Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1238 von 1772
Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55
Eröffnet am:06.06.21 21:15von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.29
Neuester Beitrag:18.11.24 15:55von: Top-AktienLeser gesamt:10.590.068
Forum:Börse Leser heute:5.354
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... 1772  >  

2040 Postings, 1979 Tage Grandland 2Kapitän PIT Missing

06.10.23 12:37
Ja Kapitän PIT ist missing.
Außer dass er einen neuen Job angefangen hat wissen wir nix.
Vom Eulchen gar nicht zu reden.  

2040 Postings, 1979 Tage Grandland 2Facharzt auswärts

06.10.23 12:51
Ja Markn, das würde ich auch so machen.
Meine , Darm, Leber Spezialistin ist eine von vielleicht 10 die diese techniken beherrschen und voranbringen. Manche haben die die Fähigkeiten, aber nicht die neusten Geräte.
In meinem Fall habe ich das Glück dass die Ärztin sozusagen "zu mir gezogen ist" weil sie einen Bereich komplett neu aufbauen konnte.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbLöschung

4
06.10.23 12:54

Moderation
Zeitpunkt: 10.10.23 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

4406 Postings, 5074 Tage TheodorSEin kurzes Statement

06.10.23 13:21
Ich werde die Wahlen abwarten.
Die Wahrscheinlichkeit, daß der Dax Anfang nächster Woche unter 15.000 steht, halte ich für hoch....
Aber wissen tu ichs natürlich nicht.
Ich glaube einfach, daß nach den Wahlen das Chaos in Deutschland noch größer wird.
Spannende Zeiten.
Bis Montag, in aller Früh.  

4406 Postings, 5074 Tage TheodorSArbeitsmarktdaten kommen ja heute noch

06.10.23 13:31
hier ein Zitat:
"Von der Landesbank heißt es, die Zinserhöhungserwartung in den USA sei weiter präsent und laste latent auf dem Marktgeschehen. Sollte der Arbeitsmarktbericht schlechter als erwartet ausfallen, könnte nach Einschätzung der Experten zum Ende der Woche weiteres Erholungspotenzial bestehen. Schwache Daten verringern tendenziell das Risiko weiterer Zinserhöhungen in den USA."

vielleicht taucht danach unser schreiber wieder auf.....

was für ein wundervolles Wort: "Zinserhöhungserwartung"
oder "die Zinserhöhungserwartungshaltung der Marktteilnehmer...."

Also hoffen wir auf schlechte Daten, damit unsere Depots besser laufen:-))  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbTheo : nach den Wahlen das Chaos

06.10.23 14:07
warum ? das mußt Du näher erklären.

Ich glaube, dass Wahlen irgendwelcher Art gar nicht so viel Einfluß auf Wirtschaft und Indizes haben.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegHermann Mittagshalbe

2
06.10.23 14:10
Als 19 Jährige habe ich mal den Werkstatt eines Hubschrauberwartungsbetrieb besucht in Bayern. Der Vater eines Kumpels hat so ein Teil, Hughes hies es glaube ich. Jedenfalls da saßen die Herren Monteure mittags in die Sonne und genossen ihr Halbes. Deswegen bin nach Deutschland ausgewandert ;-))) Jetzt ist das alles passé, ein Kollege erzählte mir mal das in den Betrieb es in die bayrische Niederlassung ein Automaten mit Mittagshalbe gab in der Kantine. Als ich mit dem Arbeiten anfing haben wir Freitagnachmittags auch mal ein Sixpack geholt und gemütlich die Arbeitswoche die Revue passieren lassen. Da war man noch eine Clicke und ohne Ellenbogen tätig.

Aber der Spaß im Leben ist sehr beschränkt. Bestes Beispiel; die Kinder von meine Schwester gehen in ein Schule auf Malle die eine Stunde von Wohnort entfernt ist. Jetzt hat der Bruder seine Schwester beim Hausaufgaben geholfen im Auto und deswegen abgeschnallt. Beng Motorpolizei 400€ Strafe.

Zum Vergleich

Meinen Vater müsste mal ein alten dreisitzer Sofa zum Entsorgungshof bringen. Wir, Kinder, dürfen wir mit, dürfen wir mit bitte bitte Papa. Und so fuhren wir mit zum Abholstelle. Sofa im Hänger geladen und wir hatten die super Idee uns darauf zu setzen während der Fahrt zu Kippe. Also 3 Kinder hatten tierisch Spaß bei jeden Unebenheit und passiert ist gar nix. Das ist mittlerweile 50 Jahre her und ich lebe immer noch. Würde ich das gleiche jetzt machen dann, ist den Führerschein weg, das Sorgerecht entzogen und ein Haftstrafe obendrauf.

Deswegen bin ich jetzt auch Fan von Heino ;-))

2150 Postings, 865 Tage millionenwegZinserhöhungserwartung

1
06.10.23 14:17
Theo damit kommst schon gut ins Rennen bei Scrable. Die werden dir alle den Finger zeigen ;-))))  

2040 Postings, 1979 Tage Grandland 2Bier am Arbeitsplatz

1
06.10.23 15:09
Kann sein dass ich das schon mal erzählt habe.

Als Abiturient mit Maschinenbau Studium Ambitionen musste ich 26 Wochen Praktikum machen. Davon 3 Monate vor Studiumbeginn.

Viele Stationen durchlaufen. Der Dreher an dessen Maschine ich ausgebildet wurde hatte nebenher einen Bierverkauf. 2 Kühlschränke gingen pro Tag weg. Habe neben Drehen auch Bier verkaufen gelernt.

Der südlichste Bayrische Automobilhersteller: Auch da gab es in der Kantine Automaten mit 5 Biersorten.  

4779 Postings, 2035 Tage Hurtherrmannb

2
06.10.23 16:32
"Wer unter den aktuellen Verhältnissen in D gerne Steuern zahlt, der lebt geistig in der sozialistischen Zeit, oder ist blauäugig wie ein Häschen. "

Da ich vorher geschrieben, dass ich durchaus gerne Steuern zahle, beziehe ich diesen Spruch mal auf mich.

Provzierst du eigentlich gerne? Ist das dein Alk Ersatz?
Und ich glaube, ich habe deutlich mehr unter den "Sozialisten" zu leiden gehabt als du.
Unterm Strich kannst du auch nur in der Anonymität andere Menschen beleidigen.

Mensch reiß dich doch mal zusammen und werde ein wenig sozialer!  

4779 Postings, 2035 Tage HurtIch bin weg hier

06.10.23 17:07
Jeder weiß, dass meine Frau vor 3 Wochen gestorben ist. Mir geht es echt elendig.
Ich bin hier eigentlich um mich etwas abzulenken und dann muss man sich so einen Müll anhören und wird nur provoziert.

Das Netz ist leider doch nur voll von I.....  

2601 Postings, 1514 Tage BalkonienLeider

1
06.10.23 18:22
Gibt es immer mehr Egoisten ohne jedwede Empathie.
Seenotretter als Taxi zu bezeichnen, ein starkes Stück, sagt aber viel aus über die Persönlichkeit. Zu
Über Kirchensteuer brauchen wir nicht diskutieren, ist eine freiwillige Steuer.
Und eine Kapitalertragssteuer, die bei einem persönlichen 43% Steuersatz anfällt, ist eher ein Zugeständnis an andere, ein Geschenk an die eigene Wahlklientel.
Schönes Wochenende zusammen!  

446 Postings, 501 Tage Zambo 2Mein Status

8
06.10.23 19:10
Lange habe ich überlegt, ob ich euch weiterhin meinen Depotstatus berichte. Seriöser Austausch über  Börseninfo und Finanzen sollte auch ein entsprechendes Publikum mit Anstand haben, was früher ja mal der Fall war. Da diese Woche nicht so gut lief, schreibe ich nochmal, denn es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich nur Gewinne poste und Verluste verschweige. Sollte aber das Klima hier im Forum weiterhin angspannt bleiben, werde auch ich mich zurück ziehen.

Anfang der Woche sah mein Depot den Jahreshöchsstand mit etwa 14,5% Gewinn. Mitte der Woche kam der große Einbruch der Kurse, der meinen Gewinn auf etwa 8,5% schmelzen ließ. Im festen Glauben an steigende Kurse zum Jahresende habe ich nachgekauft und bin seit gestern wieder 100% investiert.

Depotstatus heute: Plus 10,3% Gewinn seit Jahesanfang, der sich wie folgt zusammensetzt:
+9,2% Realisierte Kursgewinne (netto)
-5,6% Buchverluste (brutto, aktueller Aktienbesitz)
+6,7% Erhaltene Dividenden (netto)

Im Depot sind 13 Werte:
Applied Materials
BW-LPG
CTS Eventim
Deutsche Pfandbriefbank
Immobilien Fond
Flex lng
Glencore
Infineon
MBG
MPC Container Ships
Rio Tinto
Telefonica D
YARA

Ausser Infineon, Applied Materials und CTS Eventim sind alle gute Dividendenbringer. Da muss ich mir nicht viel Sorgen machen und nur warten, bis die Kurse wieder anziehen.

373 Postings, 1979 Tage Kleine_Eule_70Grandland 2

3
06.10.23 19:32
Huhu,
ich melde mich mal wieder - es geht mir gut und dem "Daimlermond" auch, der ist mittlerweile 26 Jahre alt und sieht blendend aus - immer noch ein Bild von Pferd. Ich lese hier jeden Tag die Beiträge mit, kann aber selbst nichts beitragen, was hier von Interesse wäre. Mein großes Mitgefühl möchte ich Hurt aussprechen, ich kann sehr gut nachempfinden, wie es ihm geht, ich habe meinen Mann und meine Mutter an den Krebs verloren und beide bis zu ihrem Tod zu Hause gepflegt.
Also - ich bleibe dem Forum treu , alles Gute wünscht
die kleine Eule  

1917 Postings, 2385 Tage Börsenfeiertage??

06.10.23 19:46
Was war denn heute hier wieder los?

.... ....  

1917 Postings, 2385 Tage BörsenfeiertageRWE

06.10.23 19:55
hoffentlich war das heute endlich der finale Downer hier. Leider verpasst bei 31,60...

Verrückt, wenn bei fast 20 Depotwerten die Aktie, die man eigentlich wählte, weil es die vermeintlich "sicherste" unter allen ist, am übelsten unter die Räder kommt...

Lass mich aber keinesfalls hier rauskegeln. Ich erwarte nach wie vor deutlich andere Kurse 2024/25 ... :-)

Das eigentlich Ärgerlich hier ist nur, dass man wesentlich billiger hätte kaufen können...  

1917 Postings, 2385 Tage BörsenfeiertageHurt

06.10.23 19:57
ich hoffe doch, du kommst nach einer längeren oder kürzeren Auszeit wieder! :-)

Es ist völlig verständlich, dass man in einer hoch angespannten emotionalen Grundsituation keinen Nerv für "bestimmte Dinge" hat.

Es kommen aber sicher auch wieder andere Zeiten/ Phasen!  :-)  

2040 Postings, 1979 Tage Grandland 2Heute

2
06.10.23 20:38
So ich habe noch keine Bilanz gemacht.
Aber zum Wochenende geben die Amis richtig gas.

Ich persönlich glaube zwar noch nicht, dass es schon der Beginn einer Erholung bis zum Jahresende ist, denn für mich ist die USA Situation noch ungeklärt und auch unsere Konjunktur im Allgemeinen. Man hört auch dass Q3 eher so mixed ist von den Ergebnissen her.

Habe ich mich getäuscht, gönne ich es allen voll investierten.

Als Parkplatz für ungenutztes Cash habe ich mir für bis zu 6 Monate ja die Comdirect ausgesucht wo das Tagesgeld mit 3,75% p-a. verzinst wird und wo ich etwas bündele. Vorteil dort: Das Anlagelimit endet bei 1.000.000 Euros. Bleibt die Frage wo ich die restlichen 999.000 Euros herbekommen soll?

1529 Postings, 1322 Tage XaddSchönes Wochenende und Gedanken zur Börse

4
06.10.23 21:36
Langsam ist die Zeit wo man in homöopathischen Dosen an der Börse einkaufen oder aufstocken kann. Ewiges warten ob evtl. noch günstigere Kurse kommen kann man machen, aber es kann auch nach hinten los gehen. All In würde ich nicht machen aber Titel wie Home-Depot, Coca-Cola, McDonalds, Siemens, Post usw. sind gut runter gekommen. Andere Titel wie Berkshire, MunichRe, Allianz, SAP hat das Down nicht einmal interessiert.
BASF für bissel über 40€ ist auch interessant. Die wird nicht untergehen. Fabuliert wird dort viel von "Anlegern", dass die Dividende bestimmt gekürzt wird, mit äußerst merkwürdigen Argumenten (zu hohe Dividendenrendite). Da merkt man das die letzten Zittrigen und bösentechnische Neulinge, noch im Markt sind. Seit dem Jahr 2000 wurde sie nur 1x gesenkt (2010), dafür gab es die Senkung im Folgejahr doppelt oben drauf. Die gesenkte Dividende wurde komplett aus der Substanz bezahlt. Daher ist sie für mich ein Dividendenaristokrat und ein klarer Kauf zum jetzigen Kurs. Liegenlassen und als Zusatzeinkommen ansehen.

Gründe nicht einzusteigen  

4264 Postings, 498 Tage St2023Bilanz der Woche

2
06.10.23 22:25
Nichts gemacht aussitzen. Bin jetzt mit 8,17% im minus am besten diese Woche ist Aroundtown gelaufen. Und VW war etwas enttäuschend sie arbeiten an ihrem Sparprogram auf Hochtouren und die Börse dankt es nicht.  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbHurt : Beleidigung

3
07.10.23 08:32
o.k., ich mach das mal öffentlich, und nicht als Boardmail.

Du warst nicht speziell gemeint, nur der Anlaß für eine Replik auf "gern Steuern" zahlen,. Ich finde "blauäuigig wie ein Häschen" eine eher nette Umschreibung, "geistig im Sozialismus" etwas weniger nett, aber eine Beleidigung ?

Mir gehen eine ganze Reihe von Dingen hier in D ganz gehörig auf die Nerven, und die Sucht der Politik, so viel Geld wie möglich aus den Leuten hier raus zu pressen, und dann umzuverteilen, die gehört da ganz vorne mit dazu.
Das ist schon ziemlich weit links auf der Skala zwischen Sozialismus und Vernunft, bremst den Leistungswillen der Leute aus, nivelliert Energien, die sonst vorhanden wären.

Wenn ich so denke, dann kann ich mich auch dementsprechend  äußern, sofern das überhaupt hierher gehört, oder von Interesse für ein paar Leute wäre.

Ich dachte, Du hättest genug vom sozialistischen Mief, jedenfalls wäre das folgerichtig nach Deiner Biographie.

Anonym sind wir hier, nach dem, was untereinander aus dem Privaten bekannt ist, auch nicht so richtig. Ich bin nicht besonders zurückhaltend, was Privates angeht, und frage mich manchmal, ob das nicht verkehrt oder allgemein uninteressant sein könnte.

Jedenfalls lege ich es nicht darauf an, Dich zu beleidigen. Das versuche ich bei jedem hier durchzuziehen, und wenn mir ans Schienbein getreten wird, übergehe ich solche Sachen einfach, so wichtig ist das nicht.  

485 Postings, 4113 Tage lafargemoin an Alle

07.10.23 11:00
was ist eigentlich mit Schreiber? Ist er noch dabei?
Ich hab lange nichts mehr von ihm gelesen. Und bei einem Hochkaräter wie ihm fällt das schon auf :-)  

5263 Postings, 6416 Tage herrmannbSchreiber

07.10.23 11:23
wo der geblieben ist, das würden wir auch gern wissen. Wie Hurt gut beobachtet hat, geht Schreiber oft auf Tauchstation, wenn seiene Invests nicht so gut laufen.
Mit MBG hat er so ein paar % Verlust, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, und bei seinen Beträgen sind das absolut gerechnet mehr, wie viel hier im Depot haben. Außerdem nimmt er es persönlich, wenn was nicht so gut läuft, glaube ich.

Oder er ist anderweitig privat beschäftigt, das kann natürlich auch sein. Was anderes ist es hoffentlich nicht.

Also Schreiber wird wohl wieder hier aufkreuzen, wenn die Phase vorbei ist.

Pit wohl auch, der ebenfalls überfällig ist. Bei dem ist es sein neuer Job, und private Belastungen, denke ich.  

485 Postings, 4113 Tage lafargeDas hört sich gut an ...

2
07.10.23 12:53
Nicht, dass Pit anderen Druck als Börsendruck hat, aber dass die Beiden ohne speziellen Grund weg sind. Dann kommen sie auch ohne speziellen Grund wieder.
Kann ich nachvollziehen, dass das Interesse an der Diskussion um Börse nachlässt, wenn man selber im Moment nicht am Handeln ist. Dann fühlt man sich nicht gedrängt, irgendetwas machen zu müssen.

Ich selber bin wieder mit 40 % meines  Investitionsvolumens drin (Deutz EK 4.25 und BASF EK 42.5), nachdem ich den Sommer über Draußen war. Hatte meine VW Knock Outs zwar mit Gewinn verkauft, aber mir deutlich mehr versprochen. Das Jahr liegt momentan mit 15 % im Plus (alles in allem). Hatte ich mir auch mehr erhofft, aber das Jahr ist ja noch ein bisschen :-)
Vielen Erfolg allen und ein schönes Wochenende.  

2150 Postings, 865 Tage millionenwegIsrael hat den Hamas den Krieg erklärt

07.10.23 12:57
Es ist mal wieder so weit daß die sich da gegenseitig die Köpfe einschlagen. Da wird ,wie üblich, am Ende nur Verlierer geben.  

Seite: < 1 | ... | 1236 | 1237 |
| 1239 | 1240 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben