Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1248 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.582.150 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18.804 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1246 | 1247 | | 1249 | 1250 | ... 1772 > |
Freut mich aber, dass ich dir einen freudigen Moment schenken durfte, sonst scheint es ja eher düster bei dir auszuschauen.
Mich wunderts, dass nicht irgendein Schlaumeier kommt und sagt: "Hab ich doch vor Wochen gesagt, dass der Dax unter 15k geht."
Jetzt warten wieder viele auf noch weiter fallende Kurse. Kann alles passieren mit der Unsicherheit im arabischen Raum. Ich bin lieber im Markt mit mehr als genug Pulver in der Hinterhand und kann wenn alles absackt fett nachkaufen, oder wenn es aufwärts geht bin ich schon dabei und muss nicht den alten niedrigen Kursen nachtrauern und verpasse den Anschluss.
Wenn sich die Büchse der Pandora öffnen sollte, ist eh jeder am Arsch. Unsicherheiten gibt es momentan eh überall. Sogar die "Chefin" von FfF ist jetzt auf der antisemitischen Schiene angekommen.
In meinen Augen liegt es einfach daran, dass sich die Menschheit vermehrt wie die Kanickel, nur das die Kanickel Fressgrundlager vieler Tiere sind und wir uns immer weiter und weiter vermehren.
Schließlich ist ja alles auf Wachstum ausgerichtet.
Das uns das mal um die Ohren fliegt, sollte doch eigentlich logisch sein. Die Natur mag zwar das Chaos, aber wenn es zu viel wird, dann greift sie schon ein.
Allein unser Rentensystem funktioniert doch nicht, wenn nicht mehr nachkommen, als in Rente gehen. Oder die Steuereinnahmen müssen immer mehr werden, um den Rentenkassen unter die Arme zu greifen.
Außer Rentenkürzungen und höhere Beiträge ist den Jungs und Mädls, von den jeweiligen Regierungen, nix eingefallen.
Dabei wäre es so einfach jedem sein Rentekonto zuzuweisen und jeder bekommt das raus, was er/sie einbezahlt hat. Das Guthaben wird im Laufe des Lebens gewinnbringend angelegt.
Oder wie in der Schweiz, wo jeder selbst auch was tun muss, dies aber steuerlich gefördert wird.
Daher, solange unsere Welt nur durch Wachstum existieren kann, wird es wohl immer schlimmer. Gesellschaftlich, aber auch im Bereich Umwelt.
Sie können zwar noch fallen, aber shorten ist ne Nummer zuviel.
Momentan leiden alle mit China Sales unter Margenschwäche wegen der Kunjunktur dort.
Bei der MBG glaube ich nicht an ein steigendes, aber an ein konstantes im Sinne von 'im unteren Drittel der Bandbreite' Q3 Ergebnis. Auch Mercedes muss verkaufen und mehr junge Gebrauchte zeugen von schnellerem Umschlag.
Die andere Seite: gerade hat Citroen den eC3 vorgestellt ein 23k E-Auto mit gerade so dimensionierter Batterie geeignet für das autofeindliche Paris und auch Barcelona/ Madrid. Von der Platform gibt es dann Fiats, Opels, Peugeots, halt nur keine RAMs, Jeeps und Maserati.
Angeblich macht Stellantis damit Gewinn. Damit sind sie ca. 2-3 Jahre vor Volkswagen.
Es geht also. Ein 23k Cinese ist auch noch nicht hier eingetroffen.
Nebenbei: Die EU hat vom Biden eins vor den Koffer bekommen. Ist nix mit Zollerleichterung und Teilnahme am Klima Reduction Aclt.
Aktuell notiert der aber immer noch 30.300€ im Minus.
Da ich den Post aber an Raxel adressiert hatte, wollte ich schauen ob der Stern von ihm ist.
Meinetwegen kann man das mir den Sternen auch ganz lassen, wobei der eine oder andere Artikel mir aber gut gefällt, oder er wirklich interessant ist.
Danke Dir, Hurtii für Deine Rückmeldung. Das kann ich nachvollziehen.
Was erholte nach dem Coronacrash und dem Kriegsbeginn in der Ukraine am stärksten, oder welche Aktien hat das jetzige Umfeld kaum interessiert? Allianz, MunichRe und Linde werfe ich mal in den Raum.
Wir haben 2 Kriege auf der Welt + noch Konfliktherde die nicht so bei uns auf dem Schirm sind. Dazu die Gefahr, dass China Taiwan angreift, was sich zu einem sehr großen Krieg dann entwickeln dürfte.
Keine kleine Inflation, dazu recht hohe Zinsen (ich weiß die waren auch schon höher), Flüchtlingsströme, wo die Länder nicht mehr wissen wohin mit den Menschen usw. usw.
Dafür finde ich die Kurse noch recht "freundlich". Ich wunder mich sowieso, dass die Menschen nicht nur noch schreiend durch die Straßen rennen.
Auf der anderen Seite sehe ich es so wie Xadd. Man darf sich in solchen Zeiten ruhig schonmal positionieren, damit man dann auch dabei, wenn sie vielleicht mal wieder alles beruhigt. Sollte es zu einem großen Krieg kommen, dann ist es sowieso egal, ob man das Geld in Aktie oder in Tagesgeldkonten gesteckt hat.
Aber wir haben ja beschlossen positiv zu den ;))
Deshalb reiße ich mal die Bretter vom Eingang der Bar und nehm mir mal ein alkfreies, helles Bier (seit dem ich keinen Alk mehr trinke, habe ich sage und schreibe 9 kg abgenommen)
Glückwunsch an alle die diese Woche Geld verdient haben, ich war leider nicht dabei.
Was soll man dazu sagen.
Mein Minus Leader ist diese Woche Yara mit weiteren -7%
Insgesamt ist Yara jetzt fast 30% im Minus.
Ein Plus haben die Woche Barick Gold und BW LPG hingelegt
Der Kapitän einer Fußballmannschaft kann ja auch nicht vom Gegener mitbestimmt werden.
@Grandland
Solange die Gefahr eines Flächenbrandes in Arabien besteht, wird es wohl weiter Richtung Süden gehen. Dazu kommt ja auch, dass die Inflationsdaten noch nicht da sind, wo Powell sie gern hätte und somit weitere Zinserhöhungen im Raum stehen.
Ich habe mir jetzt mal einen Bond-ETF rausgesucht, den ich von den Konditionen ganz gut finde.
0,25% Kosten p.a. mit einer Ausschüttung von ca. 3,75% und einer guten Chance 20% Kursplus zu machen. Die weltweite Aufteilung gefällt mir auch ganz gut.
Denke da kann man einen Teil seines Geldes, zur Absicherung, mal ne Weile parken.
In der Regel wählt diejenige Partei den Speaker, der die Mehrheit hat.
In diesem Fall die Republikaner. Da es aber eine Gruppe von Erzkonservativen Republikanern gibt ( ca.20 Abgeordnete), wollen diese einen Kandidaten aus ihren Reihen durchsetzen.
Das möchte aber die große Mehrheit der gemäßigten Republikaner nicht, so dass man sich auf keinen internen Kandidaten einigen kann.
Da die Mehrheit der Republikaner nur knapp ist, reicht es schon aus,dass diese 20 Abgeordneten eine Wahl verhindern.
Die Demokraten werden verständlicherweise keinen radikalen Republikaner unterstützen,der dann mit ihren Stimmen das dritthöchste Amt im Staat übernimmt.
Somit kommt es zu dieser Hängepartie, die einzig und allein das Chaos innerhalb der Partei der Republikaner und der extremen Trump-Anhänger zeigt.
Ehrlich, ich hatte mich noch nicht damit genau beschäftigt. Aber wieder was gelernt. Top!