Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1237 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.591.242 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.528 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1235 | 1236 | | 1238 | 1239 | ... 1772 > |
unglaublich......
zum Dax: Nix neues. Es ist zum Mäusemelken. Ich warte die Wahlen am Sonntag ab.
Vielleicht gibts nächste Woche die Ampel nicht mehr.....(hab ja schon zu Beginn getönt, daß diese Koalition nicht bis zum Schluss durchhalten wird.....mal schaunnnnn)
Bis Morgen.
Alles nur wg den Wahlen am Wochenende
Nachkauf BW LPG zu 10,24 EUR
Neuer MK: 11,125 Euros
Das Warten ist auf die Arbeitsmarktzahlen heute Nachmittag. Z.Z. sieht es schon aus aber das dreht sich sofort falls die Zahlen nicht passen.
Meinen MPC Nachkauf war wohl fast am richtigen Punkt.
Überigens, neues Thema, Auswanderung nach Griechenland, da zahlt man nur 7% Steuern, auch auf Divis und Kursgewinne. Muss mich da mal im Winter mit beschäftigen.
Habe einen guten Bekannten, der vor einem Jahr dorthin ausgewandert ist und das bis jetzt nicht bereut.
Hat alle Immobilien in D verkauft und mit der BRD komplett abgeschlossen. Er sagt, das sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen.
@ZGraham
Zypern wäre vom Wetter her auch mein Land, obwohl ich durch meine blöde Krankheit kaum noch in die Sonne kann. Aber sonst?
Ich denke ein Land zeigt erst seine Stärken, wenn es dir mal nicht so gut geht. Und da halte ich DE immer noch für eines der Besten, die es auf dieser kleinen Erde gibt.
Wenn auch nicht wirklich alles gut in diesem Land scheint, so denke ich doch, dass man hier immer noch mit am komfortabelsten leben kann.
Und Steuern zahlen? Ja warum denn nicht. Auch hier wird darüber geschimpft das alles schlechter wird. Nur wie soll es besser werden, wenn kaum noch einer Steuern zahlen würde?
Also ich zahle sie gern, solange sie nicht verschwendet werden,
Ha, da fällt mir ein Bereicht ein, den ich vor 2/3 Tagen gesehen hatte. Da gings um öffentliche WC's. In Regensburg hat man sich wirklich mitten in der Stadt eines für knapp 1 Mio. € (nicht türkische Lira) hingestellt und das Ding passt nicht mal ins Umfeld ;))
Soweit ich weiß, zahlen die dort auf Ihre Auslandeinkommen keine Steuern, deshalb war es so attraktiv für ihn. Er beschreibt die Menschen als wunderbar, die Schule für die Kinder sei hervorragend und auch die Infrastruktur. Der Immobilienmarkt ist sehr lebendig, viele Menschen mit Geld ließen sich dort nieder.
Von Wetter und Essen ganz zu schweigen. Sicher ist der Kontrast zu Deutschland krass, das muss man sicher bedenken. Natürlich ist auch der Gedanke von Hurt richtig - erst wenn es ernst wird, offenbart sich die wahre Stärke eines Landes, der Rest ist Schönwettersegeln... Aber wenn ich sehe, wie ich hier mittlerweile beim Arzt behandelt und abgefertigt werde, frage ich mich ernsthaft, wohin das führen soll...
Produktionsdatum 25.04.2023." angeboten. Statt für 67K für 51K war nur mal interessant.
Hab dann zurück gemailt: Was ist der letzte Preis Erkan Ünlüs?
Heute auch ein Leasingangebot für zb. Golf Gti gesehen, für runde 6800€ incl. der Steuern 24 Monate mit 20K gesamt Km. Da ich nicht gewerblich bin ist das nichts für mich. Wer da als privater ein Neuwagen kauft, oder nicht nahe 30% bekommt, wird gnadenlos übern Tisch gezogen.
Gestern erst war ich ja bei meinem Hausarzt zum Impfen.
Im August war ich zur Magen-, Darmspiegelung und hatte das vorläufige Ergebnis meinem Hausarzt zugemailt, mit der Bitte, wenn das Ergebnis der Gewebeproben vorliegt, soll er mich anrufen lassen um einen Besprechungstermin zu vereinbaren.
Angerufen hat bis heute keiner und als ihn gestern fragte was mit den Ergebnissen ist, meinte er doch glatt, ich soll mich die Tage telefonisch mal melden, jetzt hat er keine Zeit!
Ist ja nicht so da ich keine Immunkrankheit und Krebs habe. Klar da kann man auch in 3 Jahren vielleicht mal darüber sprechen. (Ironie off)
Leider ist das so mit fast allen Ärzten in DE. Anfassen, abtasten etc. tut doch keiner mehr. Die Diagnose wird aus dem Stuhl, 3 Meter weiter, erstellt.
Da ich ja den direkten Vergeleich habe, muss ich sagen, dass das in Österreich noch ganz anders abläuft (viel besser).
Meine Magen/ Darm Spezialistin ist ja eine die Methodik und Geräte mit den Herstellern weiterentwickelt. Ausgefunden und bekannte vom Hausarzt um 2017 in meine Gallengänge zu kommen.
Ich habe direkt danach immer eine Besprechung mit ihr über die Ergebnisse.
Magen kann ich nicht ohne Betäubung aushalten, das stört zu sehr, aber beim Darm guck ich zu wenn die Betäubung nachlässt.
In 2024 it es wieder soweit.
Mein Hausarzt ruft mich nach Blutuntersuchungen immer an um wesentlches mitzuteilen. Daten bekomme ich immer.
Liegt es an der Privatversicherung? Mein Bruder bekommt als Kassenpatient auch immer die ein Gespräch.
Darmerkrankung. Jetzt alle 3 Jahre.
Immer komplett ohne Betäubung, schaue auch zu :-)
Lästig ist eigentlich nur die Vorbereitung...
Wenn Darmspiegelung alleine, dann habe ich bisher immer zugeschaut am Monitor.
Da habe ich keine Probleme. Also live dabei wenn sie mal einen Polypen aufgefischt hat.
Das liegt vielleicht auch am technischen interesse. Die Ärztin ist eher froh, dass sich mal jemand außer den Kollegen über die Technik dahinter interessiert.
Nur bei der Magenspiegelung ist die autoabwehr eher störend und der Patient bringt den Ablauf durcheinander.
1-2 x pro Jahr! Zwar ein riesen Aufwand, aber lohnt sich
wegen der Kompetenz und Vertrauen zum Arzt.
Leider stehen bei vielen Ärzten in Deutschland nur noch wirtschaftliche Interessen im Vordergrund...