Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 53 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.352
Forum:Börse Leser heute:309
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 114  >  

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlm@CaptainAmerica

 
  
    #1301
05.04.08 00:44
Hallo,

wo hast Du denn Dein Staatsexamen gemacht?
Kaufe nur schön Dein physisches Silber ich mache die Kohle mit meinem
Zerti, übrigends kannst man auch auf ein Indexzertifikat greifen das
1:1 ungehebelt mit dem Underling getaxt wird umschichten z.B. SG9F3R Bezugsverhältnis
1:1, ist vermutlich für Dich eine Nummer zu gross, reicht die Kohle nur für Zockerscheine.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir noch mit Deinen Silberbarren
und immer die Ankaufspreise und den Schmelzpreis wegen der Kratzer beachten.


Tommi






 

937 Postings, 6724 Tage CaptainAmerica@Tommi

 
  
    #1302
05.04.08 03:21
Mir wird das hier zu bloed. Du willst keinen Rat annehmen, dann sei's drum. Und Dein Staatsexamen, ach Gottchen, das haben schon ganz andere Leute geschafft. Ich sag dir besser nicht, was ich fuer einen Abschluss habe, sonst wirst Du noch ungluecklich.  

128 Postings, 6172 Tage Juuur...23...Der "Weise" TommiUlm...

 
  
    #1303
2
05.04.08 13:32
Hallo zusammen ...


Ich Zitiere:

Ich habe auch ein konservatives endlos Zerti denn ich sehe den Silberpreis in 10 Jahren
bei ca. 500 USD bei…

Bist du ein Hellseher? Könntest du mich Lehren …
Bevor müsstest du aber beweisen, deine weisheit.

Wie sieht es die nächsten Wochen aus bzw. die Entwicklung
Bei Silber . Leuchte es mir/uns mal ein.

Und wie Un-Gedachte ist das?!

Drittens ist ein Invest in physiches Silber in der Regel nicht sehr attraktiv
schon wegen der Umsatzsteuer und den willkürlichen Ankaufpreisen, die finden
dann auch meistens noch einen Minikratzer und machen dann einen Zusatzabschlag

Wenn schon kein Physisches Silber , bzw. schwer in frage kommt. Alles andere erst
Recht in frage gestellt.
Entweder man hat’s, oder eben nicht bzw. Wenn man’s hat (z.B. Physisch),
dann weis man das man’s hat.

Umsatzsteuer, willkürliche Ankaufspreise, Minikratzer, Zusatzabschlag. sag mal
wie bist du denn drauf?! Naiv, Kindlich und Banal bzw. Klein- spießig oder wie nennt man das?!

Ankaufspreise  richten sich doch nach Angebot und Nachfrage , oder etwa nicht . Und da
Bleibt für Willkürlichkeit  keine Luft , sollte die nachfrage brennen.  

PS. Sachliche, Vernünftige, Logische, Konstruktive Diskussionen sind Hervorragende
Grund –Voraussetzungen für ein schönes Leben .

PSS. Sollten sich  Rechts- Schreibfehler  bemerkbar machen (darüber schmunzeln)
    (Es ist eine meiner Absichten, und ich feierte damit schon gute Erfolge).  
    Denn das ist Nebensächlich, Steht’s, Warum? Das Verständnis von sahen zählt.


Grüsse freundlich
Juuur…23  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweWer langfristig

 
  
    #1304
06.04.08 12:22
denkt, wird mit echtem Silber auf der richtigen Seite stehen.
Zuviel spricht dafür und es wurde schon oft diskutiert hier.

Mit Zertis handle ich persönlich nur mehr kurzfristig mit einem
kleinen Teil meines Vermögens.
Das ganze aber nur bei Übertreibungen des Silberpreises nach oben oder unten.
Nach jetzt schon jahrelanger Erfahrung habe ich es irgend wie geschafft, die
Situation etwas einschätzen zu können.

Man muß bei Silber an die Story glauben und darf sich nicht durch heftige
Schwankungen, die am Papiermarkt immer wieder ausgelöst werden und durch
die Medien verunsichern lassen.

Am besten selbst die Fakten zusammentragen, was spricht für und gegen Silber
und dann eine Entscheidung treffen und dahinter stehen.


 

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlm@CaptainAmerica

 
  
    #1305
1
06.04.08 13:01
Ich melde für das Posting Nr. 1300 keinen Regelverstoss aber eine zweite persönliche
Beleidigung werde ich nicht mehr hinnehmen, das hat dann Konsequenzen.
Worauf Sie sich verlassen können.


 

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlmzu physisches Silber

 
  
    #1306
2
06.04.08 18:09
Hallo,

die Anlage in Silber macht nur in grossen Mengen Sinn, weil die Ankäufer
bei kleinen Mengen einen grösseren Spread handeln, diverse Ankaufquellen
mit erheblichen Kursunterschieden findet man im Internet zu Hunderten,
ich erspare mir hier Beispiele aufzuführen.

Wo lagert man also 100 - 300 kg Silber?

Im eigenen Haus, Grundstück, falls man selbst ein Eigenheim hat, die Einbruch
und Diebstahlgefahr ist relativ hoch.

Einlagerung im Schliessfach einer Bank scheidet mangels Grösse des Faches aus.

Darüber hinaus werden die Schliessfachhalter von den Banken an die Finanzämter
gemeldet (gesetzliche Pflicht).
Im Falle dass die Bank Insolvenz geht sind die Schliessfächer für den Halter
unzugänglich und zwar solange bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen und die
Fächer freigegeben werden.
Im Falle einer Staatskrise ist § 47 des deutschen Kreditwesengesetzes  nicht zu
unterschätzen, Kraft Gesetz kann der Staat den Zugang zu den Schliessfächern
unmöglich machen.

Die Anlageform in Zertifikate die den Spotpreis 1:1 abbilden sind die sichere
Form auch unter langfristigen Gesichtspunkten.
Der Einwand der Insolvenz eines Emittenten ist zwar berechtigt und man sollte
auf die Bonität des Emittenten achten (Rating) die Gefahr dabei das eingesetzte Kapital
zu verlieren schätze ich als gering ein weil die Liquidität der Emittenten beim
Handel von Zertifikaten sehr gut ist und die Liquidität wird täglich von der BaFin
überwacht (wird sind schliesslich in Deutschland und nicht in USA).

Die Anlage einer grösseren Summe führt man in Teilanlagen unterschiedlicher Emittenten
durch um das Risiko zu streuen.

Ich schreibe dies hier nochmal abschliessend zum Thema für Leser die sich mit der
Thematik noch zuwenig auseinandergesetzt haben.
Die Geldanlage in Edelmetallen sollte man nicht übers Knie brechen und einer Anlagehisterie einiger Postings folgen.

Der Besitz von Edelmetall ist in Deutschland in Krisenzeiten nicht gerade unproblematisch
der Phantasie unseres überbürokratisierten Staates sind keine Grenzen gesetzt, bei
einer Preisexplosion z.B. bei Gold muss man sogar mit der Einführung einer Sondersteuer
rechnen, etc.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Tommi






 

1261 Postings, 6256 Tage oledouble@Tommi

 
  
    #1307
07.04.08 06:58
Moin Tommi

Kleinere Mengen (im Wert von bis zu 10 k) kann man nicht nur im EM-Handel verticken, sondern dafür stehen auch die Goldseiten zur Verfügung, was im Moment ganz hervorragend klappt.

Jedenfalls ist das im Angebot stehende Silber immer innerhalb eines Tages weg, wenn die verlangten Preise nicht gerade erheblich überzogen sind!

Für noch kleinere Mengen empfihlt sich ebay, denn da werden derzeit betse Preise erzielt.

Im Falle einer Anlage von 300 kg physischem Silber in Bullionmünzen und sonstigen Unzen gebe ich Dir jedoch Recht.

Nur dass man solche Mengen in der Regel nicht in der kleinen Stückelung einkauft, sondern sich dann einen physisch hinterlegten ETF sucht und dort unter Angabe der Seriennummer der gekauften 5 kg Barren ebenfalls auf der sicheren Seite ist, denn hier besteht kein Emittentenrisiko, sondern nur ein Erfüllungsrisiko.  

244 Postings, 6121 Tage martinsgartenpreise bei ebay

 
  
    #1308
07.04.08 07:19
ich stimme zu.
Bei silber werden für 1 Unze ML oder Eagle z.Zt. die höchsten Preise gezahlt.
ca. 16 € + Versand.  

937 Postings, 6724 Tage CaptainAmerica@Tommi

 
  
    #1309
07.04.08 07:28
Also erstmal: Es war nicht meine Absicht zu beleidigen, und so habe ich das auch nicht formuliert. Allerdings muss man auch mal sehen, in welchem Ton Deine vorherigen Beitraege geschrieben waren. Du hast einfach faktisch falsche Sachen behauptet (dass Investmentfonds wertlos verfallen koennen) und andere Leute mit Brieftraegern verglichen. (Ich duze Dich weiterhin, weil das hier im Forum so Usus ist. Das ist keine Respektlosigkeit.) Wenn's denn hilft, den Ton hier wieder zu entspannen: Entschuldigung.

Zur Sache: Ich verstehe ja, dass wenn Du sechsstellige Betraege in Silber anlegen willst, Du das nicht in Muenzen- oder auch Barrenform in eigener oder Banklagerung tun willst. Aber dann kauf doch besser ETFs oder lege auf Silberkonten an, als das Risiko einer Emittenteninsolvenz zu riskieren. Ich halte das Risiko naemlich fuer nicht so gering wie Du. Neulich hatte gerade die von Dir genannte SocGen Schwierigkeiten mit ihren Zertifikaten. Auf die Ratings kannst Du im Ernstfall nichts geben, wie wir im Anleihebereich gesehen haben. Und darauf, dass wir in D sind, auch nicht.
 

25 Postings, 6278 Tage siegiaphysisches Silber..

 
  
    #1310
4
07.04.08 10:08
@Tommi usw. =>
Also ich bevorzuge ebenfalls physisches Silber.
Die Kernfrage ist wozu dient das Silberinvestment?
Wenn man davon ausgeht, dass "normale" Aktien aktuell eher Verluste bringen und man von jaehrlichen Steigerungen im Silberpreis von 10-30 % ausgeht und keine Befuerchtung hat dass es groessere Tourbulenzen gibt in den Weltmärkten, dann kann man getrost "Papiersilber" kaufen. Bei "normalem" Marktverlauf ist kein Risiko zu sehen.

Wenn man aber die Ueberschuldung der USA betrachtet und einen massiven Verfall des USD sich vorstellen kann oder gar von Bankpleiten in grossem Umfang ausgehen kann, dann ist Silber ein ausgezeichneter Anlageschutz. In diesem Szenario hilft NUR und AUSSCHLIESSLICH physisches Silber. Dass man 300 KG Silber nicht zuhause lagern kann moechte ich so nicht sehen. Das ist ja keine grosse Menge. In netten 5-KG-Barren gebuendelt und in eine Massive Box eingelagert im Abstellraum mit Vorhängeschloss dran, moechte ich den Raeuber sehen, der diese "Abstellraumbox" hinausträgt **grins**. Naja, man sollte mit dieser Box nicht am Stammtisch prahlen! Am Nachbartisch koennte auch der "Falsche" Zuhoerer sein..

Alternativ kann man ja auch im Zollfreilager von Proaurum.ch / www.proaurum.at sein Silber Mehrwertsteuerfrei einlagern. Wenn man das Silber physisch entnimmt ist die 7,6 % schweizer MWSt faellig des aktuellen Marktpreises. Faellt der Silberpreis erspart man sich also Geld, steigt er Preis - hat man Gewinne..

Wenn das Zollfreilager das Silber mit gefälschten Papieren abzweigt ist es weg. Hm.. Sollte nicht sein, aber koennte sein.. Ein Klagstitel gegen jemanden der nun in Uebersee wohnt, das ist nicht spannend..

Ein Bankschliessfach gibt es in JEDER groesse! Im Schnueffelstaat Deutschland in dem sogar Bankkonten jederzeit offen sind, sollte man das Bankfach aber nicht haben - das sollte auch klar sein oder? Man kann Banklagerstätten auch im EU-Ausland haben. Man kann Bankfächer auch auf Namen einer juristischen Person (Familienverein, Stiftung, GmbH usw.) haben.

Zockervarianten mit Silber gehen natuerlich auch. Z.B.: http://www.abnamrozertifikate.de/DE/...px?pageID=35&ISIN=NL0006153918
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=100617161
ein Optionsschein mit gutem Hebel und kurzer Faelligkeit.
Wenn sich der Silberpreis nicht bis juni 2008 deutlich hebt, verfaellt der Zock. Wer das auf Kredit macht darf sich schon mal einen Platz bei der Schuldnerberatung resiervieren..

Silber ist volatil! Das macht es spannend und zugleich auch gefaerlich.
Silber als Anlage ist perfekt. Kaufen (physisch) und vergessen. Kaufen aber nur soviel wie man BAR bezahlen kann ohne sonstibe Kredite zu haben. Nur dann gehoert einem das Silber wirklich.
Die HUNT-Brueder (Spekulanten 1980 in Silber) kauften damals 3.1 Tonnen Silber und pushten damit den Silberpreis auf sensationelle 49,50 USD! Man reche das jetzt bitte in die aktuelle Kaufkraft (inflationsbereinigt) um! Ihr einziger Fehler war, sie taten es auf Pump. Die Blase kollabierte und aus war der Traum..

Wer hätte vor kurzem noch geglaubt, dass die UBS, West-LB, Bayern-LB,.. PLEITE gehen koennen (gegangen wären, wenn sie nicht durch andere angegriffene Banken uebernommen worden wären) und eine Northern Rock Plc in England http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=11021&kx=s nach dem RUN auf die Bargeldauszahlungsschalter verstaatlicht werden muss. Wer wundert sich noch, dass es in den USA erfolgreiche Klagen gab, die Banken nachgewiesen haben, dass sie das jahrelang verwahrte gold und Silber zwar berechnet hatten (inkl. Versicherungs- und Lagerkosten), aber tatsaechlich nicht gekauft haben?!
Beim Konkursfall gibts hier eine Haftungsklage an die Masse - viel Spass!
Nein Silber besitzen Sie nur, wenn Sie es in der Hand halten! Bankvertrauen? Ich nicht mehr!

Fuer mich ist eines klar: die Zeit von Silber ist gekommen!
Man kann solide Gewinne ohne Bauchschmerzen erzielen wenn man einen Anlagehorizont von 10 Jahre+ mitnimmt. Wenn es massive Verwerfungen in der Weltwirtschaft oder gar Weltwärungscrash oder Bankpleiten gibt, so ist das Silberinvest (dann aber bitte in netten kleinen Muenzen) das Rettungsboot! Wenn alles "normal" laeuft, auch nicht schlecht..

SILBER **grins**
weiter infos: www.silverstockreport.com, http://www.proaurum.de/preise.php

PS: ebay war fuer uns nur Zeitverschwendung. Die Panik (Hilfe ich bekomme kein Silber..) hat scheinbar schon begonnen - oder sind die Kaeufer dort nur BLÖD, weil Sie bei einem anonymen Ebayverkäufer MEHR zu zahlen bereit sind als im Fachhandel?! Was soll das?  

25 Postings, 6278 Tage siegiaSorry..

 
  
    #1311
1
07.04.08 11:00
Die HUNT-Brueder (Spekulanten 1980 in Silber) kauften damals 3.1 Tonnen Silber
=> sorry, muss natuerlich heissen 3,1 MILLIONEN Tonnen Silber..  

128 Postings, 6172 Tage Juuur...23...TommiUlm...

 
  
    #1312
1
07.04.08 12:09
Hallo

Ich nehme dich und deine Infos, Gedanken hier nicht Ernst.
Warum gehst du nicht auf meine fragen ein bzw. Ignorierst sie.

Das meiste von dir ist nebensächlich kaum wichtig.
Bring mal die sahen öfters und Konkreter auf denn Punkt.

Danke :-)

Gruss
Juuur...23  

619 Postings, 6068 Tage oljun80Edelmetalle ziehen auf breiter Front wieder an..

 
  
    #1313
07.04.08 17:25

303 Postings, 6810 Tage midywir alle sitzen hier......

 
  
    #1314
1
07.04.08 17:29
....im gleichem retungsboot silber. es ist nur schade das wenn der zeitpunkt einmal kommen mag das wenige hier im forum nicht so glücklich sein werden als die anderen obwohl die gleichen aussichten vorhanden waren.
www.silbernews.at
 

303 Postings, 6810 Tage midysorry für die tippfehler

 
  
    #1315
07.04.08 17:31
rettungsboot  

937 Postings, 6724 Tage CaptainAmericaZertifikate

 
  
    #1316
2
07.04.08 19:03
Nochmal zu Zertifikaten: Der Grund, warum ich die fuer schlecht halte, ist, weil die anders als Silberkonten oder auch ETF nicht mit physischem Silber hinterlegt sind, sondern zumeist ueber Derivate dargestellt werden, also z.B. Futures. Und die werden als erste ueber den Jordan gehen, weil sie naemlich in ihrer Gesamtmenge physisch gar nicht erfuellbar sind. ETFs sind zwar strenggenommen auch in der Rechtsform einer Inhaberschuldverschreibung, sind aber wenigstens physisch hinterlegt. Die beste Anlage fuer groessere Summe ist fuer mich eine Anlage in grossen Produzenten, allen voran Pan American Silver, deren Kurs folgt Silber Spot sehr gut, sogar mit einem gewissen Hebel. Dann ist man garantiert unabhaengig von allen Schuldversprechungen der Banken. Sich auf irgendwelche juristischen Spitzfindigkeiten im Schuldrecht zu verlassen, halte ich fuer gefaehrlich. Wenn mir im Strassenverkehr einer die Vorfahrt nimmt, dann weiche ich ihm auch aus und lasse nicht meine Erben fuer mich klagen.  

937 Postings, 6724 Tage CaptainAmericaETF/ETC

 
  
    #1317
07.04.08 19:26
Nachtrag: Normale ETF (z.B. auf Aktienindizes) sind keine Inhaberschuldverschreibung, sondern Investmentfonds, also Sondervermoegen. Die faelschlich so genannten Gold- und Silber-ETF sind dagegen Inhaberschuldverschreibungen, weshalb man sie auch besser zur Unterscheidung ETC (exchange traded commodity) nennen sollte.  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleKann mir jemand ...

 
  
    #1318
11.04.08 15:41
Hi all

... Gründe für die derzeit sehr enge Tradingrange in den letzten paar Tagen nennen?

Ich bin vorgestern noch rechtzeitig mit ein paar hundert Ois im Plus aus meinem Zertifikat AOAB82 ausgestiegen, danach ist der Spot auf ca. 17,65 $ gefallen, um dann heute mittag wieder bei 18,20 € zu stehen. Nun fällt er wieder, aber nach meiner Beobachtung findet die Schaukelei kurzfristig in immer engeren Grenzen statt.

Da ich kein Charttechniker bin, weiß ich natürlich auch nicht, ob sowas etwas zu bedeuten hat.  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleWas meint Ihr?

 
  
    #1319
14.04.08 06:59
Moin all

Werden jetzt die 16 getestet?  

20752 Postings, 7609 Tage permanentSilber trotzt trüben Konjunkturaussichten

 
  
    #1320
15.04.08 10:09
Silber trotzt trüben Konjunkturaussichten

Markt

Der Preis für eine Unze Feinsilber (31,1 Gramm) legte im 1. Quartal 2008 per Saldo um rund 20% auf knapp 18 US-Dollar zu. Zwischenzeitlich kletterte das weiße Metall jedoch sogar über die Marke von 21 US-Dollar, bevor es Mitte März von der scharfen Korrektur an den Rohstoffmärkten erfasst wurde. Der Preisrückgang endete erst bei 16,35 US-Dollar, womit Silber abermals seinem Ruf als volatiles und spekulatives Edelmetall gerecht wurde. Die insgesamt aufwärtsgerichtete Wertentwicklung seit Anfang letzten Jahres bleibt jedoch hinter der von Gold zurück. Seit Dezember holte Silber allerdings einen Teil seines Rückstandes auf.



Industrie größter Silberkäufer

Da mehr als die Hälfte des Silberbedarfs auf das verarbeitende Gewerbe zurückgeht, sind die Konjunkturaussichten von entscheidender Bedeutung für die Abschätzung der Nachfrageseite. Für die USA, die etwa 20% des weltweiten Silberbedarfs auf sich vereinigen, kann momentan von einer zurückgehenden Wirtschaftsaktivität ausgegangen werden. Wichtige Indikatoren wie beispielsweise der ISM-Index deuten eine Kontraktion an. Im Rest der Welt wächst die Wirtschaft zwar. Der Internationale Währungsfonds musste seine Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft jedoch jüngst auf 3,7% nach unten korrigieren. Von der Industrie sind deshalb in nächster Zeit kaum große Impulse für eine steigende Silbernachfrage zu erwarten.


Schmucknachfrage leidet unter Preisanstieg

Im Gegensatz zu anderen Ländern ist in Indien selbst bei Silberschmuck der Materialwert im Vergleich zur Bearbeitung ein bedeutender Kostenfaktor. Preissteigerungen des Edelmetalls bewirken deshalb höhere Marktpreise für Ringe, Ketten und Broschen. Da die indischen Schmuckkäufer gleichzeitig sehr preissensibel sind, leidet die Nachfrage auf dem Subkontinent momentan unter dem erhöhten Niveau. Aus diesem Grund könnte sich Indien im Fall eines Preiszuwachses über die 20-USD-Marke schnell von einem Nettoimporteur zu einem Silberexporteur entwickeln. Bereits im März rechnete die örtliche Interessenvereinigung Bombay Bullion Association mit dem Re-Export von 720 Tonnen Silber, die wegen des hohen Preises keine Abnehmer fanden.



Investorennachfrage hoch

Von Seiten der Anleger war die Silbernachfrage in den letzten Monaten dagegen überdurchschnittlich hoch. Im ersten Quartal des laufenden Jahres wurden allein von den börsengehandelten Silberfonds mehr als 830 Tonnen aufgekauft. Im Vorjahreszeitraum waren es dagegen nur knapp 340 Tonnen. Die Zuwächse der Silberbestände der Emittenten stiegen seit ihrem Tiefstand Mitte/Ende 2007 parallel zur Preisentwicklung an. Abgesehen von der Startphase bei der Auflegung des ersten Silberfonds im Frühjahr 2006 wurde noch nie so viel Geld in diese Anlageform investiert wie im ersten Quartal 2008. Setzt sich der Trend der ersten Monate im Gesamtjahr fort, dann dürfte die hohe Nachfrage der Anleger zu Preissteigerungen führen.


Technik

Die Konsolidierungsphase seit Mitte März neigt sich dem Ende zu. Sofern der Preis nicht unter 16,80 USDollar fällt, erscheint ein neuer Aufwärtsschub realistisch. Unter den Indikatoren geben insbesondere der tägliche MACD ein bullishes Bild ab, während die Oszillatoren auf Tagesbasis tendenziell steigen. Die nächsten Hürden liegen bei 18,60 USD und 19,30 USD.



Fazit

Aus Anlegersicht ist Silber wegen des hohen Anteils der industriellen Nachfrage im Vergleich zu Gold weniger zur Absicherung von Konjunkturrisiken geeignet. Dennoch erhöhten die Investoren in den vergangenen Monaten ihre Nachfrage nach dem weißen Metall, wie die Zuwächse der börsengehandelten Silberfonds belegen. Gleichzeitig ist der Silbermarkt mit einem Volumen von rund 16 Mrd. USD nach aktuellen Preisen relativ klein und reagiert deshalb auf die Anlegernachfrage sensibel. Hiervon zeugt unter anderem die hohe Volatilität der letzten Wochen insbesondere im Vergleich zu Gold. Da die zu Investitionszwecken gekauften Silbermengen wieder steigen und die Charttechnik momentan ein günstiges Bild zeichnet, ist ein Preisanstieg in den nächsten Monaten nicht unwahrscheinlich.


© Thorsten Proettel
Commodity Analyst

Quelle: Landesbank Baden-Württemberg, Stuttgart

 

7974 Postings, 6794 Tage louisanerNeuer Katalysator auf Silberbasis entwickelt

 
  
    #1321
1
24.04.08 09:33
http://www.ariva.de/news/article.m?id=2576628&a=metalle

ilberinfo (München) Aufgrund des Rekordpreises für Platin hat Mitsui Mining and Smelting Co Ltd einen neuen Katalysator für Dieselfahrzeuge entwickelt, bei welchem Silber zum Einsatz kommt. Wie ein Unternehmenssprecher sagte, kann das bislang verwendete, sehr teure Platin komplett ersetzt werden. Dadurch reduzieren sich die Kosten um mehr als 90 %. Als Zielmärkte sieht das Unternehmen vor allem die schweren Fahrzeuge in der Land- und Bauwirtschaft, für welche ab dem Jahr 2012 in mehreren Ländern verschärfte Abgasnormen in Kraft treten sollen (24.04.2008 si/as/tw).

24172 Postings, 7709 Tage harry74nrwnachtigal, ik hör dir......

 
  
    #1322
3
26.04.08 13:28
US Mint rationalisiert Silver Eagle

09:39 26.04.08

silberinfo (München) Nachdem der Bezug von Silver Eagle Münzen der U.S. Mint für 4 Wochen nicht möglich war, hat man am 21. April wieder mit limitierten Verkäufen begonnen. Zu diesem Zweck wurde ein System der rationierten Zuteilung eingeführt, nach welchem jeden Montag Morgen authorisierte Käufer eine bestimmte Anzahl an Münzen zugeteilt bekommen. Die Münzen werden dabei unter zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe sind Käufer, welche in den letzten drei Jahren Münzen von der U.S. Mint erworben haben; unter diesen werden die verfügbaren Münzen zu gleichen Teilen verteilt. Die zweite Gruppe erhält ihre Münzen prozentual zugeteilt. Hat ein Käufer in den letzten drei Jahren beispielsweise 30 % des verfügbaren Angebots aufgekauft, so hat er bei der jetzigen Zuteilung einen Anspruch auf den Erwerb von 30 % der verfügbaren Münzen. Jeder Käufer hat Zeit, seine Order jeweils bis 15 Uhr am Freitag zu platzieren. Münzen, welche am darauf folgenden Montag nicht verkauft werden, kommen in der folgenden Woche zur Zuteilung:



silberinfo hat diesen Trend bereits frühzeitig erkannt und freut sich, Ihnen in der aktuellen Ausgabe des Silberbriefes exklusive und weiterführende Informationen zu diesem Thema geben zu können (26.04.2008 si/as/tw).

 

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleNun ja, auch nach meinen Infos ist ...

 
  
    #1323
29.04.08 16:01
Hi all

... der Eagle knapp geworden (im Februar wurden nur 200000 Stück geprägt) und die Aprilproduktion von ca 1.400.000 Stück soll schon ausverkauft bzw. versprochen sein, aber an den 1996`er mit einer Jahresrpduktion von insgesamt nur 3.900.000 Stück kommt der Jahrgang 2008 ganz sicher nicht heran, denn dafür sind beinahe jetzt schon zu viele geprägt worden.  

128 Postings, 6023 Tage jaepenEinstigskurse???

 
  
    #1324
02.05.08 09:44
Guten morgen,
sehen wir jetzt beim Silber schon Einstiegskurse???
Ich denke gerade daran erste calls zu holen.
Oder denkt ihr wir gehen weiter runter?  

230 Postings, 6997 Tage MaxiwilliGuten morgen an alle . . .

 
  
    #1325
02.05.08 09:58
Einstiegskurs hin oder her, ich glaube nicht das Silverrado noch mehr fällt . . .
Ich denke wir stehen vor einem giganschen hoch, schaut einfach den Chart der lezten 2 Jahre . . .
Auf jede Fall habe ich die Zeit genutzt und gut nachgekauft . . .

Gruss an alle invest.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben