Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge
Seite 104 von 801 Neuester Beitrag: 28.10.24 00:59 | ||||
Eröffnet am: | 19.06.10 22:38 | von: starwarrior03 | Anzahl Beiträge: | 21.022 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 00:59 | von: iTechDachs | Leser gesamt: | 4.690.767 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 218 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 801 > |
AR hat aktuell 5 Mitglieder..
Winnacker (ARChef), Barnelis, Riedel, Boehringer und Werner!
und Kühn wird "nur" für die zeit der HV gewählt, soweit ich das vertsanden habe, danach ist er wieder weg.. Genauso wie nirgends ein Widerspruch zu finden ist, das der AR NICHT auf 3 zurückgefahren wird.. Diese Aussage mit 3 AR Mitgliedern hat also nach wie vor Bestand...
verstehe die Diskussionen darum überhaupt nicht.. ;o)
sorry, Ihr beiden, IHR habt natürlich recht! Die Zahl der Mitglieder muß ja wohl auch durch 3 teilbar sein. Habe mich etwas irritieren lassen, weil Richy in #2571 geschrieben hatte "Unternehmensgröße wächst offenbar wieder ...".
@Star
Was die Verkleinerung des AR betrifft, gabs am 29.09.2010 eine Pressemitteilung, in der u.a. stand:
"Als eine weitere Maßnahme werden Vorstand und Aufsichtsrat auf der nächsten, im Frühjahr 2011 geplanten Hauptversammlung vorschlagen, das Aufsichtsratsgremium zu verkleinern, um der künftigen Unternehmensgröße gerecht zu werden."
ist doch alles nur noch Lug und Trug... Und ich bezichtige die Börsenaufsicht der absoluten Inkompetenz!! Stümper sind das..
-50% in 5 Monaten.. Wer das für normal hält, nachdem sich unternehmerisch nix geändert hat zu dem Stand vor 5 Monaten ist mehr als lächerlich..
Aber ok.. Sind Lemminge, Trolle und Gnome die den Kurs machen.. Net die reale Börsen und Finanzwelt, wo Du und ich keine Sau interessieren.. Aber ist ja nur blabla für Euch..
ich stell gleich 10.000.000 Aktien als Kauf zu 0,001 ein, ma sehn ob die das auch aufnehmen ins OB.. :o)) hab ich dann fast 1/3 zu 10K Eu.. *lol*
Der Aufsichtsrat hat auf die Verkleinerung des Aufsichtsratsgremiums auf nur noch drei Mitglieder (nach AktG muss die Anzahl der Mitglieder des Gremiums ein Vielfaches von drei sein) im Sinne der Aktionäre verzichtet. Vor allem in Hinblick auf die Komplexität der MediGene AG mit vielfältigen Anforderungen aus den Bereichen Forschung, klinische Entwicklung, Regulatory, Wirtschaft und Finanzen könnte ein Gremium aus nur drei Mitgliedern nicht die notwendige Expertise beisteuern, die für ein Unternehmen wie die MediGene benötigt wird. Daher hat der Aufsichtsrat entschieden, den freien Posten neu zur Wahl zu stellen um wieder ein mit sechs Mitgliedern besetztes Gremium zu haben und die Kontrollaufgaben entsprechend sorgfältig wahrnehmen zu können.
Justachance
Justachance
Justachance
Stopkurs ist bei mir 1,27 Euro bis einen Tag vor der HV. Hier muss man knallhart Limits setzen.
Justachance
Zumindest hat man damit die Arbeitsplätze für einige Biotechniker für ein paar Jahre gesichert.
Ich sehe das somit als meinen sozialen Beitrag für die Gesellschaft.
Wie lange kommt MDG denn ohne Einnahmen über die Runden?
Also mal ehrlich , was hat dieser Schwa.... die letzten 2 Jahre gemacht.
Nichts , einfach nichts , ausser die Belégschaft halbiert und den Aktienkurs geviertelt !
Mir fällt sonst nichts ein ! echt wahnsinn und dafür bekommt er 500.000e pro Jahr !
Aber dieser Verlust schmerzt schon mehr als gewaltig. Die Informationspolitik ist eine Sache aber was soll man auch berichten. Den Bullshit den die Firma verzapft, da hält man besser den Mund. Vielleicht schafft es jemand tatsächlich auf der HV mit faulen Tomaten oder den Bockwürsten die es vielleicht geben wird, zu werfen.
So ein Saftladen: Wenn sie nicht pleite wären könnten sie wenigsten ein paar eigenen Aktien zurück kaufen, bei dem Kurs kann sich Medigene bald selbst übernehmen. Eigentlich zu heulen aber was solls.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen EdoTAG Deal. Der Kursverlauf lässt darauf schließen, das gerade die Präsentationen für die HV gemacht werden und es steht wohl geschrieben, dass EndoTAG gestoppt wird. Der Rest von Medigene ist vermutlich wirklich nur noch das wert, was aktuell an der Börse gehandelt wird. Quasi null Umsatz, dazu hohe Kosten, macht ein deutlich negatives Ebit, keine Perspektive.....
Ein von mir vereehrter Zeichentrickfilmheld begann viele Szenen mit dem Satz: "Good news everyone" um dann die schlechten Nachrichten zu verteilen.
So oder so ähnlich wird es wohl auf der HV geschehen.
der kurs fällt in der folge weiter.
da stellt sich doch die frage:
cui bono? (wem nützt das?)
zumindest besteht auch die möglichkeit,
dass der kursverfall bewusst gewollt ist,
um einem interessenten eine billige
übernahme zu ermöglichen.
sollte da was dran sein,
hebt mdg auch wieder ab.
gute grüsse
sertralin19
Der hat sich abgesetzt, nachdem bei Medigene nichts mehr zu holen war.
Aus dem Heinrich Umfeld habe ich gehört, dass der Mann wahnsinnig ehrgeizig sein soll. Leider mit der negativen Nebenwirkung, das er fähige Konkurrenten wegbeißt und die Wahrheit gerne ein wenig zu seinen Gunsten beugt.
Der neue Vorstand glänzt leider durch eine schlechte Informationspolitik:
- Welches Umsatz und Gewinnpotential hat die Genitalwarzensalbe ???
- Was bleibt von Eligard in der Kasse von Medigene ???,
- Gibt es wirklich noch Interessenten für EndoTag ???
Ich fürchte die Antworten auf fast alle Fragen sind traurig kleine Zahlen.
Da ich noch ein paar Aktien habe lasse ich mich gerne positiv überraschen.
Sonst braucht es bei Medigene keine wilden Geschichten um den Kurs zu drücken.
Hat leider nur wenig Substanz die Firma.
Bitte Vorstand und Aufsichtsrat die Entlastung verweigern! Das sind die einzigen Möglichkeiten die Ihr habt!!!
Nutz sie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finds langsam zum kotzen wie hier der Rest einer Firma verbal zerlegt wird, mit Humbuck, Geschwätz, Ereignissen die jahrelang zurückliegen usw usw.. Wie AR, VV, CFO und Co angegriffen werden usw..
Einen größeren Mist zu einer Aktie hab ich noch nie gelesen wie es seit Wochen, Monaten zellebriert wird und sich dann noch gewundert wird wie es abwärts geht..
Da wird MDg als pleite bezeichnet, als tod usw usw - wozu sind solche Dummbasher überhaupt in den Foren??
Mich nervt Euer gemotze nur noch.. Mehr als der Kurs.. Hoffentlich kriegt man es hin einen Gegenpart im ordentlichen Größenvolumen aufgebaut zu haben, um gegen verblendete, eingeschossene irregeführte Anleger und deren Entscheidungen zumindest ein Gleichgewicht hergestellt zu haben..
UND JA _ WENN MAN IM GÖ?EREN MA?E IN EINE AKTIE EINSTEIGT, DANN MACHT MAN DAS ZUNÄCHST ÜBER DIE SHORTEREI UND BEDIENT SICH DANN AN ZITTRIGEN HÄNDEN UND LAABT SICH IN ZUSÄTZLICHEN GEWINNEN.. Wer das bestreitet ist genauso "hellleuchtend" ab Hals aufwärts wie gewisse schwarzmalende Zeitgenossen hier und da...
Echt nur noch peinlich was ihr abzieht..
Bye..