Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 750 von 1007 Neuester Beitrag: 04.02.25 13:37 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:10 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.174 |
Neuester Beitrag: | 04.02.25 13:37 | von: Thomas Tro. | Leser gesamt: | 8.587.694 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.564 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 748 | 749 | | 751 | 752 | ... 1007 > |
Und warum? Die Gründe hierfür sind schon x-mal erwähnt worden.
Und jetzt zu verkaufen wäre das dümmste was man machen könnte, da jinkoSolar schon längst kräftig korrigiert hat!
Einfach mal rational überlegen.
Und Neid ist kein Thema war schon immer mitunter die schlechteste Charaktereigenschaft.
Eigentlich braucht man das nicht zu erwähnen da es selbstverständlich ist.
Und klar ist nur meine persönliche Meinung und keine Anlageempfehlung.
Die Aktie wird sich viel schneller erholen als manch einer hier denkt.
Relevant sind 61,8% und 38,2%.
Auf seitwärts Bewegung sagt fibonacci kaum etwas aus.
Beim intakten Aufwärtstrend trennt der 38,2% retracements die Bullen von den Bären.
Sollte der 38,2% oder je nach dem wie man einzeichnet der 61,8er das retracements nach unten durchbrechen wird es bärisch!
Vorallem sollte es nicht auf Wochenendschlusskurs schlimmer noch auf Monatsschlusskurs schließen.
Aber auch die Zeiteinheit intraday oder Wochenchart oder Monats und Jahreschart sind relevant!
Mit dem SMA und einen richtig gelesenen RSI und beim RSI meine ich nicht 70 überkauft und 30 überverkauft. So liest man RSI falsch!
Beim RSI ist suf Konvergenzen und Divergenzen zum Kurs Verlauf des chart zu achten.
Alles Basics.
Ich würde mich in dieser Volatilität bei jinko erstmal auf ein Boden konzentrieren ;-)
Alles eingetroffen und das scheint erst der Anfang des Elends zu sein.
Und dann ist es allgemein so, dass Chartmarken die jeder sieht, sehr oft keine Bedeutung mehr haben. Was jeder im Chart sofort sieht, ist regelmäßig nutzlos. Oft werden genau unter bekannten Unterstützungsmarken Stopp-Kurse gesetzt und jeder weiß das. Da sich durch das Abräumen von Stopps mit kleinem Geld große Kursbewegungen auslösen lassen, wird das zuverlässig auch gemacht.
Naja wenn du dich vor 2 Tagen relativ zum Tiefpunkt eingedeckt hättest wärst du zum jetzigen Zeitpunkt 4-5 % im Minus was aushaltbar ist, Das Tief trifft man halt nie und denke auf lange Sicht sind das jetzt alles gute Kaufkurse. War natürlich jetzt auch etwas Pech dabei dass ausgerechent dann soviel Schwäche in den Markt kam denke sonst hätte die Unterstützung bei 57 Dollar gehalten. Jetzt kanns natürlich auch noch mal bis 40 runtergehen aber ob das wirklich passiert wird man dann sehen
Ich beurteile Newsflow den allgemeinen Markt, China Delisting Geschichten als auch Handels Monat und allgemeine Sentiments!
Für mich ist alles oberhalb 63$ Bullish wenn diese Marke entsprechend wie in den anderen Beitrag oben geschrieben der ein oder anderen Indikator bestätigt.
Fakt ist der abwärtstrend untergeordnet läuft so lange bis sich Käufer finden die denken das dort ein fairer Preis ist!
Dieser Boden muss mehrmals getestet werden das kann Wochen dauern.
Meine erste seitwärts range liegt zwischen 54$ bis 46$.
Sollte sich der Kurs dort im Spektrum stabilisieren ist das für mich ok.
Alles unter 46$ auf Wochen oder Monats Schlusskurs geht's runter bis ca 35,5$ das wäre der 76,4% retracement.
Disclaimer :
Das ist alles meine persönliche Meinung und keine Empfehlung aktivitäten oder Handlungen im Kauf oder Verkauf durch zuführen!
Jetzt geht hier die Panik los -Kurse vom September lol. Leute bleibt doch mal ruhig die Aktie rutscht weil bessere Zahlen erwartet worden und ne KE verkündet wurde und das zusätzlich verstärkt durch nen schwachen Markt. Die fundamentalen Daten sind gut, die Wachstumsaussichten der Solarranche bombastisch. Schaut euch als Vergleich vllt den Kursverlauf von Solaredge nach den schwach Zahlen an denke so ähnlich wirds bei Jinko auch laufen. DIe Aktie kotzt sich jetzt aus aber danach wirds auch bald wieder hoch gehen.
Genauso wie alle jubeln wenn es mal 20% an einem Tag steigt, muss die Aktie eben auch mal Luft ablassen.
Also einfach ins Wochenende verabschieden und nächste Woche schaut das ganze sicher schon wieder grün aus.
In diesem Sinne, schönes Wochenende - bleibt gesund!
Du weißt schon das der Euro Kurs aus dem Forex eur/usd entsteht.
Wenn Jinkosolar sich nicht beweget bei ca 52,5$
Dann ist Jinkosolar bei einer Devise von 1,21=43,39€ Wert.
Und bei einer Devise wenn die fällt auf
z. B. auf
1,16=45,25€ Wert.
Merkst du den Unterschied ;-)
Das beste was einem bei nachkauf Kursen passieren kann ist,
wenn Jinkosolar nach der Konsolidierung steigt und als Hebel der eur /usd fällt doppelter hebel.
Wenn man entsprechend in die kurs Schwäche sich eingedeckt hat.
2. Ich vermute du bist noch etwas zu ängstlich was Börse angeht.
Aktien steigen und Aktien fallen.
Die Börse ist auf jeden Fall keine Einbahnstraße!
3. Vermeide Fomo fear of missing out.
Die Angst nicht dabei zu sein und zu teuer zu kaufen.
Aktien kannst du immer kaufen wenn nicht jinko dann 4000 andere Unternehmen.
4. Wenn dir einzel aktien zu stressig sind zu managen du aber an dem trend der globalen clean Energie partizipieren möchtest dann investiere in ein entsprechendes ETF
Zum Beispiel den iShares Global Clean Energy WKN: A0MW0M.
All diese Ratschläge gibt es umsonst von mir und sind keine Aufforderung zu Handlungsaktivitäten.
Na ja gutes gelingen und ruhiges WE.
Wenn das auch noch fällt wird es noch hässlicher, als es schon ist.
Jeder der ca. 2 Wochen an der Börse investiert ist, wird das runterplappern können was Du hier dem Beegees als kostenlosen Rat auf den Weg gibts. Wenn ich mir meinen Stundenlohn anschaue dann bist Du dick im Minus sollte ich das in Rechnung stellen, bei Beegees würde das nicht anders aussehen, ich muss möchte aber nicht in seinem Namen sprechen....
Nun zum Jinko Wert: Ja, über einen Anlagenhorizont welches länger als ein paar Tage ist sollte das egal sein, aber mir wird immer im Baubereich etwas mulmig wenn ohne news so extrem abverkauft wird.
Hey, Jinkosolar ist der Branchenprimus in eines der interessantesten Branchen, die können kostengünstig produzieren, kriegen vom Staat alle notwendigen Unterstützungen, und dann doch so extrem korrigieren? Bald sind wir bei 50%, da hört der spass auf? Sind das Insidervekäufe? Hmmm
Dabei war ich so stolz dass ich angeblich ein TIef von 47,11 EUR erwischt hatte beim Nachkauf. Nicht dass ich mein Pulver verschossen hätte, es geht mir darum: Ist das ganze Gerüst gesund oder doch ein Fake? Daher bin ich eher bei Beegees.
Alles was Du geschrieben hast ist nichts Besonderes
Ich persönlich hinterfrage halt, ist am unternehmen was faules dran - wäre ja sicherlich nicht die Erste Firma
Ich soll Googlen und dann...?
Mit zwei Wochen Erfahrung versteht man nicht mal den spread man merkt welche Spezialisten hier unterwegs sind.
Deshalb bist du auch seit August 2020 online auf ariva dabei.
Hattest wohl die letzten 25 Jahre Börse keine Zeit für Forum?
Viel Glück dir.
Sei nicht verärgert die Börse kann manchmal erschreckend beängstigend sein wenn du Schlaflose Nächte hast weil etwas 30% fällt dann ist Börse nichts für dich wenn du nicht wegschauen kannst.
Stell dir die Frage warum und unter welchen Gesichtspunkten du in Jinkosolar investiert hast.
Du solltest nicht auf Anhieb alles was man mitteilt ablehnen deshalb gibt es Foren.
Lerne von den Schlauen und von den weniger schlauen.
Aber lerne ;-)
So bin erstmalig raus hier für die nächste Zeit.
Jahres Endrally wird es nämlich im breiten Markt meiner Ansicht nach nicht mehr geben die war schon und keiner hat es gemerkt.
Der Markt ist Überhitzt.
Die Sentiments skeptisch.
Und die Tech IPOs völlig Gaga zu reelen Welt.
Bis bald und viel Erfolg mit den Fibonacci retracements!
Warum nicht früher gepostet? Keine Zeit gehabt, war viel unterwegs. Aktien nur über Aktienoptionen die ich ins US Depot gelegt bekommen habe, das schon über 10 Jahre!
Mit Immobilien habe ich gutes Geld gemacht (Du würdest über die Summe staunen)
Dann kam die Corona und ich fing an zu überlegen was ich machen kann, Mit einem kleinen Artikel gings dann los. Nun bin ich 7 stellig investiert in ca. 15 Unternehmen! Im April - Mai aufgebaut (guter Zeitpunkt um reinzugehen nicht wahr) Dann des Öfteren getradet, umgeschichtet etc.
Bin promovierter Molekularbiologe , kannst Dir sicher vorstellen in welchen Märkten ich noch investiert bin, ach ja geht gerade durch die Decke!
Das alles gemeistert ohne irgendwelche Weisheiten von MÖCHTEGERN GURU´s
Da wir alle auf der Stelle erschossen werden von chinesischen Grenzern, wenn wir einen Fluchtversuch starten, sollten wir Ruhe bewahren. Die amerikanische Kavallerie wird kommen und uns raushauen. Die Sonne scheint für uns, die Klimakatastrophen ebenso, die Energie der Solarbranche wird den Stacheldraht überwinden. Alsbald.
Solange wir hier jedoch im Straflager festsitzen, sollten wir zusammenhalten. Diejenigen, die teilerfolgreich geflüchtet sind: mein Beileid, dass ihr Arme oder teils auch Arme verloren habt. Bitte hört aber auf, über uns armen Insassen Häme zu verbreiten.
Es gibt folgende Anweisungen vom Jinkosolar- Oberbefehlshaber:
1. Nicht ins Depot gucken solange der Gesamtmarkt korrigiert.
2. Zum lieben Solargott beten und an bessere Zeiten in 2021 ff denken.
3. Nicht auf die verrückten Alternativen gucken, in die wir hätten investieren können.
4. Scheuklappen anlegen und an die gute Sache denken (Klimaziele 2030 ff.)
5. Das Lager nicht verlassen, also nicht verkaufen.
6. Dem Geld mal nicht so viel Wert beimessen und daran denken, was man mit Aktien eigentlich bewirken wollte: Werterhaltung des Geldes, dass man monatlich verdient. Sollte machbar sein.
7. Buch lesen: "Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben."
Dies sind klare Handlungsanweisungen und alle die mich dann in 6 Monaten verfluchen wollen, sollen das tun.
Alles mit ein wenig nordischem Humor geschrieben.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein.
Schön finde ich das du hier gleich mit deinen Vermögen prallst. Dein Ego möchte ich haben oder besser nicht!
Glaube mir hier in forum kannst du den Pippimann Vergleich gleich einstecken den Vergleich verlierst Du.
Ich bin nicht hier um mich zu messen.
Ab einen bestimmten Zeitpunkt genieße ich und manage ich nur noch die assets.
Viel Erfol und das gewisse Sternchen Glück wünsche ich Dir.
Take it easy