Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Wem ist bekannt, wann die Zahlen kommen ? (über einen BB oder sonstiges)
http://ir.jinkosolar.com/...421&p=irol-newsArticle&ID=2295164
Aber was nächste Woche wird weiß wohl niemand so recht.
Spass bei Seite, Jinko ist gut und wird liefern, aber ich bin nur raus weil ich keinen Bock mehr auf die politische Situation in den USA und Indien habe. Ich bin mir sicher da kommt etwas, und wie wir alle wissen können Solarwerte auch an 1 Tag 10-20% mal verlieren.
eigentlich egal, auch wenn diese Kursrutsch kurzfristig bewegen können, meine Angst ist nur der Krieg.......
Am 22. September steht die Entscheidung der US Handelskommission an zum Suniva-Case und Trump muss dann bis Mitte November entscheiden. Eventuelle Strafzölle dürfte es dann aber erst Anfang 2018 geben. So jedenfalls sieht man das aktuell in den USA. Sollte aber am 22.9. entschieden werden, dass Strafzölle für importierte Zellen/Module gerechtfertigt wären, müssten dann wohl Importeure Bargeld für die Strafzölle hinterlegen. Hatten wie schon mal in 2013.
Ende des Monats wird auch die Entscheidung Strafzölle Ja oder Nein in Indien fallen.
Das sind die Risiken, die lauern. Auf der Chancenseite steht die derzeit top Situation der Branche. Es gibt einen Modulengpass bei den Tier 1-Solaris, vor allem im hochwertigen Bereich ab 280 W-Modulen wie auch bei den 72 Zellenmodulen und bei den 1.500 Volt-Modulen.
Auch Ende August sind die Modulpreise immer noch stabil. In China liegen sie aktuell bei 0,366 $/W. Der indische Solarmarkt könnte von dem Modulengpass und den dort angehoben Modulpreisen der Tier 1 China-Solaris negativ betroffen werden, da dort die Auktionspreise für Solarparks sehr niedrig sind. Es wird jetzt schon gemunckelt, dass die Projektierer in Indien Projekte nach hinten verschieben und warten bis die Modulpreise wieder deutlich fallen. Eine solch komfortable Situation für die Jinko und Co gab es schon seit 2 Jahen nicht mehr.
Aktuelle Preissituation:
http://pv.energytrend.com/price/20170831-11941.html
Man wird den Kurs jetzt stündlich im Auge behalten müssen,bis Mittwoch!
Mal sehen wie die Würfel nächste Woche fallen...
Vg und schönes We
Taktueriker
"Ein konsequentes, weitreichendes Embargo würde auch China einschließen, das der größte Handelspartner Nordkoreas ist - und das jeden Monat Waren für rund 40 Milliarden Dollar in die USA exportiert."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...aele-zusammen-a-1165922.html
Böse Hintertür, um den Protektionismus umzusetzen, den Trump sich wünscht ...
Dagegen ist Suniva ein Witz ...
Langsam aber sicher schwindet meine Zuversicht hier. Zumindest, was den Zeitpunkt der Zahlen angeht. Erfreulich ist aber, dass sie sich "rechtzeitig" wieder in Position gebracht hat, oder?
... Unsere Jinko erscheint mir einfach momentan zur falschen Zeit am falschen Ort ;-( Soll man noch auf ein diplomatisches Aufeinanderzugehen der vorturnenden, ganz offensichtlich psychisch labilen Redeführer der Welt hoffen? Was bleibt uns anderes übrig?
Das ist nicht Netflix - das ist irre real - nun ja...