Novo-Nordisk - Insulinpräparate
@Göbelmaster: Hast du eine Bestätigung für deinen Online-Antrag bekommen?
Für mich ist die Aktie von Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) eine gute Wahl für den Monat September. Denn die Anfang August vorgelegten Halbjahresahlen haben gezeigt, dass der dänische Pharmariese den Weg zurück zum Wachstum gefunden hat. Der Umsatz legte um 4 % zu, der operative Gewinn sogar um 8 %.
Die Börse reagierte euphorisch: Am Tag der Veröffentlichung stieg die Novo Nordisk-Aktie um zeitweise knapp 8 %. Teuer ist sie meiner Meinung aber noch nicht. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis beträgt beim aktuellen Kurs und dem 2016er Gewinn 19,3 (Stand: 27.08.2017). In den Vorjahren wurde die Aktie nie unter einem KGV von 20 gehandelt. Und die guten Halbjahreszahlen deuten auf einen steigenden Jahresgewinn hin, der das KGV weiter schrumpfen lassen würde.
Thomas Brantl besitzt Aktien von Novo Nordisk.
• Source: Bloomberg
Info hab ich über SeekingAlpha bekommen... auf der Home Page von NOV ist dazu (noch???) nix zu finden.
Hektische Anleger denke ich mal, die da gestern Abend geworfen haben...
27% einbehaltene
15% anrechenbare
12% rückforderbare Divi ergibt ca. 14 Euro
Das ist mir zuviel Aufwand.
Sofern ich welche bezahle.
Somit kann ich doch unterm Strich nur 12% zurück bekommen.
300 Aktien x 0,40 Euro x 12% = 14,40 Euro
Heute Mittag 14:30 gibt es ein Symposium von Lilly zum Thema kardiovaskuläre Risiken und Niere.
"Lilly & BI symposium: Reducing CV mortality while considering the kidney in T2DM"
https://www.easd.org/annual-meeting/easd-2017.html
€ anzulaufen? Aus Charttechnik sollten auf dem Weg wenig Rücksetzer sein, oder?
Kurzer Check von mir (heute 12.09.17)
RSI 14 = 70,6xx (folglich als überkauft betrachtet)
RSI 25 = 65,0xx (nähert sich auch weiter an)
Bollinger Band - heute -> Ausbruch nach oben (wir nehmen also eine Fortsetzung der Bewegung an)
%b 1,02 = zeigt auch einen Ausbruch nach oben an (leider jedoch -> Korrekturanfällig da >1 folglich deckt es sich mit dem RSI14)
Noch kurz MACD:
Verlauf zur Nulllinie leicht steigend -> positiv
Sogar der Abstand von MACD zur Signallinie wird leicht größer zur Zeit -> positiv
Divergence 0,1 -> hier wäre es schön Richtung 0,3 zu laufen um neue Hochpunkte im MACD zu bestätigen.
Ich glaube zur Zeit nicht daran, dass wir die 42,5 erreichen, ohne kurzfristig zu korrigieren, da viele Werte doch eine gewisse Korrekturfreude anzeigen. Ich weiß ja auch nicht wie kurzfristig hier von euch investiert wurde. Die Korrektur findet meiner Meinung nach noch diese Woche statt und hoffentlich sehen wir nur einen roten Tag und nicht zwei bevor wir wieder angreifen. Das ganze gilt natürlich nur, falls es zu keinem Newsschock kommt und das Marktumfeld gleich bleibt.
Ich bleibe nach wie vor dabei und sehe es trotzdem entspannt und es sollte sich sowieso jeder sein eigenes Bild machen ;)
Grüß
Bei 300 Novo Aktien bekommst du für das Jahr 2017 (wenn du die zwei Dividendenzahlungen mitbekommen hast) insgesammt 36,68 € zurück.
Hiervon sind natürlich evt. Bearbeitungsgebühren abzuziehen.
Bei mir haben die Däne für 2015 damals 12,50 € berechnet.
Wie aber auch schon geschrieben wurde kannst du es für die letzten drei Jahre zurückfordern.
Ob sich dann aber die Gebühren erhöhen kann ich dir nicht sagen.
Ich muss da umbedingt etwas Energie rein investieren. Das scheint mir hilfreich und sinnvoll um erfolgreicher zu investieren.
Kannst Du mir irgendwas empfehlen? Danke im Voraus.
Beste Grüße aus Südbaden