Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 46 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.197
Forum:Börse Leser heute:154
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 114  >  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonok, mit kleinem Hebel passiert das aber nicht,

 
  
    #1126
1
06.03.08 18:04
da der Silberpreis seit Jahren steigt, konnte man relativ locker mit kleinem Hebel dranbleiben. Z.B. GS0MQY, seit Juni 2006 640%. Damals war die KO-Schwelle bei 8 ode 9 $, heute 10,8, Basispreis 10,27 $. Natürlich war das Risiko (und auch der Hebel)zuerst viel größer. Leider nur mit 500 € investiert, aber immerhin sind das heute 3000 €, dafür gibts schon mal 6 Kilo Silber.  

17202 Postings, 6467 Tage Minespecfourstar: 13 -14 dollar

 
  
    #1127
06.03.08 18:17
glaub mir, ich hatte eine Wette laufen mit einem Amerikaner als Ag damals im Juni2006 auch von 13 auf 9,30 abrutschte und tüchtigen Streit weil der seine Wettschulden nicht begleichen wollte. Er hielt es auch nicht für möglich dass Ag so brutal abstürzen kann. Bei Silber ( the restless metal ) ist Alles möglich.
Ich wette deshalb nicht mehr und hoffe natürlich, dass eine Korrektur nur mässig sein wird, obwohl mich das ganz und gar nicht kratzt, da ich seit 2001 bereits als fast alle geschlafen haben bereits zu 60 % investiert war. Damals war es noch schwer überhaupt was zu bekommen, da es fast keine Händler gab. Man musste sie förmlich verfolgen. Ag müsste also schon unter 5 - 6 Dollar fallen um  mich überhaupt in die Nassen zu bringen.
Gewinne laufen lassen es ist ein BULLENMARKT.
 

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jktiefes rot

 
  
    #1128
06.03.08 18:20
heute beutelt es die rohstoffe aber ganz schön ab,
hätte man nach dem start heute morgen nicht gedacht  

17202 Postings, 6467 Tage Minespeceben und wenn noch der Dollar steigt

 
  
    #1129
06.03.08 18:26
gibt es eine Rohstoff baisse, die ich erwarte für 6 Monate minimum. Dann erst werden die Tanks gefüllt mit Öl. Jedoch auch dann wird sich bei fallendem € nicht viel tun und Öl / Silber in € nicht so stark fallen, Entscheidend ist für mich eben die € Werte der EM´s und Rohstoffe .  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonder Mensch hat leider eine begrenzte Lebensspanne,

 
  
    #1130
06.03.08 18:49
Leider kann ich nicht endlos warten. Es ist natürlich eine tolle Sache, wenn die Kinder und Enkel eine Palette Silberbarren erben...
Wenn der Trend sich umkehrt, möchte ich nicht zuschauen, wie die Gewinne wieder schwinden.  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweMinespec

 
  
    #1131
06.03.08 19:09
Ich bin nicht deiner Meinung.
Ich gehe davon aus, das wir eine schnelle Korrektur bekommen, aber nur bis max. 17$,
danach wirds wieder steil nach oben gehen.
Was den $ selbst betrifft, wirst du überrascht sein, wie weit diese Währung
noch nachgeben wird.
Sämtliche Minentitel haben in den letzten 2 Wochen aus charttechnischer
Sicht bereits den Ausbruch aus dem langfristigen Dreieck geschafft.
Das deutet darauf hin, das ein starker Ausbruch bei Silber noch bevor steht.
Eine Korrektur von kurzfristiger Dauer sehe ich, aber keine von 6 Monaten.
Hierfür müsste der Kurs viel höher stehen als jetzt.
Nur meine Meinung.  

17202 Postings, 6467 Tage MinespecSilberlöwe: Mein etwas anderer Ausblick.

 
  
    #1132
06.03.08 20:42
ich werde nicht überrascht sein, wie weit der Dollar fällt sondern die Meisten werden staunen wie der Dollar zurückkommt. Rechne jeden Tag damit.
Gold, Rohstoffe ( nicht so sehr Silber) werden dann niedergeprügelt.
Kursziel: Dollar 1:1 Euro in etwa 1 1/2 Jahren, $ dann über € , dann wird es den € nur noch als Parallelwährung geben, neue Landswährungen werden eingeführt werden in etwa 2 - 3 Jahren
rechne ich.
Für Europa sehe ich Mega Schwarz, für USA nicht. Die Verschuldung ist im ggens. zu Spanien /Irland /GB lächerlich in USA. Die VoWi der USA spricht ab der wahl  mit einer Stimme, die Trichets und Konsorten mit zig Stimmen, jedes Land in EU gackert rein.
Der Plan der US adm. u.and. geht wohl auf, den € zu zerstören, erst mit Aufwertungsdruck bis er fast platzt und die Economy dazu, dann ist der Dollar wieder Herr der Rohstoffe (ÖL etc )
.. danach in etwa 4 Jahren sehe ich erst den Dollar stark sinken im Vertrauen wegen ...
Dazwischen wird es aber erst nach der Commodity Baisse einen Goldpreis geben der Hand in Hand mit dem Dollar steigen wird aber nicht aus Währungsvetr.verlust sondern wegen Inflationsschüben, dann werden auch die US Zinsen wieder bei etwa weit über 6 bius 8 % liegen. Die Zeit wenn Gold Hand in Hand mit dem $ steigt wird für Europäer die grosse Zeit des Reibachs werden, nur in welcher Währung dann, würde dann eher Gold in andere Sachwerte tauschen.. aber soweit ist es noch nicht.
Nächste Schritte: US Wachstum aus Alternativenergieprogramm mit tax subsidies ( geht bald  in die Vollbeschäftigung in den USA ),anders kein Ausweg aus Rezession.
Dollar in Rezession steigt und steigt gegenüber ALLEN etablierte Währungen auch des Yen.
Mein Ausblick, ich richte mich danach aus.
Nur meine Meinung.    

17202 Postings, 6467 Tage MinespecEin Investment in Silber oder Gold

 
  
    #1133
1
06.03.08 21:15
ist kein "normales" Investment.Gold ist ein politisches Metall, gehasst von seinem Feind, den Zentralbanken und der Regierung. Es ist ein Barometer( lange war es kein Sichtbares ) für Leute die intrinsic value suchen, den Regierungen, den Steuergesetzen und letzendlich den Zentralbanken und allen Arten von Geldhaschern -anlegern teilweise zu Recht misstrauen und Versprechungen satt haben und seit je her einer der dichtesten Wertspeicher.
Jedoch sind auch schnöde Lebensmittel langgelagert, auch Toilettenpaier und Kaffee, Zigis und Schokolade Wertgegenstände die sehr sehr nützlich und notwendig sind. Günstig eingelagert und vor eingier Zeit gekauft sind sie  seit einiger Zeit wahre " Anlageobjekte " geworden. Man beachte die Preisentwicklung seit 2000- 2008.

Zu Silber habe ich nur ein langes Vertrauensverhältnis wegen der Knappheit und solange kein Surrogat gefunden wird zu noch niedrigerem Preis ( kenne keines ) wird es nach und nach immer wertvoller. An Gelddeckungen Papiergeld/Silber/Gold glaube ich  nicht, auch wenn es vielleicht kurzfristig mal notwendig würde. Für mich zählen nur Angebot und industrielle Nachfrage, Silber hat im Moment die besten Chancen und ürfte sie sehr lange behalten. Man kann erkennen, dass alle EM nmittlerweile 3 stellig und vierstellig gehandelt werden, nur Silber nicht. Das da was nicht stimmt sollte einem zu denken geben.
Nur meine Meinung.
Bayern hat 0:5 gewonnen in Anderlecht, gratuliere.  

2516 Postings, 6721 Tage templerDu hast recht Minespec, noch ist Gold ein

 
  
    #1134
07.03.08 00:23
politisches Metall, das die Notenbanken nicht gerne in Siegerpose sehen. Momentan habe ich das Gefühl, dass Gold und Silber erst kurzfristig runtergeprügelt werden, bevor sie den langfristigen Aufwärtstrend wieder aufnehmen.

Papiergeld ist eigentlich wertlos, ebenso alle Schuldverschreibungen, wie z.B. Derivate. Generell und in Krisensituationen sind nur physische Verbriefungen, wie Immobilien, Fonds,
ETF´s, Gold (als Fonds, ETF oder als Barren) aus historischer Sicht werterhaltend. Ein Nachteil bei Gold war in der Vergangenheit immer wieder die Verstaatlichung des privaten Besitzes. Das dürfte aber im Zuge der Globalisierung vor allem mit den asiatischen Staaten zuende sein.

Da die Goldfördermengen immer weniger und die Förderkosten immer höher werden und irgendwann, vermutlich derzeit die Inflationsraten der letzten Jahrzehnte auf den Gold und Silberpreis aufgeschlagen werden, wird der Preis in den nächsten Jahren stark steigen.

Sollten in den nächsten Tage und Wochen die Edelmetallpreise korrigieren, wären das hervorragende Einstiegspreise. Dass die Edelmetalle in 2 oder 3 Jahren genauso viel kosten wie heute ist völlig unwahrscheinlich.

Für mich ist es auch höchst eigenartig, dass keine Bank generell Charts der Edelmetalle in Euro anbietet. Die Rohstoffpreise beherrscht immer noch die Dollar/Pfund Mafia.  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweMinespec

 
  
    #1135
1
07.03.08 07:26
Der $ ist momentan überverkauft, da gebe ich dir Recht.
Meiner Meinung nach wird er sich aber im Zuge einer Korrektur bei
den Edelmetallen bis auf max. 1,40 zu € erholen.
Silber wird aber wie immer schon in der Zukunft heftiger als Gold
nachgeben. Ich sehe Gold bei einer Korrektur im Bereich von 850 - 900$
und Silber bei 17 - 18$.
Das sind für mich dann perfekte Nachkaufgelegenheiten.

Sollte es dagegen so kommen, wie du schreibst, ist es für mich auch nicht
schlimm, da ich den größten Teil gekauft habe, wo sich noch keiner
vorstellen konnte, das Silber es einmal über die 7$ Marke schafft.

Langfristig werden wir aber viel höhere Preise sehen,
die vielen verschiedenen Gründe haben wir ja hier schon abgehandelt.

Bei den Minen halte ich ab jetzt auch langfristig,
vorallem Juniorproduzenten im Silberbereich, da ich nicht den Kursen
dann hinterherlaufen will.
 

17202 Postings, 6467 Tage MinespecSilberlöwe: Templer:

 
  
    #1136
07.03.08 07:43
SL: erwarte nicht dass Ag unter 13 sinkt, Dollar wird unaufhörlich wioe an Schnur gezogen mit Korrekturen in 1/12 bis 2 Jahren weit über dem Euro stehen. Wer sich hier positioneiert, ( wie ich ) kann mindestens genauso viel verdienen ( retten ) wie bei Gold.
Templer: genau, "$/Pfund Mafia" es sind praktisch nirgendwo ausser bei proaur. Notierungen in € zu sehen. Muss einen tieferen Grund haben. Hängt mit Rockefeller _ Dollar _ ÖL Imperium zusammen. Dagegen ist ein € nichts, warum sind scflieeslich die Briten nicht dabei ? Weiss die Queen mehr ? wie es weitergeht ?  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweWer kennt Heraeus genauer?

 
  
    #1137
07.03.08 19:17
Die Metallhandelsgesellschaft Heraeus ist mir in letzter Zeit aufgfallen.
Seit einem Silberkurs von 14$ meldet sich Heraeus immer wieder zu Wort über Silber.
Bei 14$ haben sie geschrieben, das die Chinesen auf riesigen Lagerbeständen sitzen,
und der Kurs auf Grund dessen kein weiteres Aufwärtspotenzial mehr hat.

Heute schreiben sie, das riesige Mengen an Altsilber und die Anhebung der
Margenanforderungen dem Silberpreis sowie zu Zeiten der Gebrüder Hunt
den Todesstoß für die nächsten 25 Jahre versetzen könnten.

Die Gebrüder Hunt sind aber durch ganz andere Dinge gescheitert.
Ich habe die Story der Huntbrüder hier im Forum ja schon mal reingestellt.
Weiters kann man die 80-Jahre nicht mit der heutigen Zeit vergleichen.

Mich würde aber trotzdem interessieren warum Heraeus als Metallhandelsgesellschaft
gegenüber z.B. Westgold, Pro Aurum so negativ berichtet.
Könnte es sein, das sie größere Shortpositionen halten?
 

619 Postings, 6068 Tage oljun80Rohstoffwelt...

 
  
    #1138
07.03.08 21:20
Edelmetalle Aktuell
07.03.2008 | Wolfgang Wrzesniok-Roßbach (W.C. Heraeus GmbH)

Gold

Der Goldpreis legte, abgesehen von zwei kurzen Konsolidierungsphasen, in den vergangenen zehn Tagen kontinuierlich und auch deutlich zu. Dabei verfehlte das gelbe Metall am Ende nur knapp die magische Marke von 1.000,- $ je Unze, die von vielen Analysten immer wieder als wichtiges Kursziel genannt wird. Insgesamt orientierte sich der Goldpreis in der Berichtsperiode einmal mehr am Ölpreis, aber auch an der (negativen) Entwicklung des US-Dollars. Ersterer durchbrach vor dem Hintergrund einiger Unfälle in Raffinerien, kälteren Wetters in der nördlichen Hemisphäre und der (noch nur) politischen Auseinandersetzungen in Südamerika im Berichtszeitraum erneut die Marke von 100,- $. Bis gestern stieg er dann auf über 105,- $ je Barrel und damit ebenfalls auf ein neues Allzeithoch an. Gleichzeitig schwächte sich der Dollar gegenüber dem Euro auf fast 1,54 ab.

Der jüngste Preisrückschlag in den letzten 24 Stunden auf 980,- $ je Unze ist angesichts dieses Umfelds sicher noch keine Trendwende. Auch wenn auf der physischen Seite inzwischen ein erhebliches Überangebot herrscht, das nur durch immer neue Investments in Schach gehalten werden kann, ist nicht auszuschließen, dass das Gold vor einem größeren Rückschlag doch noch die Marke von 1.000,- $ je Unze knackt. Trotz dieser Möglichkeit raten wir aber dazu, den Markt aufmerksam zu verfolgen. Wie immer wird der mindestens mittelfristig dringend notwendige Rückschlag dann kommen, wenn jeder nur noch auf immer höhere Preise spekuliert. Und allzu knapp dürfte er dann in einer solchen Situation nicht ausfallen.


Silber 

Dem Preisanstieg beim Gold konnte sich in den vergangenen zehn Tagen auch das Silber nicht entziehen. Es stieg angesichts frischer Investments sowohl an den Terminbörsen, wie auch in Form von ETFs, in der Spitze um mehr als drei Dollars auf 21,20 $ je Unze an. Mit diesem Niveau erreichte es den höchsten Preis seit März 1980. In jenem Jahr im Januar hatte das Silber vor dem Hintergrund der Spekulation der Bruder Hunt noch ein Allzeithoch von 50,- $ je Unze erreicht. Dafür, dass das Silber nach Gold, Platin und Rhodium ebenfalls einen neuen Höchststand erreichen könnte, gibt es aktuell aber keinerlei Anzeichen. Im Gegenteil, in den letzten 48 Stunden gab es gleich zweimal größere Rückschläge, die darauf hindeuten, dass das Metall möglicherweise erst einmal seinen vorläufigen Höchstkurs gesehen haben könnte. Während am Dienstag die Notierung dabei noch um einen Dollar zurückgefallen war, lag der Verlust gestern Nachmittag schon bei 1,40 $ je Unze. Aktuell liegt die Notierung knapp über der Marke von 20,- $ je Unze.

Für die nächsten Tage erwarten wir weiterhin eine erhebliche Volatilität der Preise. Sollte sich die Konsolidierung dabei weiter fortsetzen, läge die erste wesentliche Unterstützung bei rund 18,80 $ je Unze.

Ein Grund für unsere - nun auch, was die kurzfristige Entwicklung angeht - insgesamt eher vorsichtige Einschätzung ist der Tatsache geschuldet, dass der Markt im Moment mit physischem Material geradezu überschwemmt wird. Auf dem derzeitigen Preisniveau gibt es nur geringe industrielle Nachfrage, während gleichzeitig der Rücklauf an Altmaterial immer weiter zunimmt. Aus diesem Grund wird das Metall inzwischen in Form der in der Industrie üblichen Granalien im Vergleich zum Interbankenhandel mit einer deutlichen Preisabschlag angeboten. In einem "normalen" Marktumfeld handelt diese Qualität gegenüber der Londoner Notierung dagegen mit einem Aufschlag.

Neben der Goldpreisrallye dürfte ein weiterer Grund für den vergleichsweise starken Silberpreisanstieg in dieser Woche ein Streik in einer der größten Silberminen der Welt in Peru gewesen sein. Dieser war allerdings auf drei Tage terminiert und ist inzwischen wieder beendet, auch das vielleicht ein Grund, warum es in den letzten 24 Stunden erst einmal zu deutlicheren Gewinnmitnahmen kam.

Vorerst keinen Einfluss auf die weitere Preisentwicklung dürfte das Anheben der Margenanforderungen an der New Yorker Terminbörse COMEX in dieser Woche haben. Aber zur Erinnerung: Genau eine solche Maßnahme war es am Ende, die 1980 den Todesstoß für die seinerzeitige Rallye bedeutete und das weiße Metall in eine 25jährige Agonie versenkte.


Platin 

Auch weiterhin bestimmten die Diskussionen über die Folgen der Schwierigkeiten bei der Stromversorgung in Südafrika den Handel mit Platin. Von Bankanalysten in den letzten Tagen veröffentlichte Horrorszenarien, die davon sprechen, dass es in diesem Jahr ein Defizit im Markt in Höhe von bis zu zwei Millionen Unzen geben könnte, reizten Spekulanten, aber auch längerfristig orientierte Investoren dazu, selbst auf dem aktuell hohen Preisniveau immer noch Pluspositionen aufzubauen.

Wir teilen diese Einschätzung nicht. Unter der Voraussetzung, dass die Produktion für den Rest des Jahres einigermaßen glatt läuft, rechnen wir mit einem Defizit, das nicht über 500.000 bis 600.000 Unzen liegt. Momentan gibt es ohnehin keine Anzeichen dafür, dass der einwöchige Produktionsausfall Anfang Februar größere Folgen für die Lieferfähigkeit der südafrikanischen Minenindustrie hat. Außerdem hatte auch die Nachfrageseite umgehend reagiert, so sanken die Käufe der Schmuckbranche (vor allem in China) deutlich; der Zufluss an Altmaterial stieg dagegen massiv an und die Bemühungen, den industriellen Einsatz von Platin zu reduzieren, nehmen aktuell sicher zu.

Was den Rest des Jahres angeht, ist davon auszugehen, dass die südafrikanische Regierung, die dortigen Gewerkschaften und auch der nationale Stromversorger Eskom durch die Entwicklung der letzten Wochen außerordentlich sensibilisiert und sich der Gefahren für "ihre" Industrie mehr als bewusst sind. Streiks, politische Querschüsse oder neue, vorher nicht tausendmal abgewogene Stromrationierungen dürften deshalb in diesem Jahr kaum noch einmal vorkommen, würden sie doch bedeuten, dass das Land am Kap auf lange Sicht die industriellen Endanwender derart verprellen könnte, dass diese am Ende den Willen und die Fähigkeit aufbringen, die Platinmetalle und damit den größten Devisenbringer Südafrikas aus ihren Produkten zu verbannen.

Dann stünden auch die Investoren, die im Moment durch ihre andauernden Käufe zwar den Preis bestimmen, am Ende aber gerade einmal zwischen fünf und zehn Prozent des in einem Jahr verfügbaren Platins kaufen, ziemlich verlassen da.



Indices, Rohstoffe, Aktien RT
 

17202 Postings, 6467 Tage MinespecSilberlöwe: Heraeus

 
  
    #1139
1
07.03.08 21:55
es kann sein, dass Her. zur Silver users association gehört. Johnson Matthey wäre das Pendant zu Heraeus. Es ist bekannt das diese Organisation, genannt SUA (Ted Butler berichtete vor Jahren darüber) an niedrigem Silberpreis interessiert ist. Her. als Refiner wäre aber besser bedient dies nicht zu tun. Ist für mich ein Zeichen, dass der Silberpreis gedrückt werden soll. NegATIVE Berichte über riesige Mengen Altsilber kommen immer wieder hoch. NIchts ist testiert.Wir alle wissen dass es stetig verbraucht wird und zwar seit Jahrzehnten mehr als incl. Scrap verfügbar ist.
Siehe US geological survey( Edelmetallstatistik über Häufigkeit des geförderten Vorkommens der letzten Jahre) : Silber wäre nach diesen Untersuchungen above ground knapper als Gold. Also kein Grund zur Sorge vermute ich.  

14004 Postings, 8969 Tage TimchenEs ist doch ganz einfach

 
  
    #1140
1
08.03.08 07:53
Schreit ein Silberhändler kauft Silber, dann hockt er auf fetten Lagerbeständen oder kommt leicht an Silber. Schreit er verkauft Silber, dann er hat er leere Leger oder braucht Silber oder er bekommt keines.
Die Jungs wollen immer Geschäft machen,egal wie der Preis steht.
Und der Silbermarkt ist klein und Silber ist halt sofort knapp, wenn es jemand vom Markt nimmt.
Das gibt dann zwangsläufig bei Euphorie einen Kerzenchart.  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweDanke euch für eure Einschätzung.

 
  
    #1141
08.03.08 08:16
Bei Silber weiß man halt vorallem auf kurzfristige Sicht nie
wie man wirklich dran ist.
Momentan kann man wirklich sehr schwer einschätzen, wie es weiter geht.
Könnte ganz schnell Richtung 25 gehen, genau so wie Richtung 17$.

Habe gestern den neuen Bericht von Ted Butler gelesen.
Sehr interessant wie immer.
Mit dem Rücken zur Wand
Lt. Butler steht den größten Shortpositionenhaltern das Wasser bis zum Hals.
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=6684
 

244 Postings, 6121 Tage martinsgartenSilber - die Black Box

 
  
    #1142
1
08.03.08 09:09
Vieles rund um Silber ist unbekannt.
Die verkäufe der Mints sind es.
Außer USA hat man keine Zahlen über die Käufe der Investoren
http://www.usmint.gov/mint_programs/...ash=yes&action=sales&year=2007
2007 US Mint 9,887,000 Unz = 307 t
Die Osis melden die Prägung der 1 Mio Münze seit Auflegung - das sind schon mal 31 t in einem Monat. Kanada, Australien, China ????
die Kilo-Münze Cook Island ? Bei Argentarius waren schon mal Tage mit 100kg Verkauf dabei.
Ich denke die Investoren sind im Moment die große Unbekannte. Lt. pro aurum gehen selbst die 1 + 5 Kg mit 19%Mwst sehr gut. Pro aurum Österreich hat gute Verkäufe bei einer sehr hohen Mwst.
Fazit: Silber wird gekauft - mehr als man erwarten könnte.
Bekommt ein Millardär eine Idee brennt die Luft.  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweHabe gestern gelesen

 
  
    #1143
2
08.03.08 09:24
das die USA ab März 2008 einen Teil der Witschaftsindizes nicht mehr veröffentlicht.
Das erinnert mich stark an die Einstellung der Veröffentlichung der Geldmenge M3.

Für mich hört sich das nicht gut an.  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonder thread steht still und schweiget

 
  
    #1144
1
10.03.08 15:52
und aus den Analysen steiget
der weiße Nebel wunderbar  

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlmSilber die intelligente langfristige Anlage

 
  
    #1145
1
10.03.08 16:39
Hallo,

bin in Silber langfristig mit moderatem Hebel Long investiert GS0M8V KO 9,90 USD
und angenehm im Plus.
Bei Silber braucht man allerdings in den nächsten Wochen, Monaten starke Nerven
den die Schwankungen werden Mega sein.
Wenn man einen moderaten Schein hat kann man gelassen abends schlafen gehen.
Mein Ziel a la Jim Rogers 100 - 200 USD , ich weiss manche sagen jetzt der Tommi braucht
dringend eine Zwangsjacke, aber ich galube an das Ziel und mir ist es egal wann es
erreicht wird, kann auch 2012 sein.

Tom  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonHallo Tommi, wie lange hast du den Schein liegen?

 
  
    #1146
10.03.08 17:56

17202 Postings, 6467 Tage Minespecwusste nicht, dass J.Rogers Kursziele angab

 
  
    #1147
10.03.08 17:57
er sagt selbst er sei ein grausam schlechter Market timer. Habe übrigens vor 2 Jahren direkt  mit Ihm e.mail Austausch gehabt.  

960 Postings, 6376 Tage ZwenerEinstieg bei Silber

 
  
    #1148
10.03.08 21:21
hallo zusammen,

ich möchte eine kleinen Teil meines Kapitals in Edelmetalle anlegen.
Bin mir aber noch nich so sicher ob in Gold oder Silber.

Die Temdenz geht eher zu Silber und deshalb meine Frage würdet Ihr Silbermünzen oder Barren holen? Bei Gold klärt sich die Frage fast von alleine.

Ich habe an Pro Aurum in Muc gedacht oder habt ihr noch Ratschläge?  

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkich

 
  
    #1149
1
10.03.08 21:39
würde es aufteilen, so in etwa 2/3 oder auch 3/4
in Münzen und den Rest als Barren!
Münzen wird man bi hohem Silberpreis leichter verkaufen
können als Barren, außerdem ist auf Barren
19% Mwst., bei Münzen nur 7%!
Mein persönlicher Favorit sind die 10oz Kokkaburras!
Und nochwas, falls jemand bei ebay kaufen sollte,
der sollte vorsichtig sein, und alles über
den Treuhandservice abwickeln,
seit die Nachfrage nach physischen Silber gestiegen
ist, sind auch die Betrüger bei ebay wieder da!
 

960 Postings, 6376 Tage Zweners5

 
  
    #1150
1
10.03.08 21:45
danke für die Info!

Ist das bei ebay wirklich viel günstiger?

Mir ist das nicht ganz geheuer!  

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben