Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 1241 von 1772 Neuester Beitrag: 18.11.24 15:55 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.29 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 15:55 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 10.587.715 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.001 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1239 | 1240 | | 1242 | 1243 | ... 1772 > |
Das ist schon bitter.
Denke, dass da der Schreiber mit seinen Summen noch deutlich mehr in den Miesen ist und dass ihn das schon gescheit wurmt.
Funktioniert nur wenn es wirklich zu einer starken Bewegung in eine Richtung kommt.
Ist ja noch nicht ganz zu Ende,
aber so ein hoher Verlust ist natürlich mehr als ärgerlich.
Hab ja für mich entschieden keine Derivate mehr zu traden.
Mit Hebel und ohne Transparenz, Spread, Volatilität,
all das ist mir zu kompliziert und muss ich nicht mehr haben.
Kaufe nur noch (solide) Aktien, die man zur Not auch aussitzen kann. Kommt leider häufiger vor, aktuell ist mein Depot auch
dick im Minus aber die starken Monate stehen ja noch bevor :-)
So wie ich in Erinnerung habe hat Schreiber gemeint,
der Divi-Run findet immer im ersten Quartal statt.
Dieses Jahr hat's gepasst. PBB war unsere Gelddruckmaschine :-)
Leider hab ich etwas zu früh wieder zurück gekauft...
Es könnte sich jetzt charttechnisch ein Doppeltief ausbilden. Steht kurz vor einem Kaufsignal...
Kann so kommen, bin gespannt...
Seh ich zum ersten Mal sowas :-)
Ist das neu?
Unsere Bundesregierung wurde von befreundeten Nachbarländern gewarnt. Nein, sie meinte es besser zu wissen. Ähnlich der Energieneschaffung aus Russland. Das gleiche Schema. Alle Warnungen wurden weggebügelt und verharmlost.
Folge: Die AfD käme bei einer am Sonntag stattfindenden Bundestagswahl auf über 22 %. Eine Partei, die nur 1 (!!) Thema bearbeitet. Katastrophal. Wie man diesen Sumpf trocken legt, macht uns Dänemark vor. Durch deren Asylpolitik kommen die Rechten auf nur 3 %. Was ist so schwer daran, Fehler offen einzugestehen, den Kurs zu korrigieren? Aber ich fürchte, dass bei uns die Dinge wieder einmal zerredet werden. Wie immer. Die AfD wird's freuen...
Israel vs Hamas hat kein grossen wirtschaftliche Bedeutung mMn.
Also ich glaube an steigen Kurse bei den Banken und Energie Industrie. Rüstung lasse ich mal außen vor.
Dieser Umstand ist nun unumkehrbar und wir müssen sehen, wie wir als Kollektiv und natürlich auch als Individuum damit umgehen... Deutschland ist schon immer eine gefährdete Nation gewesen - alleine vor dem Hintergrund, dass wir die meisten direkten Nachbarn haben. Bekommt auch Israel jetzt zu spüren.
Aber dazu kann und möchte ich mich nicht äußern, da meine bescheidene Sicht auf die Dinge nicht auf den nötigen Informationen beruht.
Eine Tragödie ist es in jedem Fall; und um die ökonomische Brücke zu schlagen: Wir als Aktionäre müssen in jedem Fall beobachten was dort passiert. Die USA entsenden einen 2. Flugzeugträger. Was, wenn man sich doch entscheidet, Hinweise zu haben, dass der Iran involviert war!? Dies würde Amerika einen plausiblen Grund geben, anzugreifen. Vor dem Hintergrund großer innenpolitischer wie wirtschaftlicher Probleme, ein gefundenes Fressen. Folglich würde Öl und Gold durch die Decke gehen, die Gaspreise ziehen schon an. Die Inflation zieht sich zurück? Bei diesem Narrativ ist Vorsicht geboten.
@Zambo: Ich glaube, dass trotz aller Krisen gute Zeiten vor uns liegen, wenngleich der Preis dafür wie immer mit Blut anderer bezahlt wird. Das war immer so und wird sich vermutlich nicht ändern.
Man denke aber an die Zeit nach dem 2. WK - eine sensationelle Chance für Anleger.
Lasst uns optimistisch bleiben!
Und zum Thema VW: warum die gerade ein Fels in der Brandung sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Ich sehe jede Menge schwer lösbarer und kostspieliger Probleme und enormen Wettbewerbsdruck.
Meine Definition von Fels in der Brandung ist eine andere...
Wenn man die Fortpflanzungsdrang dieser Zugereisten betrachtet kann man davonaus gehen das in 2 Generationen das FKK verboten sein wird und die Mädels hier mit einen Sack übern Kopf laufen müssen. Wahrscheinlich gibt es auch kein Bier mehr :-((
Es wird den Lauf der Geschichte sein, vor 500+ Jahre hat das Christentum geplundert und gemordet in Name Gott, jetzt sind die Mosleme mal dran.
Persönlich halte ich nichts von irgendeine Religion, wenn es sein muss, dann eher das Buddisme. ansonsten glaube ich oft an mich selbst und manchmal an meine Frau wenn sie was Leckeres serviert ;-))))
ausgenutzt wird.
Infineon VK 33,00; MEK war 32,63; Gewinn 1,1%
Vorgestern trennte ich mich von CTS Eventim und der Hälfte Applied Materials, auch beides mit Gewinn.
https://www.finanznachrichten.de/...tie-da-koennte-mehr-gehen-486.htm