Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1244 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.584.996 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 282 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1242 | 1243 | | 1245 | 1246 | ... 1772 > |
Zurück zur Börse, Zambo, MPC hat dein Kurs wieder erreicht, also Respekt, sehr gut eingeschätzt.
Leitzinssenkung ist jetzt erst für frühestens Herbst 24 eingeplannt, also sollten die Geldhäuser ihre Lager dagobertmäßig noch gut ein Jahr füllen können.
Die Maschinenbau und andere Fertigungsindustrie wird mMn erst noch mal etwas runtergehen. Da sehe ich eine Erholung auch erst Mitte nächsten Jahr. Eua ist natürlich auch abhängig von das weltweite Kriegsgeschehen.
https://www.focus.de/finanzen/news/...beitswelt-hat_id_226521937.html
hier
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/...an-who-predicted-26647084
oder hier:
https://de.topwar.ru/...nili-ob-odnom-iz-prognozov-zhirinovskogo.html
Aber woher soll sie das auch wissen? Nach 7 Jahren "Orientierungsphase" gleich in den Bundestag gewählt...ihre Forderungen stießen schon damals auf dankbare Wählerohren. Rein populistische Phrasen. Nichts weiter.
Sie hat überhaupt keine Ahnung, wie sich die Kostensituation in vielen kleinen und mittleren Unternehmen darstellt. In diesen Unternehmen spielen die Lohnkosten die gleiche starke Rolle wie z.B. Materialbeschaffungskosten.
Eine Antwort zur Gegenfinanzierung bleibt sie natürlich schuldig. Warum? Ganz einfach: WEIL SIE KEINE AHNUNG HAT!
Oslo (Infront TDN Direkt): Fearnley Securities hat die Kursziele im LPG-Sektor aufgrund höherer Schiffswerte, Wechselkursänderungen und Schätzungen angehoben. Das geht aus einem Branchenbericht vom Mittwoch hervor. "Es wird erwartet, dass die Schätzungen für das vierte Quartal vor dem Hintergrund der Quartalsberichte für das dritte Quartal deutlich steigen werden, während die Zinsen auch im Jahr 2024 hoch bleiben werden. Hier sehen wir auch ein Aufwärtspotenzial im Vergleich zu den Konsensschätzungen", so das Brokerhaus. Die erhöhte Nachfrage im Winter und die zunehmenden Warteschlangen in Panama werden das ganze Jahr über für starke Erträge sorgen und solide Dividenden unterstützen, so das Brokerhaus. Kursziele für Unternehmensempfehlungen Avance Gas kaufen 145 (115) BW LPG Kaufen 175 (150) TDN Direkt finans@tdn.no Infront TDN Direkt, +47 21 95 60 70
https://bors.finansavisen.no/NO/instrument/BWLPG.OSE
Ohne die Amerikaner werden wir keine Richtung alleine finden. Bei denen befürchte ich noch zu viel optimismus, während bei uns alles eher niedrig ist.
Im Hintergrund treibt bei mir alles hoch was mit Gold zutun hat. Da bin ich ja der Einzige hier. Mal sehen wie lange das anhält.
Ich werde dann Raxel-ähnlich einige Gold Calls absichern gegen Verfall, allerdings mit gutem Puffer.
Ziel: 10% unter Kurs und nur wenn sie auch im Plus waren. Alle Calls sind aber noch nicht im Plus das sei dazu gesagt.
Noch knapp 4 Wochen bis zum Urlaub.
Beim Dax sehe ich noch schwärzer als Grandland, da brauchen nur ein paar Panik Tage kommen, die ohne Käufer sind und wir wären wieder bei etwa 11900 der Ami selber wird die Sache kaum schlichten können, ausser vielleicht etwas rausschieben, da ist zuviel Druck im Kessel bei den beteiligten Parteien jahrzehntelang aufgestaut so meine Befürchtung, die Hoffnung bleibt auf Daxralley Anfang Nov. wie die beiden letzten Jahre zuvor.
Je dunkler umso höher die Wertigkeit.
VG und mal ein dickes Dankeschön für deinen Tipp mit BW LPG. Auf die Aktie wäre ich ohne dich nie gekommen!
Wenn es keine Konzequenzen hat könnt ihr eure schwarze Sterne bei mir abladen, das ist mir egal. Freut mich wenn jemand meinen Beitrag gefällt und dementsprechend bewertet, aber er darf genauso gut tun wenn es nicht gefällt was ich rein hacke. Ich nehme mich nicht die Mühe Beitrage als 'Uninteressant zu bezeichnen, weil es kein Mehrwet hat, weiter scrollen und Glücklich bleiben ist mein Motto.
Ansonsten wurde ich mein Sicht schreiben und somit ist den betreffende Beitrag automatisch nicht mehr uninteressant.
Im den Sinne, alle ein schönen Tag
An diese User einfach ein großes Dankeschön.
Uninteressant ist für mich keinesfalls negativ behaftet sondern eine neutrale Bewertung. Wenn ich den Beitrag witzig gefunden hätte, hätte ich witzig gedrückt. Fand ihn aber nicht witzig sondern eher uninteressant.
Also nix für Ungut. Aufstehen, Krönchen richten und weiterlaufen.
Vielen Dank.
Was ist denn von der Kapitalherabsetzung zu halten. Könnte nächste Woche ein guter Einstiegsmoment werden?
Evtl. entsteht ein guter Einstiegsmoment bei Infineon bei dem Kurs. Dazu muss ich aber erst einmal schauen.
"Analysten" haben eine Kurszielspanne von 44-51€, ich habe aber keine guten Begründungen dazu gefunden. Scheint wohl aus der Glaskugek zu stammen.
Ansonsten hat Infineon eine Auftrag für die Automobilindustrie erhalten in Höhe von über 1Mrd. ab 2027.