Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 49 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.226
Forum:Börse Leser heute:183
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 114  >  

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jksilber bald bei 14$ ?

 
  
    #1201
1
20.03.08 09:09
Ich ab im Februar schon diesen Chart mal eingestellt und gesagt
das es durchaus möglich sein kann nochmals um die 13$ bis 14$ einzusteigen!
Bin sehr gespannt was in nächster Zeit passieren wird!
 
Angehängte Grafik:
080219-silber-w_a149476.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
080219-silber-w_a149476.png

17202 Postings, 6467 Tage Minespecgrinazius:

 
  
    #1202
20.03.08 09:20
Es ist egal wieviel die FEd druckt. Der Dollar ist Leitwährung für alle Rohstoffe, er wird vermutl. bald an einen Rohstoff gekoppelt werden. Entscheidend ist wo sind die Alternativen ? Der Euro ist keien Alternative. Er ist ein politisch zusammengepresstes Konstrukt eienr Kunstwährung. ( ein Experiment ) Das Dollar Rockefeller Imperium ist so gross, dass es durch einen Aufwertungsdruck den Konkurrenten Euro zum Zerplatzen bringt, neben den Erläuterungen zur EZB hier schon gemacht ( kann anscheinend keine Bilanz vorlegen ? Übernommen mit den Geldspritzen ?). Dem Dollar schadet die Abwertung überhaupt nicht, es gibt zum Dollar keine Alternative und wenn eine erscheint, wird sie durch den Dollar ( USA. Militärmaschinerie, Geheimdienste etc sofort zerstört, wenn auch nicht offiziell zugegeben )
Wir werden diese Entwicklung des Euro Zerfalls bald sehen.
Nur meine Meinung.  

303 Postings, 6810 Tage midy"Der Dollar ist Leitwährung für alle Rohstoffe"

 
  
    #1203
20.03.08 10:56
noch ist er leitwährung. auf bloomberg hat einmal einer erwähnt, das es so weit kommen wird das rohstoffe nur mehr mit einer währung berrechnet wird und zwar mit "gold".
weiters hat er gesagt das es vieleicht soweit kommen wird das die größten leitwährungen zusammen gewürfelt werden und ein durschnittspreis errechnet wird das es nicht mehr so extrem schwankungen gibt.
kann ich mir durchaus vorstellen das es so kommen wird.  

1262 Postings, 6947 Tage Jablden Thread habe ich gesucht

 
  
    #1204
20.03.08 11:01

17202 Postings, 6467 Tage MinespecMidy:

 
  
    #1205
20.03.08 14:29
wenn einer etwas erwähnt, sagt das gar nichts. Auf Bloomberg, dem Sender der den "Etablierten" ( Epigonen ) gehört, wird nur das vebreitet, was gehört und geglaubt werden soll. Gleiches gilt f. n/tv und cnbc.
Ich mache mir keine Sorgen um den US Dollar, der Turnaround ist langsam im Gang.  

17202 Postings, 6467 Tage Minespecwie angekündigt

 
  
    #1206
20.03.08 14:48
ist es eingetreten. Der Dollar steigt gegen € und die Rohstoffe kommen unter Druck.
Ganz schön korrigiert in den letzten 2 Tagen, Silber und Gold, jedoch die grossen Gewinnmitnahmen(Gold Öl etc. ) bzw. Auflösung von Schieflagen Positionen in den Währungskorrelationen Dollar gegen  Euro und Yen werden bald noch DEUTLICHER werden.  

303 Postings, 6810 Tage midyminespec

 
  
    #1207
20.03.08 15:34
das was zur zeit läuft und auch die nächsten 3-5 jahre, das kann sich keiner von uns vorstellen wo das enden wird.
ich sage nur das einige der großen währungen zu grunde gehen. dollar wird es weiter geben aber nicht mehr mit dem design.
wer glaubt das dollar und (oder) euro nichts davon abbekommen der sollte sich auf die stirn greifen.
dieses mal geht es nicht gut aus. in 10-15 jahre stecken wir voll drinnen, wenn es gut geht sehen wir vieleicht ein ende dieses ereignis.  

244 Postings, 6121 Tage martinsgartenUSD - Leitwährung

 
  
    #1208
20.03.08 17:23
Minespec du schreibst u.a ----Es ist egal wieviel die FEd druckt. Der Dollar ist Leitwährung für alle Rohstoffe, er wird vermutl. bald an einen Rohstoff gekoppelt werden.

Der ist solange Leitwährung, wie er akzeptiert wird. Die ersten könnten die Russen sein, die NO sagen. Die denken schon laut darüber nach nur noch Rubel zu akzeptieren. Venezuela ist bekannt - was noch wird - wer weiss. Für mich persönlich ist er erledigt. Das kann aber jeder sehen wie er will. Was soll man von einer Währung eines Landes halten, dessen Volkswitschaft jedes Jahr ein Handesldefizit von ca. locker über 700 Mrd. USD produziert. Die USA sind vom Gläubiger zum Schuldner verkommen. die Marktwirtzschaft wird von allen anderen Ländern verlangt - selber setzen sie sie für sich außer Kraft. NEIN -DANKE !  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweKann mir von euch jemand

 
  
    #1209
20.03.08 17:40
sagen, ob morgen an allen Börsen gehandelt wird.
Danke im Voraus  

17202 Postings, 6467 Tage Minespecmidy: martinsgarten

 
  
    #1210
20.03.08 18:29
midy: Ich sehe das auch so, der USD wird ein neues Gesicht bekommen. Es werden Nebenwährungen verschwinden, nach und nach, z.B. Can Dollar South afr. Rand vermute ich.
Überleben werden nur drei meiner Meinung nach: $, Swiss Franc, evtl. Rubel wegen Rohstoffbindung (Putin hat angeordnet die Goldreserv. massiv aufzustocken )  und Yen.
Deshalb ist es wichtig für uns Deutsche sich mit liquiden werthaltigen Dingen einzudecken, z.B. Silbermünzen, da wir nicht wissen wie lange der € so weiterbesteht. Nur meine Meinung, wie immer kein Investmentrat oder Bevormundung.
Martinsgarten:
Die Russen sind erklärter Feind des Dollar und machen ebenso wie Chavez in Venez. Druck. Wie sagte einst der alte JP Morgan, oder war es Rothschild ? Gib mir nur die Macht über die Währung/Geld und Ihr könnt dann regieren. Die USA stecken in dr Klemme als Schuldner, niemand traut sich aber ernsthaft den Dollar zu dumpen um  nicht den CIA oder die Rockefeller Schwadronen an den Hals zu bekommen, bzw. die Bankmächte die diese Währung verteidigen. Intelligenter machen es die Chinesen , die kaufen mit Dollarüberhängen Minengesellschaften und teilw. Stahlproduz. oder andere wichtige Infrastruktur direkt in Kanada( Noranda ) oder USA auf, tauschen also zur Zeit fallendes wertschwindendes Geld ( der Dollar ist ja nur eine Note ausgegeben einer privaten Federal Reserve, also kein echtes Zentralbankgeld )gegen werthaltige Infrastruktur.
Ich bin von Haus aus kein Freund des Dollar, wegen des Machtmissbrauchs, sehe aber zur Zeit keine Alternative. Den Euro als Alternative schon gar nicht.
 

1261 Postings, 6256 Tage oledouble@Minespec; Dein Misstrauen gegenüber ...

 
  
    #1211
20.03.08 18:34
Hi

... bloomberg-tv ist sicher begründet, ohne diesen wenigstens "unabhängigeren" Sender hätte ich jedoch todsicher im letzten Jahr kein positives Saldo aufzuweisen gehabt!

Vom möglichen Silberboom habe ich nach meinen eigenen Beobachtungen zuerst auf bloomberg-tv erfahren und auch bei meinen Aktien hatte ich dadurch in letzter Zeit oft genug den entscheidenden Vorsprung, um mich rechtzeitig abzuseilen oder neu zu engagieren.      

17202 Postings, 6467 Tage Minespecoledouble

 
  
    #1212
20.03.08 18:49
gratuliere, der Sender ist m.Meinung noch einer der Besten. Spannender ist manchmal jedoch  noch CNBC
Morning squawk box ( auf Kabel zu empfangen ) von 7 bis 10 Uhr morgens, bei der Hedge Fond manager und andere hartgesottene Moneymanager zu Wort kommen. Das Investment in Silber kam mir 2001 in den Sinn als ich erstmals von Ted Butler erfuhr ( butlerresearch.com ) und später von Freund Izzy, ( ein Holocaust Überlebender der in die USA auswanderte seinerzeit und dort eine Familie neu gründete) mit dem ich mich gerne austausche ( zur Zeit antwortet er aber  nicht,er ist etwa an die 80 schon, studiert wie er berühmte Jerome Smith seit 30 Jahren den Silbermarkt ) Damals waren phys. Stücke schwer zu bekommen, jeder lachte und schüttelte den Kopf wegen der Silberbarren.
Erstmals im Mai 2001 begann ich auf Flohmärkten die glänzenden Silver Maple Leafs zu entdecken ( Stück 10 - 12 Mark )und drückte den ohnehin schon niedrigen preis weiter auf den Schmelzwert, kaufte dann  von da an ältere Jahrgänge Maples und Eagles was ich kriegen konnte. Wenn ixch Lust habe kaufe ich auch als Geschenk für die Lieben noch ein Paar mehr dazu. Ansonsten reichts aber .  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweMinespec

 
  
    #1213
1
20.03.08 19:22
bleib bitte mal am Boden.
Das was wir jetzt sehen sind meiner Meinung nichts anderes als
als massive Interventionen der Zentralbanken zu Gunsten des $.
Weiters wird versucht den Gold u. Silberpreis massiv zu drücken.

Man drückt das Silber und Gold massiv nach unten über den Papiermarkt,
aber auf der physischen Seite wird weiter massiv gekauft. (siehe Westgold)
Für mich ist das immer wie ein Gewitter.
Man kann den Menschen mit solchen Aktionen Angst einjagen, und viele
verkaufen sogar.
Aber die Aktionen der Regierungen und Banken werden bald zu einem nicht
mehr ertragbaren Vertrauensverlust führen auf Seiten der Menschen,
und dies wird dazu führen das man alle Papierzettel egal ob $, €
oder irgend welche Derivate gegen reale Sachen eintauscht.

Die großen Pensionsfonds haben den Trend ja bereits angekündigt,
sie investieren in Rohstoffe.
Für den $ bin ich ganz anderer Ansicht als du.

 

17202 Postings, 6467 Tage Minespecund was machen dann alle mit den "realen Sachen"

 
  
    #1214
20.03.08 19:51
Tauschhandel betreiben ? Andere sollen verhungern die keien realen Sachen haben ? Pensionskassen investieren nicht in Rohstoffe sondern in Wetten auf Rohstoffe oder ETFs. Es liest sich bei Dir wie bei dem Lopsider Eichelburg. Der, der seine Seminare mit Angstmache verkaufen will. Scheint ganz gut zu laufen für die Anfälligen.Übrigens hat dieser vermutlich mehrfach Eigentumsrechte verletzt von Jim Puplava etc, Pyramidendarstellung, Powerpoints, abgekupfert,steht mir nicht zu, zu kritisieren, aber wenn er das mit mir gemacht hätte, sähe das anders aus.  Übrigens einige der Autoren die er ständig zitiert,kenne ich persönlich. Ein Zusammengekupfere und deutsche Übersetzungen daraus machen, einseitige Darstellungen ohne historische Zusammenhänge, ohne das Rockefeller Imperium zu benennen und das als Rettungsseminar verkaufen, ist meiner Meinung nach nicht O.K. Wie bei einer Versicherung, macht in der Regel auch Geschäfte mit der Angst. Ausserdem wer ist schon Westgold ? . Nicht representativ.
Bist wohl auch ein Ösi ? Erkenne ich an dem Wort " weiters ", das bei uns nicht verwendet wird.
Servus die Wadln, scheene Ostern.  

3673 Postings, 6150 Tage cicco..90% der Verbraucher kennen sich mit Gold+Silber

 
  
    #1215
20.03.08 19:53
..nicht aus, daher müssen die papierscheinchen wieder normalisiert werden....  

1261 Postings, 6256 Tage oledoubleNach Angabe des Mitarbeiters von pro aurum, ...

 
  
    #1216
20.03.08 20:02
N´abend Silberlöwe

... den ich gerade am Apparat hatte, trifft Deine Aussage vom physichen Kauf des Metalles weiterhin zu.

Dennoch habe ich meine Bestellung vom Mittag dort auf telefonische Nachfrage storniert, weil für mich der erwarten Boden bei 17,50 Ois doch noch nicht gefunden worden ist!

Ich erwarte nun den ABGEWIESENEN Test der 16 Ois ...

Das PS an Minespec:

Hättest Du versucht, in Ende 2007 in Ostdeutschland Eurosilberzehnerle aus alten Beständen zu bekommen, wäre Dir das Kopfschütteln (oder mehr) der Banker ebenfalls hundertfach begegnet - ist also nix neues für mich!

Deine Freunde würde ich allerdings wirklich gerne kennenlernen!  

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkFrage

 
  
    #1217
1
20.03.08 21:19
hab mal eine Frage
Ich habe heute folgenden KO gekauft
SG0PZ8
das krasse ist, ich hab um ca. 16:30Uhr gekauft,
jetzt sehe ich das der Schein um 14:27 ausgestoppt wurde
kann mir mal jemand helfen, was ich jetzt noch bekomm?
Oder wieso ich überhaupt noch kaufen konnte obwohl
schon der Stopp gegriffen hat?  

17202 Postings, 6467 Tage Minespecoledouble

 
  
    #1218
20.03.08 21:25
viele sind noch nicht investiert. Bänker in Ostdeutschland ? kein Wunder. Fahre über Ostern mal wieder rüber aber da sind die Geschäfte zu.( nichts gegen Bänker, die machen nur Ihren Diener, dessen Brot ich ess, ... Lied ich sind = normal )
"Silberzehnerle", haben die auch einen numismatischen Wert, neben dem Metallgehalt ?
Freunde sind es direkt nicht, eher Freunde des Metalls ( wegen der Unterbewertung )also Gleichgesinnte. Izzy ist ein Dollarfreund,( vielleicht zu patriotisch) seine Argumente sind fast die selben wie meine, bin aber kein Dollarpatriot. Mir wäre es lieber, wenn der Euro nicht unter die Räder kommt. Silber ist wirklich ein Geduldspiel das sehr lange dauern kann. Bin gespannt wer so lange durchhält bis der wahre Preis vom Markt her ermittelt wird. ( shortage notwendig , darauf warte ich )
Schöne Ostern trotz deftigem Wetter.  

7765 Postings, 6819 Tage polo10s5g1jk

 
  
    #1219
1
20.03.08 21:28
Du kannst doch keinen Schein kaufen, der 0 als Wert hat ...

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkder schein

 
  
    #1220
20.03.08 21:31
war aber nicht bei null!
Bei dem Schein ist der Strike bei 16,34$ und
der Stopp bei 17,15$ und ich hab bei 0,62 gekauft
und das um ca. halb fünf,
jetzt les ich das der schein um 14:27 ausgestoppt wurde
und als Kurs zeigt es bei Finanztreff 0,52€ an
echt seltsam, dass ich nach halb drei den Schein kaufen konnte  

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkda steht noch dabei

 
  
    #1221
1
20.03.08 21:41
Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 17,15 USD berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.

Wie komm ich jetzt auf den Restwert?  

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlmSG0PZ8

 
  
    #1222
1
20.03.08 21:49
Hallo,

ich habe mal bei der Euwax nachgeschaut (www.euwax.de) der Rücknahmepreis ist 0,52
und Knock Out war um 14:27 .
Ich würde am Dienstag bei der Bank anrufen und reklamieren dass der Kauf
wegen vorzeitigem KO ungültig ist.
Es ist unmöglich Dir den Schein noch zu 0,62 abzurechnen.

Weiss ja nicht wie Du Ihn gekauft hast im Direkthandel mit der SG oder mit der Börse
ist aber auch egal das kannst Du auf jeden Fall annulieren.
Im Notfall kannst Du Dich auch an die Euwax wenden dort werden alle Transaktionen
mit Uhrzeit aufgezeichnet aber ich denke das wird nicht nötig sein Deine Bank
wird das schon blicken.

Grüsse

Tommi  

7765 Postings, 6819 Tage polo10abwarten, bis verbucht wird

 
  
    #1223
1
20.03.08 21:52
dann siehst du es :-((

485 Postings, 6445 Tage FrakmasterNatürlich doof,

 
  
    #1224
20.03.08 21:53
dass ist kein Problem, der Umtausch. Dennoch beim nächsten mal bissl genauer angucken ;)!

-----------
Lieber stehend sterben, als kniend leben!
[img]

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jktommi

 
  
    #1225
20.03.08 21:56
ja ich hab den Schein per Diekthandel gekauft,
aber müsste ja egal sein, Kaufzeitpunkt
steht bei mir im Ordermanager und die Bank weiß es auch
und es war zwei Stunden nachdem der Schein KO ging!
Ich werd dann auf alle Fälle dort anrufen und versuchen
diese Transaktion annulieren zu lassen!  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben