Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Was trage ich speziell unter Reg.no ein? Und unter claim for refund of Danish dividend tax in DKK das was ich zurückhaben möchte (also die 12% von der 27% Quellensteuer) oder was genau? Die anderen Felder sind mir einigermaßen klar.
Und brauche ich eine separate Bescheinigung der Bank oder reicht ein Ausdruck von der Dividendenzahlung hier? Dazu kommt dann eine Ansässigkeitsbescheinigung meines Finanzamtes hier, die in Deutsch ist: kann in Dänemark ja keiner lesen.
Vielleicht weiß es ja noch jemand anders?
Tresiba (insulin-Degludec) wird weder in 2013 noch in 2014 in Detschland eingeführt!
Die Konzentration liegt daher weiter voll auf Victoza und die modernen Insuline (Levemir,NovoRapid).
Die Verluste des Marktanteils beinhalten aber klare Zeichen. So interessant ich diese Aktie auch finde. Wir reden hier über Eigenkapitalrenditen von über 50 %. Ich kenne keine Firma, die das dauerhaft gehalten hat. Nicht mal Coca Cola oder andere sehr lukrative Firmen schaffen das. Diese werden mit einer Prämie von 5-6 gehandelt, wohingegen diese Aktie mit 12 gehandelt wird. Das ist eine Hausnummer und zugleich auch gefährlich.
Solche Zwischenfälle ärgern und kosten vermutlich auch.