Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Ersatzprodukte sollen ja ab kommendem Jahr ins Plus laufen, so hieß es in den letzten Calls m. E. aber auch hier gibt es genug schlaue Politiker, die ihre Regulationswut nur schwer kontrollieren können.
Last but not least, hast du ne Ahnung, wie weit BAT im Bereich Kiffen organisiert ist?
VW-Anleger atmen nach Untersuchung zu China-Werk auf
"Spitzenreiter im DAX ist die VW-Aktie mit einem Plus von über vier Prozent. Die von VW beauftragten Prüfer haben nach eigenen Angaben keine Hinweise auf Zwangsarbeit in dem umstrittenen Werk in der chinesischen Provinz Xinjiang gefunden. Der im Juli 2022 aufgekommene Verdacht und die MSCI-Warnung bezüglich des ESG-Ratings der Wolfsburger habe schwer auf den Aktien gelastet, urteilten die Analysten von Citi. Nun könnten deswegen abgesprungene Investoren ihre Positionen zumindest teilweise zurückkaufen."
Q: https://www.tagesschau.de/wirtschaft
ich bleib dabei: 1,5 ist machbar in 7 Tagen , chance gering
aber unmöglich is gar nix im tal der irren
ob ich das ganze paket jetzt verschleuder für 300 Euro
oder bei 0 raus gehe am 13. , wo soll das der Unterschied sein ??
Sollte es aber doch bei kurs 13 einschlagen, gibts mehrere 10-tausend
deshalb halte ich, alles andere ist unlogisch
----------------------
mit dem heutigen Gewinn von BMW dazu , ist mir das Ganze eh wurscht
was der Straddle macht
Was ist denn, wenn es erst nächstes Jahr ausgebucht wird?
Kurt
Aber ja, man muss das operative Geschäft im Blick behalten und da ist man ja im Plan. USA können natürlich auch härter regulieren.
Wenn man die Schuldenlast im nächsten Jahr reduziert hat, was bei dem CF ja gut machbar ist, wird man auch wieder ein ARP aufnehmen, spätestens dann dreht der Kurs.
Interessant für BAT dürfte die Beteiligung an ITC sein. Ich muss mir die Bewertung nochmal anschauen, hier ist eine beachtliche Stille Reserve im Portfolio! Man erhält alleine dadurch über 500 Mio Dividende p.a.
sonst kommen die Probleme , die du beschreibst
deshalb habe ich den 13. ja geschrieben, das ist ja sogar 2 tage vorher
call = DV8C1E
put = DV8H6Q
D.h. die DB-Aktie muss schon auf 13,50€ steigen oder 7,50€ fallen. Eventuell reichen auch ein paar Cent weniger, da der Call etwas höher gewichtet ist.
Der Lauf ins Geld ist für ein Break-even deshalb nötig, weil der Call die Kosten des Puts kompensieren muss. Außerdem müssen auch noch die Spreadkosten kompensiert werden. Bei einem Kaufpreis von 0,21€ bzw. 0,15€ sind 1 oder 2 Cent Spread schon relativ hohe Unkosten.
Übrigens sollte man Klassische Optionsscheine besser 2 Monate vor Laufzeitende verkaufen, weil der Zeitwertverlust mit sinkender Restlaufzeit exponentiell zunimmt.
von 10 auf 8,5 geschleudertt wurde.
OHNE Eigenschuld von dBK
Aber so ist ist eben manchmal das Leben,
und unverhofft kommt im Markt ziemlich oft
Man sieht jedoch, wie ich die 1. Liga BASF, Benz. mit Einsatz gewichte
und was im Straddle ist, das ich das Risiko abwägen kann.
und das ist letztlich entscheidend.
Je risiko-hafter, desto weniger kommt rein
In meinen Augen wäre dies auch totaler Quatsch gewesen, denn wir alle wissen, wie es in den USA zu Zeiten der Prohibition zuging. Man eröffnet der Kriminalität alle Türen mit so etwas.
Meiner Meinung hat sich die Gesellschaft da sowieso zu sehr auf ein Thema seit Jahrzehnten eingeschossen, wo es in meinen Augen deutlich über das Ziel hinausgeht.
Nicht falsch verstehen, ich will das Rauchen nicht verharmlosen, aber man muss sich mal die Statistik Raucher / Krebstote seit Anfang der 2000 Jahre anschauen. (bei Statistika z.B.)
Durch das Nichtraucherschutzgesetz (was dringend notwendig war, wenn auch teilweise übertrieben) geht seit 2000 die Anzahl der Raucher deutlich, von Jahr zu Jahr, zurück.
Wenn ich dann aber die Zahl der Todesfälle, durch Krebs, dagegen lege, sieht es ganz anders aus. Die Zahl steigt seit dem jedes Jahr leicht.
Wissenschaftlich betrachtet ergibt dies aber keinen Sinn. Die Zahl der Krebstoten müsste, zu mindestens, leicht von Jahr zu Jahr fallen.
Wie gesagt, dass soll jetzt kein Auffordeerung sein 3 Schachteln am Tag zu rauchen ;)), aber man muss sich schon die Zahlen über die Jahre anschauen und dann mal die Kirche im Dorf lassen.
Wäre unsere Regierung (aber auch viele anderen) mal so konsequent bei PFAB, was meiner Meinung nach tausendfach schlimmer ist, aber hier passiert gar nichts.
Dem hast Du entgegnet, dass Du das anders siehst.
Kannst ja gerne nachlesen.
Wenn einer 50 Ziggis oder ne Kiste Bier am Tag geniessen will, hat er mein Segen. Sicherlich sind das alles Züchte aber so lange man adequate Entwöhnungsangebote vorhält, sollte doch jeder selber entscheiden was er machen möchte.
Ich war starke Raucher bis ich irgendwann die Treppe nicht mehr ohne japsen hoch kam. Seitdem habe ich aufgehört und finde es stinken, dennoch sollen sie alle fröhlich weiter qualmen, ich trinke dafür mein Bierchen und so hat jedem Tierchen sein Pläsierchen.
So genug gepredikigt für heute ;-))
https://www.hensoldt.net/news/...-elektroniksystem-und-logistik-gmbh/
überlege nun auch einzusteigen..
dazu bis mai die divi-runs , auch 150000
da bleiben immer noch 180.000 übrig nach dem straddle,
ich glaub ja auch nicht dran, aber das allerletzte Wort ist eben in 1 woche.
jetzt isses eh zu spät, alles steht auf 0.001 oder 0
wäre Schwachsinn, den jetzt raus zu hauen, es gibt nicht mehr in 1 woche
aber eine winzige Chance besteht
können wir das thema endlich beenden ?
ich hab eh bemerkt, das du bei Verlusten anderer ein schadenfroher Zeitgenosse bist.
z. Glück ist (erstmal) Bayer nicht unter 30 abgetaucht
sonst hätten die Bayer-Zocker was zu hören bekommen
December 7, 2023
Flex LNG Ltd. (the "Company") has received trade notifications from the following persons discharging managerial responsibilities ("PDMRs"):
Susan Sakmar, Director, has on December 6, 2023 purchased aggregate 5,000 shares on New York Stock Exchange for an average price of USD 28.50 per share. Following the purchase, Mrs. Sakmar owns 10,000 shares in the Company.
Bei einem Dollarkurs von 1,08 entspricht das 26,4 Euro. Eine Dividende von 4 mal 0875 USD ergibt eine Dividendenrendite von 12,3%. Ich halte die Aktie nach wie vor für unterbetwertet.
Gewinn je Aktie 2021 4.43 € , 2023 5.43 €
gut 2021 zählt nicht voll
aber wenn ich vom kgv das so bewerten würde wie BMW , Benz oder VW
also 4
dann wär das kurs 23 , sie werden aber mit kgv 17 gehandelt
kein wunder dieser anhaltende Abwärtstrend
Von Drehstrom weiß ich kaum was, und würde selbst auch nichts machen daran, ist ja auch nur Stromversorgung Herd in der Küche hier. Aber sonst mache ich alles ohne Bedenken selbst im Bereich Strom Haus /Auto. Ich bin ja hier im Thread schon tüchtig kritisiert worden deshalb, von Fachleuten natürlich, es ging da glaube ich um Schutzkontakt auf Masse legen oder so ähnlich.
Aber Leistungsumformer mit 4 KW würde ich selbst nicht zusammenbauen, da sehe ich für mich mögliche Überraschungen im Raum stehen :o). Hat Dein Bruder nicht einen E-Installationsbetrieb ?
Ich muß mal einen meiner Freunde fragen, wie der das gemacht hat. Der hat eine Solaranlage auf dem Flachdach, plus alles Drum und Dran dazu, wie Speicher, Elektronik etc.
Der hat mir grad letztens erklärt, wieso der alles selbst gemacht hat. Installation / Material durch Handwerksbetrieb hätte 30 000 Euro gekostet, er selbst kam mit viel weniger aus, aber immer noch > 10 000.
Der hat nicht (ohne Stolz) das Ganze eine "Stand-alone-Lösung" genannt. Auf Nachfrage mußte er allerdings zugeben, dass auch noch etwas von den Stadtwerken kommt, aber nur ganz wenig :o). Ich vermute mal, dass das Wenige den Herd betrifft, sofern die nicht mit Gas kochen, was sowieso besser ist.
An diese Solarstrom Geschichte kann ich als MINTler sowieso nur bedingt glauben, genau so wie bei Wind. Ich vermute da immer Defizite bei den Sonnen- und Windbegeisterten. Sicher mit Grund, wenn ich mir Ricarda Breit (danke, Milli) etc. ansehe.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil durch naturwissenschaftliche Tatsachen belehren, falls die vorhanden sind. Und eine Welt ohne Erdölverbrennung wäre ja gut, schon aus finanzieller Hinsicht, auch wenn der Zusammenhang mit Klimazeugs eher politischer Natur ist.
Sodele, jetzt habe ich aber genug Konfliktpotential im Thread ausgestreut, das muß reichen.
Nur literweise Bier würde ich unter Strafe stellen, weil bierbäuchige Männer (Frauen sind da ja ausnahmsweise kaum beteiligt daran) das Straßenbild verunzieren, das ist unästhetisch.
Aber Zigaretten kann jeder rauchen, wie er will, sofern er es nicht ohne Zigaretten schafft, was vorkommt. In Kneipen fehlt mir das Gequalme der anderen sogar, nach so einem Abend riechen die Jeans so schön nach der Freiheit, zu tun und zulassen was jeder will. Aber nur Zigaretten, am besten englische helle mit Virginia Tabak, französische Zigaretten, Zigarillos und Zigarren stinken hinterher.
Einfache Erklärung, später im Studium wiederholt.
Es gibt 3 Leitungen, 2 Lastleitungen und ein N, Nulleiter. Bei 220v Wechselstrom werden nur Nulleiter und eine Phase angesteuert. Werden beide Leiter in 120grad angesteuert ergibt sich der Drehstrom mit 380 V.
Nachzulesen hier im Detail.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dreiphasenwechselstrom
Wir verbrauchen nur 2500 kW pa also muss ich aufpassen wie ein Luchs das der Zähler nicht zu schnell zurück läuft und mir mir einen Zählerstand von 999.999 kWh beschert ;-))) Spätesten dann kriege ich ein Tritt unter mein Hinterteil von die Gattin wegen verfehlte Sparwut.
Komplette Selbstversorgung wird man zZ nicht kostengünstig hinkriegen, deswegen ein bissl zukaufen wird wohl die bessere Lösung sein.
Heizung : Ich bin zufrieden mit den für 200€ abgestaubte MHG Meisterlinie ecogas Therme. Ich kann da eine Besparung von 14 m³ auf 10 m³ Gasverbrauch feststellen bei -10° in Vergleich zu Wendetherme Junkers zr...
Die ganze Wärmepumpekram gucke ich mir jetzt mal an bei den Neubau ggü., die Leistungswerte werden immer bei einen Vorlauftemperatur von 35° angegeben, das reicht bei uns nicht aus, 60° bei -10° ist wirklich Unterkante. Den COP bei diese Temperaturen findet man nicht und deswegen vermute ich das diese ziemlich mau ist. Dann macht die ganze Umrüstung kein Sinn für uns.
Es gilt, alles ist schön und alle müssen mitmachen, ich mache immer schnell die Augen zu wenn die Eisfläche wieder Schwarz wird, ansonsten könnte ich keinen Eiskunstlauf mehr schauen.
Ich weiß du hast nachgelegt, aber wie schätzt du es als Ganzes ein?
Sinn macht der Kauf auf jedenfall.