Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 103 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.690.764 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 801 > |
Der Buchwert der Aktie - bei iMo 1,51-52 scheint "Schmerzgrenze" zu sein..
Und schaut man sich den Gesamtmarkt an, so ist es doch wie vor Wochen - eine Bullenfalle jagt die nächste.. und stets gen 7000 zurück im Dax.. *witzig*.. warn jetzt halt mal wieder 5-7% drinne, bzw mit Hebel natürlich weitaus mehr.. Aber naja.. Was will man sonst auch noch "gesteuert" aus der Börse rausholen, wenn man seine 25% Rendite sichern will.. Ist doch alles abgemachter Humbuck.. entscheidend ist nur eins - EXTERN - das die Amis ihre Schulden weiter "hochfahren dürfen", Koste es was es wolle, sonst geht *bums*
Frage ist nur - welche Zusagen gemacht werden, bei erneuter Anhebung, denn so einfach durchwinken is nicht.. Bleibt ne spannende Kiste bis August rein.. und über SWAPS auf die Amis braucht man gar nicht erst diskutieren.. da stecken mittlerweile über 100Mrd drinne!!!! Da wird fleißig gezockt..
Was übrig geblieben ist werden wir spätestens auf der HV erfahren - FM sollte sich endlich stellen: Das ist eine Frage der Ehre, Monsieur M. - schon mal gehört!?
Auch ich (nützt zwar nichts), aber ein bisschen Protest ist besser als gar nichts, werde der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats nicht zustimmen. Basta!
Würde bei Deiner Bank mal nachfragen!
Es gibt Depotbanken, die versenden die Einladungen früher und andere später.
soweit so gut!
Gefährlich ist nur, dass es auch Depotbanken gibt (wie z.b. Consors), die generell KEINE Einladungen verschicken, sondern diese nur intern ins Postfach legen.
Schaut man also bei diesen Banken nicht regelmäßig ins Postfach so verstreicht mit unter die Anmeldefrist für die HV!
Also Aufpassen!!!!!
Man kann aber auch nach Verstreichen der Anmeldefrist noch eine einladungskarte von derartigen Banken erbitten, erbetteln, erzwingen oder erhandeln!
Auch bei Verteilung von Aktienpaketen auf mehrere Banken ist dies wichtig, da man von ALLEN Banken Einladungskarten benötigt, um ALLE Stimmrecht ausüben zu können!
Um mal wirklich zur Klärung beizutragen;
i.d.R. erhält man die Einladungen zu einer MDG-HV (Namensaktien) via Fa. Better Orange !
Kontaktdaten hier nachzulesen , unter; "Einberufung zur Hauptversammlung"-
Oder gilt hier der Grundsatz, nur wer schon seit dem Jahr 2000 dabei ist, wird auch zur HV zugelassen.
Ich warte jetzt noch bis nächsten Freitag, dann melde ich den Sachverhalt. Da ich Anfang August auch in München bin, bietet sich die HV ja geradezu an.
Melde Dich doch gleich bei Better Orange oder bei Medigene IR...
(Wenn Du Deine Aktionärsnummer wissen solltest, vom letzten Jahr, dann kannst Du vermutlich auch jetzt schon direkt "Internetservice für Aktionäre" )
Da wurde ein Teil des Satzes gefressen...
(Wenn Du Deine Aktionärsnummer wissen solltest, vom letzten Jahr, dann kannst Du vermutlich auch jetzt schon direkt online die Eintrittskarten bestellen / siehe; "Internetservice für Aktionäre" )
Gleicher Link wie in #2557 genannt
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es für viele fast undenkbar, dass der Kurs jemals wieder unter 2 Euro fallen könnte und nun sind wir schon Meilenweit davon entfernt!
Es scheint dem Unternehmen sehr schlecht zu gehen und die Stimmung im Unternehmen muss miserabel sein. Anders kann man sich die Sache nicht erklären!
Sobald ein Unternehmen rund läuft, kommen IMMER Aktienkäufe von Seiten der Mitarbeiter ODER es treten durch Mitarbeiter positive Dinge nach draussen, die wiederum drite zu Käufen bewegen.
Ganz abgesehen von den fehlenden Meldungen und der mangelhaften Kommunikation von Seiten des Unternehmens am Kapitalmarkt!
Man kann das Unmternehmen wohl abschreiben. Es ist ja eh schon völlig wertlos.
Scheinbar wird auf der HV verkündet, dass man sich vom defizitären Zweig "EndoTag" getrennt hat.
ist noch fast 60Mio. wert, da kann man noch ne ganze Menge vernichten.
Der Mann dessen Namen hier nicht genannt werden darf hat zum Pennystock geblasen!
Das wär doch dann jetzt ein schöner Zeitpunkt für ne Wende ;)
http://www.moneymoney.de/201107136576/moneymoney/boersen-blog/wird-die-aktie-von-medigene-ein-pennystock.html
-
Aber ich denke auch, dass es zu einer "unerfreulichen Meldung" auf der HV kommt. Der Verlauf des Aktienkurses sagt ja schon alles...es steht schlecht um MDG. Deshalb will ich ja auch zur HV, um den Schlappschwänzen dort in den A... zu treten
Weil man mit Aktienkursen alles anstellen kann.. Oder muß ich dazu kurz was zu den Chinesen und gewissen Shortgurus der letzten Wochen was sagen, da gehts knall bumm peng und schwubbs sind 80% weg.. Aufgrund von Behauoptungen dieser Gurus, Vorwürfe von Bilanzfälschungen etc.. Was hats gebracht?? Ne Menge Kohle.. Und Kurse die reihenweise greshortet wurden..
Und der Kurs macht Stimmung - das ist Psychologie.. Jeder hält FM für nen Versager, fragt sich was die 60MA´s noch machen usw usw..
Natürlich ist es dann einfach zu sagen MDG, Vorstand, Produkte alles ist shice.. Nur mehr als ein Trittbrettfahrer und Mitschwimmer ist man dann auch nich tauf dwer Negativwelle..
Lacht mich aus, aber für mich sind die Kurse mit Absicht auf das Niveau gedrückt worden.. und ihr werdet sehn, bis HV passiert da nicht mehr viel.. Mittlerweile reichen doch schon 20K, 30K, 40K Aktien um Millionen von Euro in Sachen MCap zu bewegen..
Ich weiß, bin Positivdenker, aber vom Markt verarschen lass ich mich nicht.. ;o)
MDG unter Buchwert ist der größte Witz den ich als Aktionär je bei der Firma erlebt habe.. Aber das Umfeld ist ja nun skeptisch und zusammengeschossen.. Da traut sich bis auf wenige eh keiner mehr rein..
Und es ist einfach, grad auch als großaktionär, so man dies noch ist, gern mal die ein oder anderen Aktien zu verleihen für den Kursfasching, türlich gegen Gebühr und Courtage und was man da "feilen" kann..
Aber es wird lieber gefachsimpelt, was mit der Firma ist.. ich weiß zwar nicht was ihr bis dato in Sachen Finanzgeschäften gedreht und gedeixelt habt, aber sowas in der Form wie es mit MDg seit Wochen und Monaten angestellt wird, ist mehr als Juchs und Dollerei.. jedenfalls "entlaste" ich Vorstand und AR.. Warum sag ich nicht.. ;o)
Seit dem Patenteinspruch und vielen anderen Dingen ist eigentlich offensichtlich, das MDG Konkurrenz ist und "vom Markt" muß.. Wie man das anstellt erlebt ihr seit Wochen, Monaten, jahren.. ;o)
Der Rest wird dann ausgeschlachtet und verramscht.. Aber deswegen kann MDG nix dafür.. Aber was sag ich.. Is halt Marktwirtschaft... und so wie vor Lehman gehts heute doch genauso weiter, nur die Kleinaktionäre sind die Dummen.. ;o)
Ihr schimpft imme rüber MDg und sonstwas... Aber ma nen richtigen Einwand kriegt keiner hin... Wir könnten uns zusammentun, Stimmrechte bündeln und den Punkt erreichen, auf der HV MDG wirklich die Karten auf den Tisch legen zu lassen, aber das will ja keiner, lieber drübe rherziehen und endlich nen Pennystock drauß machen..
Hab ich manchmal die Nase voll von diesem Quatsch.. *SORRY*
So long..
Hallo STar,
ich mache gern mit, wenn Du die Stimmen bündeln willst. Allein ein Wechsel des Managements solte dem Kurs beflügeln.
Eine Übernahme kommt, nur muss der Kurs noch viel weiter fallen - dass dann ein Angebot mit 100% gemacht werden kann.
Trotzdem wird es irgendwann auch mal Zeit, als Aktionäre auch mal etwas "deutlicher" mal "hallo" zu sagen Richtung MDG.. Nicht auf die grobe Tour, aber wenn dann schon auch mit deutlichen Worten und "Macht"...
Und eins darf man bei so einem Vorhaben nicht vergessen - was man alles anstellen kann/darf und ab welchen Größen..
da wären...
1.) Geltendmachung von Ersatzansprüchen gegen Gründer einer AG, Vorstand oder Aufsichtsrat auf Verlangen einer Minderheit von 10 Prozent des Grundkapitals oder von 1 Mio. Euro (§ 147 II 2 AktG). Das glaub ich können "wir" abhaken und vergessen...
2.) Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung auf Verlangen einer Minderheit von 5 Prozent (§ 122 I AktG). hmmmmmmm.. als Mittel jederzeit möglich und evtl gar erreichbar mit einem gewissen "Plattformenstamm" hier und bei WO, so sie denn sich mit ins Boot setzen und net nur Wort weiterhin schwingen wollen, wenn will ich beide Parteien - PRO u CONTRA im Boot)
3.) Bekanntmachung von Gegenständen zur Beschlussfassung der Hauptversammlung (§ 122 II AktG): Minderheit 5 Prozent oder 500.000 Euro. hmmmm, also das wär am machbarsten in meinen Augen.. das wär ein Punkt, den man auch angehen könnte.. (da aber mehr Richtung 500.000 Eu "schiele" :o)
4.) Anfechtung des Beschlusses über die Verwendung des Bilanzgewinns wegen zu hoher Rücklagenbildung (§ 254 AktG): 5 Prozent oder 500.000 Euro. hmm, kann man knicken, is ja nix..
5.) Anrufung des Landgerichts im gesellschaftsrechtlichen Spruchverfahren für die Bestimmung der Barabfindung von Minderheitsaktionären in Fällen des sog. Squeeze-out (§§ 327a–327f AktG)... lol, das wär bei Übernahme eine Variante, wenns einem zu wenig ist..
Besten Gruß
starwarrior03
Das Einzige was in der gegenwärtigen Situation machbar ist: diesem Haufen von Versagern (Vorstand und Aufsichtsrat) die Entlastung zu verweigern. Was ich tun werde. Schön wäre es, wenn alle das täten. Dann kommt vielleicht ein bischen Bewegung in diese Bude.
MediGene restrukturiert und strebt Stärkung der Pipeline an • Neuordnung der Ressourcen aufgrund des Erreichens wichtiger Meilensteine mit EndoTAG®-1 und Eligard® • Sofortige Umsetzung führt zu signifikanter Kostenreduzierung • Verstärkung der Pipeline durch strategische Transaktion angestrebt • Aufsichtsratsgremium soll entsprechend der Unternehmensgröße verkleinert werden
Wo steht der Punkt verkleinerung AR auf der Einladung ??
Den Punkt gibt es nicht mehr.
Klaus Kühn wird 6.AR-Mitglied.
Unternehmensgröße wächst offenbar wieder..
Gestern war das drüben auch schon mal Thema.
Das die Unternehmensgröße wieder wächst ist natürlich nur eine Interpretation von mir. MDG hatte die geplante Verkleinerung mit Anpassung an die neue,kleinere, Unternehmensgröße begründet. Also gilt es wohl auch umgekehrt.
Lt. Einladung Ziff. 4 wird Klaus Kühn nicht als 6. AR-Mitglied gewählt, sondern er wird den mit Wirkung zum 30.09.2010 ausgeschiedenen Sebastian Freitag ersetzen.
Die Kommunikation ist miserabel und es wird kein klares und nachvollziehbares Konzept gebracht. Ferner wird rotz-frech auch noch die EndoTAG Misere tot geschwiegen, als hätte es dieses Prosukt nie gegeben und als wäre nie viel Wind darum gemacht worden.
Lange Rede kurzer Sinn: man verarscht die Aktionäre!
Ich hatte ja geschrieben, dass Klaus Kühn das 6.AR-Mitglied werden wird.
--
Aber natürlich muss er GEWÄHLT werden!
Neuwahl eines Aufsichtsratsmitglieds
Durch Rücktritt von seinem Amt ist Herr Sebastian Freitag mit Wirkung zum 30. September 2010 aus seinem Amt als Mitglied des Aufsichtsrats ausgeschieden; dieses Amt ist daher neu zu besetzen. Der Aufsichtsrat schlägt vor, Herrn Klaus Kühn, ehemaliges Vorstandsmitglied der Bayer AG, wohnhaft in Köln, Deutschland, für die Dauer der Amtszeit, für die Herr Sebastian Freitag gewählt worden war, mithin für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung der Aufsichtsratsmitglieder für das Geschäftsjahr
2012 beschließen wird, in den Aufsichtsrat der Gesellschaft zu wählen.
---
So, das Forum-Leben ist jetzt erstmal beendet. Bis dann
Zeitpunkt: 16.07.11 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers