Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 753 von 1007 Neuester Beitrag: 04.02.25 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:10 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.174 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 13:37 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 8.585.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.558 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 751 | 752 | | 754 | 755 | ... 1007 > |
Danke Ulm!!!
Unfassbar was die beiden hier immer raushauen und viel dankbarer muss man sein - zumindest bin ich es - das sie uns überhaupt Ihre Kenntnisse/Informationen und Einschätzung mitteilen! GANZ GROßES KINO!!!
Danke euch! Bleibt mir gesund und bleibt und bitte weiter erhalten!
Alle Investierten ganz viel Erfolg!
Wenn ich nicht so tief ins minus gerutscht wäre hätte ich heute wahrscheinlich einen Freudentanz gemacht.
Die JinkoSolar Holding Co. Ltd. (NYSE: JKS) kündigte heute an, dass Kangping Chen (Chief Executive Officer), Gener Miao (Chief Marketing Officer), Dr. Jiun-Hua Allen Guo (Chief Operating Officer), Shaoguo Ji (Chief Human Resources Officer) und Dr. Hao Jin (Chief Technology Officer) jeweils mit sofortiger Wirkung zurückgetreten sind.
Sie sollen ihre jeweiligen Aufgaben künftig in der in China notierten und wichtigsten Tochtergesellschaft Jiangxi Jinko wahrnehmen. Die Meldung kam ohne Vorankündigung und dürfte daher den Markt überraschen
Als Grund für die Personalien nannte der chinesische Solarmodule-Produzent die „Erfüllung und Sicherstellung bestimmter Geschäftsabläufe und Unabhängigkeitsanforderungen des Shanghai Stock Exchange Science and Technology Innovation Board ("STAR-Markt") in Bezug auf die vorgeschlagene Notierung der Tochtergesellschaft Jinko Solar Co. Ltd. ("Jiangxi Jinko") im STAR-Markt.
siehe mein Beitrag #18791 und die dann folgenden Beiträge
https://www.ariva.de/forum/...ubewertung-511558?page=751#jumppos18791
Hat einer von den Profis unter euch eine beruhigende Einschätzung zu meinen Eindrücken oder ist doch eher Vorsicht angebracht?
LG und Thanx falls sich jemand dazu meldet
Eine Frage an Ulm,wie siehst du die Werte im Vergleich zu Jinko. Soweit ich mich erinnern kann, war Trina ungefähr gleich viel Wert an der NYSE wie Jinko und JASolar die Hälfte.
Für ein etwaiges Betrugsunternehmen sind die gemeldeten Zahlen zu schlecht und die Branche boomt ja wirklich. Normalerweise läuft man mit der Peer Group, Wirecard war von den Ergebnissen jedoch weit besser als die Peer Group. Letztlich musst du dich entscheiden, ob du klüger sein kannst als die WallStreet, bei denen Leute nichts anderes machen als 7 Tage die Woche 24h am Tag die Unternehmen zu analysieren in die sie investieren.
Jinkosolar ist an der Nasdaq gelistet. Da wird es den Unternehmen nicht so einfach gemacht Bilanzlücken totzuschweigen
Daher weniger wahrscheinlich dass Bilanz Make-Up vorliegt
Was einerseits ein gängiges Prozedere und legitim ist, anderseits mit dem kompletten Managementwechsel schon so langsam ein kleines Geschmäckle bekommt.
Andere Meinungen hierzu ?
JinkoSolar: Solarzellen-Produzent will Teil des Aktien-Emissionserlöses an Jiangxi Jinko als Kredit geben.
Der chinesischen Solarmodule- und Solarzellen-Produzent JinkoSolar hatte in der vergangenen Woche die Ausgabe neuer Aktien angekündigt und das Angebot heute konkretisiert.
Die JinkoSolar Holding Co. Ltd. (NYSE: JKS) teilte heute mit, Dokumente eingereicht zu haben, um bis zu 100.000.000 US-Dollar an amerikanischen Hinterlegungsaktien ("ADS"), die jeweils vier Stammaktien repräsentieren, zu verkaufen.
Die neuen Aktien werden über die Großbanken Credit Suisse und Barclays als Bookrunner am Markt angeboten. Aktuell (vorbörslich) notiert die Aktie von JinkoSolar Holding in den USA bei rund 60 US-Dollar und damit fünf Prozent im Minus.
„Etwaige Verkäufe von ADS im Rahmen des Aktienangebotsprogramms am Markt werden von Zeit zu Zeit nach Ermessen des Unternehmens über gewöhnliche Maklertransaktionen an oder über die New Yorker Börse ("NYSE") oder andere Märkte getätigt“, hieß es.
JinkoSolar beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Verkauf von Aktien für die Erweiterung der Produktionskapazität und andere „allgemeine Unternehmenszwecke“ zu verwenden.
Die Erweiterung der Produktionskapazität wird hauptsächlich über die Tochtergesellschaft Jiangxi Jinko, zu dem just das gesamte Management von JinkoSolar Holding gewechselt ist, durchgeführt. Daher soll ein „bestimmter Teil“ des Nettoerlöses aus diesem Aktien-Angebot in Form eines konzerninternen Darlehens mit LIBOR-Konditionen für einen Zeitraum von bis zu drei Jahren an Jiangxi Jinko gewährt werden.
Die JinkoSolar Holding Co. Ltd. ist mit 73,3 Prozent der Anteile an Jiangxi Jinko, der wichtigsten Tochtergesellschaft der Solarenergie-Holding, beteiligt, deren Börsengang in China erst kürzlich vollzogen wurde.
Zuletzt konnte JinkoSolar Holding den Unternehmensumsatz erneut deutlich steigern, die Margen blieben indes unter Druck. Probleme resultieren aus einer Rohstoffknappheit, die die Produktionskosten erhöht, sowie aus US-Dollar-Schwankungen und höheren Logistik- und Transportkosten. (lim/rem)
Das ganze Management' hat gewechselt und auch noch der CEO gleich mit dazu. Ist definitiv nicht normal!
Die Anteile an dieser neuen Firma werden verkauft und dann als Kredit zu Verfügung gestellt. Was soll das Jinkosolar genug Schulden!
Wie viel Umsatz ist denn jetzt ausgelagert worden an diese neue Firma? und das ist kein zweit Listing sondern da geht eine neue Firma in China an die Börse. Auch die Sorge um das Delisting passt mir auch nicht.
Habe das Gefühl dass Jinkosolar Holding ausgehöhlt wird!
Das würde ich den Chinesen zutrauen. Und es gibt noch x mehr Fragen.
Meine Meinung nach ist Vorsicht geboten. Wenn ein Chinese eine Langnase reingelegt hat gilt er in China nicht als Betrüger sondern als schlau.
Solar is Zukunft keine Frage daher werde ich beim nächsten Kursanstieg in Canadian Solar umschichten.
Ich hoffe für alle, dass ich Unrecht mit meiner Vermutung habe und wünsche allen weiteren hier noch viel Erfolg und vielleicht bin ich später wieder dabei.
LG an alle