Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Die Entwicklung von Oxyntomodulin ist ein sehr interessanter Ansatz. Ist Ähnlich wie GLP-1, was ja bereits am Markt ist, aber deutlich effektiver am Gewicht, was man zumindest bisher sagen kann. Natürlich ist das eine langfristige Sache, steckt alles noch in den ersten Zügen, aber der Ansatz ist sehr spannend.
Vielen Dank für die Infos. Ich werd mir die Aktien mal ansehen. Gerade im Bereich Gesundheit suche ich noch was spannendes.
Achso CSL habe ich noch. Aber nur weil ich durch meinen Arbeitgeber billig dran komme.
Bei Biogasanlagen sieht es derzeit nicht so gut aus. Da ich aus der Energiebranche komme, hatte ich dort mein Engagement gewinnbringend vor dem Absturz einbringen können und halte mich derzeit raus. Dafür habe ich den Absturz bei Solar unterschätzt und habe dort massive Verluste eingefahren, die es nun an anderer Stelle herauszuholen gilt.
Jetzt hoffe ich im Energiesektor auf Daldrup. Bei Abengoa bin ich wieder raus ist mir zu heiß im Moment.
Habe ordentlich Plus, hatte die Aktien seit 2009, jetzt muss ich auch mal den Gewinn größtenteils realisieren. 25% meiner Novo-Aktien lasse ich aber im Depot.
Mal schau´n, wo es andere interessante Möglichkeiten gibt.
Glückwunsch auch von mir. Bist bestimmt nicht ärmer geworden durch die Transaktion:-)
Nach einem Umzug steht noch so einiges an, was doch mehr Geld kostet, als man vorher erwartet hat........hey proxima, ne Luxus-Limousine wird´s nicht.....und meine Frau bekommt auch kein neues Auto, die macht´s eh nur kaputt :-)))))))))))))))))))
...na ja, ganz so schlimm ist´s nicht, sie investiert es eher in Strafzettel ;-)))
...na, da wären doch noch paar Prozent drin gewesen ;-)
dass ich weiterhin eurem Dialog lausche, dem Thread treu bleibe und ebenso auf bessere Einstiegskurse warte... nicht dass ihr euch allein gelassen fühlt
Schönes WE!
Und, habt ihr euch mal die anderen, kleinen Biotech Firmen angesehen?
Habe heute gelesen, dass die europäische Zulassung für einen der beiden SGLT-2 Inhibitoren steht. Entgegen der FDA sieht die europäische Zulassungsbehörde eher einen Nutzen.
Ich stell den Artikel noch bei Lexikon Pharma und Sirona Biochem ein, muss aber erst mal suchen ;-)
Auch wenn die EMA die Zulassung hier vergibt, ohne FDA ist es doch immer schwierig.
Bei den Bedenken, die die FDA geäußert hat, geht es ja nicht um eine Kleinigkeit, es handelt sich immerhin um die Notwendige Abklärung einer erhöhten Krebsrate.
Also, ich halte den Ball da auch erst mal flach.....nur Minipositionen!!!
mich zitiert haben... Genau DAS sind auch meine Gedanken...
Also bleiben wir weiterhin draußen und warten bis 160...
Einzige Ausnahme übrigens, dass ich mich auch habe täuschen lassen von der 100er Marke, die aber für NN, zumindest in EURO, keine Rolle spielen dürfte!
rechne in nächster Zeit mit einem Split 1:3 oder 1:2, letztes mal wurde Novo bei 70-80 Euro gesplitet und dann geht es wieder weiter wie bisher.