Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 55 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.349
Forum:Börse Leser heute:306
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 114  >  

2232 Postings, 6608 Tage TraderonTourLangfristig

 
  
    #1351
3
17.05.08 11:35
Wie ich schon öfters geschrieben habe ist eine langfristiges Investment in Silber ganz schön bescheuert; Silber gibt es wie Sand am Meer... Absolut jeder hat Silber zu Hause, und sei es das Silbergeschirr der Großmutter. Silber ist momentan absolut überbewertet- und das wird sich auch in den nächsten 5 Jahren nicht ändern, vll auch nicht in den nächsten 10 Jahren- doch trotzallem steckt fundamental nichts dahinter. Wer sicher sein will, kauft Gold. Gold oder Platin ´rechtfertigen auch fundamental die derzeitigen Preise. Bei Silber wird aufgrund der geringen Marktkapitalsierung an den Märkten zu viel von der Kapitalseite "manipuliert" (obgleich ich diesen Begriff nicht mag, passt er hier sehr gut). Und Silber langfristig physisch anlegen ist auch eine sehr dumme Sache. Das kostet doch viel zu viel Lagerfläche. Erinnert euch doch mal an früher- da wurde das auch probiert und es hat sich bekanntlich nicht gerechnet- die Bewachung, Lagerung etc. war zu teuer.. Mir fällt grade der Name der Leute nicht mehr ein- wer damals schon an der Börse war oder gebildet ist weiß von was ich spreche. Aber wie auch immer, Silber zu traden ist eine gute Sache- nur ernsthaft zu denken da steckt fundamental etwas dahinter sollte versuchen ein weniger realitischer zu denken.  

303 Postings, 6810 Tage midy@ Traderon Tour

 
  
    #1352
2
17.05.08 14:14
Öl gibt es auch wie sand am meer und wo liegt sein preis? wenn die masse es braucht interessiert keinen ob es überbewertet ist oder nicht. der markt gewöhnt sich mit den preisen zu handeln. öl sollte laut analysten bei 60-70usd stehen und was macht es?
auch wenn silber vieleicht einmal bei 50 usd stehen sollte wird man es auch bezahlen müssen wenn man es braucht.
zur zeit spielen die märkte verückt wo es nur geht. keiner und damit meine ich wirklich keiner blickt sich mit der jetzigen lage noch durch. im nachhinein wissen es dann alle wieder das es so war.
www.silbernews.at
 

1261 Postings, 6256 Tage oledouble@TraderonTour

 
  
    #1353
2
17.05.08 20:19
N´abend

Ob es von mir blödsinnig war, einen guten Teil meines Vermögens in physisches Silber zu stecken, wird uns beiden allein die Zukunft zeigen können!

In einem muss ich Dir aber ganz energisch widersprechen:

Ich hatte vor meinen Einkäufen von überwiegend Bullion- und Gedenkmünzen, sowie Barren an Silberwaren in meinem Haushalt genau 6 Grogbecherhalter aus Sterlingsilber (zusammen weniger als 3 Unzen fein) von meiner Großtante und Omas Tafelbesteck (90 er Auflage - Silberanteil = pfft) ...

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Ich glaube, dass ich damit schon zum Durchschnitt gehört habe, denn der Durchschnitt hat vielleicht noch zusätzlich Omas Zwiebelmustergeschirr oder die ebenfalls ererbte ansikanne von Villeroy und Boch "in Ehren" gehalten, aber bestimmt keine größeren Bestände an Silberwaren - eher schon Gold für schlechte Zeiten.

PS:

Die Silberspekulanten der 80 `er Jahre waren die Brüder Hunt (2 US-Milliardäre), die entgegen landläufiger Ansicht keine Täter, sondern Opfer waren (vgl. Reihard Deutsch in Das Silberkopmlott) ...

PPS:

Wer mit Papiersilber oder -gold tradet, konnte in der Vergangenheit schöne Gweinne erzielen. Habe ich auch gemacht und ein kleiner Teil (ca 10 Prozent) meines derzeit in den Bankschließfächern lagernden physischen Bestandes stammt auch aus dieser Quelle. Jetzt ist mir das aber viel zu heiß geworden, denn das ist ne reine Luftnummer, wie alles beim Fiatgeld!

