Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 751 von 1007 Neuester Beitrag: 04.02.25 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:10 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.174 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 13:37 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 8.586.747 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 617 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 749 | 750 | | 752 | 753 | ... 1007 > |
Echt Wahnsinn wie hier die Panik ausbricht. Da spekuliert einer von Insider Verkäufen und sagt, dass abverkauft wird ohne News: Quartalszahlen die schlechter waren als vom Hype erwartet, Kapitalerhöhung, Spannungen USA und China und dazu nen schwacher Gesamtmarkt. Aber ja werden bestimmt einige mehr wissen.
Limak hat es richtig gesagt: an der Börse gehts nun mal nicht gradlinig nur nach oben und Leute die in Jinko investiert haben hätten wissen müssen, dass die Aktie sowieso sehr volatil ist. Genau so wie es nicht immer weiter nach oben ging als sie bei 60 war wird es jetzt ewig runter gehen. Einfach mal paar Tage oder Wochen nicht ins Depot gucken und dann bin ich überzeugt wird Jinko sich auch wieder zu höheren Kursen stabilisiert haben denn fundamental sind die Aussichten weiterhin gut.
Was für Dich daraus als Take Home Message abzugreifen ist: Spar Dir Dein Pseudo Weisheitsgehabe. Hier haben die Leute Lebens- Und Trading Erfahrung.
Das mit Limak hast Du anscheinend auch überlesen.
Ach ja, hattest Du Dich nicht bereits verabschiedet?
Aber Limak, nun ist auch gut, ich bin nicht in den Foren um mich mit irgendwelchen Foristi anzulegen, aber Dein Nickname ist sowas von antipathisch und unsympathisch. Überlege Dir das bitte doch mal Deinen Namen zu ändern, wenn Du nach Deiner angekündigten Verabschiedung doch wieder auftauchen solltest.
Wir schweifen zu sehr von der Idee des Forums ab, daher werde ich Dir nicht mehr antworten.
Du sprichst ja mit Deinem Börsentiefgang Weisheiten aus, hier meine Empfehlung an Dich:
Die Kunst des klaren Denkens - Rolf Dobelli-
Viel Spass und alles Gute bei deinen zukünftigen Investments
Was meinst oder was stört dich an Limak? Denkst du cesko Tscheche ist sympathischer?
Ich kenn dich nicht aber du bist mir auf Anhieb unsympathisch.
Ich bin im R&D tätig da gibt es auch so viele selbst verliebte Narzisstische Doktoren die jeden Tag in den Spiegel schauen und sich auf ihren Dr. (erhalten durch copy paste) einen Abfeiern und im wahrsten Sinne des Wortes zu blöd sind den Nagel in die Wand zu schlagen.
Du feierst Dich weil Du Erfolg hast an der Börse!?
Ein Tipp noch von mir und dann bin ich weg und die Bühne gehört Dir.
Hey cesko weißt Du was, der Markt befindet sich in einen Bullenmarkt über kurz oder lang macht jeder Gewinne ;)
Die Kunst ist es in Jahren des Bärenmarktes zu performen.
Mal schauen ob du da auch so selbst sicher Auftrittst?
...
Ließ mein Namen von hinten nach vorne und tippe es in Google ein schau unter Wikipedia die Bedeutung .
Ich verabschiede mich jetzt wirklich
Ehrbar Edel Vollkommen Perfekt
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum sich manche Leute (in einem Forum!!) immer mit ihren angeblichen Millionen Gewinnen oder ähnlichem profilieren wollen oder vielleicht sogar müssen?! Habt ihr ein so unerfülltes real life?!
Ich kann hier Tinkabelle nur zustimmen, die Aktie korrigiert, sie korrigiert sogar ziemlich ordentlich.
Ist wirklich nicht schön, aber daran ändern wir nichts. Das hier Weltuntergangsstimmung herrscht, kann ich aktuell noch nicht nachvollziehen.
Und es geht nichts mehr wenn hier der Kurs fällt und vielleicht auch mal länger so bleibt.
Hat das dann noch was mit ordentlicher Diversifikation zu tun?! ;)
Soviel dann zum Thema ob hinten rum irgendwas mit Jinko nicht stimmt.
Der Umsatz im dritten Quartal lag bei 1,29 Milliarden Dollar und damit im Rahmen der eigenen Prognose – Experten hatten mit 1,33 Milliarden Dollar gerechnet. Der Gewinn je Aktie lag mit 1,06 Dollar über den erwarteten 0,85 Dollar. Die Bruttomarge ging gegenüber dem Vorjahr von 18,5 auf 17,0 Prozent zurück. Im Q2 hatte sie noch 17,9 Prozent betragen. Ausgeliefert wurden Solarmodule in einem Volumen von 5,12 Gigawatt. „Für das Gesamtjahr 2020 erwartet wir Solarmodul-Auslieferungen in einer Range zwischen 18,5 und 19 Gigawatt“, so CEO Kangpin Chen. Für das vierte Quartal peilt der Konzern einen Umsatz zwischen 1,31 und 1,43 Milliarden Dollar und eine Bruttomarge von 13 bis 15 Prozent an – die Erwartungen der Experten waren hier allerdings höher.
Zhiqun Xu, aktuell Chief Operating Officer (COO) bei der JinkoSolar Holding Co. Ltd., stellt nach nur kurzer Amtszeit seine Position mit sofortiger Wirkung zur Verfügung. Xu wird das Unternehmen verlassen, um „andere Möglichkeiten zu nutzen“, hieß es. Der Aufsichtsrat von JinkoSolar Holding hat zudem Dr. Jiun-Hua Allen Guo zum neuen Chief Operating Officer des Unternehmens ernannt. Guo ist aktuell als Vice President für Qualitätssysteme des Unternehmens verantwortlich.
Juwis griechische Tochtergesellschaft wird mit den Modulen den Kozani-Solarpark im Norden Griechenlands realisieren. Für Juwi ist es das bislang größte Photovoltaik-Projekt, das laut Jinko Solar nach Fertigstellung zudem einer der größten Solarparks mit bifazialen Modulen in Europa sein soll. In Südafrika hat Juwi bereits einen 86-Megawatt-Solarpark realisiert. Das Projekt in Griechenland wird die zweieinhalbfache Größe haben.
Der chinesische Solarmodule- und Solarzellen-Produzent JinkoSolar will sich im Rahmen eines Strategieplan einen besseren Zugang zum Kapitalmarkt in China verschaffen. Der Aufsichtsrat von JinkoSolar hat einen strategischen Plan genehmigt, seine wichtigste operative Tochtergesellschaft Jinko Solar Co. Ltd., auch unter der Bezeichnung Jiangxi Jinko” bekannt, an die Börse in China zu bringen.
„Durch die Aufnahme von Jiangxi Jinko in den STAR-Markt kann das Unternehmen auf eine neue Quelle für Wachstumskapital zugreifen, von der wir glauben, dass sie letztendlich unsere führende Position in der Solarmodulbranche stärken und unser langfristiges kontinuierliches Wachstum unterstützen wird. Wir glauben, dass die Notierungen von JinkoSolar an der New Yorker Börse und Jiangxi Jinko am STAR-Markt unser Profil bei Investoren in China und weltweit stärken und uns zusätzliche Möglichkeiten bieten werden, in Zukunft zu wachsen”, sagt Kangping Chen, Vorstandsvorsitzender von JinkoSolar. Eine endgültige Entscheidung darüber sei aber noch nicht getroffen worden. Geplant ist eine Notierung im Sci-Tech-Innovations-Segment (STAR Market) der Shanghai Stock Exchange.
Du meinst, dass der Anleger über die Hintertür beim Spin-off leerausgeht? So unsauber wie bei Jinkopower?
2. Wechselkursverlust
3. zu erwartende Bruttomarge zwischen 13-15% im 4. Quartal
4. Nettogewinn nur 1 Million Dollar, ist aber nur von bilanzieller Art!!!!
vielleicht sollten sich einige hier im Forum mehr mit Hintergrundwissen beschäftigen als immer nur den Kursverlauf in Frage zu stellen.Sicherlich sind viele Solaraktien völlig überbewertet z.Zt. siehe Enphase oder Solaredge. Aber hier reden wir von Bruttomargen von
>30%
wenn Jinko nur annähernd wieder über 20% Bruttomarge kommen sollte dann macht sich das auch im Aktienkurs bemerkbar.
Aber es bleibt dabei die Aussichten für jinkosolar sind glänzend jetzt ist es eine Delle die mit der Verknappung von Rohstoffen und vielleicht auch dann dementsprechend mit Lieferengpässen zu tun haben. Ich habe euch vor einigen Tagen den Link zum Videocall 3.Quartal gesendet dort steht alles schwarz auf weiß. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
kämpfen schon schon seit 21 jahren mit der marge. bis auf wenige momente waren das immer die verlierer in der wertschöpfungskette
Das schreit nach einem Chartupdate.
Ich wurd ausgestoppt am Tag der earnings. Hatte sehr engen SL gesetzt weil mir a) der Gesamtmarkt akt. garnicht gefällt und b) ich tatsächlich schlechtere Zahlen erwartet habe. Paar Schäfchen nach Hause bringen am Jahresende, Euphorie ist mir generell zu gross aktuell mit Indizes auf ATH´s. Ich schau mir JS erstmal von der Seitenlinie an, plane aber wieder einzusteigen.
Übrigens, am Freitag ist grosser Verfall. Das könnte nochmals volatil werden bei den highflyern des Jahres.
Schönes WE
Denke spätestens Mitte nächsten Jahres da der Impfstoff breitflächig zu Verfügung stehen wird.
ich habe mich auch über den starken Rückgang geärgert - lasse meine 2600 Stück im Depot - es kommen wieder bessere Zeiten - wegen dem Verlust muss ich meine Firma nicht verkaufen - das Geld für Aktien zum Kauf sollte man übrig haben, dann kann man es ja aussitzen - es wir alles wieder GUT
Bin trotzdem recht positiv gestimmt dass wir nächstes viel höhere Kurse sehen werden.
China strebt bis 2030 - Xi 1,2 Mrd. KW Solar- und Windenergie an
Die Frage ist nun, wie schafft es Longi Solar eine solche Marge an den Tag zu legen? Oder ist Longi eventuell kein reiner Modulproduzent und poliert seine Marge mit anderen Produkten auf? Kennt sich vielleicht jemand mit Longi aus oder weiß was zu diesem Thema?
Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung!