Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1247 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.582.936 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 19.590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1245 | 1246 | | 1248 | 1249 | ... 1772 > |
Na was soll man machen.
Bitte gib dann auch Deinen Exit bekannt, dann sollte auch bei meinem Trade nix schief laufen...
Vielen Dank!
Es rumort dort ja nun schon in mehreren Ländern inkl. Explisionen, abgefangener Raketen durch Amis usw.
Einzig Energiewerte dürften nochmal ordentlich zulegen.
So weit meine Einschätzung.
-6% un vielleicht noch mehr.
Ich werde nichts verkaufen und auch nichts zukaufen.
Die Dividende dürfte wohl gekappt werden.
Das haut erst einmal Kosten rein, sollte sich langfristig aber auszahlen.
Und 2022 war ein Ausnahmejahr. Diese Preise werden so schnell nicht wieder zu erzielen sein.
Unterm Strich traue ich Yara aber für die Zukunft trotzdem einiges zu. Bin zwar aktuell nicht investiert, will es aber nicht ausschließen, wieder einzusteigen.
Ich für meinen Teil bin ja mit Infineon schon schön ins Plus geklettert.
Viel Angst vor den Zahlen?
Quartalszahlen kommen ja bei vielen nächste Woche, dann denke ich Turnaround, sehe bei Mercedes, BMW, VW im Quartalsvergleich höhere Umsätze/Gewinne
und die eventuelle Rutsche ab 15.30.....
vielleicht gibt´s dann VW vz zu 99.99
(aber dann auch für mich kein Kauf........die kriegen einfach ihre Kosten nicht in Griff, die nächsten Jahre, traurig aber wahr, und in der Regierung sind halt einige, die mit dem Wort Kosten nicht viel anfangen können, armes Deutschland:-)
Tja, die Einfachheit und den klaren Blick , dafür muss man scheinbar schon " intelligent " sein.
Lass der dein Cappu schmecken !
nächste Woche Q3 Zahlen werden bei den Deutschen vermutlich alle gut sein.
Haben alle sehr gute Absätze gehabt. Nur Mercedes nicht im Modellwechsel und Lieferschwierigkeiten.
VW leidet derzeit am stärksten, aufgrund des MSCI ESG Ratings, da dürfen halt viele Fonds nicht kaufen oder stoßen bestehende Aktien ab. Das ist in meinen Augen der Hauptbremser. Aber Herr Blume meint er arbeitet da dran (Xinjang). Wenn das Rating wieder geändert wird, ist VW ein strong Buy.
21/22 waren außerodentliche Jahre.
Wichtig ist doch, was erwartet man die nächsten 2-3 Jahre. Und da sehe ich bei beiden Firmen durchaus noch gute bis sehr gute Dividenden, auf den aktuellen Kurs gemünzt.
Wie ich weiter oben schrieb, baut Yara seine Energie auf Wasserstoff mit NEL zusammen um. Das kostet zwar erst einmal, sollte aber auch schnell Vorteile bringen.
Dazu kommt das Yara einer der größten Düngemittelproduzenten ist. Die Weltbevölkerung wird weiter wachsen und entsprechend braucht man "Treibstoff" für die Böden, um noch mehr Essen produzieren zu können.
Aber ja, es ist keine Aktie fürs kurzfristige Traden. Hier muss man schon die langfristige Perspektive sehen.