Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 47 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.224
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 114  >  

1059 Postings, 6491 Tage tho710Silber physisch

 
  
    #1151
1
10.03.08 22:06
Die hier sind gut:

www.silber-corner.de

hab bei denen Barren bestellt und dann gemerkt, dass die nur 15 Kilometer von mir weg sind und bin hingefahren.

War dann heute dort, die machen das nebenbei und sind echt klasse drauf die Jungs. Der eine ist sogar Ordnungshüter.

Hab mich über 2 Stunden mit ihnen über Silber unterhalten, war wirklich schön Silberbugs in der Nähe zu haben, und dann haben Sie mir noch nen tollen Preis für die Lunar Serie gemacht.

Die sind auch stark bei Ebay aktiv, und meinten aber das die Gebühren wohl schon heftig seien.

:-)

Geiler Tag heute.  

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkbei ebay

 
  
    #1152
10.03.08 22:13
hab ich jetzt auch schon oft beobachtet das
teilweise mehr bezahlt wird als der aktuelle
Preis bei Pro Aurum, echt seltsam was da
manchmal abgeht!  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonbei diesem Phänomen handelt es sich um Biet-Fieber

 
  
    #1153
10.03.08 22:49
entweder man kennt den Preis nicht oder will den Artikel unbedingt ergattern, Kontrollverlust!  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonschön für den Verkäufer, aber das Finanzamt

 
  
    #1154
10.03.08 22:51
hat schon ein Auge darauf!  

1059 Postings, 6491 Tage tho710harcoon

 
  
    #1155
10.03.08 23:22
Was meinst du mit Finanzamt  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonwenn jemand größere Mengen verkauft,

 
  
    #1156
11.03.08 10:08
könnte das gewisse Fragen aufwerfen.  

17202 Postings, 6467 Tage MinespecFinanzamt Diskussionen gehören nicht hierher

 
  
    #1157
1
11.03.08 13:11
eom eom  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweHabe meine Silberbestände heute

 
  
    #1158
1
11.03.08 16:58
gegen fallende Kurse abgesichert, da ich von einer Korrektur bis
in den Bereich von 17$ in nächster Zeit ausgehe.
Habe in verschiedene Mini-Shorts mit KO zwischen 24 u. 26 investiert.
Sollte Silber ohne Korrektur bis in den Bereich von 26$ durchstoßen,
werde ich die Hälfte meiner Silberbestände verkaufen.
Bei meinen Minentiteln lasse ich alles wie gehabt, da sie meiner Meinung
nach unterbewertet sind.
Werde jetzt abwarten und mal schauen wohin die Richtung geht.
 

17202 Postings, 6467 Tage Minespecna, doch Muffensausen bekommen ?

 
  
    #1159
1
11.03.08 17:56
der Rohstoffbären markt wird meiner Meinung nach eingeläutet und dauert etwa 6 - 8 Monate, wenn nicht sogar länger.
Schrieb dies schon die letzten Wochen. Grund für mich: US Dollar erholung die lange lange anhalten wird. Phys. Silberbest. bleiben unangetastet und sind jedenfalls für mich nicht abzusichern. ( Langf. Anlage für die nächsten 10 - 15 Jahre )
Einen € wird es m. Meinung nach in etwa 3 - 4 Jahren nicht mehr in der heutigen Form geben, bzw. er wird als Parallelwährung bedeutungslos dahinvegetieren. Ein Land nach dem anderen wird austreten aus dem € Raum. Neue
Währungen werden vorübergehend eingeführt werden. Wer was wertthaltiges hat und liquides und dann auch US Dollar in Noten sollte gut davonkommen. Für Europa sehe ich rabenschwarz !

Nur meine bescheidene Meinung ( just my humble opinion)
Viel Glück  

244 Postings, 6121 Tage martinsgartenUSD ist für mich tot

 
  
    #1160
2
11.03.08 19:06
... die haben einfach die letzten Jahre verschlafen.
über 50% des BIP kommen aus den Finanzsektor - die Zockernation Nr. 1
über 6 Bio (6.000.000.000.000) vagabundieren weltweit umher - der letzte Hinterwäldler merkt, dass hier etwas faul ist. Fast 60 Mrd Handelsdefizit im Monat. Die USA WAREN MAL Gläubigernation !! Kraftwerke überaltert, Autoindustrie ko., Bildungssystem ?
Die uSA haben fertig. Ich sehe KEINE Lösungsansätze. Dann kommt aber auch schon der Euro.  

17202 Postings, 6467 Tage Minespecrichtig, USA haben fertig, aber Zukunft ......

 
  
    #1161
1
11.03.08 20:15
sieht besser aus. Nicht allzu lang weg. Nach den Wahlen müssen die probleme spätestens angegangen werden. Ich rechne aber schon früher. Wird über Alternativ energieprogramm anlaufen. Solar, Wind, Wasserstoff, Kohleverflüssigung ( nicht Silverado, sondern andere Multis machen das Geschäft )
Das Ziel den € zu eliminieren als Konkurrent einer Rohstoffwährung die ich kommen sehe wird locker erreicht werden. Es wird wieder der US Dollar sein. Eine Stimme, ein Volk, eine Sprache, eine Währung. Noch ist der Dollar sehr angeschlagen, jedoch war er das immer wieder und ist zwar von der Inflation entwertet worden aber nie verschwunden. Das Wachstumsprogramm wie bei uns über Solar etc, wird dort drüben hohe Beschäftigung ermöglichen. Shell, BP , viele Ölprod. sitzen in ihren Portfolios mit Alt. energy projekten schon in den Startlöchern. Bald geht`s los. Ich bin wohl der einzige Dollar Bulle hier ?  Interessant wird es bei uns im "noch € Raum", da Edelmet. bei anziehendem Dollar ( "Hand in Hand" mit Gold ) uns den Reibach schlechthin bringen werden. Solange etwa 2-3 Jahre ( Dollar/€ dann etwa 1:1 oder 1:0,8 sollten wir warten können, bevor verkauft wird.
Nur meine Meinung, für mich ist neben EM auch langsame Akkumulationszeit USD. Lasst ihn auf 1,60 oder 1,70 fallen aber dann sollte es spätestens den Turnaround geben.
 

26 Postings, 6249 Tage egger85967@minespac

 
  
    #1162
11.03.08 21:43
Alle Faktoren(Sprache, unterschiedliche Völker,etc.) bezüglich Euro geben dir Recht, allerdings ist deine positive Stimmung dem Dollar gegenüber total überzogen wenn nicht sogar realitätsfremd. Wir können mit hoher wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der US$ noch im Laufe der nächsten 12 Monate kolabiert. Leider reisst dieser Untergang auch den Euro mit(ist fast anzunehmen, leider), da viele Reserven des Euros leider nicht mehr in Gold sondern in Dollars veranlagt sind. Und wieder einmal werden wir sagen: Amerika war der Vorreiter(auch wenn es diesmal nach unten geht-massiv sogar). Ich bin zwar nicht total negativ eingestellt, aber jeden Tag werden Berichte veröffentlicht, die massiv darau hinweisen. Und besser ist noch immer, man ist darauf vorbereitet.  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweMinespec

 
  
    #1163
11.03.08 21:59
Muffensausen würde ich das nicht nennen, sondern kurzfristige
Taktik.
Deb Rohstoffbärenmarkt von 6 - 8 Monaten sehe ich noch nicht jetzt,
sondern nur eine kurze heftige Korrektur von ca. 1 - 2 Wochen.
Erst wenn Silber in den Bereich von 24 - 30$ vorgedrungen ist,
rechne ich mit dem Bärenmarkt von dem du schreibst.

Sollte Silber jetzt bis ca. 17 fallen werde ich meine Shorts in Longs
umschichten.
Wenn Silber aber nicht kurzfristige korrigiert, werde ich bei 24$ bei
einem Teil meiner Shorts einen Totalverlust erleiden, im Gegenzug aber werden
meine Bestände im Wert viel höher stehen.
Die Marke von 24 - 30$ werde ich in jedem Fall für einen Teilverkauf meiner
Bestände nützen, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder billiger nachkaufen
zu können.
Langfristig gesehen dürften wir ja einer Meinung sein was Silber betrifft.
Vom $ und € habe ich eine andere Meinung als du.


 

17202 Postings, 6467 Tage MinespecSilberlöwe

 
  
    #1164
11.03.08 22:31
Deine Taktik ist nachvollziehbar. Kann weitere Gewinne bringen.
Ich bleibe auch bei EM Baisse gelassen, da ich das Geld nicht brauche.
Die EM Märkte sehe ich immer noch als manipuliert an, also bleibe ich so lange drin bis Fundamentaldaten die Spekulanten exhausten. Dies wird hauptsächlich in Silber phys. geschehen. Ich warte auf die Shortage ( Verknappung ) . Kann noch lange dauern, aber ich habe Zeit.  

17202 Postings, 6467 Tage Minespecegger:

 
  
    #1165
1
11.03.08 22:50
Es ist gut, dass es Dollarreserven gibt. Die werden sie noch brauchen. Ich baue gerade langsam welche auf.
Auf Berichte, die auf Kollaps des USD hinweisen gebe ich nichts. Alle Berichte sehe ich ebenfalls als manipuliert an. DEr Dollar ist stark angeschlagen , was in USA niemanden zu stören scheint. Es sind die Spekulanten die fast alle diese Währung kaputtreden. Und auch die die Berichte darüber schreiben. Selbst wenn eine Rezession in USA anhält,oder sich verschlimmert, siehe die 30 er Jahre, wurde der Dollar als Cash Vehicel gefragter denn je.
Die Ungleichgewichte  sind in der EU ungleich grösser als in USA. Sie sind aber noch nicht kommuniziert worden ! Die Dollar Fed Probleme und Misstrauen ( auch wegen der M3 Veröffentl. die unterlassen werden und die gefälschten Statistiken ) sind bekannt und für mich eingepreist. Alle Welt ist short USD/€ und hat diese Tatsachen weiter aufgebauscht und verstärkt, weitere Spekkies sind aufgesprungen und leben momentan gut mit steigendem Euro,...das wird sich bald ändern.
Eine Exxon lebt mit 80 Mrd Dollar Umsatz sehr gut und freut sich wenn immer mehr Dollars   für Ihr verkauftes Öl eingenommen werden. Dick Cheney ( den mag zwar keiner ) lebt mit Exxon Aktien besser den je.
Ich bleibe USD Bulle. Ich sehe keinen Dollar Kollaps sondern eine schlecht managende Fed.
Auch das wird sich ändern. Etwa ab Juni 2008 rechne ich damit.    

17202 Postings, 6467 Tage MinespecGold und Silber soaring

 
  
    #1166
13.03.08 12:35
die Dollarschwäche und Hilflosigkeit der Fed gepaart mit Gier auf Spekulationsgewinne, plus gleichzeitiger Angst vor Währungsverfall und Inflation treiben wohl die Preise weiter und weiter. Meine Dollarprognose muss ich wohl revidieren, vielleicht fällt er auf 1,60 oder am Ende auf 1,80 ? Mal sehen, warte nioch etwas mit Aufbau Dollarreserven, Ihr könntet recht haben mit Dollar im freien Fall.. ich bleibe aber optim., dass es nicht so dick kommt. Zentralbanken und Araber werden gemeinsam dagegesteuern.
Ansonsten die E-Metalle laufen und erhalten den Papierwertverfall der Währungen. No harm done.  

17202 Postings, 6467 Tage Minespec"stoppen den Papierwertverfall"

 
  
    #1167
13.03.08 12:39
muss es natürlich heissen.  

11123 Postings, 7032 Tage SWayWie jetzt Minespec, der Dollar lösst nicht in

 
  
    #1168
13.03.08 12:43
27 Monaten den bis dahin bedeutungslos gewordenen Euro ab und Gold ist kein wertloses Indutsriemetal ?

Ich glaube es ja nicht, Du kannst ja sogar (latent) selbstkritisch sein.

Bis Du mir sympathisch bist ist es aber dennoch ein verdammt weiter Weg aber wie sagt man doch so schön, der erste Schritt ist immer der schwerste...


17202 Postings, 6467 Tage Minespecgold is boiling in oil

 
  
    #1169
1
13.03.08 17:01
der Spruch stimmt, habe ihn von meinem alten Spezi Adam Hamilton.  

244 Postings, 6121 Tage martinsgartenUSA haben fertig...

 
  
    #1170
2
13.03.08 18:01
...schrieb ich in 1160. Das zeigt sich in den letzten Tagen deutlich. die 200 Mrd Wahnsinnsaktion bestätigt mich in meiner Feststellung. Ich denke wir sehen jetzt insbesondere den Abgang USD gegen Yen. 101,50 war eine Linie die bis 1997 zurück reicht. Die ist heute gefallen. Ich denke weiterhin in China ist in Bezug auf die USD Reserven jetzt Schluß mit lustig - die Diversifikation in andere Währungen und in physsiche Rohstoffe (Vorratswirtschaft) ist voll am Laufen. Anders kann ich mir die Yen und Euro Stärke ohne Gegenwehr nicht erklären. Und der Erzfeind Russland wird dabei die Laterne halten. Short in Gold + Silber ist im Moment unnötig, da verbrennt man nur Geld.
 

17202 Postings, 6467 Tage Minespecmartinsgarten

 
  
    #1171
13.03.08 20:19
short Au Ag ist zu riskant im Moment. Kann es nicht sein, dass auch die restlichen Unwindings der Yen carry trades den Dollar zusätzl. unter Druck bringt und damit den Yen aufwertet ? Ich meine schon. Wie auch immer es ist schon unheimlich wie weit man den USD fallen lässt. Central banks`s (CB`s)stützen noch  nicht... Ich rechnete ursprüngl. mit weltweitem Abwertungswettlauf aller Währungen gegeneinander. So sah es anfangs auch aus. Es ist kein echtes Konzept der CB`s zu erkennen. Es scheint dass Einiges ausser Kontrolle geraten ist, Gold, ÖL, zeigen jetzt ihre lange vergessene Funktion. Früher, in den 90ern waren Treasuries die Rettungsanker, diese Rolle wird wohl jetzt mehr und mehr von Au/Ag usw. übernommen.  

17202 Postings, 6467 Tage MinespecIch sehe noch ein Problem:

 
  
    #1172
13.03.08 20:34
Im Oktober 1987 war es der Dollar, der einen Grossen Aktiencrash auslöste. ( 30 % Verlust in 2 Tagen glaube ich ). Ich war damals noch nicht voll investiert, da ich nicht viel Geld hatte. Machte aber mit Stahlaktien in USA vorher gute Gewinne. Damals war der Auslöser eine Erklärung des US Finanzministers " den Dollar nicht  stützen zu wollen ". Darauf brach am nächsten Tag "all hell loose". Man suchte nach einem Auslöser.... Bernanke wird dann seien Bewährungsprobe bekommen, wie sie Greenie damals bekam. Welches Pulver /Lösung hat er noch ünrig ?

Wenn hier nichts geschieht und ähnliche Erklärungen kommen, könnte es wieder eine Panik auslösen und das BALD.
Mittelfristig sehe ich den USD jedoch steigen ab 3 Quartal wenn nicht schon vorher. Dann ist der € dran !
Nur meine Meinung  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweWie geht das jetzt weiter?

 
  
    #1173
13.03.08 21:06
Langfristig gibt es für mich nur ein Richtung.
Aufgrund der momentanen Finanzkrise, weiterer Zinssenkungen in den USA
und des damit verbunden Inflationsrisikos kann es nur nach oben gehen.

Die Situation momentan an den Finanzmärkten könnte noch viel schlimmer sein
als man und weis machen will.
Die EZB hat übrigens letzte Woche wieder mal Gold verkauft.
Da sieht man ganz deutlich die Stärke von Gold momentan.

Trotzdem werde ich meine Absicherung der Bestände beibehalten,
da ich aus der Vergangenheit gelernt habe, was alles schnell passieren
kann bei Silber und Gold.
Aus charttechnischer Sicht könnte Silber bis 24 steigen an die Oberkante
des Trendkanals, der $ dürfte dann bei ca. 1,70 zum € stehen.
Spätestens dann rechne ich mit einer heftigen Gegenreaktion.

Sollte aber unser Finanzsystem wirklich aus den Fugen geraten, was ich mir
persönlich und keinem wünsche, sind Kurse von 24$ nur Peanuts.
Nur meine Meinung  

244 Postings, 6121 Tage martinsgartenAbsicherungsgeschäfte

 
  
    #1174
2
13.03.08 21:33
damit habe ich schon Geld gemacht - aber noch mehr verbrannt. Bevor nicht der Trent radikal gebrochen wird, laß ich es. Basis für diese Betrachtung ist das Gold. 30 USD runter lassen mich kalt. Es gibt im Moment genug Unterstützungen. Die erste bei 950 und dann bei 900. Erst ab 900 da werde ich aktiv.  

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlm@martinsgarten

 
  
    #1175
3
13.03.08 22:33
Hallo,

bei 900 steige ich in Gold auch wieder ein.
Bin ja bei 900 eingestiegen und bei 983.- wieder raus.

In Silber immer noch investiert weil ich denke Silber hat noch viel Platz nach oben
ist weniger politischen Einflüssen ausgesetzt und hat einfach noch Nachholbedarf die
Party bei Silber ist noch nicht vorbei und man kann ja einen Gewinnstop setzen.

Tommi  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben