Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1245 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.584.335 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20.989 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1243 | 1244 | | 1246 | 1247 | ... 1772 > |
Ja, so ist es.
Manchmal läuft es und manchmal läuft es nicht.
Wenn man das merkt, muss man nur danach handeln.....
Ich schau mir die Tanzfläche noch von der Seitenlinie aus an.......
und hoffe, daß wenn ich einsteige, mir der Tanz Freude macht.
(eigentlich müsste ich einsteigen, das zuviele cash liegt einfach nur rum:-))
kurz zum Pfandamt, da das ja hier öfter diskutiert wird...... ich hab da im Forum gelesen, dass die Dividende von 75 cent nicht sicher ist.......also für mich momentan kein Kauf.....
So ganz ohne die Rasselband hier geht's leider auch nicht, wenn mir einer auch gehörig auf den Schuh getreten ist, obwohl er wusste das ich eine schwere Zeit durchmache.
@Milli
Ich war sehr gerührt über deine Worte, die du am Tag der Beerdigung hier abgesetzt hattest. Ganz, ganz herzlichen Dank für dein Mitgefühl!
Ansonsten bin ich recht gut investiert. Ein wenig Glück gehabt beim Traden mit BW LPG und der Rest muss sich entwickeln.
Uniper ist wieder neu dazu gekommen, (EK 5,02), da ich die Maßnahmen sehr gut finde und man ja auch die Grundlage wieder schaffen will, mit dem Auflösen der Rücklagen und verrechnen mit dem Bilanzverlust, das Dividenden gezahlt werden.
Ansonsten setzt wohl RU/China/Nordkorea/Iran genau das durch was sie schon lange anstreben, nämlich den Westen zu destabilisieren. Unruhige Zeiten sind also weiter voraus.
Aber, nicht verrückt machen lassen und nicht innerlich verhärten! Denn sonst bekommen die noch ihren Willen.
Sollte man mal durchlesen, insbesondere die, die an VW Kurse oberhalb 180 glauben.........
Nicht das mir langweilig wäre, nein, im Gegenteil, aber nur hier lesen ist auch blöd, da ich ja gerne auch meinen Senf mal dazu gebe ;))
z.B. @Zambo's Post übers Tanzen auf dem Parkett fand ich treffend und sehr amüsant. Da hätte ich ihn gern gefragt, ob er deswegen dauernd Tanzstunden nimmt ;))
Und mein Freund Xadd scheint momentan etwas innerlich angefressen zu sein, der muss mal wieder lockerer werden, denn so (lockerer) gefällt er mir besser.
Naja und das Treiben der Marktirren will man ja auch nicht unkommentiert lassen ...
Bist eine Bereicherung für dieses ohnehin schon hervorragende Forum
Ich sehe langsam die Option für die PBB für 6 und drunter.
MCC wieder unter 1,5 (im VK)
MPC QS, also bei mir stehen die Teile beim Auslandsbroker also muss ich eh im Steuererklärung die Divis angeben und kriege darüber eine Feststellung der KESt, da reicht es für mich nur die 10% zu holen. Oder mache da einen Denkfehler ?
Meister Hurt,
Ich habe das gerne geschrieben und freue mich das es dir schon ein ganz kleines Schrittchen besser geht.
@Milli
Uniper hat dieses Jahr wieder Mrd. verdient und wird das auch weiter tun. Ob da der Staat nun drin ist oder nicht.
Mit der Maßnahme will man ja den Rahmen schaffen, wieder Dividenden zahlen zu können.
Mit der Zeit haben sie ja auch langfristige Verträge mit LNG-Lieferanten und müssen das Zeug nicht mehr zu Horrorpreisen einkaufen, wie nach dem Beginn des Ukraine Krieges.
Allgemein verstehe ich nicht mehr, warum sich ein Angegriffener wie die Ukraine oder Isreal sich rechtfertigen muss, wenn sie sich wehren. Durch die sch**** sozialen Medien, wo jeder meint Experte zu sein, wird nur noch alles verdreht und kommt unterm Strich fast nur noch als Fake raus.
Mal schauen, ob ich in den Flow komme ;))
Hat ja Arive süß gemacht, das jetzt unter jedenm Post steht, den man absetzt, "Ich bin ein Mensch"
Gut zu wissen das ich doch keine Maschine bin ;))
Was haben die denn noch für ein Geschäftsmodell ohne Russengas?
Bin ja wirklich kein Freund des Aktionärs aber die sehen es ähnlich:
Erstmal schön, dass du wieder da bist :-)
Und jetzt viel Glück bei Uniper!
Du hast Recht, ich bin leicht angesäuert. Dies hat auch mit meinem vorübergehenden Beratervertrag zu tun. Ich habe in meiner damaligen beruflichen Laufbahn niemals solch unnütze Leitungspersonen erlebt wie in den letzten Wochen. Diese werden bezahlt um Entscheidungen zu treffen. Was ich erlebte ist das Gegenteil, alles Ausbremser, Bedenkenträger und vor allem völlig unwissend. Die haben Angst eine falsche Entscheidung zu treffen, daher treffen sie lieber keine und lamentieren vor sich hin.
Ich hatte sarkastisch vorgeschlagen, dass sich 75% eine Berufsunfähigkeitsversicherung zulegen sollten, da sie völlig berufsunfähig sind.
Jetzt zur Börse,
ich habe die Daxrutsche genutzt und mir ein paar Allianzpapiere gesichert.
Wir werden durch deren gesteuerte Nachrichten in unserer persönlichen Meinung massivst manipuliert und in deren gewünschte (politische) Richtung gelenkt. Und das hat jetzt überhaupt nichts mit irgendeiner Schwurbelei zu tun.
Aber wenn ich mir anschaue, dass Uniper Grundversorger ist und mit der Weile wieder vernünftige EK-Preise am Weltmarkt hat, dann sehe ich da wenig Bedenken.
Ich habe mir mal den HJ-Bericht nochmal angeschaut. Schulden sind deutlich gesunken und man hat im HJ1 1,13 pro Aktie verdient. Sollte das in HJ2 nochmal so sein, dann könnten sie, wenn keine Div. ausgeschüttet wird, aktuell über 50% der Aktien vom Markt nehmen.
Daher sehe ich hier eine deutliche Unterbewertung. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.
@Xadd
Das mit dem nicht entscheiden, kenne ich mein ganzes Leben. Menschen wollen in Leitungspostionen da es deutlich mehr Geld und Prestige gibt, sitzen dann aber wie das Kaninchen vor der Schlange und sind nicht in der Lage Entscheidungen in die Hand zu nehmen, geschweige einen vernünftigen Diskurs zu starten.
Wie bitte?? Ich dachte ich höre nicht richtig! Jetzt macht sich die Tagesschau zum Sprachrohr und Meinungsverbreiter von Terroristen!! Das ist doch unglaublich blöd, naiv und journalistisch dermaßen daneben, dass mir die Worte fehlen.
Da es nur noch um Klickzahlen geht, da man damit Geld verdient, muss man der Erste sein der die Meldung bringt und somit bleibt keine Zeit dem Ganzen ganz genau auf die Finger zu schauen.
Und jeder versucht nur seine Meinung den anderen aufs Auge zu drücken. Eine "Neutralität" ist doch nicht mehr gegeben.
Da jeder jetzt für sich ein Sprachrohr in den sozialen Medien hat, meinen alle auf einmal den Durchblick zu haben und der Welt erklären zu müssen, wie Leben funktioniert.
Und unterm Strich muss ich sagen, verbietet endlich die ganzen bescheuerten Religionen. Die hauen sich nur gegenseitig die Köpfe ein und Menschen wie ich, die Atheisten sind (und oftmals in der Mehrzahl) müssen unter dem Quatsch leiden.
Mag ja jeder an das glauben was er mag, aber bitte nicht versuchen andere Menschen von seinem Glauben zu überzeugen und schon gar nicht mit Gewalt.
Wenn man das genau analysiert, dann kommt man leider doch nur zu dem Schluss, dass die Menschheit gewaltig einen an der Klatsche hat.