Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1305 von 1771 Neuester Beitrag: 16.11.24 00:13 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.252 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 00:13 | von: fondsmanage. | Leser gesamt: | 10.521.034 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.793 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1303 | 1304 | | 1306 | 1307 | ... 1771 > |
ich könnt mich das ganze Jahr aufregen, warum diese Aktie fällt
..und vor allem eine andere unbegründet steigt.
Das war aber schon immer so.
Genau so gut, könnte man versuchen, einen Hasen aufm Feld mit den Händen zu fangen.
Da stell ich besser ne Falle auf, mit der aktie eines "üblich Versdächtigen"
und warte , was dann dort drin ist.
Hat ja schon oft funktioniert
nein, das weiß ich nicht, warum das klar ist. Ist das ne Primzahl, oder stand das in Deinem japanischen Glückskeks, oder warum :o) ?
Dass Zukauf & KE bei Hensoldt positiv aufgenommen werden würde, das war zwar nicht klar, aber relativ klar :o). Das war vermutlich eine der seltenen KEs, die danach nicht zum Kursabsturz führten.
Und wenn der Kursanstieg nicht schon bei Verkündung der KE kam, sondern erst bei Ausführung derselben, dann ist auch das unter den gegeben Umständen relativ klar. Die Leute wollten erst sehen, ob das auch passiert, zweitens gibt es immer erstaunlich viele, deren Leitung länger als 1 - 3 Tage ist. Da muß man sich fast wundern, dass z.B. der Divi Abschlag nicht öfter verpennt wird, aber da ist der Herdendruck an der Börse so groß, dass das kaum möglich ist. Wie schön.
Und heute ist der Kurs schon deutlich über dem welchen ich gestern bekam. 2 Runden raxeln ( geiles Wort!).
MEK war 43,72
VK 61,11.
Zzgl. 1 mal erhaltene Dividende.
typ. dt. Eigenschaft
Mein alter A5 stammt ja aus einer Geschäftsauflösung (Versteigerung)
übrigens , DIE Chance günstig ein Auto zu kriegen
Was mich meine Frau da schon bearbeitet hat, endlich mal ein neues Auto
zu kaufen, damit "man besser angesehen" wird.
Das Auto war aber immer loyal zu mir , war nie was , ausser auspuff und Bremsen.
so was geb ich nicht weg, wegen irgendeinem Ansehens-firelefanz
@Schreiber, da hast du Recht. In #32563 schrieb ich, was ich von Hensoldt halte.
Es kann aber sein, dass Diesel Autos in naher Zukunft eine Rarität werden, und dann im Preis / Kurs steigen, wenn alle sich grämen über ihre Elektroschleudern.
Also nicht nachgeben, außer für MBG E-Klasse Cabrio Diesel, oder Selbiges von BMW. Sah übrigens grad vorhin ein relativ neues Audio A5 Cabrio, relativ gut im Styling, war aber nicht erkennbar E-Zeugs oder so. Also der käme für Dich in Frage, gibts so was auch aus Betriebsauflösungen ?
Deine Frau wäre sicher glücklich mit dem.
Bin derzeit 100% investiert.
Habe aber beschlossen wenn Ageas hoffentlich im Januar mein Zielkurs erreicht, dahin umzuschichten und mal länger liegen zu lassen. p.s. immer noch Dank an für den Ageas Tipp.
Und werde auch sicherlich von meinem Gehalt hier und da was beisteuern, Dezember/Januar ist dafür aber immer zuviel Monat am ende des Gehalts:)
zu viele Werte hat.Meine Meinung ,bis 10 Werte ist ausreichend. Bin damit immer gut gefahren .
Man verliert dabei nicht so schnell den Überblick. Aber jeder wie man es mag.
das geht vom Kiosk bis zum Gewerbe-Betrieb.
ich den Zeitungen steht das manchmal auch.
nur sollte man das umlackieren von den Kosten her berücksichtigen.
Mein A5 sah aus wie ein Papagei wg. der Werbung.
Aber 4000 Euro für 40000 km , da langte ich zu
Ich hab mal spaßeshalber so um 2021 rum nach Konkursmasse aus Betriebsauflösungen im Hinblick auf Auto gekuckt, das war aber nicht so dolle viel, was ich da gefunden hatte. War aber nur mit halber Kraft gesucht, irgendwie gefiel mir die Idee nicht, von der Pleite andere zu profitieren.
Viele intelligente Menschen sind grauenvolle Investoren.
Raxel, es mag sein, dass du im Beruf was kannst. Dein Temperament ist jedoch dein größter Gegner!
4k für ein A5 ist wirklich ein Schnapper, ich würde es auch mit Werbung weiterfahren wenn die Firma geschlossen oder Pleite ist. Der Nächster der die Telefonnummer kriegt wird sich irgendwann mal entnervt melden. Dann kann man die Entfernungskosten teilen ;-))
Danke für den Divi Übersicht. Wenn das Pfandamt nur 25 ct zahlt dann kann man einen Kurserholung getrost vergessen.
Raxel, mach doch mal ein Demodepot auf und pack da heute HS rein. Dann mindestens bis April 24 nicht mehr anschauen. Ich rate dir das für alle deine Aktionen an. Einfach mal in Demo laufen lassen und gucken wo du da landest. Aus meiner Sicht bist du viel zu schnell mit deine Veräusserungen.
Also ich finde das gut.
Was ist denn Dein Job ? Bankmitarbeiter oder Konkursverwalter ?
Glück gehört eben such dazu.
für den preis hät sogar der Motor kaputt sein können.
Jo, dem Markt kommt man mit logik schlecht bei
Nachlage-Strategie , verbilligung bei guten Werten.
'Das gibt zwar keine hohe Perfomance
aber ist ziemlich sicher
ob, die alten Tech-titel wieder steigen steht oft in den sternen,
da die verkaufte Technik oft abgelöst wuirde , oder einfach nicht mehr "in" ist
Man hats da oft mit kgv 40 und mehr zu tun, wenn da irgendwas passiert
am glorreichen Zukunfts-modell , dann war es das.
Anders bei den blue-chips, die kommen immer wieder
Nachdem ich einige Zeit stiller Mitleser war, jetzt auch von mir etwas aktives:
Meine Depotleiche ist Teamviewer mit einem EK von 38,48 €. Heutiger Kurs 13,50 €, Buchverlust rund 65 %. Nachdem ich Ende 2021 Teamviewer annähernd am ATH zu rund 50 € verkauft habe, war ich der Meinung, nach einer Korrektur wieder einsteigen zu können. Bin dann mit einem Nachkauf dann bei 38,48 € hängen geblieben. Grundsätzlich war und bin ich vom Geschäftsmodel überzeugt. Als dann die Sponsorships mit Manchester United und Mercedes F1 Team verkündet wurden, rauschte es runter und ich verpasste den Absprung mit moderaten Verlusten auszusteigen. Jetzt ist es zu spät und irgendwann werden sich wohl meine Kinder damit beschäftigen müssen. Da der Depotanteil unter 4 % ist, kann ich es verschmerzen und andere Werte reissen es wieder raus.
Raxel: Wenn du in der Beratung tätig bist, triffst du täglich Entscheidungen, die wichtig für deine Kunden sind. Zu diesen Entscheidungen stehst du sicherlich, oder? Kartest du da auch nach? Gleiches Verhalten würde ich privat auch anwenden. Du triffst die Entscheidung zum Kauf oder Verkauf bewusst zu dem Zeitpunkt auf Basis der verfügbaren Informationen. Also akzeptiere das Resultat doch.
Für mich ist raxeln das Wort des Jahres 2023.
Nachdem ich einige Zeit stiller Mitleser war, jetzt auch von mir etwas aktives:
Meine Depotleiche ist Teamviewer mit einem EK von 38,48 €. Heutiger Kurs 13,50 €, Buchverlust rund 65 %. Nachdem ich Ende 2021 Teamviewer annähernd am ATH zu rund 50 € verkauft habe, war ich der Meinung, nach einer Korrektur wieder einsteigen zu können. Bin dann mit einem Nachkauf dann bei 38,48 € hängen geblieben. Grundsätzlich war und bin ich vom Geschäftsmodel überzeugt. Als dann die Sponsorships mit Manchester United und Mercedes F1 Team verkündet wurden, rauschte es runter und ich verpasste den Absprung mit moderaten Verlusten auszusteigen. Jetzt ist es zu spät und irgendwann werden sich wohl meine Kinder damit beschäftigen müssen. Da der Depotanteil unter 4 % ist, kann ich es verschmerzen und andere Werte reissen es wieder raus.
Raxel: Wenn du in der Beratung tätig bist, triffst du täglich Entscheidungen, die wichtig für deine Kunden sind. Zu diesen Entscheidungen stehst du sicherlich, oder? Kartest du da auch nach? Gleiches Verhalten würde ich privat auch anwenden. Du triffst die Entscheidung zum Kauf oder Verkauf bewusst zu dem Zeitpunkt auf Basis der verfügbaren Informationen. Also akzeptiere das Resultat doch.
Für mich ist raxeln das Wort des Jahres 2023.
Setzt sich das fort mit Q3 , dann gute Nacht.
Kommt eben drauf an, was die Marktirren vorher tun.
Wird vor den zahlen dermaßen der Kurs zertrümmert , würde ich einsteigen.
Da werde ich erst nachlegen wenn die Fronten geklärt sind. Ich bin zB gespannt ob das Pfandamt einsteigt in die Finazierung von energetische Gebäudesanierungen, da gibt bestimmt Bedarf und wenn die Gebäude schon abbezahlt wird, sitzt man wieder auf de 1. Rang, also Risikoarm
PBB - Divi.
Ich gehe auch von einer Divi von 0,23 - 0,25 aus, erwarte aber 2024 eine deutliche Kurserhohlung, da das Nettoergebniss dann wieder im "Rahmen" sein sollte.
Ob jetzt gleich 9 € + werden bezweifel ich, aber so zweischen 6,50 und knapp an die 8 halte ich für möglich.
Auf dem aktuellen Stand sowieso eine Aktie, die nur für sehr langes Halten geeignet ist.
08.12.2023 / 14:44 Uhr
Von Amara Omeokwe
WASHINGTON (Dow Jones)--Das US-Jobwachstum ist im November robust geblieben, weshalb die Federal Reserve an ihrer restriktiven Geldpolitik festhalten dürfte. Wie das US-Arbeitsministerium berichtete, entstanden in der Privatwirtschaft und beim Staat 199.000 zusätzliche Stellen. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten einen Zuwachs um 190.000 erwartet. Die Angaben für die beiden Vormonate wurden um 35.000 Jobs nach unten revidiert: Das Ministerium bestätigte für Oktober das Stellenplus von 150.000 und revidierte das Plus für September auf 262.000 (vorläufig: 297.000).
Die separat erhobene Arbeitslosenquote sank wider Erwarten im November auf 3,7 von 3,9 Prozent, während Ökonomen einen stabilen Wert von 3,9 Prozent vorhergesagt hatten. Für diese Statistik werden private Haushalte befragt, für die Beschäftigtenzahl hingegen Unternehmen und Behörden.
Die aktuellen Daten deuten auf einen Arbeitsmarkt, der sich genug abkühlt, um die Fed von weiteren Zinserhöhungen abzuhalten, aber immer noch zu stark ist, um Zinssenkungen in nächster Zeit in Betracht zu ziehen. Die US-Notenbank steht vor dem heiklen Balanceakt, die Wirtschaft gerade so weit zu verlangsamen, dass die Inflation unter Kontrolle gebracht wird, ohne das Wachstum völlig abzuwürgen.
Die sogenannte Erwerbsquote - also der Anteil der Erwerbspersonen an der Gesamtheit der Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter - betrug 62,8 Prozent und ist seit August praktisch unverändert.
Die US-Stundenlöhne stiegen gegenüber dem Vormonat um 0,4 Prozent auf 34,1 Dollar. Im Jahresvergleich lagen die Löhne um 4,0 (4,1) Prozent höher. Ökonomen hatten ein monatliches Plus von 0,3 Prozent und eine Jahresrate von 4,0 Prozent erwartet.
Was soll ich anderes schätzen nach Annahmeschluss?
Hoffentlich war das nun tatsächlich der untere Wendepunkt, also die 1. Ableitung auf 0, gem. Zambo ;)