2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Gold-Tagesausblick für Montag, 24. Februar 2025: Der Goldpreis tendiert in einem richtungsoffenen Dreieck knapp unter dem frischen Allzeithoch seitwärts. Mit einem Sprung über die Oberseite der Formation könnte er einer kleinen Verkaufswelle entkommen.
Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse
76.065
Follower
Lesezeichen für Artikel anlegen
Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
Artikel per Mail weiterleiten
Artikel auf X teilen
Artikel auf WhatsApp teilen
Ausdrucken oder als PDF speichern
GOLD - Der nächste AnlaufBild: © PhotoArtBC / stock.adobe.com; © stock3 AG
Erwähnte Instrumente
Gold
ISIN: XC0009655157
Kursstand: 2.937,51 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Goldpreis Widerstände: 2.970 + 3.035 + 3.100
Goldpreis Unterstützungen: 2.852 + 2.790 + 2.725
Rückblick: Die steile Aufwärtsbewegung der letzten Monate hatte den Goldpreis Ende Januar über das Allzeithoch bei 2.790 USD angetrieben und nur wenig später die Aufwärtsziel bei 2.880 USD und 2.925 USD erreicht. Seither tendiert der Kurs des Edelmetalls in einer leicht aufwärts gerichteten Dreiecksformation, in deren Verlauf ein weiteres Rekordhoch bei 2.954 USD ausgebildet wurde. Diese Seitwärtsbewegung spitzt sich aktuell zu.
gold-der-naechste-anlauf-Chartanalyse-Thomas-May-stock3.com-1
Charttechnischer Ausblick: Mit einem Anstieg über die Oberseite des früheren Aufwärtstrendkanals bei 2.950 USD könnte Gold den Schwung bekommen, um auch das Rekordhoch bei 2.954 USD und die Oberseite der Dreiecksformation in Richtung 2.975 USD zu verlassen. Sollte an diesem großen Kursziel ein Abverkauf ausbleiben, wäre eine Kaufwelle bis 3.035 USD zu erwarten.
Gelingt der Anstieg über das neue historische Hoch dagegen nicht, wäre ab Kursen unter 2.906 USD mit einer kurzen bärischen Trendwende und Abgaben bis 2.870 USD und 2.852 USD zu rechnen. Darunter dürfte Gold bis 2.790 USD einbrechen.
ziemlich ruhig hier heute, wohl alle mit politik beschäftigt und am rechnen was sich wie mit wem ausgeht. bsw wird vielleicht noch karlsruhe beschäftigen, who knows?
bin ja selbst ösi und wir sind euch da einiges voraus... das kasperletheater kann sich ewig hinziehen, bis da einigkeit und klarheit herrscht sind locker 1000 punkte zum rausschneiden aus dem markt drin. in welche richtung ist wieder eine andere frage, aber wird schon iwie werden.
mein urin sagt mir, neues ath lässt jetzt paar monate auf sich warten. we will see
vor karlsruhe käme der budnestag der entscheidet über wahlbeschwerden - dann könnte man eine beschwerde beim bgh einreichen - würde die zugelassen werden hätte dies ausschliesslich auf zukünftige wahlen einfluss da man nachweisen müsste das hier ein kausaler zusammenhang besteht -bei einer splitterpartei wie bsw schwierig anzunehmen
ich glaube bsw beklagt auslandsstimmen - nur ist eben auch schon richterlich entschieden das leute die im ausland sind SELBER verantwortlich sind das stimmen rechtzeitig ankommen - wenn es denn da überhaupt ein problem gegeben hat - kann ich nicht beurteilen
insofern zeigt bsw und prüfung nur eins - man akzeptiert die realität nicht und überschätzt sich sleber maßlos - denn während die geschädigte partei (linke) fulminat gewonnen hat - wird man selber der bedeutungslosigkeit anheim gegeben
leute sind halt nicht doof - warum personenkult wenn man die richtige alternative doch langjährig sich entwickeln sieht - ich freue mich für reichineck - toller wahlkampf und notwendiger gegenpol im bundestag - und bin selber politisch derart weit von ihr entfernt wie man nur sein kann