Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 243 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.718.752 |
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Aber schön, wenn Du mit der MOR-Kursentwicklung zufrieden bist !
ein stürmischer Herbst gen Norden wär wünschenswert...
Guten Start in die neue Woche.. :o)
M
Mittelzuflüsse sind möglich, wenn Immunocore positive P1 Studienergebnisse liefert. Ich denke hier wird Big Pharma frühzeitig eine Immunocore Übernahme planen, um die Technologie nicht mit möglichen Entwicklungspartnern teilen zu müssen. Gute Sicherheitsdaten und erste Wirksamkeitsnachweise der laufenden P1 sind hier die Voraussetzung für ein Engagement. Eine weitere Reduzierung des MediGene Anteils an Immunocore sollte deshalb vermieden werden.
Weis nicht ob das schon gepostet bzw. diskutiert wurde.
Immunocore LIMITED
Revolutionäre neue Krebs-Targeting-Technologie in Nature Medicine beschrieben
(Oxford, UK, 6. Mai 2012) Eine revolutionäre Technologie gegen Krebs von Forschern an Immunocore Limited entwickelt hat zum ersten Mal wurde in der renommierten medizinischen Fachzeitschrift Nature Medicine beschrieben. Die neuen Reagenzien als ImmTACs (Immune Mobilisierung mTCR against Cancer) bekannt zu mobilisieren T-Zellen um Krebszellen abzutöten und zu überwinden Immuntoleranz zu Krebs.
Das am weitesten fortgeschrittene Immunocore die ImmTACs, ein Medikament IMCgp100 genannt wird, ist bereits in klinischen Studien in Großbritannien und den USA für die Behandlung von Melanomen. Eine zweite Onkologie ImmTAC, IMCmage1, wird die Klinik in beiden Ländern geben im Laufe dieses Jahres und ist für die Behandlung einer großen Anzahl von unterversorgten Indikationen.
Antikörper-basierte Medikamente haben sich zu einem Standbein der Krebsbehandlung, aber ihre Verwendung ist auf den geringen Anteil von Krebs-Ziele, die als ganze Proteine auf der Zelloberfläche präsentieren begrenzt. Die meisten Krebs-Targets werden im Inneren von Krebszellen, wo Antikörper nicht erreichen kann ihnen verborgen.
Im Gegensatz dazu verwenden T-Zellen T-Zellen-Rezeptoren (TCR), die die Peptid-Antigene auf der Zelloberfläche als ein Marker für Krebs und viralen Infektionen in der Zelle gefunden zielen. TCRs können potenziell gezielt einem der Marker, die Kennzeichen von Krebs sind und ermöglicht die Entwicklung von Medikamenten gegen Krebserkrankungen, für die keine Antikörper-Targets sind bekannt.
Leider fand die TCRs natürlich auf der Oberfläche der T-Killerzellen sind in erster Linie zum viral infizierte Zellen zu erkennen, und sind oft nicht empfindlich genug, um Krebs, die dann durch das Immunsystem erkannt wird ignoriert.
Die Wissenschaftler am Immunocore haben es geschafft, diesen Krebs Anerkennung Problem durch die Förderung der Fähigkeit von Krebs-spezifische TCR um ihre Ziele mit mehreren Millionen fach höhere Affinität als natürliche TCRs binden zu überwinden. Das Unternehmen hat in der Folge diese engineered TCRs mit der Fähigkeit, alle T-Zellen des Körpers zu aktivieren, um Krebs, auch solche, die normalerweise nicht erkennen würde, Krebs zu töten ausgestattet, wodurch das gesamte Gewicht des Immunsystems gegen die Krankheit zu tragen.
Immunocore nennt diese neue Klasse von Therapeutika ImmTACs (Immune Mobilisierung mTCR Against Cancer). Dr. Bent Jakobsen, Immunocore Chief Scientific Officer, sagte: "Das Haupthindernis für bessere Krebstherapien findet Wege von Targeting maligner Zellen ohne Schädigung des Körpers normalen Zellen zu viel. Dies ist, wo TCRs eindeutig überzeugend sind: für TCRs, gibt es möglicherweise mehrere Ziele zur Verfügung als für alle anderen Arten von Krebs-Behandlungen kombiniert.
"Aber seit Jahrzehnten hat es gedacht, dass es zu wenig war jedes Ziel auf jeder Krebszelle für sie sein, möglich, ein Reagenz, mit denen sie zu finden zu machen. Es ist eine große Freude, nach fünfzehn Jahren der Forschung von einem engagierten Team von Wissenschaftlern, in der Lage sein zu sagen, dass wir endlich dieses Problem gelöst. "
GC-Rise haben die IND-Antrag von Veregen 10% Salbe SFDA 2010.10.01 eingereicht.
Die scheinen in China noch bürokratischer zu sein als wir Deutschen!?
http://myblogs.informa.com/bioproduction/
es ist zur Zeit sehr ruhig um Medigene ,aber das Jahr ist noch nicht zu Ende .... ;-)
http://www.edisoninvestmentresearch.co.uk/research/company/medigene
2009 !Kurs bei 3,63Euro
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...stehen--11358439.html
Die Verärgerung über die Kursentwicklung der letzten Jahre kann ich absolut verstehen - deshalb muss sich auch etwas ändern! Eine neue Unternehmensstrategie ist wichtig, um eine zukunftsfähige Entwicklung zu ermöglichen und damit eine positive Grundlage für den weiteren Aktienkurs in der Zukunft zu legen.
2012! Kurs bei 1,105 Euro
„Medigene setzt ihre Strategie konsequent um und entwickelt sich seit Jahresbeginn äußerst dynamisch. Die deutlichen Fortschritte in unserer Pipeline sind gute Voraussetzungen für künftiges Wachstum.“ Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender
Arnd Christ, Finanzvorstand
„Die Verdopplung unserer finanziellen Mittel im ersten Halbjahr 2012 verleiht Medigene ein starkes Finanzprofil, das es uns ermöglicht, in die weitere Stärkung unserer Pipeline zu investieren."
Humor ist,wenn man trotzdem lacht...
schönen Abend noch
heute wurde pünktlich zum Handelssschluss auch wieder der Kurs gedrückt und das sicherlich nicht ohne Grund ......
1,250 2.000 §
1,230 5.000 §
1,220 5.000 §
1,200 1.000 §
1,189 800 §
1,180 1.000 §
1,170 2.000 §
1,150 21.386 §
1,136 2.000 §
1,135 2.335
§
Es ist leicht Medigene am Boden zu halten!
Hoffe Fm und Ac sind gewiefte Taktiker....
Ich bin bereit für den großen "Knall"! (wohin auch immer)
Ihr nicht? ;-)
Ausnahme es findet sich ein weiterer Endo -Partner.
Deshalb steht der Kurs auch da wo er ist.Da hampeln ein paar Kleinanleger rum,das ist´s im Moment.Charttechnisch befinden wir uns im Niemandsland,so dass es auch in dieser Hinsicht uninteresant ist.
Deshalb teile ich auch die Meinung des Users JoWu81 vom 24.7.12 (sinngemässer Auszug"vieles ist möglich,als Anleger kann man sich aber Zeit lassen") oder von BioPodo vom 25.7.12(Auszug."Die neuesten Meldungen könnten aber auf lange Sicht zu einer deutlich Erholung führen.")
Ich warte und hoffe nun schon 7 Jahre,da kommt´s mir auf das eine oder andere auch nicht mehr drauf an.Trotz allem bleibe ich (noch) positiv gestimmt
Fm &Co`s Aussagen(2008-2010) halte ich persönlich für rechtlich grenzwertig!
("Bauernfängerei")
Hopp oder Top
MoinMoin,
bei 1,06 sollten sich der Fall aber mal beruhigen... :(
Wenn Ariva wieder anzeigt "Datei nicht verfügbar", dann trotzdem draufklicken. Müsste klappen
ansonsten WOanders schauen ; www.wallstreet-online.de/diskussion/...eitraege/medigene-chart-thread
bin auch im Urlaub online gewesen, aber ist ja nichts aufregendes passiert bei MDG. Konnte mich also mehr auf die wichtigen Dinge wie Lagerfeuer u.ä. konzentrieren :)
Nu funktionieren sogar die Charts wieder. Hat wohl Stars engagement in der Sache was genutzt *thanks* ;)
Mal sehen ob auch die RT-Charts wieder funzen;
Es geht um die von Mulga angesprochene P II Studie von Novimmune PBC/mAB NI-0801.Da sollte es Q 2 Ergebnisse geben.Schaue da öfter mal rein.
Für mein Verständniss heist es da,dass sie immer noch Patienten rekrutieren.Fass ich da was falsch auf bzw. lese nicht richtig?Kann ja wohl nicht sein?
ich denke schon dass damals ein Deal-EndoBSDK möglich gewesen wäre.Man muss da sehr weit zurückdenken und sich einiges in Erinnerung bringen.So z.B. den CEO Wechsel.Ich denke ,dass da damals auch dieses Thema eine Rolle gespielt haben dürfte.Ich persönlich gehe davon aus,dass Pharma MDG ziemlich mit ins Risiko nehmen wollte.P.H. ganz Forscher,F.M. hauptsächlich Kaufmann.Da dürfte es wohl nicht geräuschlos zugegangen sein.
Stell dir nur mal vor,MDG wäre zu 50% an den Kosten beteiligt worden und es hätte keinen Erfolg sprich Marktzulassung gegeben!