Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Ich wollte schon längst raus, aber meine Frau nicht, Sie will auf jeden Fall die Qurtalszahlen abwarten, egal was kommt. Manchmal ist Sie störrisch, grad bei Jinko........
Ulm, ja kann Dich verstehen dass Du dein Depot umgestellt hast. Für mich ist Fiat-Chrysler interessant. Es ist halt so, ich habe noch paar Alt-Werte im Depot, Plug-Power, Aeterna Zentaris diese Aktien laufen bei mir am schlechtenstens. Sind noch nicht bereit diese zu verkaufen, vielleicht ist das Jahr 2018 der Entscheidung.
Warte erstmal ab.
@Benz1
Ich möchte ja nichts falsches sagen aber bei den Zahlen fällt Jinko immer. Die Amis machen das gerne bei bestimmten Aktien nach dem Motto Sell on Good News. Danach kannst ja wieder rein.
Ich weiss nicht ob das die Aktien von dir oder deiner Frau oder sonst wem sind die du im Depot hast. Aber Jinko ist wie Ulm sagte bereits seit Jahresbeginn ca 70 % hoch.
Und was hoch geht fällt tief. Also nimm mit was geht wenn es beruhigt dann lass 20 % im Depot.
Die 24 Euro rum waren super Verkaufschancen. Meiner Meinung nach.
Beachte immer eines. Gier frisst den Verstand und Verlust bedeutet immer Frust.
Wenn du Jinko s Chart der letzten Jahre kennst dann müsstest du bereits Erfahrungen im Traden haben. Alles gute weiterhin und viel Erfolg.
Inzwischen stehen wir bei knapp 1,20 Euro.
Bin weiter zuversichtlich das der Suniva Case heißer gekocht als im nachhinein dann gegessen wird und am Ende vor Jahr bei anziehenden Börsen auch Jinko weiter gut laufen sollte. Darum bin ich zwar vorsichtig, aber gehe auf diesem Niveau nicht komplett raus. Denke zu den Zahlen ist schon was drin und spekuliere das wir nochmal in den Bereich 26$ laufen können...
Vg
Taktueriker
Nachdem NK ne Rakete über Japan startete gibt es grösste Unruhen an den Börsen.
JInko zählt zu einer der Höchstvolatilen Aktien. Daher können jetzt in den kommenden Tagen wohl erstmal tiefere Kurse kommen. Das ist nur meine Meinung. Noch hält sie sich. Warten wir mal ab was ab 15:30 passiert.
Ich weiss nicht einmal wenn Jinko auf 19 Euro oder drunter geht , ich erst einmal abwarten sollte oder gleich etwas shoppen werde.
Die Unruhen fangen schliesslich eben erst an.
Also passt alle etwas auf. Denn wenn einmal Panik ausbrechen sollte, dann richtig.
Sieht man Jinko wohl auch langsam als chinesischen Staatskonzern, promoted wird Jinko ja ohne Ende. Überrascht mich dann aber schon........
Naja eine Kursprognose oder Gewinnschätzung über 12 Monate hinweg ist bei Solaraktien eigentlich fast unmöglich. Sieht man exemplarisch bei Jinko:
Ein Modulverkaufspreis von Minus 0,015 $/W schlägt sich bei Jinko gleich mal rd. 3% bei der Bruttomarge negativ zu Buche bzw. beim EPS von 0,50 $ !! bei gleichbleibenden Produktionskosten.
Darum haben wir ja auch so eine große Vola in den Solaraktien drin. .
Also damit habe ich heute nicht gerechnet (siehe Nord-Korea)......
Und jetzt bekomme ich Panik bzw. Unsicherheit wegen den komischen Kim-Nordkorea...
Er ist unberechenbar.........
Macht doch auch mehr Spaß, oder?
Ich selbst tendiere momentan übrigens auch dazu, die Zahlen abzuwarten, allerdings nur, wenn man die Möglichkeit hat, von früh bis spät das Geschehen in der Welt zu beobachten. Im Moment passiert eben stündlich zu viel Unberechenbares - da gebe ich Dir Recht:
Verflixter Kim, verflixter Trump, verflixter IS, verflixte Analysten etc.! Eben zuviel auf der Soll-, hingegen so wenig auf der Haben-Seite (erwartetes gutes Ergebnis bei JinkoSolar).
Da hoffe ich mal, dass Qualität über Quantität siegt, wenn man so will ;-) Etwas weit hergeholt, aber so what?
Die Gedankengänge sind immerhin und zum Glück "immer noch" frei...
Auch nicht schlecht oder. Schönen Abend allen