Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 117 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.691.756 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.207 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 | | 118 | 119 | ... 801 > |
2011-09-07 19:10:02 1 920 1,04
2011-09-07 19:10:01 2 020 1,04
2011-09-07 19:10:00 2 020 1,04
2011-09-07 19:09:52 2 020 1,04
2011-09-07 19:09:13 2 020 0,998
Frankfurt auch übern Euro.. (fast 12K)
2011-09-07 19:11:14 2 600 1,019
2011-09-07 19:10:34 9 170 0,99
wie ist das nu mit Veregen und Umstellung.. Lieg ich da richtig, das es auf Zulassungsprozeß keine Auswirkungen hatte?? Warte da ja auch auf die News der "erfolgreichen Akzeptanz" der Umstellung, aber weltbewegend für den Kurs wird das nicht , mM.. Ob da überhaupt ne News kommen wird?? Schlecht wärs ja nicht.. Ich hoffe FM und Co haben wenigstens eins von der HV mitgenommen - ihre InfoPolitik grenzt schon an Horror..
So genau weiss ich das nicht. Habe genau dazu eine etwas unzeitgemäße, pampig klingende Antwort erhalten. (Nein, stell ich hier nicht rein) Ich schliesse mal daraus, dass sie es selber noch nicht wissen wie/ob sie was kommunizieren. Hängt sicherlich auch vom Ausgang ab. Ich tippe aber eh mehr auf -ohne Info-, weil ja der Vorgang an sich gar nicht richtig publik gemacht wurde. Einfach abwarten
"...Auch beim Veregen Vertrieb erreichte man wichtige Ziele zur Finanzierung der Firma nicht.
Der Knackpunkt ist m.E. die Einhaltung der Spezifikationsgrenzen bzw. die Herstellung des Veregen Rohstoffs durch Mitsui Norin. Anscheinend hat man wie schon in US auch in der EU Auflagen bei der Zulassung von Veregen akzeptieren müssen. Die Vorgaben scheinen gravierende Auswirkungen auf die Wirtschaftlichkeit des Produkts (Herstellungskosten Mitsui Norin) und damit auf die Konditionen weiterer EU Deals zu haben. Zwar hat man in der EU eine Variation des Zulassungsantrags im Referenzland eingereicht, wahrscheinlich nach Umstellung des Produktionsverfahrens bei Mitsui Norin, eine Entscheidung über diesen Antrag wurde bisher nicht mitgeteilt. Wären die Änderungen nicht von erheblicher Bedeutung für den Vertrieb von Veregen, hätte man sicher schon Zulassungen auf Basis der Bestehenden in weiteren EU Ländern beantragt.
Aus meiner Sicht müssten alle Entscheidungen ob positiv oder negativ zum Thema Veregen mittlerweile in Pflichtmitteilungen münden, denn alleine die Verzögerung für das Einreichen der Zulassungsanträge in weiteren EU Ländern wegen eines Entscheids über die Variation der Zulassung von Veregen im Referenzland, hat anscheinend gravierende Auswirkungen auf die zukünftige Finanzierung der Firma und damit auf den Kurs. Aussagen des CEOs und CFOs, dass EndoTAG-1 nicht ohne Partner weiterentwickelt werden wird, fokussiert zudem die zukünftigen Erträge der Firma auf das Produkt Veregen.
Zwar ist es sinnvoll, dass man bei MediGene endlich keine Aussagen mehr über den laufenden Verpartnerungsprozess macht, allerdings kann man keine Pflichtmitteilungen umgehen. Bescheide der Zulassungsbehörde über eine "erweiterte Veregen Zulassung in der EU" sind aus meiner Sicht kursrelevante Nachrichten, da Veregen der wichtigste Umsatzbringer der nächsten Jahre ist..."
nur - schleppend gehts ja in dem Sinne eigentlich nicht voran bei VER.. (trotz Umstellung?)
wann/ Verträge für
Jan 11 - VER - Laboratoires Expanscience in Frankreich...
Jan 11 - VER - Meditrina - Erweiterung für Rumänien und Bulgarien..
Feb 11 - VER - Pierre Fabre für Mexiko, Zentralamerika, Venezuela und Kolumbien
Mär 11 - VER - Will Pharma für BeNeLux
Mär 11 - VER - Marktzulassung in Spanien
Apr 11 - VER - Triton Pharma für Kanada
Mai 11 - VER - Syncore für Taiwan
Jun 11 - VER - Erstattung durch KK in Österreich
und heute nun - Pharmanova für ex Jugo...
Drum frag ich mich - hats wirklich so "wichtige" Auswirkungen auf die Zulassungen in den Staaten jeweils?? Sonst wär doch in dem Sinne erstmal "Zulassungsstop" (böses und übertriebenes Wort), bis halt eben neue "Formulierung" nach Umstellung da ist, mit der es sich dann lohnt zu "Partnern"..
Gruß @ Richy..
Ach der Mehrdie fehlt - Mister Veregen.. ;o))
Zitat aus 9-Monatsbericht 2010 (Seite 5) :
Nach Erteilung der Zulassung hat MediGene Änderungen der Zulassung (Variations) bezüglich der Herstellung und Spezifikation des Wirkstoffes (API) beantragt.
Diese Änderungen ermöglichen geringer Kosten bei der Produktion des Wirkstoffes.
Sobald die Änderungen der Zulassung abgeschlossen sind, kann das Zulassungsverfahren in weiteren Ländern initiiert werden.
-
Also bitte die Gespräche mit dem BfArM mal richtig vorantreiben....
Und Google-ich-kann-nicht-schlafen-hau-mir-Medigene-und-allles-drum-herum-um-die-Ohren findest auch nix "wegweisendes".. im Moment...
thx...
Nu denne, mal in die Waagerechte entschwinde.. 2x noch frühs ausn Bette...
Grüße & Guts Nächtle @ ganze MDG Commu.. ;o)
So long...
aber so sieht der Tageschart viel angenehmer aus, wenn man aus der Frühschicht heimkommt und das Feierabendbierchen schlürft und mal nach "seine" MDG schaut..
Sind zwar nur +4Cent - aber der "Multiplikator (Aktienanzahl) machts... :o))
Grüüüßee
Pfizer ($PFE) today laid out data from a slate of studies on its rheumatoid arthritis pill tofacitinib--a potential blockbuster--building a case that the oral drug is comparable to Humira. Investigators for the pharma giant were careful to note the studies weren't designed to provide a true head-to-head comparison. But they didn't shy away from emphasizing the efficacy data for both treatments looked similar while no new safety issues were divined in the pivotal program. And a spokesperson noted Pfizer is on track to file for approval.
"Pfizer believes the risk-benefit profile supports regulatory submission for both the 5 and 10 mg dose," Pfizer spokesperson Victoria Davis told Bloomberg. "We are looking forward to filing in the U.S., EU and Japan by the end of the year."
....
Read more: Pfizer lays out its pivotal case for oral RA pill against blockbuster Humira - FierceBiotech http://www.fiercebiotech.com/story/...m_source=internal#ixzz1XO1Daa2F
....Before any approvals are handed out, however, Pfizer faces some serious grilling about the safety data. There were 12 deaths among the 3,030 patients taking the drug, compared with one death in the Humira arm of 204, according to the Bloomberg report. ...
........Pfizer, the world’s biggest drugmaker, designed tofacitinib to compete with injectable drugs that dominate the market, led by Humira from Abbott Park, Illinois-based Abbott, Johnson & Johnson (JNJ)’s Remicade and Amgen Inc. (AMGN)’s Enbrel, which New York-based Pfizer shares. The new drug may bring in more than $2.6 billion a year, said Catherine Arnold, an analyst at Credit Suisse Group AG in New York.
“This is a game-changing drug,” Arnold said. “Our peak sales of $2.6 billion are likely conservative.”
Humira will reach peak sales of about $8.5 billion in 2013 before sales decline as doctors grow comfortable with tofacitinib and other new drugs, said Arnold, who has an “outperform” rating on Pfizer’s stock and a “neutral” rating for Abbott..........
Gruß @ Richy..
kann man Rhudex "so in etwa" mit -tofacitinib- vergleichen?? Ach jetzt nen mulga hier, des wär scheen.. :o(
-
Interessant fand ich die vielen Toten (oben fett gedruckt).
Hier im Wiki steht sogar, dass zumindest einer von denen direkt dem Medikament zuzuordnen ist....;
"In April 2011, four patients died after beginning clinical trials with Tofacitinib. According to Pfizer, the company that developed the drug, only one of the four deaths was related to Tofacitinib.."
http://en.wikipedia.org/wiki/Tofacitinib
muss weg, Becksen
Die gute Nachricht ist schon durchgesickert und das wird nicht die letzte sein... Da bin ich mir ganz sicher... Ich bin jetzt an Deck gegangen... Ich bleibe Long... Viel Erfolg an allen hier.
-1% in etwa "nur"...
mal sehen wie die Woche endet.. mit 0 oder mit 1 vorm Komma??
Wie will man denn sonst noch die Eigenkapitalrendite sichern, wenn man nur an steigenden Kursen profitieren könnte.. usw..
naja, MDG - ich glaub - ist meine persönl. Meinung - das gröbste dürfte hinter uns liegen.. Ist halt schwer damit klar zu kommen, das die ursache weit vor FM lag, aber der Dumme immer der ist, der am Ende den Besen in der Hand hält nach dem auskehren..
Was halt weh tut ist die verstrichene zeit gewisser Forschungsprojekte, aber zum Glück - Richy hats ja angesprochen - die "wichtigsten" Bausteine der Patente für Endo und Co (Basispatente) um 5 Jahre verlängerbar..
Nuja, ma schaun wo der SK heut rumschwirrt.. ;o)
Zeit09.09.1117:36:23§
Diff. Vortag -2,49%
Tages-Vol.§ 66.928
Geh. Stück 67.639
Geld --
Brief --
Zeit ----§
Geld Stk. --
Brief Stk. --
Vortag 1,005
Eröffnung 1,024
Hoch 1,025