Ich versteh Dich schon, denn als Daytrder bist Du auf das Funktionieren dieses Systems angewiesen, um Deine Brötchen zu verdienen. Ich kann Dir dennoch nur empfhelen, Dich auch über den Tellerrand hinaus mal bei e-gold oder deren Ableger schlau zu machen und wenigstesn ne Notsicherung für den Worstcase dort aufzubauen.  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleNoch etwas zum von Dir angesprochenen Platzproblem

 
  
    #1354
1
17.05.08 20:31
Hi

In ein Bankschließfach von der Größe 15 cm (Jahresmietkosten hier 36 Ois) geht "gemischtes Silber" (s.o.) für ca. 10.000 € derzeitigem Wert!

Da die Schließfächer ohnehin nur bis knapp darüber versichert sind (jedenfalls hier), ist es damit nicht nur physisch, sondern auch versicherungstechnisch gesehen randvoll ...

... und müsste bei weiter steigenden Edelmetallpreise (allein schon für den Inflationsausgleich müssten die EM-Preise im Jahr um 10 Prozent zulegen, um als Wertaufbewahrungsmittel zu taugen) nachversichert werden.

Oder man nimmt sich bei einer anderen Bank noch ein weiteres Fach, um keine Begehrlichkeiten bei wem auch immer zu wecken.

Achtet dabei nur auf freien Zugang auch ausserhalb der Geschäftszeiten (alos 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche) ...  

2232 Postings, 6608 Tage TraderonTourEine interessante Sache deine postings

 
  
    #1355
17.05.08 21:07
oledouble... Aber ja doch, die Brüder Hunt...  

303 Postings, 6810 Tage midywenn die gebrüder hunt wieder im spiel sind......

 
  
    #1356
2
17.05.08 21:07
....muß ich sagen das hier der gesetzgeber die hand im spiel hatte.
das was heute im negativen manipuliert wird, wurde vor 28 jahren ins positive manipuliert. siehe hier
http://www.silbernews.at/09wissenswertes/...008/03c1989a9d109c907.php
das problem bei silber ist, das es zu 70% für die industrie bestimmt ist.
der technische fortschritt der von 1950-2000 statt gefunden hat, ist in keiner weise vergleichbar was von 2000 bis 2050 zu erwarten ist. ich finde jetzt die nachricht nicht, aber die nächsten jahre von 2000 weg beschleunigt sich der technische fortschritt ungeheurlich. man kann es jetzt schon verfolgen wenn man ein 70iger jahrgang ist was sich getan hat und wie schnell sich der technologscher fortschritt weiterentwickelt hat und überall kommt silber vor. die minen sind verpflichtet das sie mehr produzieren denn sonst gebe es gravierende probleme mit der silberversorgung. auch wenn in wenigen bereichen die silbernachfrage zurückgeht wird es die neuen anwendungsgebiete diesen rückgang mehr als wegmachen. wir können froh sein das es zur zeit noch genug silber gibt (minenförderung) da sonst der privater investor keine chance mehr hätte physisches silber zu kaufen.
silber ist für den technischen fortschritt so als wäre es der sauerstoff für das fortpflanzen der lebewesen.
ich möchte hier mit nicht sagen das silber der beste rohstoff ist, aber er gehört in der heutigen zeit zu den top 5.
 

2232 Postings, 6608 Tage TraderonTourDas "witzig" bezieht sich auf folgende Aussage

 
  
    #1357
17.05.08 21:37
wir können froh sein das es zur zeit noch genug silber gibt (minenförderung) da sonst der privater investor keine chance mehr hätte physisches silber zu kaufen.


Der private Investor wird immer die Möglichkeit haben Silber zu kaufen, die Frage ist nur ob er das Geld dazu hat... ;-)

Aber sonst ein schöner Beitrag.

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleNegative Nachrichten für das Silber ...

 
  
    #1358
17.05.08 22:10
N`abend all

... sind sicher die angeblich (*) weltweit überall steigende Produktionszahlen der Minen und die auch für den denkenden Menschen todsicher fallenden Silberabnahmen seitens der Fotoindustrie in Zeiten der Diggicam!

* wer den Silberpreis derzeit derart massiv manipulieren kann und das wenigstens in 1981 bei der "Rasur" der Gebrüder Hunt auch schon konnte, der kann uns den "Schatz im Silbersee" oder das "Bernsteinzimmer im Erzgebirge" oder X,Y,Z als echt gutes Investment für den Steuerzahler verkaufen

Selbst wenn die vermeldeten Produktionszuwächse der überwiegend südmarikanischen Länder stimmen sollten (warum sollten die wohl lügen?):

Postiv fürs Silber sind wenigstens die von midy bereits angesprochenen für die Zukunft erwarteten industriellen Abnehmer (von medizinischen Anwendungen z.B. zur Desinfektion von Wasser und Wunden !!! oder als Ersatz des teuren Platin im Katalysator, usw.) und die wachsende Zahl der Anlegerfreunde des Silber nicht nur in China und Japan (Länder mit jahrhundertelangem Silberstandard beim Geld) ...

Zudem:

Kommt nur irgendein Land dieser Welt auf die Idee, für seine Währung wieder den in 1971 von den Amis endgültig abgeschafften Gold-, bzw. Silberstandard einzuführen (auch nur nebenbei - vgl. wieder Reinhard Deutsch im Silberkomplott), wird das zu einem weltweiten Run auf diese Währung bzw. die Münze führen ...

So wie jetzt auf den einen oder anderen seltenen Heiermann, den mein Opa mir in den Sixties für ne Zeugniseins auf der Grundschule spendiert hat!  

 

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleDen Heiermann bitte ich gedanklich zu strechen, ..

 
  
    #1359
17.05.08 22:16
Hi

... denn der hat zwar einen Sammlerwert und ich sammle ihn, weil er mich an meinen Opa erinnert, aber mit einer Silberanlage hat er doch recht wenig zu tun.

Ist schließlich nur 625 `er Silber!  

165 Postings, 6050 Tage aktienbaerBin eben long gegangen

 
  
    #1360
1
19.05.08 10:09
Habe eben einen KO gekauft, spätestens nächste Woche geh ich wieder raus. Hoffe nur dass mir der Feiertag keinen Strich durch die Rechnung macht, ursprünglich wollte ich die Woche über gar nix machen.

Denke mir halt dass es langsam wieder Zeit für schlechte (Aktien-) Nachrichten wird, lief zu gut die letzten Tage finde ich.

Aktienbär  

246 Postings, 6010 Tage speakoilauch silber scheint aus dem Bullkeil

 
  
    #1361
1
20.05.08 16:50
nach oben ausgebrochen zu sein.  

165 Postings, 6050 Tage aktienbaerNächtliche Intradaykurse, noch vor 8 Uhr

 
  
    #1362
22.05.08 03:15
Habe eben erst entdeckt dass Onvista auch nachts schöne Charts liefert, wenn Ariva schon lange schläft. Sehr interessant finde ich. Ist mal was anderes, wenn das Fernsehen nix besseres hergibt :-).

Aktienbär  
Angehängte Grafik:
chart.jpg
chart.jpg

274 Postings, 5968 Tage speak oilwie ich schon sagte - peak oil

 
  
    #1363
1
22.05.08 08:24
wird der Manipulation beim Silber und Gold ein Ende bereiten. Dauert aber dennoch eine Weile bis es zu eruptiven Kurssprüngen kommt. Die Gegner (FED und 5 ganz grosse) sind grosse Gegner.  

3927 Postings, 6774 Tage fourstarwie lange

 
  
    #1364
1
23.05.08 19:39
überlebt unsere währungssystem noch??wie lange können die großen den kleinen mann noch für dumm verkaufen??ich glaube nicht mehr lange..das system wird bald krachen..massive flucht aus euro und dollar beginnt in nächster zeit..massiv steigender ölpreis,energie und unterhaltskosten in verbindung mit stark anziehenden lebensmittelpreisen durch unaufhöriche extreme flutung mit neuem geld und die noch lange  nicht ausgestandene kreditkrise in den usa werden uns in den ruin treiben..

selbst die ganze massive drückerei bei gold und silber nützt schon lange nichts mehr.
god bless america..haha
ich hoffe ihr habt euch schon alle mit lebensmittel,getränke und arzneimittel eingedeckt und seit für den nahkampf gerüstet..
ich habe schlimme befürchtungen..
ich bin gerüstet..

entweder man hat gold und silber oder man hätte es gerne gehabt;-)


 

274 Postings, 5968 Tage speak oilLügen des Systems

 
  
    #1365
1
23.05.08 20:02
dieses system wird solange aufrecht erhalten so lange es nur irgendwie geht. Es wird weiter und zunehmend gelogen werden - schlicht aus NOTWENDIGKEIT.

Ehrlich gesagt - wäre ich USA Staat würde ich auch nicht zugeben, das die Teuerung bei mindest 8% liegt und die Inflation (Geldmengenausweitung bei 14 % und mehr), wenn ich gleichzeitig darauf angewiesen bin, dass die Masse (und das Ausland) sich mit einer Rendite bei Staatsanleihen mit 3 oder 4 % zufrieden gibt. Die USA hat keine andere WAHL als zu LÜGEN. Und das geht solange gut, solange sich Käufer für die Anleihen finden. Und finden sich keine mehr, wird einfach die Geldpresse auf ein paar Gänge höher geschaltet, denn solange die Welt USD akzeptziert, funktioniert auch die Druckerpresse.

Aus diesem Gründen lügt die US Statistik sprichwörtlich das Blaue vom Himmel runter und M3 wird gleich gar nicht mehr publiziert.

Das ganze könnte noch weit länger gut gehen als Du und ich leben werden - WÄRE DA NICHT: peak oil.  

Das peak oil szenario wird zumindest die Gold- und Silbermanipulation beenden. Ob das aktuelle "System" deshalb einbrechen wird, weiss ich nicht, die Belastungen werden jedenfalls enorm sein, das Risiko von Verwerfungen jedenfalls ebenfalls.

Wie es "ausgehen" wird, weiss ich nicht. Klar ist jedenfalls, dass jedes EXPONENTELLES WACHSTUM ein Ende hat. Es kommt aber auf die e-funktion an. Das Ende des aktuellen System (Schulden, Zinsen) kann in 3 Jahren sein oder erst in 300 Jahren.

Ein aktuelles PEAK OIL würde es jedenfalls erheblich VORVERLEGEN. Daher 10-20 % Silber und Gold - und zwar PHYSISCH.


 

274 Postings, 5968 Tage speak oiludn wenn das aktuelle System doch noch

 
  
    #1366
23.05.08 20:04
länger existieren sollte - dann können wir glücklich sein, denn das würde bedeuten, dass doch alles nicht so schlimm kommt, wie ich und einige zumindest es für möglich halten.

Dann bekommen meine Kinder  mein Silber und Gold...  das wäre mir ohnehin am liebsten.  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleNa, dem Statement kann ich mich ...

 
  
    #1367
23.05.08 20:57
N´abend all

... vorbehaltlos anschließen, denn wer will schon ernsthaft ständig verteidigunsgbereit sein müssen gegenüber anderen Menschen, die eigentlich auch nur ihre Kinder versorgen wollen!    

3927 Postings, 6774 Tage fourstarnächste woche

 
  
    #1368
24.05.08 14:28
bruch des 18,45 widerstands...;-)

silber beginnt jetzt zu marshcieren und die commercials sind am verzeweifeln,weil sie genau wissen,das sie schon lange verkackt haben..haha  

1059 Postings, 6491 Tage tho710Silber

 
  
    #1369
1
24.05.08 15:18
Ich habe diese Woche nochmal schön die Chance genutzt.

Und jetzt liegen meine 10 Oz Kookaburras und 1 KG Kookaburras vor mir auf dem Tisch.


Danke an


www.silber-corner.de

Die haben meine Scheine in echtes Geld getauscht!!!!  

274 Postings, 5968 Tage speak oilSilver - just keep it

 
  
    #1370
3
26.05.08 16:07
Gegen Legendenbildungen am Silbermarkt - unser leidenschaftliches Plädoyer
"Überschuss an Silber wird erwartet", lautete die Überschrift in der FAZ vom 17. Mai 2008. Lassen Sie uns den Aussagen in der FAZ unsere Replik gegenüberstellen :


FAZ: "Wenn man alleine die fundamentalen Marktgesetze betrachtet, dürften sich die Käufer von Silber Überschwang kaum leisten können. Eher müssten sie sich wohl auf fallende Preise einstellen. Denn jüngste Marktprognosen verheißen für das kommende Jahr einen Überschuss an Silber".

Silberjunge: Als Haupttreiber für die von uns erwartete massiv steigende Investorennachfrage sehen wir den unabdingbaren Inflationsschutz. Negative Realzinsen in den USA, aber auch in China, Indien und vielen anderen Staaten rücken Edelmetalle in den Mittelpunkt. Deshalb besteht insbesondere jetzt Grund zu großem Optimismus. Fast 80 Billionen US-Dollar sind in Anleihen angelegt, aber die Investments in Silber dürften derzeit kaum mehr als 18 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung aufweisen. Ein Besuch in Liechtenstein lies uns in Erfahrung bringen, dass nur 2 bis 5 Prozent der Investorengelder der wirklich Reichen in Rohstoffen insgesamt angelegt sind.


FAZ: "Mitte des Jahres 2003 setzte ... bei einem Stand von etwa 4,50 Dollar die jüngste und zugleich stärkste Hausse seit 1979/80 ein. Sie gilt nach dem Urteil technisch orientierter Analysten angesichts des massiven Rückschlags vom März dieses Jahres inzwischen als gebrochen".

Silberjunge: Die technischen Indikatoren wie Relative Stärke Index, Stochastik und MACD geben uns grünes Licht. Silber stieg von 11 US-Dollar am 16.08.2007 auf 21,35 US-Dollar am 17.03.2008. Danach korrigierte es auf 15,96 US-Dollar am 01.05.2008. Damit verlor der Silberpreis von seinem Kursanstieg in Höhe von absolut 10,35 US-Dollar 52 Prozent. Derartige Korrekturen sind völlig normal und deuten nicht auf ein Ende der Silberhausse seit 2003 hin. Im Gegenteil: Derartige starke Verunsicherungen sind oft vor starken Anstiegen zu erwarten.


FAZ: "Mit Blick auf Angebot und Nachfrage gibt GFMS zu bedenken, dass die Bergwerksproduktion von Silber 2008 deutlich zunehmen und dass der industrielle Bedarf aus allgemeinen konjunkturellen Gründen sinken wird. GFMS erwähnt in diese Zusammenhang besonders auch den schon seit Jahren zu beobachtenden Rückgang des Silberbedarfs im fotografischen Bereich."

Silberjunge: Festzustellen ist zunächst, dass die industrielle Nachfrage allein in 2007 um über 30 Mio. Unzen oder 7 Prozent auf 455,3 Mio. Unzen zugenommen hat. 1990 waren es nur 273,5 Mio. Unzen. Alleine der Bereich der gesamte Elektronikbranche schluckt inzwischen fast 200 Mio. Unzen. Damit konnte der Rückgang der Photographie von 144 auf 128,3 Mio. Unzen mehr als ausgeglichen werden. Betrachten Sie doch bitte folgenden Chart:






Hiernach wird der Verbrauchsrückgang der Photographie durch die steigende industrielle Nachfrage mehr als kompensiert. Unerwähnt bleibt auch, dass das aus Recycling stammende Silberangebot in 2007 von 188 Mio. Unzen auf 181,6 Mio. Unzen zurückging. Das Hoch des Jahres 1998 von 193,9 Mio. Unzen konnte in keinem Jahr danach erreicht werden. Völlig ausgeblendet wird in dem FAZ-Artikel ebenfalls, dass zwischen 1993 und 2007 offizielle Stellen stolze 717 Millionen Unzen Silber verkauften und damit den Markt ins Lot brachten. Im letzten Jahr gingen diese Regierungsverkäufe aber massiv von 78,2 auf 42,4 Millionen Unzen zurück. Inzwischen liegen die Regierungslager nach konservativen Schätzungen Ende 2007 bei 96 Millionen Unzen Silber, wobei China erstmals seit 1997 keine offiziellen Verkäufe getätigt haben soll.

Auch die indische Regierung war auf dem Markt abwesend. Dafür wies Russland Regierungsverkäufe aus.
Interessant ist darüber hinaus, dass zwar Nachfragerückgänge der Industrie angesichts einer befürchteten weltweiten Wirtschaftsabschwächung Erwähnung in der FAZ finden, aber die in diesem Fall einsetzenden Rückgänge in der Silbersekundärproduktion nicht zur Sprache kommen. Fast 75 Prozent der Silberproduktion fällt nämlich bei der Gewinnung von Zink, Blei, Kupfer etc. an. Kommt es im Rahmen einer Weltwirtschaftskrise zu Nachfrageeinbrüchen bei Basismetallen, sinkt das Silberangebot zwangsläufig. Dies könnte mögliche Nachfragerückgänge bei Silber kompensieren.


Fazit:

Lassen Sie uns abschließend feststellen, dass der FAZ-Bericht im höchsten Maße tendenziös ist. Offensichtlich einseitige Informationsweitergabe lässt uns allerdings hoffen. Wir halten dies für eine gezielte Desinformation, um die breite Anlegermasse von den großartigen Chancen des Silbermarktes abzulenken. Wäre die Berichterstattung der FAZ euphorisch für Silber, würde uns dies aus Sicht eines antizyklisch agierenden Investors nachdenklich stimmen.

Die Masse der Anleger beschäftigt sich weder mit dem Silbermarkt, noch ist sie in dem weißen Metall investiert. Unser Welt-Finanzturmbau zeigt, dass nur ca. 2 Prozent des Weltfinanzvermögens in physischem Gold und Goldminen angelegt sind. Nur ein winziger Bruchteil ist im Silber investiert.

Während in Anleihen inzwischen fast 80 Billionen US-Dollar, in Aktien über 60 Billionen US-Dollar und in Immobilien weltweit über 70 Billionen US-Dollar Kapital gebunden sind, belaufen sich die Silberlagerbestände gerade einmal auf eine Marktkapitalisierung von ungefähr 17 bis 18 Mrd. US-Dollar. Von einer Blase sind wir danach noch sehr, sehr weit entfernt.


© Silberjunge.de
 

165 Postings, 6050 Tage aktienbaerBin eben raus. Und: Frage zu Stopp-Loss

 
  
    #1371
27.05.08 10:07
Jetzt habe ich mal Zwischengewinne mitgenommen, die Woche ist ein Termin bei der Bank, da will ich ein dickes Konto präsentieren ;-). Ich rechne die nächsten Tage mit einer kurzen Gegenbewegung, danach steig ich wieder ein. Mittlerweile berichtet auch Godmode wieder, da fühlt man sich gleich viel sicherer investiert :-).

Eine Frage am Rande: ich kann über CATS von 8-22 Uhr handeln, aber Stopp-Loss Orders werden nur zu (Frankfurter) Börsenzeiten, 9-20 Uhr ausgeführt, richtig?

Aktienbär  

274 Postings, 5968 Tage speak oilUS Mint limitiert American Silver Eagle

 
  
    #1372
1
27.05.08 12:48
"Die US-Eagle werden von der US-Mint weiterhin nur limitiert zugeteilt, so daß für den europäischen Markt keine ausreichenden Stückzahlen vorhanden sind. "
http://www.goldseiten.de/content/marktberichte/...te.php?storyid=7336

und ist hiermit ein weiteres sehr starkres Indiz dafür, dass an der COMEX das verfügbare phyische Silber langsam ausgeht (ich rede nicht vom Gesamt-Silberbestand an der Comex, denn der grosse Teil davon ist nicht verfügbar -sprich er wird dort für Investoren gegen Gebühr gelagert, steht aber dem Handel nicht zur verfügung.)

die Anzeichen zunehmender phyischer Silberknappheit mehren sich.

Papiersilber ist nicht knapp -  man sollte daher das besitzen, was kapp und knapper wird:  PHYSISCHES SILBER  nicht papier-silber.  

1401 Postings, 7236 Tage Cuba MaßGute Nachricht an einem schlechten Silbertag!

 
  
    #1373
27.05.08 17:06
Mitsui will Silber-Katalysator ab 2011 verkaufen

Tokio 27.05.08 (www.emfis.com) Die Mitsui  Mining & Smelting  Co Ltd. meldete heute, dass man mit der Produktion eines neuen Silber-Katalysators für den Automobilbau im Jahr 2011 oder 2012 beginnen werde.
Das Unternehmen will damit weg vom teuren Platin  das bisher in Katalysatoren zur Abgasreinigung verwendet wird. Das Unternehmen könnte damit die Kosten für die Herstellung von Katalysatoren um bis zu 90 Prozent senken.

Im ersten Jahr plant das Unternehmen 87 Mio. USD mit dem Katalysator umsetzen.

 

3927 Postings, 6774 Tage fourstarist doch

 
  
    #1374
2
27.05.08 18:21
logisch das weiter auf den silberpreis gedrückt wird..

grund1:altinvestoren verunsichern,damit sie genervt ihre unzen auf den markt schmeißen
grund2:neuinvestoren verunsichern,damit diese erst garnicht daran denken einzusteiegen
grund3:den kurs schön niedrig halten und damit suggerieren,das es der wirtschaft in den usa blendent geht
grund4:shorteindeckungen werden nochmal versucht billig zu decken(was meiner meinung nach nicht gelingen wird)

ich bin relaxed und lach mir jeden tag den ast ab,solange der preis so schön günstig ist..

Ps:die eagles werden die ersten sein,die es bald überhaupt nicht mehr in europa zu kaufen gibt..schönen abend

 

259 Postings, 6544 Tage roderick123Silber ist nicht knapp

 
  
    #1375
1
28.05.08 09:26
Schöne Analyse des Silbermarktes 2008:

http://data.boerse-go.de/rr/rohstoffreport_nr1108.pdf

Fazit: wenn es momentan zu Verknappungerscheinungen kommt, dann bedingt durch Investorennachfrage. Und die kann kippen!  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben