Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1303 von 1771
Neuester Beitrag: 16.11.24 06:02
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.253
Neuester Beitrag:16.11.24 06:02von: oldmissouriLeser gesamt:10.523.095
Forum:Börse Leser heute:6.854
Bewertet mit:
18

Seite: < 1 | ... | 1301 | 1302 |
| 1304 | 1305 | ... 1771  >  

4249 Postings, 495 Tage St2023millionenweg

2
07.12.23 13:30
Ganz so einfach ist es nicht ich habe ja auch 2 Balkonkraftwerke 600W  und 700W meine besten Monate waren Juni und Juli mein Zähler läuft auch rückwärts. Mein verbrauch liegt auch so wie bei dir bevor ich die Balkonkraftwerke hatte. ich komme wohl auf 1500 KW zur Zeit macht sie fast nichts. Und wie Anfang des Jahres habe ich ja noch Werte vom letzten Jahr war auch so gut wie nicht. Meine 700 W Anlage hat 1100 Euro mit Halter gekostet und die Zweite 900 Euro mit Halter ich habe sie auf der Garage. Ab 9.00 bekomme ich erst die Sonne und gegen Abend steht mein Nachbar im Weg. Ich gehe von 900KW aus die ich spare. Ich zahle 0,37 cent für Strom  das sind dann 333 Euro gespart. In 6 Jahren theoretisch würde ich Plus machen. Bekomme ich aber einen neuen Zähler dann ist die Rechnung viel schlechter für mich. Dann dauert es auch 12 Jahre bis ich auf null bin.  

4400 Postings, 5071 Tage TheodorSWir werden alle ewig leben

2
07.12.23 14:24

hier was zu Bayer aus dem Aktionär:

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-steckt-dahinter-20345165.html

"Der DAX-Konzern Bayer baut sein Partnernetzwerk in seiner Consumer-Health-Division aus. Zusammen mit Salus Optima (welches mit McLaren F1 verbunden ist) arbeiten die Leverkusener fortan an KI-gestützten Lösungen für gesundes Altern. Das erklärte Ziel ist die neue Definierung von Self-Care-Lösungen im Bereich Precision Health.

Die Anwendung von Salus Optima biete eine KI-gestützte 360-Grad-Ansicht der Auswirkungen von Lebensstilentscheidungen und damit verbundenen Herausforderungen, mit denen Verbraucher bei der Verwirklichung ihrer Gesundheitsziele konfrontiert seien, so Bayer in einer Pressemitteilung. Die Partnerschaft kombiniere die Anwendung von Salus Optima, mit der globalen Präsenz von Bayer sowie das umfassende Fachwissen und Portfolio des Unternehmens im Bereich Consumer Health, heißt es weiter.

Da die Weltbevölkerung altert und wir in eine Ära eintreten, in der viele heute Geborene über 100 Jahre alt werden, ist das Verständnis und das Ergreifen von Maßnahmen beim Altern, unterstützt durch Daten und Wissenschaft, eine spannende Investition von uns für Verbraucher. Durch die Integration von Produkten, Plattformen und Geräten, die auf KI basieren, stellen wir Self-Care für die Menschen in den Mittelpunkt", so Patricia Corsi, Chief Marketing & Information Officer der Bayer-Division Consumer Health zum Deal....

2150 Postings, 862 Tage millionenwegDanke St2023

1
07.12.23 14:29
für deine Erfahrungswerte, die Standard 800W Anlage kriegst du heute in der Bucht für 300+€. Ich werde aber 3* 1500W Anlagen kaufen, zur Zeit 650€/stück, macht also 1950- 500(Förderung)= 1450€. Wenn du mit dein 1300 Wp 900 kWh erzielst werde ich wohl das 3-fache hinkriegen. Halterungen baue ich selber, habe genug Stahlprofiele rumliegen und werde den Einfallswinkel einstellbar machen damit man im Winter bei 70° mehr einfängt. Schatten habe ich nicht also schauen wir mal. Ich habe es nur angefangen weil es hier ja die Förderung von 500€ gibt.

Mit dem Zähler steht und fällt jede Berechnung, deswegen werde ich wohl 1000 kWh pa abnehmen müssen um nicht auf zu fallen.  

4400 Postings, 5071 Tage TheodorSHensoldt

07.12.23 14:32
im Forum steht, daß Leonardo nicht an der KE teilnimmt......

Bin auch am überlegen meine Zalando (ek20.60, vor kurzem, ich poste hier nicht alles:-)) zu verkaufen und das Geld in Hensoldt zu stecken....  

509 Postings, 395 Tage HurtIITheodor

2
07.12.23 14:36
Nur der Spaß bleibt dabei auf der Strecke. ;))

Na ich wünsche den nachkommenden Generationen viel Vergnügen, wenn sie, statt 45 Jahre, 90 Jahre arbeiten müssen. Oder wie soll sich die Rente finanzieren? Von den "Gesundheitskosten" wollen wir mal gar nicht sprechen.

Ich bin so froh ein Kind der 80iger und 90iger zu sein (Sturm- und Drangphase ;)) Da war noch ein Hauch Freiheit zu spüren, jetzt gehts fast nur noch ums Funktionieren.

Mir reichen noch 10-15 Jahre, da ich paar Projekte abarbeiten möchte und danach darf auch Schluss sein. Die Menschheit werde ich, bis auf paar Ausnahmen, nicht vermissen ;))  

509 Postings, 395 Tage HurtIIBW LPG unterzeichnet Joint Venture

2
07.12.23 14:48
Meldungs ist zwar schon 6 Tage alt und der Text sehr lang, aber vielleicht doch interessant für den einen oder anderen:

"BW LPG Limited freut sich, die Unterzeichnung mehrerer endgültiger Vereinbarungen bekannt zu geben, nämlich: ein Joint Venture (JV) mit Confidence Petroleum India Limited („Confidence“, NSE-Code: „CONFIPET“, BSE-Code: „526829“); eine Investition in Vertrauen; und eine Investition zur Entwicklung und zum Betrieb eines LPG-Onshore-Importterminals in Indien. Die ersten beiden Vereinbarungen wurden zwischen Herrn Kristian Sørensen, CEO von BW LPG, und Herrn Nitin Khara, Vorsitzender und Geschäftsführer der Confidence Group, unterzeichnet; und die letzte Vereinbarung wurde ebenfalls zwischen Herrn Sørensen, Herrn Khara und Herrn Rishi Pilani, Vorsitzender und Geschäftsführer von Ganesh Benzoplast Limited („Ganesh Benzoplast“, NSE-Code: „GANESHBE“, BSE-Code: 500153“), unterzeichnet.

BW LPG und Confidence haben vereinbart, in Indien ein 50/50-JV mit dem Namen „BW Confidence Enterprise Private Limited“ („BW Confidence“) zu gründen, um Investitionsmöglichkeiten in Onshore-LPG-Importinfrastrukturen zu erkunden. Das JV mit Sitz in Mumbai wird mit der Handelsabteilung von BW LPG sowie der indischen Tochtergesellschaft BW Product Services bzw. BW LPG India zusammenarbeiten, um LPG auf dem internationalen Markt zu beschaffen und zu liefern, um den wachsenden LPG-Importbedarf von Confidence und Indien zu decken.

BW LPG wird rund 30 Millionen US-Dollar durch eine Vorzugszuteilung von Aktien in Confidence investieren. Diese Aktien werden auf vollständig verwässerter Basis 8,50 % (8,50 %) des ausgegebenen und eingezahlten Aktienkapitals von Confidence ausmachen, und BW LPG hat die Option, seinen Anteil zu erhöhen. Die Investition wird Confidence unterstützen, da das Unternehmen seine Kapazität in nachgelagerten LPG-Anlagen erweitert. Confidence verfügt derzeit über etwa 60 LPG-Abfüll- und Mischanlagen und über 200 automatische LPG-Zapfstellen in ganz Indien und rechnet mit einem erheblichen zukünftigen Wachstum. Die Vorzugszuteilung von Confidence an BW LPG unterliegt der Zustimmung der Confidence-Aktionäre und den üblichen Abschlussbedingungen.

BW LPG wird außerdem rund 10 Millionen US-Dollar investieren, um gemeinsam ein neues LPG-Onshore-Importterminal im Hafen der Jawaharlal Nehru Port Association (JNPA) in Navi Mumbai, Indien, zu entwickeln und zu betreiben. Die zwischen BW Confidence und Ganesh Benzoplast unterzeichnete Vereinbarung wird den Bau der größten kryogenen LPG-Lagerterminalanlage im JNPA-Hafen finanzieren. BW Confidence wird 55 % der JNPA-Terminalanlage besitzen. Nach seiner Fertigstellung wird es in der Lage sein, die neuesten sehr großen Gastankschiffe der vierten Generation (93.000 Kubikmeter) in einem einzigen Entladevorgang vollständig zu entladen und wird auch die Möglichkeit haben, an die Uran-Chakan-Pipeline angeschlossen zu werden, um eine wettbewerbsfähige und effiziente Versorgung mit Flüssiggas sicherzustellen Indien. Die Bauarbeiten am Terminal werden im ersten Halbjahr 2024 beginnen und voraussichtlich im Jahr 2026 vollständig betriebsbereit sein.

Die jüngste gemeinsame Investition von BW LPG in Indien in Höhe von rund 40 Millionen US-Dollar wird durch Erträge aus Investitionen in BW India finanziert. Kristian Sørensen sagt: „Diese Vereinbarungen stellen einen wichtigen Meilenstein in unserem Engagement für das Wachstum in Indien dar und unterstreichen unser Vertrauen in das Potenzial des heimischen LPG-Marktes sowie unserer JV-Partner.“ Ich spreche meinen Dank und meine Glückwünsche an die Kollegen und Kollegen für ihre engagierten Bemühungen aus, die in den heutigen Erfolgen gipfelten. Wir haben mit unserer indischen Tochtergesellschaft starke und stabile Renditen erzielt und sind bereit, unseren Wachstumskurs entlang der Wertschöpfungskette voranzutreiben, um noch bessere Renditen für unsere Aktionäre zu erzielen.“

Indien ist das bevölkerungsreichste Land der Welt und der zweitgrößte LPG-Verbraucher weltweit. Mit einer LPG-Penetrationsrate von über 99 Prozent für seine 1,4 Milliarden Menschen ist LPG ein wichtiger Teil von Indiens sauberem Energiemix. LPG kann die Lebensqualität verbessern und die Umweltbelastung verringern, wenn es herkömmliche umweltschädliche Brennstoffe ersetzt, die zum Kochen und Heizen in Haushalten verwendet werden. Indiens LPG-Terminals, einschließlich der Investition von BW LPG im JNPA Port, sind wichtige Infrastrukturen, die die Versorgung Indiens mit LPG sicherstellen.
Quelle: BW LPG  

4249 Postings, 495 Tage St2023Von meiner Lieblings Aktie gibt es auch was neues

07.12.23 14:51

4400 Postings, 5071 Tage TheodorSZambo

1
07.12.23 14:51
du gehst aber ganz schön ran.....
Chapeau.  

4400 Postings, 5071 Tage TheodorSAlso die einzige Aktie

1
07.12.23 15:00
der ich dieses Jahr noch 10 % zutraue, ist Basf.

Da gibt´s doch noch einige Fondsmanager, die Basf mit Plus in der Jahresendstatistik stehen haben wollen....  

2036 Postings, 1976 Tage Grandland 2Bei lpg

07.12.23 15:02
Danke Zamboni, hat aber schon jemand (im Urlaub vergessen wer) mitgeteilt.  

2036 Postings, 1976 Tage Grandland 2Zambo

07.12.23 15:09
Hier in Hiroschima gerade wird aus Zamboni und BW-LPG kriegen sie auch nicht hin. Spätauswirkung der Atom Experimente.
Und wenn schon Zambo den Seefahrer: morgen geht es per Museumstour auf die Yamamoto ein japanisches Kriegsschiff in dem man rumlaufen kann. Bin gespannt.
https://yamato-museum.com/eng/

Danach ins Mazda Museum.  

5252 Postings, 6413 Tage herrmannbTheo : Zalando

07.12.23 15:11
die würde ich sowieso verkaufen, das wird nix mehr mit der Amazon Konkurrenz.

Ob Hensoldt ein gutes Neuinvest wäre ? Hensoldt ist zeitabhängig hoch gefragt. Ob das nach KE so bleibt, k.A. Wenn allerdings der Staat als Aktionär einsteigt, was ich erst glaube, wenn es passiert, wird Hensoldt vermutlich gut weiter laufen.

Wird es wohl aber auch so tun, beim ESG Zukauf durch Hensoldt verspricht eine KE ausnahmsweise mal Ertrag daraus, statt Löcher stopfen nach Mißwirtschaft wie sonst nach KE.

Hensoldt hat Alleinstellungsmerkmal, Aufträge scheinen sicher durch Unsicherheit der Zeiten und BW Neuaufstellung, falls die denn kommt, und nicht nur in F-36 fließt.

Die Beschaffung der F-35 für die Luftwaffe zum Preis von 236 Millionen pro Stück (die Schweiz zahlt merkwürdigerweise nur 167 Millionen CHF) wurde übrigens schon heftig kritisiert von Sozenanhängern unter meinen Freunden. Die sind auf einmal für Eurofighter / EADS, wenn es gegen die USA geht.

Der Preis von 236 Millionen für die F-35 alles komplett wurde noch von der Märchenprinzessin unter den Verteidigungsministerinnen ausgehandelt, Christine Lambrecht. Die hatte bei der Vertragsunterzeichnung sicher ihren Taschenrechner (Casio Modell "Lady") nicht dabei.

446 Postings, 498 Tage Zambo 2@Hurt - Hensoldt

2
07.12.23 15:19
Eigentlich passen die derzeit nicht in meine Anlagenstrategie. Keine nennenswerte Dividende und ein viel zu hohes KGV. Hensoldt ist halt eine auf Wachstum ausgerichtete Aktie. Wahrscheinlich die einzigeste deutsche Aktie, die in  diesen von Krisen gebeutelten Zeiten wachsen kann, auch dank der 100 Milliarden die der Bund ausgeben will. Mir gefallen die Aufträge von Lockheed Martin und anderen US Rüstungskonzernen, da kann Hensoldt richtig verdienen. Für Rüstungsaufträge aus D hingegen sehe ich nur kleine Gewinnmargen und hohe Entwicklungsrisiken, wie das halt immer so war. Den Kurs von 24 halte ich für hoch. Aber in so einer Firma wie Hensoldt steckt halt viel Phantasie. Für ordentliche Produkte müssen sie entwickeln. Das kostet viel Geld und wird hoffentlicht auch vom Staat oder der EU gefördert. Richtig Geld verdienen tun sie nur in  der Produktion. Ich weiß  jetzt nicht, wie weit der Aufbau der ersten Produktionslinien vorangeschritten ist. Jedenfalls steckt die Firma noch voll in der Investitionsphase. Für mich gilt momentan: Dabeisein ist alles!  

2150 Postings, 862 Tage millionenwegSchweizer F35

1
07.12.23 16:22
sind deshalb so billig, weil sie wahrscheinlich ohne Triebwerke ausgeliefert werden. In der Schweiz kann man die locker auf LKW bewegen, ausserhalb der Schweiz dürfen die eh nicht kommen.  

446 Postings, 498 Tage Zambo 2Kaufrausch

2
07.12.23 16:27
Weitere Einkäufe: Flex-LNG zu 26,34 und BW-LPG zu 13,09. Damit bin ich fast wieder zu 100% investiert.

An @Raxel schrieb ich ja vor kurzem, dass wir die 162xx beim DAX wohl nicht mehr wieder sehen. Deshalb investiere ich lieber jetzt als später auf höherem Niveau. Ich sehe zwei mögliche Szenarien beim DAX, entweder gibt es noch eine Jahresendrallye oder erst im Januar wird es hoch gehen. Der Anstieg wird moderat bleiben, nur 3% bis vielleicht 5%. Dannach, also Mitte Januar für Szenario 1 oder Ende Januar für Szenario 2 fällt der DAX wieder auf die 165xx oder 166xx, wo er jetzt ist. Entsprechend diesem Plan werde ich handeln.
Im übrigen sind Pläne lebendige Dinge, die laufend an geänderte Situationen angepasst werden müssen. Wir sind ja keine unflexibelen Vollpfosten. ;-)  

2619 Postings, 995 Tage RaxelZambo kurze Frage :-)

07.12.23 16:41
Weshalb ist der Spread bei BW LPG so schlecht? Gerade knapp 1%. Liegt das an einer geschlossenen Börse oder am Volumen? Wundere mich nur gerade.  

509 Postings, 395 Tage HurtIITeilverkauf MBG

3
07.12.23 16:45
Ich habe mal die Hälfte zu 62,42 aufgelöst (+ 9,13% Brutto), da ich davon ausgehe, dass das ARP heute seinen letzten Tag hatte für 2023.

Daher hoffe ich zwischen den Tagen wieder günstiger rein zu kommen. Wenn nicht, tja das wäre schade, aber kein Beinbruch, da es ja noch so viele schöne Töchter gibt ;))  

446 Postings, 498 Tage Zambo 2@Raxel

07.12.23 16:53
Das weiß ich nicht.  

2619 Postings, 995 Tage RaxelZambo ich dachte Du hast

07.12.23 17:08
Vielleicht Erfahrungswerte dafür. Danke Dir trotzdem.  

509 Postings, 395 Tage HurtIISpread BW

1
07.12.23 17:20
Oslo schließt um 16:20, ab da Nachbörse mit höheren Spread  

2619 Postings, 995 Tage RaxelDanke Hurt :-)

07.12.23 17:21

446 Postings, 498 Tage Zambo 2@Raxel

07.12.23 17:22
Ich habe mich da nie drum gekümmert. Ich setze immer Orders zu den Preisen, wie ich sie mir vorstelle.  Der Spread interessiert mich da gar nicht. Das bischen mehr oder weniger ist doch Pille-Palle, genauso wie die Handelsgebühren. Ärgern tun mich eher die hohen Steuern, wobei die Kirche auch noch an mir verdient.  

4400 Postings, 5071 Tage TheodorSGenau Zambo

1
07.12.23 17:29
wenn du alles optimieren willst, brauchste ne Menge Zeit - und kaufst vielleicht nie.
Und der Stundenlohn wird kleiner:-)  

1091 Postings, 1288 Tage KOR2021MPCC heute kpl.

1
07.12.23 17:41
verkauft. Bin somit Null auf Null raus. Aber die Divi ist der Gewinn, den ich eingestrichen habe. Habe die Befürchtung, dass es am Ex Tag heftig runtergeht. Daher auf Beobachtungsposten.
Neueinstieg heute bei Avance Gas WKN A1W6ST zu 12,20 und 12,14.
In der Regel haben sie die gleichen Kurse wie BWLPG, waren aber heute 1€ günstiger (heute war Ex Divi). Divi war übrigens 0,50 $ fürs Quartal. Sitz der Gesellschaft ist Bermuda, somit keine Quellensteuer. War für mich auch wichtig. VG KOR  

1557 Postings, 3235 Tage 2002W211Kulturelle Aneignung

1
07.12.23 19:23
Olaf Scholz wurde evangelisch getauft und ist aus der Kirche ausgetreten.
Heute hat er in Berlin beim jüdischen Lichterfest eine Kippa getragen. Diese wird eigentlich nur von jüdischen Männern getragen um Gott zu ehren.
Ist das ok?  

Seite: < 1 | ... | 1301 | 1302 |
| 1304 | 1305 | ... 1771  >  
   Antwort einfügen - nach oben