Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1239 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.589.546 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.832 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1237 | 1238 | | 1240 | 1241 | ... 1772 > |
Ich wünsche dir viel Kraft, die momentan schwere Zeit zu überstehen und hoffe irgendwann
hier wieder von dir zu lesen.
Wenn eher negativ. Die Frage bleibt auch ob sich das noch ausweitet.
Mein Zeitplan nächste Woche:
Morgen wählen.
Montag oder Dienstag kommen die neuen iPhones.
Ab Montag Transfer von Tagesgeldern und anderen Reserven auf das Comdirect Tagesgeldkonto
Mittwoch Impfungen
Donnerstag Eigentümerversammlung.
Dazwichen irgendwie Seniorenheimbesuch bei Mama.
Börsentätigkeit: eher verhalten.
Bei BASF sehe ich zwar nicht total schwarz, allerdings wird die Dividende maximal gehalten. Ob sie sich trauen diese doh mal zu senken und lieber auch mal mehr Ausschütten als sie gewonnen haben ???
Eine Auszeit ist in Deiner Situation nicht nur normal und verständlich, sondern je nach psychischem Zustand auch absolut notwendig. Es gibt wirklich viel wichtigeres als Börse und die Finanzen. Und wenn es Dir hilft, Dich über dieses Forum ein wenig abzulenken, dann würde es nicht nur mich, sondern sicher eine Vielzahl von Usern sehr freuen, hier wieder von Dir zu lesen, vielleicht als Hurt II ? :-))
Ich würde mich darüber sehr freuen, denn Deine Hilfsbereitschaft und die vielen sehr interessanten Beiträge habe ich immer mit viel Interesse gelesen.
Für Dich in dieser schweren Zeit nur das Beste.
VG Malcesine
Das wird auch so sein, wenn wir alle die hier am aktiven Thread teilnehmen in sehr Abständen das Leben verlieren. Von unserer Abiturklasse mit der wir im Juni unser 50. Abitur Jubiläum gefeiert haben sind bereits 5 nicht mehr unter uns um mitzufeiern. Besonders deshalb machen wir jedes Jahr im November eine Memory Veranstaltung für unsere verstorbenen Klassenkammeraden.
Man bedenke nur: meine Mutter mit 99 hat noch genau eine Klassenkameradin mit der sie sich austauschen kann.
Wegen des iPhone Wechsels Anfang nächster Woche habe ich alle vorhandenen Bilder runtergezogen um neue Alben anzulegen. Man muss leider darüber hinweg wer auf all diesen Bildern nicht mehr unter uns weilt.
Unserem Hurt wünsche ich, dass er möglichst bald über die Phase der Trauer hinwegkommt auch wenn das momentan kaum denkbar erscheint. Das Leben hat einen Sinn und es geht weiter und weiter und weiter und weiter.
Mein Vater ist seit 38 Jahren verstorben und meine Mutter hatte bis jetzt ein erfülltes Leben danach das sie fast rund um die Welt geführt hat auch wenn sie ihn natürlich nicht vergessen hat. Also ein Leben nach der Trauer ist möglich. Lebensmut ist wichtig.
Bei meiner Mutter hat es ca. 2 Jahre gedauert bis sie angefangen hat Erfüllung in Reisen und auch einem kulturellen Tanzclub zu finden.
In diesem Sinne wünsche ich unserem Hurt eine gesunde und hoffentlich kurze Auszeit.
Ich war zu älteren Krisen mit der Börse noch nicht so beschäftigt würde aber annehmen dass es eher Kursrisiken als Kurschancen gibt.
Haben alte Börsenhasen hier mehr Erfahrung?
Tja, arroganter kann man eine Niederlage nicht umschreiben.
Deinen Verlust kann ich sehr gut nach Empfinden und es ist der schmerzhafteste Moment im Leben.
Über die Zeit lernt man damit umzugehen,...denn so hart das Leben immer zu einem ist, es (leider) auch das Leben. Glück und Leid, Geburt und Tod....liegen (leider) immer nahe beieinander.
Ich wünsche Dir für deine Auszeit alles erdenkliche Gute und freue mich schon wenn Du vielleicht dann doch wieder den Weg zu uns ins Forum findest. Nehme Dir alle Zeit der Welt die Du für Dich brauchst. Liebe Grüsse von mir und unbekannterweise auch von meiner Frau (die deine Geschichte durch meine Erzählungen auch kennt). Bis bald :-).
Daß der Dax am Freitag nach den ADP Daten nach unten ging, konnte ich nachvollziehen.
Daß er dannaber 200 Punkte gen Norden raste (innert 70 minuten) hat mich sehr überrascht.
Das heisst: Mal schaun, wies heute und morgen läuft. Und ob wir wieder unter die 15.000 fallen.
Basf unter 41, MGB unter 63, grad.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das das Ende des Gaza Streifens bedeuten könnte- was die Eskalation dann weiter anheizt.
Ohne Ami Schülerlotsen Aktivität heute und die Tage wird es wohl nicht gehen uns die Richtung zu weisen.
Die BASF unter 40 ist schon in Reichweite. bei der BASF habe ich meine Zweifel, dass die Dividende stabil bleibt. Nur ob ich nicht eher bei MBG zugreife ist eine Frage.
Jedenfalls ist bei mir die Operation Cash Verlagerung zur Comdirect (Tagesgeld) angelaufen.
Die anderen Banken zittern natürlich nachdem ich jetzt überall meine 1000 Euro abgezogen habe.
Nachher habt ihr Pause, weil ich Mama besuche zwischen 11-14:00h. Vertretung wird noch gesucht.
Aus Schäffler Sicht macht das Sinn.
Stichwort Iran..
Hamas als Handlanger des Iran hat mal fix Israel angegriffen. Israel wird sich nun erstmal um den Gazastreifen kümmern (sehr viele Tote auf beiden Seiten sind erwartbar).
Israel wird sich danach dem Iran zuwenden und ich glaube die Amis auch.
Warum:
- Iran unterstützt Russland
- viele tote US Bürger in Israel
- Israel und US Verbündete
- Israel hat mit Krieg gegen sich argumentiert und wird entsprechend antworten
Ist quasi der Anlass der gefehlt hat... bisher haben die Amis eher auf diplomatische Lösungen gehofft mit etwas wirtschaftlichem Druck. Da dies nicht fruchtet und Iran selber so in die Offensive geht... wird in meinen Augen die Militärische "Lösung" wahrscheinlich. Insbesondere da die westlichen Medien und Bevölkerung wohl eher "Verständnis" dafür aufbringen können.
Nur Meine Meinung.
Ich kanns zwar nicht glauben, aber warum nicht.
Ironie off
Fakt ist das wenn es wieter eskaliert ein Rüstungs ETF ein gute Möglichkeit ist um das Depot ein bisschen aufzuhübschen, so traurig es auch ist.
Du hattest in der Vergangenheit immer mal wieder eine Zeitspanne genannt, wäre nochmals interessant zu wissen, danke.
Ende September waren alut Aktionär Hedgefonds mit Leerverkäufen unterwegs.
Ich könne mir vorstellen dass die immer noch aktiv sind und deren Kursziel noch nicht erreicht ist.
Mal sehen ob ich noch was finde.