Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 54 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.351
Forum:Börse Leser heute:308
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 114  >  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleIch glaube derzeit auch nicht an ...

 
  
    #1326
1
02.05.08 21:38
N`abend all

... eine Unterschreitung der 16 $ am Spotmarkt (dafür ist die Erwartung des Wegfalls der derzeitig im Amiland vorgenommenen Manipulationen der EM-Preise nach der Wahl für mich einfach zu groß) und habe deshalb ebenfalls verstärkt physisch reagiert, da mir die derzeit bei den EM-Händlern gebotenen Preise attraktiv genug erschienen!

Ob ich Recht behalte und die Unze während der mir verbleibenden Lebenszeit nicht mehr die 12 vor dem Komma sehen wird, kann uns allen leider nur die Kristallkugel sagen, ...

... aber als EM-Käufer sichert man nun mal seinen Lebensabend mit diesem Investment ab, weil die ansonsten notwendigen 13 Kinder in der Regel nicht von uns gezeugt wurden.  

Selbst wenn der auch mich verunsichernde kurzfristige Erfolg der Manipulation des Silberpreises noch bis auf 14 $ weitergehen sollte, werde ich mich nicht aus meinem sukzessiven physischen Engagement verabschieden. Darunter werde ich todsicher die Notbremse ziehen, wenigstens bei meinem Papiersilber!  
 

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleErgänzung meines Beitrages ...

 
  
    #1327
02.05.08 21:47
Nochmal n`abend all

Mit der 12 vor dem Komma meinte ich natürlich die Preise fü eine beliebige "gängige" Anlagemünze mit dem Gewicht 1 Unze wie den Silberphil aus Österreich, den mexikanischen Libertad, den kanadischen Maple oder auch den amerikanischen Eagle ...  

27 Postings, 8537 Tage MS172Silber Kaufen ???

 
  
    #1328
04.05.08 15:14
Hallo !

Was meint Ihr - Sollte man in Hinsicht auf den derzeitigen Silberpreis,dem Dollarkurs,den Zukunftsaussichten beim Silberverbrauch ( Kats und Akkus auf Silberbasis) Silber in physischer und Depotform bzw. andere Silber-Anlageformen kaufen bzw. sein Depotanteil hinsichtlich der Aussichten.aufstocken ?

Lieber Gruss
Maik  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleIch empfehle jedem zur Entscheidungsfindung ...

 
  
    #1329
06.05.08 06:16
Moin all

... in dieser Frage das Buch von Reinhard Deutsch mit dem Titel "Das Silberkomplott".

Nach der Ansicht des Autors befindet das Silber sich unmittelbar vor einem historischen Ausbruch (das allerdings schon seit 2006)!

Ich selbst stehe derzeit noch unter dem Eindruck der dort verbreiteten Thesen, war aber auch schon vorher auf die einmalige Chance, die Silber langristig bietet (wenigstens als Wertaufbewahrungsmittel gegen die grassiernde Inflation sollte es bestens taugen), gekommen.

Ob das mit der Absicherung des Lebensabends klappt oder nur meine Erben etwas von dem "gehobenen Schatz" haben werden, das steht jedoch noch in den Sternen ...  

7974 Postings, 6794 Tage louisanerEr schreibt aber keine Thesen...

 
  
    #1330
5
06.05.08 08:17
sondern schildert nur die Vergangenheit. Geldbetrug am Bürger seitdem es Geld gibt.
Egal in welcher Epoche oder in welchem Land.

Egal ob Silber (erst Silber, dann Legierungen, dann nur noch ein Hauch von Silber) oder Fiat-Money, das Ende war immer das gleiche. Am Ende hat das ehrliche Geld überlebt.

Ausser Heute - Heute ist natürlich alles anders und so etwas kann nie wieder passieren.
Die da oben lassen uns nicht hängen - Ehrlich.

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleEgal, ob man seine Gedanken als Thesen oder ...

 
  
    #1331
07.05.08 06:05
Moin louisianer

... historische Betrachtung bezeichnet, einig sind wir uns sicher, was die derzeit historisch einmalige Chance für das Silber betrifft.

Was hältst Du von e-gold im Krisenfall?  

7974 Postings, 6794 Tage louisanerim falle eines falles...

 
  
    #1332
1
07.05.08 08:09
wird e-gold eins der wenigen instrument sein, mit dem man dann noch zahlen kann.
bis dahin ist mir physisches im bankschliessfach aber lieber.

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Gold

128 Postings, 6023 Tage jaepenalles einsteigen.......

 
  
    #1333
08.05.08 16:38
... wir fangen an zu rollen  

866 Postings, 6103 Tage Duc916Ralley voraus?

 
  
    #1334
13.05.08 13:06
Silber dürfte nun durchstarten.
Die News vom "World Silver Survey 08" sind absolut bullisch zu werten für Silber.
Auch der Chart ist jetzt wieder sehr bullisch.
Insofern steht meiner Meinung nach einer Aufwärtsbewegung bis in den Widerstandsbereich von 18,50 bis 18,75 USD nichts im Wege!  

246 Postings, 6010 Tage speakoilunbedingt PHYSISCHES Silber (und Gold) !

 
  
    #1335
3
13.05.08 14:02
der Silbermarkt ist manipuliert wie kein anderer - mit Umsätzen als "Papiersilber" (derivate), die den physischen Markt um ein nahzu unglaublich Vielfaches übersteigt.

Anders allerdings als in anderen Märkten, wo sich Short und Longüberhänge regelmäßig abwechseln, wächst der Nettobetrag der Shortbestände beständig weiter und das seit Jahren in einen Bullenmarkt - das völlig absurd und anders als in anderen Rohstoffmärkten zB auch dem Ölmarkt, wo es natürlich auch Spekulation gibt, wo aber der physische Markt mit Angebot und Nachfrage die mittel- und langfriste Preisentwicklung bestimmt.

Wer sich mit den Vorgängen am Silbermarkt ein bisschen intensiver beschäftigt, kommt zwangsläufig zum Schluss, dass diese Markt per Derivate manipuliert wird.

Ein Ende (mit entsprechend massiven Anstiegen des Silberpreises) wird es erst geben, wenn der pyhische Silbermerkt endgültig ausgetrocknet ist. Anzeichen dafür gibt es wie zB. die Rationierung der Silber Eagle auf 30 % (!) sowie chronische Lieferprobleme/lange Lieferzeiten bei American Eagle und Maple leaf.

Lagerbestände der Nationalbanken aus früheren Jahrzehnten sind längst verkauft. Auch bei Gold gibt es eine Manipulation des Marktes, dort verfügen allerdings die Nationalbanken noch über eine UNBESTIMMTE Menge an Gold. Unbestimmt deshalb, weil bei den Beständen der Nationalbanken KEINE Differenzierung vorgenommen wird ziwschen dem Gold, welches schon verliehen (und leerverkauft) ist und jenem Anteil, der tatsächlich noch im Eigentum der Nationalbanken ist.

Ein Ende der Manipulation des Goldmarktes ist zeitlich nicht zu determinieren. Vorher dürfte es beim Silber jedoch soweit sein, wo der physische markt sehr eng ist, die Bestände an der COMEX udn anderswo sehr niedrig sind und gleichzeitig eine ernom hohe Shortposition besteht.

Ich gehe davon aus, dass "peak oil" letztlich beide Manipulationen beim Silber und auch beim Gold beenden werden, beim Silber vermutlich früher und mit höheren Gewinnen der Investoren des physischen Silbers belohnt, bei Gold dafür mit vermutlich mehr Medienaufmerksamkeit.
 
Mittel und Langfristig unbedingt PHYSICHES Silber (und Gold); kurzfristige Zocks immer mit Vorsicht immer aber hier ganz besonders - denn hier wird manipuliert. Am besten physisches Silber in American Eagle, Maple leaf, Wiener Philharmoniker, Kookaburra, Pandas, Austr. Lunar, Barren;  gold ebenfalls die klasssichen Anlegermünzen.

Anders als andere Bullenmärkte, wird Gold und Silber weiterhin besonders in kurzen (mehr wöchentlichen) dafür starken Schüben steigen und dann länger konsolidieren (bis die LONGs in silber& gold calls der Kleinanleger wertlos verfallen sind oder entnervt aufgegeben hat). Der Bullenmarkt ist aber weiter völlig intakt - der nächste starke Schub nach oben nur eine Frage der zeit.

Am besten: PHYSISCHES Silber (und Gold) in den Konsolidierungsphasen zukaufen und dann an den starken Aufwärtsschüben erfreuen.

NEBEN/NACH diesem "normalen Charakteristikum" des manipulierten Silber und Goldmarktes wird Silber  in "naher zukunft" binnen der nächsten - spätest - 3 Jahre eine regelrechte Explosion. Hier über KZ zu spekulieren hätte nur theoretischen Charakter, das wird der Markt zeigen.

Nochmal: der Schwerpunkt MUSS auf physischem Gold und Silber liegen. Vorallem die Shortbestände an Silber an der COMEX haben ein Aussmass erreicht, bei dem längst nicht mehr daran zu rechnen ist, das dies von den Shorts eingehalten werden KANN, wenn die Knappheit am phyisches Markt diese manipulation beenden wird.

Zumdem ist die Kredit/Finanz/Immobilienkrise der USA (und Europa) LÄNGST noch nicht gegessen; Geldmenge wächst weiter stark an, ebenso wie die Teuerungsraten; die Wirtschaft wird sich in kommenden Jahren auch in der EU DEUTLICH (besonders wegen hohem Öl/Energiepreis & Kaufkraftverluste der Konsumenten abkühlen; die Staatsverschuldung (aufgrund nachlassender Steuereinnahmen) deutlich zunehmen (wenig Möglichkeiten für Zinserhöhungen in zunehmenden Rezession - STAGFLATION).

Die Mischung letztlich gezündet durch Peak oil und dessen Auswirkungen, wird die Manipulation des Silber (und Gold)marktes beenden. Man muss nur eines können: WARTEN

Geduld haben und in Konsolidierungsphasen PHYSISCH Ag und Au zukaufen!

 

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleDeine Info von der Rationierung des Eagles ...

 
  
    #1336
13.05.08 17:53
Hi speakoil

... ist für mich eine willkommene Neuheit, auch wenn ich von den im Februar diesen Jahres fehlenden Rohlingen für den Eagle bereits wusste!

Woher hast Du diese Information?

PS:

Wundern würde mich dieses nicht, denn ich versuche seit Wochen Eagles des Jahrgangs 2008 zum angemessenen Preis genau in der Erwartung zu bekommen, dass sie wie der 96`er mit seiner annähernd nur ein Drittel so starken Auflage wie normal (3,4 Mios zu 10 Mios) erhebliche Preissteigerungen erfahren werden müssen, weil Sammeler nun mal komplette sein wollen ...

Meine magere Ausbeute sind bislang 200 Stück zu 13,50 € und ein paar weitere zu etwas mehr.  

246 Postings, 6010 Tage speakoilUS State Mint: silver eagle rationing

 
  
    #1337
13.05.08 18:00
google ein bisschen; wurde ja auch schon auf ariva mehrfach gepostet.
13,50 ist doch ein guter Durschnittspreis!

zu bekommen sind sie natürlich schon noch, aber immer weniger, längere Lieferzeiten, unregelmäßiger. Hintergrund: die staatliche Münzeprägeanstalt der USA müss für die Eagle Produktion zukaufen (wie gesagt, die US Notenbankbestände an Silber gibt schon lange nicht mehr).

Offenbar MUSS man die Eagle produktion drosseln, um den Druck vom physischen markt zu nehmen. EIN ZEICHEN MEHR, wie sensitiv der kleine physische Silbermarkt ist und auf welch wackeligen Beinen die Papiersilbermanipulation bereits steht.

Daher: regelmäßig zukaufen - besonders in Konsolidierungsphasen wie jetzt !  

246 Postings, 6010 Tage speakoilUS State Mint: Silber Rationierung für Anleger

 
  
    #1338
13.05.08 18:02
http://www.numismaticnews.net/...d=10775&articlemid=1391#1391Articles

aber auch in vielen anderen Medien gepostet.

April 25, 2008
Silver American Eagles rationed
Silver American Eagle bullion coins had been unavailable from the U.S. Mint for more than a month when sales resumed on a limited basis April 21.

A system of rationing has been imposed where the Mint allocates its available supply to its authorized purchasers each week on a Monday morning.

The allocations are divided into two pools. The first pool of coins is divided equally among all buyers in good standing who have made purchases from the Mint in the past three years.

The second pool is granted by to buyers according to percentages of total supplies purchased in the past. The example the Mint used is a buyer who purchased 30 percent of all silver Eagles in the past three years would be given 30 percent of the allocation from this pool.

On Mondays the Mint will notify authorized purchasers of their allocations and they will have until 3 p.m. Friday to place orders. Any leftover coins will be put into the pools the following Monday.

“The unprecedented demand for American Eagle silver bullion coins necessitates our allocating these coins on a weekly basis until we are able to meet demand,” a Mint statement said.
__________________________________________________

Trotzdem heisst es noch weiter Geduld haben. Spätest PEAK OIL wird der Silbermanipulation ein Ende setzen und WIR HABEN BEREITS PEAK-OIL  

246 Postings, 6010 Tage speakoildiese Rationierung von Silber Eagle

 
  
    #1339
13.05.08 18:05
wir natürlich die Nachfrage in der Zukunft ERST RECHT anheizen...  

3927 Postings, 6774 Tage fourstargenau

 
  
    #1340
1
13.05.08 18:53
meiner meinung..dem ist nichts mehr hinzuzufügen..warten und reich werden;-)  

259 Postings, 6544 Tage roderick123es ist nicht alles nur rosarot...

 
  
    #1341
2
14.05.08 18:58
meine wo gelesen zu haben, dass der engpass in der Eagle Produktion bei den Anlagen liegt und nicht in der Rohstoffbeschaffung. Maples und Phillies gibt es ja auch völlig unbeschränkt.
Bin langfristig auch optimistisch, insbesondere im Hinblick auf die weitere Entwertung des Papiergeldes (auch Inflation genannt). Jedoch ist Geduld von Nöten, denn die Manipulation am Silber-(und auch Gold-)markt fliegt ja erst richtig auf, wenn physisches Silber knapp wird. Und das ist kurzfristig nicht zu erwarten,man lese auch den "World Silver Survey 08". Grösste Angebots(Produktions)ausweitung seit Jahren, abnehmende Nachfrage (seitens Photoindustrie und Schmuck), das Gap muss von Investorennachfrage ausgeglichen werden, z.B. ETFs. Sollte der Dollar kurzfristig erstarken, ist das alles andere als ein Selbstläufer. Nur meine Meinung. Stimme aber voll überein: wenn Investment, dann physisch!  

3927 Postings, 6774 Tage fourstarwenn

 
  
    #1342
2
15.05.08 02:12
systemkollaps,der mit sicherheit nicht wochen vorher angekündigt wird,dann wird jeder froh sein der nur 1 unze silber daheim hat um evtl gegen lebensmittel oder trinken zu tauschen...da interssiert es mich momentan herlich wenig ob der silberpreis 20 prozent hin oder her schwankt,denn wenns soweit ist kostet silber soviel wie gold..und das werden wir alle noch erleben..da muss man nicht mal 1 und 1 zusammenzählen können..  

1261 Postings, 6256 Tage oledouble@roderick123: Das mit der Anlagenkapazität ...

 
  
    #1343
1
15.05.08 07:35
Moin

... halte ich für eine Mär, denn schließlich haben die Anlagen in den letzten Auflagejahren für (2007 = 9,028,036 Stk - 2006 = 10,676,522 - 2005 = 8,891,025 usw. vgl. http://www.usmint.gov/mint_programs/...lash=yes&action=MintageTotals)
ausgereicht.

Natürlich kann immer mal eine Maschine oder ein Stempel kaputt gehen, aber den ersetzt man in der Regel schnellstmöglich, weil man ja Geschäfte machen will!

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass plötzliche Anlagenausfälle dazu führen, dass im Februar nur 200.000 Stück geprägt werden konnten, während man von Anfang März bis Mitte April 1.4 Mios sozusagen auf Vorrat produzieren konnte, die aber längst auch schon wieder abverkauft sind, weil die Nachfrage der Anleger einfach immens ist ...

PS:

Bei der Gefahr durch einen erstarkenden Dollar stimme ich Dir voll zu!

Das Szenario ist für mich jedoch nur zeitlich begrenzt wahrscheinlich (bis kurz vor der Wahl im Amiland).

Wenn das eintreffen sollte, dann kauft, was das Säckchen hergibt, denn danach wird die aufgeblähte Geldmenge M3 in USA und anderswo dem Anleger wegen der galoppierenden Inflation keine andere Möglichkeit mehr lassen, als in Wertaufbewahrungsmittel zu flüchten und da kommt die große "Stunde" des Silbers ...

Warum der Chavez mit seinen vielen Petrodollars und der höchsten Inflation von ganz Südamerika in Venelela (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25525/1.html) das Thema noch nicht entdeckt hat, um die von ihm so geliebten Amis kräftig zu ärgern, bleibt mir allerdings nach wie vor ein Rätsel.

Wahrscheinlich würde er sich damit nur ins eigene Süppchen spucken!?  

1261 Postings, 6256 Tage oledoublePPS: Rechnet man die 1,4 Mio Stücke ...

 
  
    #1344
15.05.08 08:03
Nochmal Hi all

... in 6 Wochen auf ein Jahr um, so erscheinen mir die 10,7 Mios aus 2006 die obere Grenze des Machbaren zu sein - jedenfalls mit den verfügbaren Kapazitäten!

Selbst wenn die amerikanische Münze keine Betriebsferien machen würde, wäre einfach nicht mehr drin, weil ein wenig Ausschuss werden die Amis beim Prägen ja wohl auch fabrizieren ...  

Dass diese Rechnung stimmt, überzeugt mich dann auch im Nachhinein von den entweder auf den Goldseiten oder hier gelesenen Zahlen zu der Produktion des Eagles von Februar bis Mitte April.

Den Rest muss man sich halt selber denken!  

246 Postings, 6010 Tage speakoilVenezuela - Chavez

 
  
    #1345
15.05.08 09:11
hat ja sogar angekündigt, die 400 t Gold des IWF zu kaufen. Natürlich kann man Chavez nicht wirklich ernst nehmen - aber alleine dieser Scherz (oder macht er es vielleicht doch), zeigt doch, dass sich Chavez absolut der USD inflation bewusst ist. Und wenn er kann wird nicht lange zögern der USA "über den Markt" eines auszuwischen...

(einfach googeln - war erst vor wenigen Wochen auch auf Yahoo zu finden).

Auch die anderen Petrodollars müssen (OPEC, Russland) bzw. die USD der Währungsreserven Chinas müssen angelegt werden. Ob das Vertrauen in die USA & USD wieder hergestellt werden kann - halte ich für zumindest fraglich. Die Druckerpresse läuft nach wie vor auf Höchsttouren - den vielen neues USD steht in den USD nur inflationäres, scheinbares Wachstum gegenüber, welches inflations(teuerungs)bereiningt schon längst eine rezession ist.  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleDie 400 t des IWF würden Chavez aktuell ...

 
  
    #1346
15.05.08 18:44
Hi speakoil

.. weniger als 11,5 Milliarden (11.356.000.000 $) kosten - bei ca. 880 $ die Unze!

Ich bezweifle, dass er diese Summe neben den von ihm aufgelegten Bildungs- und Gesundheitsprogrammen, sowie den derzeit sicher nowendigen Lebensmittelpreisstützungen für z.B. den Mais in der Portokasse übrig hat!  

246 Postings, 6010 Tage speakoilchavez wird nur einen kleinen Teil bekommen

 
  
    #1347
16.05.08 22:51
den grossen Teil werden sich China & Russland wettersteigern.  

246 Postings, 6010 Tage speakoilChina - IWF

 
  
    #1348
16.05.08 22:56
ausserdem soll China zukünftig ein deutlich grösseres Gewicht im IWF bekommen. Ich kenne erhlich gesagt die Statuten nicht des IWF, aber wenn China ein grösseres Gewicht bekommen soll im IWF, dann müssen wie vermutlich ihren Beitrag an Gold, welches sie dem IWF zur verfügung stellen entsprechend erhöhen. So könnte China (hat historisch bedingt nur sehr geringe  Goldreserven, obwohl immer einen hohen Stellenwert in China hatte) einen Teil der 400 t direkt vom IWF übernehmen und dieses dann damm IWF wieder zur verfügung stellen (kann dann aber nicht mehr vom IWF verkauft werden, sondern "gehört" China)....

wie auch immer mit Währungsreserven von 1400 Mrd USD kann China die 400 t gold um 12 Millarden übernehmen ;0))  mit der "Portotasche sozusagen. Werden sie dem Markt vorab natürlich nicht erzählen.....  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleIm Zusammenhang mit der Geldmenge in Europa ...

 
  
    #1349
2
17.05.08 07:41
Moin all

... kann man hier etwas interessantes lesen:

http://www.weissgarnix.de/?p=156#more-156

 

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleLest hier bitte auch die Leserkommentare ...

 
  
    #1350
17.05.08 07:44
Hi

... direkt unter dem Beitrag!  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben