Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1246 von 1772
Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.29
Neuester Beitrag:18.11.24 15:55von: Top-AktienLeser gesamt:10.583.628
Forum:Börse Leser heute:20.282
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1244 | 1245 |
| 1247 | 1248 | ... 1772  >  

6461 Postings, 2532 Tage Commander1Sehe ich genauso

19.10.23 10:44

2150 Postings, 864 Tage millionenwegEntscheidungs(ver)träger

19.10.23 10:51
habe ich eindeutige Erfhrungen mit. Am slimmsten ist es dann wenn sie auf Grund ihre Unfähigkeit noch 20.000 Seiten Berichten mehr fordern damit sie ein 360° Blick erlangen können. Solche haben aber nur ein 10° Blick nach vorne auf ihren Gehaltszettel und 5° nach hinten damit die Ritze gut ausgerichtet is sodaß der Vorgesetzte direkt ohne Umwege in die dunkere Spelunke eindringen kann.

Berichterstattung

Da ist das Kind wohl im Brunnen gefallen und da ist nichts mehr zu retten. Böse Menschen kann man nicht mit Argumenten begegnen. Das erste Bericht ist im ROM einprogrammiert und somit nicht lösbar ohne daß das ROM durch einen neue Generation auszutauschen. Bei Menschen geht das nicht und so werden wir wohl leben müssen mit die daraus resultierende Folgen. Wir werden sehen was in den nächsten Monaten passiert.  

5825 Postings, 2417 Tage Pit007Lebenszeichen vom Pit

5
19.10.23 13:46
Dass Helikopter Grötzi-san nicht zu viel suchen muss ;)
Hurt, ich habe es gerade erst gelesen - herzliches Beileid bleib stark! Die Seele Deiner Frau lebt in Dir weiter.
Nach 1 1/2 Monaten neuer Arbeit kann ich berichten, es ist schon herausfordernd, aber interessant.
Jetzt darf ich alter Hase in der automotive Branche noch neue work styles lernen, sprich agile: Kanban - Scrumb - Sprints - daily standup meetings um 8 und überall Tickets - Mann Mann Mann!  

4406 Postings, 5073 Tage TheodorSPit

2
19.10.23 14:32
das schaffst du schon.....
Die höchsten Anforderungen an dich hast ja eh du selbst:-))
Also viel Glück und vergiß das Lächeln über bestimmte Dinge nicht.

6461 Postings, 2532 Tage Commander1Hey @Käpt'n Pit! :)

1
19.10.23 15:53
Schön, von Dir zu hören! :)  

2620 Postings, 997 Tage RaxelHurt schön das Du wieder da bist

1
19.10.23 16:44

814 Postings, 7273 Tage marknAllgemein

1
19.10.23 16:51
Aus meiner Sicht gibt es ja so viele "günstige" solide Aktien im Moment, da muss man sich nicht unbedingt so einen Wackelkandidaten wie Uniper ins Depot legen.
BASF, DBK, PBB, MBG... gefühlsmäßig alles recht niedrig,
wird auch jeden Tag günstiger :-)
Bin voll investiert und könnte raxeln, mach ich aber nicht,
bleibt alles drin in der Hoffnung auf bessere Zeiten :-)

4264 Postings, 497 Tage St2023markn

19.10.23 16:57
so sieht es aus ich wir waren zu voreilig.  

446 Postings, 500 Tage Zambo 2Infineon EK 30,2

1
19.10.23 17:00
Wo ist eigentlich Schreiber? Von ihm kam ja der Tipp mit Infineon. Ich zog mit und veräußerte sie mit etwas Gewinn bei 33,00. Soeben habe ich sie zurück gekauft.  

509 Postings, 397 Tage HurtIIKäpt'n Pit

2
19.10.23 17:06
Vielen Dank!

Schön wieder mal von dir hier zu lesen. Die Herausforderungen im Job, naja, sieh es so, es wird nicht langweilig. ;)) Und komm nicht gleich wieder auf die Idee Verantwortung, über deine eigentliche Aufgabe hinaus, zu übernehmen. Lass es ganz ruhig angehen und immer aus der Warte sehen: du hast was zu bieten für den Arbeitgeber.

@Markn
Du musst doch gar nicht in Uniper einsteigen. Ich glaub hier wird keiner gezwungen ;))
Bei mir ist es ja auch nur eine Beimischung, aber interessant finde ich die Aktie allemal. Außerdem der "Aktionär" rat die Finger dvon zu lassen. Da muss man also zuschlagen ;))

Ich finde es sowieso komisch wie die Aktie dargestellt wird. Auf stock³ war heute auch ein Artikel, wo sie ein KGV für Uniper angeben, bei Kurs 2 €!?
Nur Uniper hat im HJ1 einen EPS von 1,13 € erwirtschaftet. Wenn ich das nur mal 2 nehme, käme ich auf ein KGV von UNTER EINS.

Aber wie gesagt, keiner muss die Aktie kaufen, genauso wie jede andere. Wir besprechen hier ja nur die Möglichkeiten und jeder entscheidet dann für sich, was er macht und wo er die Finger von lässt.  

509 Postings, 397 Tage HurtIIKGV

19.10.23 17:09
war 15, was stock³ angegeben hat  

1529 Postings, 1321 Tage XaddBASF - Dividende

2
19.10.23 17:12
BASF scheint alles dranzusetzen die Dividende zumindest auf dem Vorjahresniveau zu halten. Dies hat mit der speziellen Aktionärsstruktur zu tun.
Wer mag kann also momentan evtl. Schnäppchen machen. Die Diidendenrendite liegt momentan bei über 8%.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ichern-will/29453292.html

Welcome back Pit. Geh lächelnd auf Arbeit.  

814 Postings, 7273 Tage marknUniper

19.10.23 17:12
Ja klar Hurt, das mit dem Aktionär ist natürlich ein Argument.
Der ist oft ein guter Kontraindikator :-)
Auf dessen Empfehlungen kann man wirklich nichts geben.
Aber die Artikel dienen wenigstens dazu sich schnell einen Überblick zu verschaffen...  

2040 Postings, 1978 Tage Grandland 2PIT lebt

1
19.10.23 17:23
So PIT ist wieder da. Ich habe die Suchmeldung an alle Geheimdienste gestoppt.

PIT nicht alle aber etliche von deinen neuen Methoden kenne ich. Das was in der Software Entwicklung gestartet ist hat sich durch alle Branchen gefressen.

Heute gibt es keine Projektabwicklung mehr die nicht nach scrum im Agile Modus zur Produktreife wächst!

Prost!  

2040 Postings, 1978 Tage Grandland 2Uffz, was kommt da noch Tesla

19.10.23 17:28
War einige tunden Offline
Tesla gerade -10%. Das ist typisch für gehypte Aktien.
Beim Daimler würde ich das nicht erwarten, auch wenn die Zahlen zurückgehen könnten.

So jetzt erstma weiter gucken was passiert ist.  

6461 Postings, 2532 Tage Commander1Meine Frau und ich hätten die Möglichkeit

1
19.10.23 17:36
1 Woche im RIU Hotel Plaza umsonst (!) Urlaub machen zu können. Wäre eigentlich ein Super Städte Trip...
Unter den derzeitigen Voraussetzungen jedoch haben wir abgesagt. Das ist eigentlich unglaublich. Hape Kerkeling hat es vor 1 Tag gut formuliert: "Dieses Land hat ein riesen Problem! Es ist nicht erst 5 vor 12, ganz im Gegenteil...das Mittagessen ist schon längst beendet und der Tisch abgeräumt."  

2620 Postings, 997 Tage RaxelHurt Uniper

1
19.10.23 17:51
Hurt bzgl. Uniper mahne ich zur Vorsicht; bestimmt hast Du Dir das gut angeschaut, aber ich möchte trotzdem meine Gedanken wiedergeben. Denn ich habe mir die Börsenmitteilung auch durchgeschaut und mit einem befreundeten Wirtschaftsprüfer besprochen.
Die angestrebte Kapitalherabsetzung ist erst einmal ein Kapitalschnitt und damit schlecht für Aktionäre.
Zudem wird das Grundkapital um rd 97% herabgesetzt und die Nominalkapitalien der Aktien von 1,70 auf 1,00 herabgesetzt.
Der Bund, der für 1,70 gekauft hat, macht damit Verlust und alle bisherigen Aktionäre (die restlichen 1% Streubesitz).
Zudem wird durch die Zusammenlegung gestückelte Aktien - also Kommaaktien - entstehen, die nach den AGBs der Broker sodann verkauft werden. (Der Aktionär macht damit zumeist Verlust)
Um dem Gegenzuwirken haben heute mE viele der Streubesitzaktionäre verkauft.
Zudem gibt es ein Sonderproblem - durch die Herabsetzung hat die Gesellschaft nur noch 400 Mio Kapital; das ist nichts für eine börsennotierte SE, sodass ich mit eine KE rechne die dann abermals schlecht für den Aktionär ist.
Was auch komisch am Uniper Konstrukt ist bzw. war, dass erst der Investor (hier der Bund) rein gegangen ist und dann die Kapitalherabsetzung passiert. Normalerweise läuft es umgedreht, erst Kapitalherabsetzung sodass die Altaktionäre den Verlust tragen und dann kommt der Neuaktionär mittels KE in die Gesellschaft.
ME wird die KE - die mE im Raum steht - durch einen IPO passieren; nur was wird dann bezahlt? Der Bund möchte bestimmt nicht auf seinen Verlusten sitzen bleiben.
Aber ich denke hier muss er schon jetzt Abstriche machen.
Daher wird der dann mögliche IPO Preis relevant sein.
Statt dessen könnte der Bund die Anteile auch vkf, nur das müsste an der Börse passieren (Verluste) oder nebenher an Instis. Dabei fehlt dann aber die KE die mE für die Gesellschaft notwendig ist.
Zum Vergleich - RWE als Versorger hat rd 28 Mrd. EK. Da müsste dann aber noch eine hohe KE bei Uniper her.
Das sind zumindest meine Gedanken. Aber ich bin gespannt was Du und die anderen dazu denken.
Schön das Du wieder da bist :-)  

509 Postings, 397 Tage HurtIICAP

1
19.10.23 18:00
Schade das du die Woche Berlin ausgeschlagen hast.
Ich war ja nun letzte Woche dort zur Beerdigung meiner Frau und muss sagen, dass ich angenehm überrascht war.

Insgesamt ist Berlin etwas sauberer geworden und was mir besonders auffiel, war, dass die Menschen dort freundlicher geworden sind.

Wohnen würde ich jetzt auch nicht mehr in einer Großstadt wollen, aber 1x im Jahr werde ich immer nach Berlin fahren und ich denke das es mir auch immer gefallen wird.

Hape ist denke am ehesten wegen Schwulenfeindlichkeit nach Köln, aber ob das da besser ist?

Und mal ehrlich. Sollten wir nicht eher mal wieder die positiven Dinge im Leben sehen? Ich finde davon gibt es immer noch mehr als genug.  

2620 Postings, 997 Tage RaxelZambo Gaspreis Flex Korrelation?

19.10.23 18:02
Zambo wie hast Du seinerzeit die Gaspreise in Korrelation zum Flex Kurs gesehen; war mir da nicht mehr so sicher, daher wollte ich Dich fragen. (Der Gaspreis war heute sehr volatil von horrend im Minus bis gerade eben fast wieder +-0.)  

509 Postings, 397 Tage HurtIIRaxel - Uniper

1
19.10.23 18:07
Hast du schon mal den Unterschied gemerkt, ob eine Aktie einen Nennwert von 1,70 oder 1 hat?
Ich vermute mal ganz stark "nein". Warum auch, da wäre ja nur wichtig, wenn die AG aufgelöst wird, was dir vom Vermögen zusteht.

Und ob das Grundkapital nin 1 Mio. oder 10 Mrd. ist, bewertet zwar den Buchwert, mehr aber auch nicht.
Viel wichtiger ist doch, was ist an Vermögenswerte vorhanden und was an Schulden. Und im optimalen Fall hast du dann eine Nettoliquidität.

Hier wird über Dinge gesprochen, die sonst niemand beachtet, wenn er eine Aktie kauft. Und auf einmal soll es SO wichtig sein.

Mir ist wichtig, dass das Unternehmen gesund ist und eine Menge Geld verdient und idealerweise damit eine schöne Dividende zahlt.  

509 Postings, 397 Tage HurtIIRaxel II

2
19.10.23 18:28
Du verwechselst Grund- mit Eigenkapital. RWE hat ein Grundkapital von 1,9 Mrd. (kann leider noch keinen Link setzen).
BASF sogar nur ein Grundkapital von 1,1 Mrd.

Das Grundkapital besagt nur den Nennwert der Aktie x Anzahl.

Definition Eigenkapital:
"Das Eigenkapital umfasst die Mittel, die die Eigentümer ihrer Unternehmung von außen zugeführt und zeitlich unbegrenzt überlassen haben (Beteiligungsfinanzierung) oder ihr durch einen Verzicht auf Gewinnausschüttungen belassen haben (Selbstfinanzierung)."

Das ist was ganz anderes, bzw. das Grundkapital ist nur ein Teil vom Eigenkapital.  

2040 Postings, 1978 Tage Grandland 2Powell

1
19.10.23 18:49
Gerade gehts wieder nach unten.
Nachdem einige FEDs sagten es reicht langsam spricht Powell jetzt, dass das noch nicht das Ende gewesen sein könnte. Und schon kippt es wieder.

Happy Börsing.

Meine geschätzte Gattin hat einen super Plan für unseren 4-wöchigen Japan Aufenthalt gemacht.
Der Grandlandsche Astralleib wird einige male im Vulkangepowerten Onsen seine Aufwartung machen und sich inmitten der Natur hingeben bei excellenter Badekultur und phantastischem Essen. Was will man (Mann) mehr?

In der Zeit werde ich die Böse nur sporadisch besuchen. Am 19.12. sind wir zurück nachdem wir am 16.11. abfliegen.  

1917 Postings, 2384 Tage Börsenfeiertageimmer gut

19.10.23 20:00

... wenn man Verwandtschaft am anderen Ende der Welt hat.

Bei mir reichts bei der Verwandschaft nur in die Schweiz yelltongue outlaugthing

2150 Postings, 864 Tage millionenwegMeister Hurt Positives

19.10.23 20:04
gibt es ohne Ende

Ende des Monats Winterzeit Also lecker Rinderrollladen, Grünkohl, Sauerkraut und Eintöpfe können wieder gemampft werden. Die Äpfel sind ja auch Pfückreif also leckeren Apfelmus kann auch gemacht werden.

Weiter positiv, noch eine Woche Ticagrelor schlucken und dann habe ich fertig, entlich keine Fragen mehr beim Arzt ob ich geschlagen werde wegen die zahlreiche blaue Flecken.

Wünsche alle auch 2 positive Ausblicke :-)))

138 Postings, 774 Tage MalcesineHurt und Pit

19.10.23 21:34
Klasse, dass ihr wieder an Bord seid, damit gewinnt das tolle Forum wieder an Wert und Informationsgehalt, freut mich sehr.

Ansonsten bin ich auch zu fast 100 % investiert, nach ordentlichen Nachkäufen bei BASF (zu früh ?), DHL, MPC und natürlich PBB. Beim Pfandamt hätte ich aber auch nicht erwartet, dass es noch so tief runter geht, also auch hier zu schnell geschossen.....  

Seite: < 1 | ... | 1244 | 1245 |
| 1247 | 1248 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben