2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 92 von 92
Neuester Beitrag: 22.02.25 13:52
Eröffnet am:30.12.24 16:10von: lo-shAnzahl Beiträge:3.285
Neuester Beitrag:22.02.25 13:52von: ShenandoahLeser gesamt:315.812
Forum:Börse Leser heute:2.625
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 |
>  

16413 Postings, 5650 Tage BiJiGuten Abend

4
21.02.25 20:29
Börsenfreier Tag, tat ganz gut.
Und wie gestern Abend vermutet kam, wenn auch erst im späten Handel die 190, nachdem 300 unterschritten worden ist.. Auch wenns etwas länger gedauert hat. Short war da die richtige Wahl.
Lief alles allerdings ohne mich.

Sieht nun so langsam nicht mehr so rosig aus für den Dax, da dürften tiefere Kurse drin sein, die Zeit des leichten Geldverdienens ist erstmal wohl vorbei.

Sehe nunmehr gute Chancen auf der Shortseite, wird wohl erstmal ein dickes Downgap am Montag geben.

Werde wohl tatsächlich die nächsten Tage gar nichts weiter handeln und mich wieder anderen Dingen zuwenden.

Euch viel Erfolg.  

Optionen

4901 Postings, 956 Tage Achterbahn7Baerbock teilt aus - gegen USA

1
21.02.25 21:21
Außenministerin Annalena Baerbock hält mehr Druck auf die US-Regierung für sinnvoll, auch mit Blick auf die Verhandlungen der USA mit Russland über die Ukraine. "Wir erhöhen den Druck auf die Amerikaner, dass sie maximal viel zu verlieren haben, wenn sie nicht mehr an der Seite der liberalen Demokratien Europas stehen", sagt die Grünen-Spitzenkandidatin bei einer Wahlkampfveranstaltung in Potsdam. Baerbock greift den Begriff der Zeitenwende von Kanzler Olaf Scholz zu Beginn des Ukraine-Kriegs auf. "Wir haben vor drei Jahren gesagt: Es ist eine Zeitenwende. Jetzt brauchen wir eine zweite Zeitenwende, kein Zaudern und Zögern mehr für unseren Frieden."

https://www.n-tv.de/politik/...-verlieren-haben--article23143824.html

33969 Postings, 4838 Tage MHurdingpech

4
21.02.25 21:23
glückwunsch - ich bin minimal zu früh raus - da china der hedge für us ist - denn geld will ja arbeiten - könnte es das noch nicht gewesen sein - aber wann haben wir schon mal eine überrendite im januar/februar gehabt - sehr geil :-)

nicht hinterheraufen - warte auf die konso die kommen wird - ich stehe selber auch gewehr bei fuss

xpeng, byd, alibaba, pinduduo, tencent angucken  

Optionen

1845 Postings, 2574 Tage taube16DAX

4
21.02.25 23:06
Na, da wurden die 22k dann doch nicht ganz angelaufen.

Ein schönes Wochenende und mal sehen, in welchem D wir Montag aufwachen. Ändern wird sich bekanntlich ja nix hier :)  

Optionen

1450 Postings, 5078 Tage r3conAlibaba

3
22.02.25 00:58
@Pechvogel: haben den Widerstand bei 124$ genommen. Sollte jetzt weiter gehen Richtung 200$
M.m. Nach bist Du zu früh raus  

Optionen

6701 Postings, 3329 Tage Pechvogel35Alibaba

4
22.02.25 05:33
@Mhurding - danke! Ja macht Freude in der kurzen Zeit so einen Profit (ungehebelt) einzufahren. Die von dir genannten Aktien behalte ich auch im Blick. Chinawerte habe ich auf meinen “to watch” Zettel für 2025 ganz oben.  Wie auch Krypto…
@r3con: Stimmt schon - Widerstand wurde geknackt und die Aktie hätte noch viel Luft nach oben (Chart, gute Zahlen, Regierung etc). Aber ich denke eben, dass eine Konsolidierung bald kommen könnte und dann noch drinnen zu sein und den Gewinnen beim Schmelzen zuzusehen, würde mich mehr ärgern, als wenn sie nun bis 200 ohne mich durchläuft. Da bin ich möglichst emotionslos weil wie MHurding sagt, das Geld muss arbeiten und mein Handelsstil ist eher auf kürzere Haltedauern ausgerichtet. Häufig verkaufe ich bei 15-25 Prozent gerade wenn es davor kurze steile Anstiege gab. Gerade wenn diese in Verbindung mit Zahlen, News etc stehen folgen einfach zu oft baldige Rücksetzer. (ist jetzt nicht speziell auf Alibaba bezogen). Habe mich zB gerade massiv geärgert, dass ich bei NU Holdings nicht vor 2,3 Tagen raus bin. Bin da auch vor einem Monat rein und war ca. 15-20 Prozent im Plus. Hat dann  leicht zu schwächeln begonnen und ich wollte die ca. 15 % mitnehmen. Dann aber doch anders entschieden und dank der Zahlen bin ich jetzt 10 Prozent im Minus. Hoffe in dem Fall aber,  dass der Rücksetzer übertrieben war. Wird sich wohl nächste Woche zeigen.  

