Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 116 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.691.686 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 801 > |
Aber wie vor grob "70" Jahren - imma fahren einem die Japse in die Parade.. Heute MDG, gestern Pearl Harbour... hohohoooo... Der hat "Tiefensinn".... *abduck*
Du merkst.. is net umstimmbar der "verrückte"... ;o))
Nicht das MDG Modell ist Schuld - der Freefloat ist einfach nicht zu "bändigen".. Nur wer vertraut schon auf so nen Wert wie MDG, bei der Presse der letzten 2 Jahre und teilweisen Exorzismen um die Aktie endlich in den Pennybereich zu jagen..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.. Hab mir "verdächtigerweise" seit MDG Engagement immer mehr wurde im Depot nur 1 neues Auto gekauft... früher gabs das alle 2 Jahre, lol.. (diverse Dinge wie Unfälle, andere Schäden etc gehören da auch zu).. Sollte sich dank Gold bald ma wieder ändern.. *feix* und da is auch immer wieder was eben für die wohl nervenaufreibendste Firma übrig - MDG.. Also mein Tipp Ende 2011 wäre ein Kurs von -1,17.. geht das?? :o))))))) negatives Eigenkapital un so Sachen.. *lol*
Noch nüchterne Abendgrüsse
MSecret
schöne Grüße ins Rheinland und schönen Abend Dir MSecret... und *Prösterchen*
@ twotto.. jaja, Ausreden.. Denk immer an die damalige Heini SK Auktion wo mal über 250K geflogen kamen, ma muß immer damit rechnen, also Rechner erst 17:37 ausmachen in Zukunft, lol.. weil später gibts wirklich kennen SK auf X für MDG.. Oder hat jemand jemals was anderes erlebt (zumindest seit 17:30 wieder XetraSchluß ist, früher gings ja bis 20uhr, ganz frühe rgar 13uhr usw usw usw... alte Kamellen)..
ich wars nich mit den 17,77K jestern.. Obwohl - von den Stückzahlen her - das stimmt schon - da hab ich mich auch "bissl angepasst" an den akt. Kurs.. warum 500 kaufen wenn ma auch fürs gleiche Geld heuer 1 od. 2K oder so bekommt.. :o))
Grüße @ twotto...
MediGene und Pharmanova vereinbaren Partnerschaft zur Vermarktung von Veregen® in mehreren südosteuropäischen Staaten
Martinsried/München, 7. September 2011. Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard) und Pharmanova d.o.o. haben einen exklusiven Lizenz- und Liefervertrag für die Belieferung und Vermarktung der Veregen®-Salbe in Serbien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Kroatien, Slowenien und Albanien abgeschlossen.
MediGene wird stufenweise Zahlungen bei Erreichen bestimmter regulatorischer und Umsatz-Meilensteine erhalten und an den Veregen®-Verkaufserlösen mit einem zweistelligen prozentualen Anteil beteiligt sein. Weitere finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Pharmanova wird die Zulassungsverfahren für das Medikament zur Behandlung von Genitalwarzen in den genannten Ländern (außer Slowenien) verantworten und durchführen. Für die Vermarktung von Veregen® bestehen unter anderem Partnerschaften mit den Unternehmen Nycomed für die USA, mit Abbott für Deutschland, Österreich und die Schweiz, mit Laboratoires Expanscience für Frankreich, mit Meditrina Pharmaceuticals für Griechenland, Zypern, Rumänien und Bulgarien sowie für eine Reihe weiterer Länder in Europa, Amerika und Asien. MediGene beabsichtigt auch zukünftig in weiteren Ländern Vertriebspartnerschaften abzuschließen. In den USA, in Deutschland und Österreich ist das Medikament bereits auf dem Markt. MediGene plant, Zulassungsanträge in weiteren EU-Ländern, inklusive Slowenien, einzureichen. Die deutsche Zulassung dient bei diesem "Verfahren der gegenseitigen Anerkennung" als Referenz. Veregen®: Veregen® (vormals Polyphenon E®-Salbe) zur topischen Behandlung von externen Genitalwarzen enthält ein Konzentrat von Katechinen definierter Zusammensetzung, das aus Grünem Tee gewonnen wird. MediGene hatte die Basisrechte an dem Wirkstoff von Veregen® 1999 von der kanadischen Firma Epitome Pharmaceuticals, Ltd. erworben und anschließend die präklinische und klinische Entwicklung sowie den Zulassungsprozess des Produkts in eigener Verantwortung erfolgreich durchgeführt. Daneben wurde der Patentschutz durch eigene Erfindungen weiter ausgebaut. Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde (Centers for Disease Control and Prevention) empfiehlt in ihren aktuellen Behandlungsrichtlinien 2010 für sexuell übertragbare Krankheiten Sinecatechins 15% Salbe (Veregen®) als eine Möglichkeit zur Behandlung von Genitalwarzen.
Pharmanova: Pharmanova ist ein privates serbisches Pharmaunternehmen. Mit mehr als drei Millionen verkauften Packungen pro Jahr ist es einer der größten Produzenten pflanzlicher Arzneimittel sowie namhafter Medikamente und Diätprodukte in Serbien und beschäftigt mehr als 170 Mitarbeiter.
Pharmanova ist bestrebt durch die Aufnahme der Veregen®-Salbe in das Produktportfolio die führende Position in Serbien auszubauen sowie neue Märkte zu erschließen. Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. MediGene® und Veregen® sind Marken der MediGene AG. Polyphenon E® ist eine Marke der Mitsui Norin Co., Ltd. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein. - Ende -
Zusammen sind das 27,6 Mio.Menschen, also in einer Grössenordnung wie BeNeLux/WillPharma und Rumänien-Bulgarien/Meditrina
Genaue Zahlen sind ja da nicht bekannt, aber man kann (bei jedem dieser 3 genannten Verträge) zwischen 1,5 und 2 Mio.an Meilensteinen vermuten + zweistellige Umsatzbeteiligung.
Wichtig ist nun die Markteinführung Spanien in Q1/2012 (lange genug Vorlauf hatten sie ja)
und weitere Zulassungsanträge 2011/2012 und Zulassungen in 2012...
Außerdem ist Nycomed in den USA beispielsweise seit fast 3 Jahren am Markt und irgendwie kommt nichts dabei herum. Man hatte einmal bei Medigene geschrieben das 30 Vertriebler die Salbe verkaufen. Also entweder hat Medigene minimale Umsatzbeteiligungen oder die Mannschaft vertreibt die Salbe nicht.
Wann sind die die 19Mio bei Start in USA geflossen?Ich errinnere mich da an rein gar nichts.
Um es also noch einmal auf den Punkt zu bringen. Eine 1-2 Prozent höhere Umsatzbeteiligung ist mir lieber als einen Meilensteinzahlung bei XXX Mio und dann bei YYY Mio usw.
Das bringt natürlich immer Rückschläge/Unruhe für den Vertrieb eines neuen Medikaments.
Die Vertriebsmannschaft wurde jetzt aber m.E. vor ein paar Monaten nochmal hochgefahren. (Hatte FM glaube ich in einem Webcast erwähnt)
Inzwischen wurde ja sogar Nycomed wiederum von Takeda gekauft.
Veregen US läuft aber weiterhin bei "Pharmaderm" die als eigenständige Dermaabteilung von Nycomed nicht an Takeda mitverkauft wurden.
Ruhe ist anders...
Die 1.Meilensteine Veregen US sind schon vor Jahren geflossen.
Die weiteren werden schwer zu erreichen sein, weil in denen wohl auch die -nicht weiterentwickelte Polyphenon gegen AK-Entwicklung- mit enthalten ist.
Die Meilensteine für Veregen-Europa beziehen sich vermutlich eher auf sowas wie "MSt.bei Zulassung, MSt.bei Markteinführung" o.ä., weniger auf MSt.bei bestimmter Umsatzhöhe. Weiss ich aber nicht genau.
Damit fliessen sie also schon deutlich früher und sind mir deshalb lieber als eine 1-2% höhere Umsatzbeteiligung.
...und wer jetzt wg dem Vertrag schon wieder meckert, der will einfach zu früh zuviel und ist nicht an dem interessiert was in 2012/13 ist, basta..
Sinnlose Nörgelei da immer.. Kann mir doch keiner erzählen auf so ne News 20% und mehr zu erwarten... Einerseits soll alles Humbuck sein, andernseits werden Dinge die die Zukunft absichern auch noch "bemeckert".. Irgendwo fehlts da manchma.. Aber naja, bin kein Rudi, und auf Wutreden hab ich kennen Bock..
Jedenfalls wieder ein kleiner Schritt voran der vertrag! mM
Sodele, nu das Bildchen.. :o)
Document Type and Number: European Patent Application EP2363487
Kind Code: A2
Abstract: The present invention relates to libraries containing modified parvovirus cap genes useful for the identification of parvovirus capsids able to transduce predefined cell types as well as to methods for the production thereof.
Link ===>> http://www.freepatentsonline.com/EP2363487A2.html
-
Star der Kartenpfleger; Tja, das gehört ja jetzt zu deinem Job :)
schon mal bisserl Richtung WO nüberschiel ob mei twotto pünktlich is.. :o))) in 7Minuten is SK.. :o)
@Richy - jo, hab mir das Kartentool abgespeichert, ma erkennt´s halt im Detail sehr schlecht, aber zB die ehem. Jugostaaten sind alle markiert, schaut man so auf die Karte denkt ma es fehlt eins von den Balkanaten... :o)
Gruß @ Richy..
Macht das denn Spaß auf Dauer in so niederen Gefilden sich dauernd aufzuhalten??
So, wieder Ernst...
@Richy.. wie ist das nu mit Veregen und Umstellung.. Lieg ich da richtig, das es auf Zulassungsprozeß keine Auswirkungen hatte?? Warte da ja auch auf die News der "erfolgreichen Akzeptanz" der Umstellung, aber weltbewegend für den Kurs wird das nicht , mM.. Ob da überhaupt ne News kommen wird?? Schlecht wärs ja nicht.. Ich hoffe FM und Co haben wenigstens eins von der HV mitgenommen - ihre InfoPolitik grenzt schon an Horror..
Aber ok - in so ner Situation, wo man MDG grad noch so abgefangen hatte (keiner braucht mir was anderes erzählen - fakt!) und erstmal in den Fußstapfen größenwahnisnniger "Vorfahren"stolziert ist und nun immer noch mit "leeren" Händen dasteht vor der "Öffentlichkeit" muß man schon bedenken was man von sich gibt.. Bestenfalls eben gar nix.. Aber das drumherum ist eben auch erwähnenswert.. Und als Aktionär ist man ja net hauptsächlich dazu da, gewisse Infos dem Unternehmen stets aus der Nase zu ziehen, als Anteilseigner wohlgemerkt..
Naja, gnomli drübe trafs vortrefflich irgendwie - restart Button gedrückt.. Ich sag ma - war kalkulierbar.. Anders hätte man MDG wirklich "tilgen" können zu n Appel und n Ei.. Is wie mit dem Kurs - da wo er steht gehört er eben auch hin.. Wo nix drin ist "offenscheinlich" nach außen, dafür zahlt ma auch nix und gar erst keinen Aufschlag.. Ist schon ne verzwickte Situation, aber der Weg der gegangen wird ist ok...
Aber jedenfalls gehe ich auf die Barrikaden, wenns heißt "Reverse", um eine KE neizuwürgen, schon gar nicht mit Ausnahme, das "XY Kleinaktionär" sogar mal mit Bezugsrecht "berücksichtigt" wird.. Und dann stehen net nur über 100K am Pult (Gruß @ aufgepasst).. FAKT!
Und wenns uns belächeln - mir egal - das Risiko ist kalkulierbar, bei dem Kurs sowieso - ein 2.Mal lass ICH mich nicht a la Heini "versc..en", FAKT! FM hät 05/06 das Ruder in der Hand haben müssen, aber ne - sind am ja alle Wertevernichter H hinterhergerannt.. *grumpf* (wenn ich scho Magforce mittlerweile sehe *lol)
Naja, genug "Pallaber"..
So long
Halt.. SK fehlt noch..
Kurs: 0,974€
Zeit: 17:36:03
Diff in €: +0,044€
Diff in %: +4,73%
Aktien SK: 1.287
Aktien ges.: 140.703
Umsatz ges.: 138.285,45€
Man hab ick Ausreden , die globt mir bestimmt keeener , is aber die reine Wahrheit und nix als diese ;-))))
also in Sachen Ausreden - junge junge - von Dir kann man lernen..
erst sky, nu VDSL... ha sage ma - Du rüstest ja uff.. Oder jibts BFC nu auch via iNet livestream für VDSL??? :o))) Auch ham will.. Schon mal Daumen drück fürs WE, gegen die "Optiker"..
"Unsereins" hat ja die "Teufel" vor der Brust...
Beste Grüße @ Twotto un alle Berliner hier und da.. Schönen Abend...
So, nu teste erstmal Dein VDSL ordentlich aus..