Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Nur meine Meinung!
...
nach meinen Gefühl scheint hier vor den nächsten Zahlen erstmal die Luft raus
Hat zwar nichts wirklich mit NN zu tun, aber ich dachte, das könnte hier auch andere interessieren. Bin bei JnJ auch investiert.
Bzgl. NN sehr ich nächste Unterstützungen bei DKK 282 (ehemaliger Widerstand 2014) und DKK 261 (ehemaliger Widerstand Anfang/Mitte 2014 und letztes Absprungniveau Anfang 2015). Das wären knapp 38 und dann 35 Euro. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der Preis tatsächlich noch bis 35 Euro runtergehen sollte, daher werde ich vermutlich bei 38 Euro nachkaufen, obwohl NN schon eine der stärkeren Positionen in meinem Depot ist.
http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-09-29/...etes-competition
Die planen 1000 Stellen zu streichen (2%) ..daher weht der Wind heute.
Mittlerweile bin ich aber auch echt bissche angenervt... Die Aktie entwickelt sich nur sehr sehr zäh, und das obwohl es keine schlechten Nachrichten gibt.
Die 1000 Stellen, die jetzt gestrichen werden sollen tragen auch nicht gerade zu einem guten Ergebnis bei.
Mal sehen, wo wir hier noch landen werden. Mein EK liegt (noch) bei 41,80.
Es ist ärgerlich, dass nun ausgerechnet heute noch die 'Bad News' zum Stellenabbau kommen. Ist aber typisch Panik Selling jetzt, weil die Leute nur Headlines lesen.
Es ist ein kleiner Teil der Belegschaft, 2016 Zahlen (Ausblick) unverändert. Man bereitet sich auf schwierigeren Wettbewerb 2017 vor (ist längst eingepreist) und das ist sinnvoll.
In der Endjahres-Rallye steigt Novo Nordisk wieder auf.
Zum Glück ist VS1EEK open end. Ich werde es jetzt also auch mal wieder aussitzen. Hm, aber 22 Jahre. So lange wollte ich nicht warten.