Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Und viele rechnen immer noch mit den Tagelinien in Euro...
@siliconvalley,
wieso kein Jinko Friday? Zuerst über 3% hoch = verkaufen, jetzt runter = wieder sammeln. Die letzten 3 Wochen hat das mit ein paar mal hin-und her immer top funktioniert...
Da hab ich wohl die erste grüne Kerze falsch gedeutet.
Na mal sehn wo es heute hingeht.
Denke die 18 erreichen wir vor den zahlen noch.
Manchmal geht Geld verdienen an der Börse auch recht einfach und quasi mit Ansage. Siehe Borussia Dortmund. Seit Barcelona Dembele unbedingt kaufen wollte war die BVB-Aktie im Prinzip eine Muss-Aktie und quasi ohne Risiko. Knapp 15% in 2 Wochen mit fast ohne Risiko und die Charttechnik hat zudem sehr gut ausgesehen.
Man hat ja an der äußerst schwachen Bruttomarge bei JA Solar gesehen, dass es für die Solaris sehr schwierig ist richtig Geld verdienen zu können trotz nahezu perfekten Rahmenbedingungen. Caandian war ja deutlich besser wie JA Solar. Aber JA könnte ein Warnschuss gewesen sein, dass die Jinko-Zahlen dann eventuell doch nicht so gut ausfallen werden.
Nun geht es offenbar bei den Windmühlenbauer auch los mit einem kräftigen Preisdruck. Bei Vestas ist der MW-Preis in Q2 gg. vor einem Jahr um satte 15% gefallen. Einen solchen Preisverfall gab es bei Wind seit 5 Jahren nicht mehr. Bei Solar sind solche Preisrückgänge das Normlaste. Darum muss man sich schon die Frage stellen ob man derzeit wirklich großartig investiert sein will/muss in Werte, die etwas mit Erneuerbaren zu tun haben. Zumal ja vor allem die Soaraktien exzellent gelaufen sind.
Ich habe in den letzten Wochen mein Depot um über 50% umgestellt. So habe ich Fiat und Alibaba mittlerweile im Depot und bei RWE bin ich mit einem Knock Outer drin. Meine Kerninvests bleiben aber Wirecard, United Internet, Viscom und Norcom. Solaraktien werden von mir eigentlich nur noch getradet.
Benz ich habe ja gesehen, dass du SNP Schneider in deinem Depot hast. Stehen bei mir an Nummer 3 auf der Watchlist. Kommen bei mir aber erst ins Depot, wenn die Aktie wieder die 35 € vor dem Komma hat.
Außerdem war diese Post nicht an dich gerichtet lieber silicon. Sondern an Benz. Du verstehen ???
Vg und schönes We
Taktueriker
Die 50er liegt aktuell bei 24,19 $ und ist derzeit steigend um ca. 0,12 $ am Tag. Heißt also, dass die 50er Ende der Woche so bei 24,80 $ liegen wird.
Ist jetzt halt verdammt schwierig, aber man kann sich durchaus an der 50er halten. Vielleicht werden den Börsen die Trumpsche Steuerreform helfen für die Trump in dieser Woche mächtig trommeln wird.
Der Euroanstieg sollte so langsam bei der runden 1,20 auch sein Ende finden nach dem er in diesem Jahr schon um 13% gegen den US Dollar zugelegt hat. Wie wackelig/nervös die Börsen sind bevor die statistisch gesehen schlechtesten Börsenmonate auf uns zu kommen mit September und Oktober sieht man bei Gold, denn Gold steht nun ganz knapp vor einer ganz signifikanten Chartmarke, die bei 1.300 liegt.
Übrigens erwartet die Credite Suisse in Q2 ein Umsatz von 1,03 Mrd. $ und ein EPS von 0,75 $ mit einer Bruttomarge von 12%. Im 2. Hj. geht die Credit Suisse bei Jinko wieder von Bruttomargen über 13% aus wegen den neuen Mono-Fertigungskapazitäten.