Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.
Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.
Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar Hoepage: http://www.novonordisk.com/
Key facts
- A world lead within diabetes and haemostasis management
- Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
- In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
- Some 26,500 Full time employees
- Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
- Strong global marketing network
- Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges
Die gräßlichen Verluste des Vortages wurden heiter zum Nachkaufen genutzt.
Aller Völker dieser Welt bietet Novo Nordisk einen Dumping Einstiegskurs an.
Dieser fühlt sich noch zärtlich,zahm ,spielend und hold an!
Kaufen,Kaufen,Kaufen!
Long!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
Antrag bei der SKAT ausfüllen, alles online hochladen, und fertig.
Wer da letztendlich im Aktienregister eingetragen ist, sollte eigentlich völlig egal sein (ich weiß nicht, was eine KI hierbei "denkt").
Ich würde sagen: Erstattungsantrag einfach mal ausprobieren, wenn es schiefgeht, ist ja nichts verloren. Oder es gibt halt noch einen anderen Dreh, den wir hier nicht kennen, um die Erstattung doch zu kriegen (??). Und ansonsten hilft es nur, dann erstattungsfähige Aktien zu kaufen, ja.
Ich habe auch die Quellensteuer auf die ADRs mit dem Antrag zurückbekommen. Ich musste (wie auch für die bei Consors von mir gehaltenen Anteile) mit einem Auszug die mir abgezogene dänische Quellensteuer nachweisen. Das ging unproblematisch.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/...e/iransicherheit-202396
Vielleicht ist der Kurs deswegen so zurueckgekommen. Kann es statt Shiraz nicht einfach nur Scharbeutz sein?
M.E. einfach eine gesunde Konsolidierungsphase. Ausserdem Monatsultimo, waren ja noch mehr Werte die ein wenug nachgaben. Na und?
Buffet sagte mal, wenn du eine Aktie nicht 10 Jahre halten wuerdest, dann halte sie auch nicht 10 Minuten. Okay, es gibt einige Werte zum Zocken da passt die Aussage nicht so ganz. Aber bei No No trifft es voll und ganz zu.
46€ ist ein stabiles Fundament. Mal sehen ob es da noch mal drunter geht. Im moment sind es weder Morgenroetekaufkurse noch brauch man No No zu diesem Kurs verschleudern.
Erstmal zwei, drei Monate abwarten.
"SELECT was a randomized, double-blind, parallel-group, placebo-controlled trial designed to evaluate the efficacy of Wegovy®"
Sehr große Stichprobe:
"Each treatment group comprised 10,625 people."
Nicht immer schafft Wissenschaft neues Wissen, hier schon!
Diese war in Bezug auf den Evidenzgrad nicht vergleichbar mit der SELECT, welche du ins Spiel bringst.
SELECT zeigte auch eine geringere Risikoreduktion für MACE, nämlich –20 %.
Die nur als Einordnung, da ich den Eindruck hatte, dass hier Daten vermischt werden.
Gestern wurden auf dem EASD in Madrid die Daten der STEER-Studie veröffentlicht.
Es konnte eine Senkung von MACE um –28 % gegen Tirzepatid gezeigt werden.
Auch hier, ein geringerer Evidenzgrad.
Es handelt sich um Real-World-Daten aus den USA, bei der Behandlung von Adipositas.
Die Einschlusskriterien beinhalteten, dass alle Patienten eine kardiovaskuläre Vorerkrankung haben mussten.
Der dritte Parameter von MACE war hier allerdings Tod jeglicher Ursache und nicht, wie in SELECT, kardiovaskulärer Tot.
Der Teufel liegt hier also im Detail.
Natürlich sind die Daten dennoch super, keine Frage.
Und ich werden selbstverständlich keine NN-Aktien hergeben. ;-)
Beste Grüße
https://www.finanznachrichten.de/...-ist-da-wieder-optimismus-486.htm
die hier bereits von pQ1a verlinkt wurde. Würde mich nicht wundern wenn nach der erweiterten Zulassung von Wegovy für MASH, in den nächsten Jahren weitere Zulassungen für verkalkte Arterien/Herzprobleme und Schlaganfall folgen und Ozempic irgendwann für Alzheimer Prevention/Behandlung eine Zulassung beantragt. Auch finde ich spannend dass Ozempic anscheinend den Alterungsprozess bei einer bestimmten Gruppe verlangsamt hat. In 2 bis 3 Jahren wissen wir sicher mehr dazu,
Semaglutid erobert die Welt, wie vor 100 Jahren das Penicillin.
Novo Nordisk's Wegovy cuts heart risk by 57% versus rival Lilly weight-loss drug in study Aug 31 (Reuters) - Novo Nordisk said on Sunday its blockbuster weight-loss drug Wegovy cut the risk of heart attack, stroke or death by 57% versus Eli Lilly's rival medicines Mounjaro and Zepbound in a real-world comparison of overweight and obese patients with cardiovascular disease but not diabetes.
reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/novo-nordisks-wegovy-cuts-heart-risk-by-57-versus-rival-lilly-weight-loss-drug-2025-08-31/