8009 Postings, 4584 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

8
22.02.25 07:19
Noch einen Tag.....dann werden wir sehen, ob die Pest oder Cholera überwiegt.....aktuell soll ja gerade die Influenza vorne sein...;-)))
Abgesehen davon, kommt eh ne Neuwahl....wegen der klagenden Auslandsdeutschen....Digitalisierung erfolgt in Gemanski auf dem Postweg.....hoch die Tassen
Btw....Trump macht das geschickt....erst zerstört er den Porzellanladen um danach den Kleber zu liefern....Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Krieg auf seinen Kontinent schwappt, ist sehr gering....während sich seine Gegner Russland und China selbst zerlegen....China??? Ja....In der chinesischen Armee herrscht ähnlich viel Korruption, wie in der russischen....dazu fehlt die Kampferfahrung
Ausgekotzt.....
Da gehts mal runter......und die Shorttrades verschwinden.....*grübel*

DAXiene.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN dreht auf Short mit Ziel 21.900
DOW.....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert ...SignalN Short mit Ziel 42.500
S&P....Trend up....kleines Longsignal schwach....SignalN dreht auf Short mit Ziel 5.927
Nasie....Trend up....kleines Longsignal schwach...SignalN schwach Long....Ziel 21k-21.300
€uro....Trend down...kleines Longsignal fast neutral...SignalN Long....1,0533 Widerstand
WTI....Trendwechsel auf down....kleines Shortsignal stark...SignalN Short....70 weichklopfen
BTC....Trend up....kleines Shortsignal stabil...SignalN Short...Ziel 90.700
Gold....Trend up....kleines Longsignal stark....SignalN schwach Short....Impuls erst >950

Wünsche allen ein erholsames WE....bei mir ruft die Arbeit
Trout

Optionen

4901 Postings, 956 Tage Achterbahn7Selensky: "Ich verkaufe das Land nicht"

5
22.02.25 07:57
damit hat er vollkommen Recht, denn nur Härte versteht dieser weltfremde D.Trump.

Quelle
Der US-Historiker Timothy Synder, einer der besten Kenner der Ukraine, nahm an der Münchner Sicherheitskonferenz teil. Sein Urteil über das Vorgehen Trumps fällte Synder im amerikanischen Fernsehsender MSNBC mit den Worten: Die USA verlangten, "dass die Ukraine die Hälfte ihrer Bodenschätze, die Hälfte ihres wirtschaftlichen Einkommens für immer abgibt, im Austausch für nichts Konkretes." Es sehe ganz danach aus, als würden Trump und seine Regierung die Androhung russischer Gewalt nutzen, "um zu versuchen, selbst etwas zu bekommen. Das ist weit davon entfernt, ein Vermittler in einem laufenden Konflikt sein zu wollen."

Nachricht via @BR24: Schutz gegen Bodenschätze: Trump erhöht Druck auf Selenskyj

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...f-selenskyj,UdSP6ml

4529 Postings, 6502 Tage ShenandoahEr zerstört es lieber

22.02.25 13:15

Optionen

199 Postings, 5638 Tage biefMit Friedensjournalismus gegen "Kriegstüchtigkeit"

1
22.02.25 13:24
Die jüngeren unter uns ;-) werden die Dame noch kennen.
ja ist OT aber dennoch sehenswert

https://www.youtube.com/watch?v=Y50xwqdiMlk  

Optionen

4529 Postings, 6502 Tage ShenandoahSehr interessant

1
22.02.25 13:52
Der Beitrag wird sicherlich nicht lange demokratisch geteilt wrrden hier :)))  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben