Silberpeis in 2 Jahren?


Seite 48 von 114
Neuester Beitrag: 31.03.24 19:59
Eröffnet am:22.02.06 11:08von: SilberlöweAnzahl Beiträge:3.843
Neuester Beitrag:31.03.24 19:59von: SilberlöweLeser gesamt:877.261
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 114  >  

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkSilber sehr stark!

 
  
    #1176
1
17.03.08 16:29
Echt Wahnsinn was im Silbermarkt zur
Zeit an Schwankungen vorherrschen
Von über drei Prozent im Minus
wieder auf Null hoch gedreht!
 

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkTechnische Chartanalyse zu Silber

 
  
    #1177
2
17.03.08 21:10

17202 Postings, 6467 Tage Minespecich sehe Silber korrigieren.

 
  
    #1178
1
18.03.08 10:44
Die überkaufte Situation wird sich bald bereinigen.
Ich sehe Silber auf 12,50 Dollar fallen und  Gold auf 670 Dollar fallen. Den Dollar sehe ich bei 1,59 1,60 umkehren mit nochmaligen Tief bei 1,70 etwa Boden finden und dann unaufhörlich steigen bis 1:1 und höher steigen in etwa 3 Jahren abgeschlossen.
Es wird eienn dramatischen Commodity Crash geben und eine Flucht in Bargeld, nicht Bank-Giralgeld, sondern Cold hard Cash. Da darüber fast niemand verfügt, sondern diese Gelder in Anlagen gebunden sind werden diese radikal liqidiert werden müssen. Betrifft auch Immobilien und Gold und Silber .
Jedoch sehe ich nach dieser Krise Anlagen in Gold und Silber ( mehr als bei Gold ) wieder auf neue Höchststände gehen.
Meine Strategie: Tausch Euro gegen Dollar bei jeder Dollarschwäche sofort,( proaurum hat wie zu lesen war ebenfalls gestern den Euro gegen Dollar bei 1,58- 59 verkauft , siehe Kommentar Hartmann auf Goldseiten.de ) Gold und Silber halten da bezahlt ( liegenlassen wegen Warten auf Dollarstärke in Gold /Silber gegenüber €, damit grösster Hebel währungsbereingt). Immobilien darlehen  komplett abgebaut,  Rest immobilien verkaufen und in etwa 3 Jahren wieder für halben Preis oder niedriger zurückkaufen.
Nur meine Meinung, muss jeder selber wissen was er macht und wie Er/Sie es einschätzt. Jede Situation sit anders.  

11123 Postings, 7032 Tage SWayAlso das verstehe ich jetzt nicht minespec,

 
  
    #1179
2
18.03.08 10:49
wie verträgt sich das denn zu Deiner Aussage von Oktober ?

http://www.ariva.de/..._immer_richtig_t283623?pnr=3691896#jump3691896

Kurz glattgestellt . Leichte Gewinne gemacht  nicht nennenswert heute mittag
Jedoch bleibe ich in Cash und gehe wieder short Euro gegen Dollar und short Gold ( Basis 810  )
Ich sehe den Dollar gegen Euro auf 1,20 in 9 Monaten bzw 1:1 in 1 1/2 Jahren. IN 3 Jahren wird es keinen Euro mehr geben. Dollar wird stärkste Währung , staärker als je zuvor. Durch Alternativenergie wird ein Konjunkturprogramm ausgelöst das die Defizite abbaut .
Dort winken die grössten Gewinne mehr als in Gold.
Gold runter auf 550 bis 600 bald.
Keine  Minenwerte zur Zeit  Crashgefahr zu Gross.
Minen erst wieder danach. Mehr Chancen in Silber erst nach Korrektur auf 12 dann auf 20 dann auf 50 in 1 Jahr in etwa 5 Jahren auf 100 und in 10 Jahren höher als Gold. Nur meine Meinung. Diese ist wahrscheinlich komplett anders als die der meisten Enthusiasten.

17333 Postings, 7138 Tage harcoonseid ihr Propheten? ich sehe nichts!

 
  
    #1180
1
18.03.08 18:13

17333 Postings, 7138 Tage harcoondoch, manchmal schwarz, manchmal auch rot.

 
  
    #1181
1
18.03.08 18:14

17202 Postings, 6467 Tage Minespecist die EZB bereits pleite ?

 
  
    #1182
3
18.03.08 18:33
Auszug aus Hartgeld.com
snip:
__________________
ist die EZB pleite?

http://www.ecb.int/press/pr/wfs/2008/html/fs080318.de.html

   PRESSEMITTEILUNG
   18. März 2008 - Konsolidierter Ausweis des Eurosystems zum 14. März 2008 Einleitende Anmerkungen

   Die außergewöhnlichen Umstände in einer Zentralbank des Eurosystems, aufgrund derer diese Zentralbank zum 7. März 2008 keine Bilanz vorlegen konnte, dauern weiter an und waren der Grund dafür, dass diese Zentralbank auch zum 14. März 2008 keine Bilanz vorlegen konnte.
   Folglich spiegelt der konsolidierte Ausweis des Eurosystems von dieser Woche die aktuellsten verfügbaren Bilanzdaten wider, die von der besagten Zentralbank des Eurosystems vorgelegt wurden, nämlich ihren Finanzausweis vom 29. Februar 2008.

Üblicherweise kommt das bei Firmen dann vor, wenn sie pleite sind.
_________
snip it and unsnipped  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweBefinden wir uns bereits in der schon

 
  
    #1183
1
18.03.08 20:44
lange überfälligen Korrektur bei Silber u. Gold.
Bei Gold ist die 1000er und bei Silber die 20er Marke bereits gefallen.

Das könnte jetzt ganz schnell gehen, so wie ich es schon oft
bei Silber erlebt habe.
Im Bereich von 17$ werde ich meine Absicherung wieder auflösen
und mich wieder auf der Longseite positionieren.

Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders, denn Silber und Gold
sind ja immer für Überaschungen gut.  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonIst Island pleite?

 
  
    #1184
2
19.03.08 10:52
eben bei nt-v gehört (Gerücht)
die 3 größten Banken Islands sind angeblich in Schwierigkeiten  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonkönnte das die Zentralbank sein? (#1182)

 
  
    #1185
2
19.03.08 10:55
Die außergewöhnlichen Umstände in einer Zentralbank des Eurosystems, aufgrund derer diese Zentralbank zum 7. März 2008 keine Bilanz vorlegen konnte, dauern weiter an und waren der Grund dafür, dass diese Zentralbank auch zum 14. März 2008 keine Bilanz vorlegen konnte.
 

17333 Postings, 7138 Tage harcoonfalsche Therapie!

 
  
    #1186
1
19.03.08 11:21
der Patient wird abhängig oder resistent und die Nebenwirkungen sind entsetzlich! Es muss sich um einen Kassenpatienten handeln. Verdient wird nur an den Pillen (Zinssenkungen?)...
Stirbt ein Patient, so ist das egal. Sterben alle, sind die Ärzte pleite.
 

17333 Postings, 7138 Tage harcoondas faule Fleisch muß herausgeschnitten

 
  
    #1187
2
19.03.08 11:30
werden und nicht noch weiter gefüttert! Die Gewinne verschwinden im Ausland, die Verluste sollen die Steuerzahler tragen. Der Staat muss helfen...
Wenn ich diesen grinsenden Ackermann sehe, wird mir übel!!!  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonheute schlägt die Stunde der Rohstoffe,

 
  
    #1188
1
19.03.08 15:06
ein Hedgefonds am Ende?  

128 Postings, 6172 Tage Juuur...23...ja auch ...

 
  
    #1189
19.03.08 15:16
Hallo

Ein sehr Verwirrendes verhalten heute, sehr Merkwürdig.

Es bleibt sehr Spannend und unheimlich aufregend.

harcoon was denkst du über die Momentane Situation? Am Schlachtfeld ...

Grüsse  

17333 Postings, 7138 Tage harcoonkeine Ahnung, Juuur, bin auch verwirrt.

 
  
    #1190
1
19.03.08 15:24
wir fahren Paternoster im dunklen Gemäuer des globalen Finanzunwesens, wo sollen wir aussteigen? Wo ein? Vielleicht lieber nicht einsteigen!  

7974 Postings, 6794 Tage louisanerBeim Paternoster...

 
  
    #1191
1
19.03.08 16:09
brauch man aber keine Angst haben, wenn man durch den Keller fährt(Andre Kostolany)
zumindest bei EM - meine Meinung.

Silber ist bei 18,8  -5Prozent, ich glaube ich lade noch mal physisches nach!

6023 Postings, 6405 Tage TommiUlmBei 17 USD kaufe ich nochmal ein, yeah !

 
  
    #1192
1
19.03.08 16:54

17202 Postings, 6467 Tage MinespecAnsichten eines Posters auf Hartgeld.com

 
  
    #1193
19.03.08 16:58
snip from hartgeld.com
____________
Es wird jetzt interessant. Kommt es im Euroraum zu einer Situation wie in den USA, dann stellt sich sehr schnell die Frage wer "lender of last resort" ist, denn in den Verträgen zur EZB ist dies offengelassen. Hier ist die EZB lediglich beauftragt die Preisstabilität zusichern, nicht aber Kredit fast beliebig zu schöpfen, wie die FED.
Dies kann die EZB auch gar nicht.

Die EZB ist genau umgekehrt konstruiert wie die FED. Die FED ist Zentralbank und hat regionale Töchter.

Die EZB ist die Tochter der 13, bzw.14 nationalen Notenbanken !!, die dorten ihre anteilsmäßige Einlage eingebracht haben. Die Euro-Mitgliedstaaten müßten also eine "Kapitalerhöhung" nachschießen, wenn die EZB zur direkten Geldschöpfung - wie die FED derzeit - übergehen wollte um Zusammenbrüche zu vermeiden. Dann müßten die bankrotten Mitgliedsstaaten - die PIGS voran - sich selbst kreditieren. Das geht natürlich nicht, außer der teutonische Block zahlte für alle anderen mit.

Bisher wurden die Banken noch von den nationalen Regierungen gestützt (IKB) oder gaben wenigstens pro forma (entgegen Art. 103,104 Maastrichtvertrag) ihre kaputten Hypotheken als wechselfähigen Papiere in Zahlung.

Betrifft eine Banken und Finanzkrise den Euroraum so hart wie die USA ist es mit dem Euro binnen Tagen vorbei.

Kann so sein mit dem Euro. Ich habe immer gewarnt, das ist eine sehr gefährliche Währung. Ein Euro-Kollaps macht das Chaos unermesslich gross.
______________
unsnip

Schliesse mich der Meinung voll an !
   

1168 Postings, 6777 Tage s5g1jkeinfach zum kotzen

 
  
    #1194
19.03.08 16:59
ich finde einfach keine short hebelprodukte die einen
größeren hebel wie 15 haben,
ich liebe diese schwankungen, man kann hier verdammt viel
kohle verdienen!
noch ein bis zwei dollar tiefer wäre echt super für
den ausbau von long positionen (physisch!)  

17202 Postings, 6467 Tage Minespecsj: wirst deine Kaufkurse noch sehen

 
  
    #1195
1
19.03.08 17:03
vielleicht erst bei 12,50 ? Nicht alles Pulver gleich verschiessen .
Kein Rat, nur meine Meinung. Chartisten werden sich wundern wie weit es nach unten gehen kann. Langfristige Trends sollten halten, für mich kein Problem.
Ich richte mich auf commodity crash ein. PLus Dollar Anstieg .  

3074 Postings, 6809 Tage SilberlöweDie Korrektur hat begonnen und es

 
  
    #1196
19.03.08 18:03
ist immer das gleiche.
Silber wird am Papiermarkt massiv nach unten gedrückt.
Ich habe durch meine Absicherungsgeschäfte dadurch schon schöne
Gewinne erzielt.

Bin momentan aber auch schon mit Longpositionen wieder dabei.
Habe knapp über 18 gekauft und rechne mit einer kurzfristigen
heftigen Gegenbewegung.

 

17202 Postings, 6467 Tage MinespecEM u. Rohstoff korrektur kommt erst

 
  
    #1197
19.03.08 22:55
glaube ich. DEr Dollar wird es auslösen.
Und die Gewinnmitnahmen. Die Attacken der Shorties in Silber und Gold werden weitergehen.
Wie gesagt es ist nur der Papierpreis der die Leute abhalten soll in phys. EM zu gehen.
Also kein Problem für die Halter v. Echtmaterial. Korrekturen werden ausgesessen,wie einst der dicke Kohl.
Ich tausche langsam immwer mehr Euro in Dollar und halte dies über mindestens 3-5 Jahre.
WEnn der Dollar steigt u. die später wieder steigenden EM`s in unserer Währung umgerechnet werden erübrigt sich für mich jede Lebensversicherung oder Privatrente.
Nur meine Ansicht der Dinge.  

10 Postings, 6058 Tage GrinaziusWer saugt die Dollars ab?

 
  
    #1198
20.03.08 05:30
Hallo Kollegen!
Lese in Euren Statements sehr oft, dass Ihr LONG auf den Dollar geht.
Fuer diesen Trend kann ich keine (fundamental) sinnvolle Erklaerung finden:
Der Dollarmarkt wird - mehr als je zuvor - ueberschwemmt mit billigem Geld;
die Fed pumpt im Wochentakt Milliarden $ in den Geldmarkt und dreht den
Kredithebel nach unten wie nie zuvor.
Warum sollte der Dollar an Staerke gewinnnen? OK, es mag eine kurz- bzw.
mittelfristige Trendumkehr geben. Aber langfristig ist der Dollar im Eimer.
Auch Asien (Indien, China, Japan) werden irgendwann aufhoeren, ihre Dollars
zu horten. Diese Laender saugten das billige Geld in den letzten Jahren ab
wie Staubsauger und stuetzten damit die US-Finanzpolitik.

Kann mir also jemand eine Erklaerung geben, wie man den Dollar retten kann?

Sollten die Notenbanken den Geldmarkt mit anderen Devisen ueberfluten (Euro,
Yen, CHF), um den Dollar - in Relation - stark aussehen zu lassen?
Weitere, massive Goldverkaeufe halte ich - aus Sicht der Notenbanken -
fuer eine unkluge Strategie.

Ich selbst sehe kurze Korrekturen von Gold und Silber. Bis Ende 2008 steht
Gold bei 1300,- und Silber bei 25,-. Die laufende Krise und die Inflation
geben den Edelmtallen auch bis Mitte 2009 ihre Staerke. Ab dann ist der
8-Jahres-Zyklus fuer Gold vorueber; dann koennte es zu einer laengeren
Konsolidierung kommen.

Nur meine Meinung...  

65 Postings, 6416 Tage RedRider.

 
  
    #1199
20.03.08 06:38
wie schon vor ein paar wochen erwähnt,
sieht der chart jetzt immer mehr aus als  anfang 2006
sollte sich die geschichte wiederholen sehen wir kurse unter 14$ was dann übergeht in einen langsameren aufwertstrendkanal wo wir dann ende 2008 / anfang 2009 kurse von 25-30$ sehen werden.

was sehen ob es so kommt - so abwegig ist es nicht den die börse spielt immer das selbe lied, fragt sich nur in welchen abständen

bin vor 2 wochen schon bei ca. 20,50 raus weil ich schiss hatte; hab mir dann in den arsch gebissen nachdem es über 21 ging, gott sei dank bin ich dem kurs nicht nachgelaufen

viel glück und besonnenheit euch allen
stay cool
RedRider  

25 Postings, 6278 Tage siegiasteigender US-Dollar?

 
  
    #1200
4
20.03.08 08:58
Hallo!
Ich sehe keinen fundamentalen Grund, dass der USD gegenueber dem EURO steigen koennte. Die USA fuehren Krieg der nur den Millionären dient die die Präsidentenwahlkämpfe finanzieren, daber von den Buergern bezahlt werden. Die USA lassen eine immer stärker werdende Auländerfeindlichkeit im Inland zu. Dies fuehrt zu massiven Problemen im Tourismus in den USA, da man dort als Terrorist gefilzt wird (selbst erlebt mit 2 Kindern und Frau => the "selected Ones"..). Die USA lassen die Infrastruktur und das Bildungsniveau im Inland fallen. Die USA muessen immer mehr USD fuer die gleiche Menge an Waren/Rohstoffe aus dem Ausland bezahlen. Die USA haben kein funktionierendes Sozialsystem. Daher hat eine immer groesser werdende Menschenmenge immer weniger Geld zum Ausgeben. Die USA leben seit Jahrzehnten auf "Pump" der vom Ausland finanziert wird. Alle die USD halten oder US-Staatsanleihen besitzen bezahlen hier die Rechnung. Die Banken in den USA haben Immobilien aus Tradition zu 100 % fremdfinanziert, da die Preise ohnedies nur steigen koennen?! Diese unmoeglichen Rechnungen werden nun "glattgestellt", viele europaeischen Banken bezahlen diese Rechnung nun mit (IKB-Bank, Hypo Real Estate..). Aber den groessten Teil dieses Unsinns bezahlen die Amis trotzdem selbst! Wir haben erst die Spitze des Eisberges gesehen. Lasst uns mal die Bilanzen 2008 im Fruehjahr 2009 ansehen. Das wird spannend. Dann ist auch schon der neue Präsident im Amt.
Hier die klare Nachricht: wenn die Subprimekrise uebergeht zur Vertrauenskrise in den USD und sich die Grossanleger von USD-Anleihen und USD-Waehrung verabschieden, dann sehen wir einen massiven Kursrutsch auf 3 bis 5 USD fuer einen EUR der dann fliessend in einen Waehrungs-crash uebergeht. Wer behauptet dass ein USD nie einen Crash haben kann wie wir in in Deutschland im letzten Jahrhundert mehrmals hatten?! Wenn der USD crasht dann wird das auch den EUR in Mitleidenschaft ziehen. Ich habe ueber 50 KG Edelmetalle eingelagert. Heute hat mein Haendler keine Silbermuenzen (Philharmoniker) mehr am Lager. Alles ausverkauft - die Panik beginnt! Wenn es troubles im Waehrungssystem gibt und die Inflation hoeher ist als der Zinsertrag, dann kommen (so wie 1980) massiv Anlegergelder in Edelmetalle. Werft eure Dollar zurueck zur Bank oder nehmt Kredite auf in USD! Die meisten Länder die Oel exportieren nehmen schon keine Dollar mehr..
**keine Anlageempfehlung - nur mal so meine Meinung**  
Angehängte Grafik:
silber-phil.jpg
silber-phil.jpg

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben