100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 614 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.323.752
Forum:Börse Leser heute:519
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... 637  >  

1730 Postings, 7093 Tage LirekingJetzt mal langsam,

3
23.08.07 15:19
Kurzziele jenseits der 20 Euro sind zwar zum Lesen ganz nett, aber weit weg von jeder Realität. Sollten wir innerhalb 2007 11-12 Euro, wenn es ganz gut kommt 13 Euro bekommen (wahrscheinlich im Tauschverhältnis mit FRN), dann ist alles in Ordnung !

gruss lire  

Optionen

1885 Postings, 6468 Tage pegehaLire...

2
23.08.07 15:49
... Ich rechne mit den vorhandenen Aktien ohne eine Kapitalerhöhung.
Wird ja auch eigentlich nicht mehr benötigt. Zu grunde gelegt habe ich
die Ergebniswerte und Prognosen von Freenet und die von Drillisch angekündigten Zahlen.
Sollte der Deal so durch gehen, dann rechne mal was für die fusionierte Drillisch
raus kommt auf Basis:
Kundenbewertung
EBITDA
KGV
Da landest Du bei 28,- EUR oder höher.
Ist das gleiche wie damals bei Victor Vox. Da war Drillisch dann auch mehr wert. :-)  

Optionen

1543 Postings, 6294 Tage FliegengitterKeine Antworten auf diese wichtigen Fragen ?

23.08.07 15:50
Welche Drillischtochter kann damit gemeint sein ?

Aber was soll der Hinweis auf kartellrechtliche Zustimmung des Kaufvertrages ? Ist der Kaufvertrag noch nicht rechtsgültig ?

Kann Vatas das Aktienpaket bei fehlender Zustimmung des Kartellamtes noch unter die Leute bringen ?

Und warum wird der luktrative Deal nicht von Vatas selbst durchgezogen ?

Fliege    

40372 Postings, 6813 Tage biergottFliege

23.08.07 15:54
1. Ist doch egal welche DRI-Tochter das is
2. Kartellamt stimmt einfach zu und gut. Oder gabs z.B. bei der Talklineübernahme durch Debitel (KOMPLETTübernahme) irgend ein Problem?
3. nicht nötig, unsere Shares
4. Was soll Vatas dealen? Freenet komplett aufkaufen? Was sollen die denn damit? Wär nur unnötig teuer und absolut sinnfrei für Vatas.

Gern geschehen!  ;)  

Optionen

500 Postings, 7093 Tage LoewenmaennchenKauft da

23.08.07 15:55
einer seine Glückszahl zusammen oder was?

Loewe  

10633 Postings, 7293 Tage juche500k sind geschafft

23.08.07 17:03
Schlußkurs heute ?

Optionen

5230 Postings, 7448 Tage geldsackfrankfurtFreenet

23.08.07 17:13
Kurs zieht etwas an!

ob Drillisch noch auf 7,50 closed ?  

10633 Postings, 7293 Tage juchewird noch

23.08.07 17:16
ein wenig anziehen, schätze 7,40

morgen 7,80 und am 31.8. dann 8,50 +  

Optionen

10633 Postings, 7293 Tage jucheSchlusskurs Xetra:

1
23.08.07 17:37
17:36:02  7,30     30307

Umsatz:  614.000  Stück :-)

nach den gestrigen 15 % Anstieg, heute etwas gemütlicher mit gut 6 %

schönen Abend noch
Juche  

Optionen

5230 Postings, 7448 Tage geldsackfrankfurtjuche

23.08.07 17:39
Große Stückzahl in der Schlußauktion (30 Mille !!)
FNT nur 29 höhöhö

Sollte der Kurs weiter anziehen, sollte er sich "von selbst" noch weiter beschleunigen.
Dann wird man wieder die 9 wollen und einige schwache Hände wollen wieder mit dabei sein.  

5230 Postings, 7448 Tage geldsackfrankfurtHohes ZUschauerinteresse heute an Drillisch

23.08.07 17:43
Drillisch ist DAS Wertpapier welches in den TOP WERTEN bei Ariva aufgeführt wird.
Außerdem fast 3800 x der Thread gelesen (Top 2 heute)!  

10633 Postings, 7293 Tage jucheund da meinte

1
23.08.07 17:49
doch "Hope" noch vor einigen Tagen, der Thread gehört geschlossen;

sozusagen antizyklisch handeln :-)  

Optionen

10633 Postings, 7293 Tage jucheübrigens:

1
23.08.07 17:51
werde zum Schluß bei Ariva anfragen, ob man eine Hardkopie haben kann;

zum Nachlesen beim Schlussfest!

so und ich muss jetzt auch zum Fest,
viel Spaß noch,
bis morgen!  

Optionen

923 Postings, 7696 Tage NinoBloomberg - P.C wird Druck erhöhen auf Freenet

23.08.07 18:30
und Drillisch wird sich aufs Kerngeschäft "Mobilfunk" konzentrieren.

das läuft bei Bloomberg beim News Ticker

Optionen

40372 Postings, 6813 Tage biergottFreund Reichert

3
23.08.07 18:44
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Jochen Reichert, stuft die Drillisch-Aktie (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "kaufen" ein. Drillisch habe gestern bekannt gegeben, weitere 17,757 Mio. freenet-Aktien von Vatas übernommen zu haben. Damit halte Drillisch einen Anteil von knapp 29% an freenet. Drillisch habe sich mit Vatas auf ein non-recourse-Finanzierungspaket über eine Tochtergesellschaft von Drillisch geeinigt. Im Zuge der Transaktion gebe Vatas an die Drillisch-Tochter einen Kredit, der nur durch das freenet-Aktienpaket gesichert sei. Sollte das Aktienpaket erhebliche Wertverluste erleiden, werde der Drillisch-Konzern dadurch nicht negativ beeinflusst (außer mit einem Verlust des Eigenkapitals, mit dem die Tochtergesellschaft ausgestattet werde). Aus SES Research-Sicht würden sich folgende zwei Fragestellungen ergeben: Welches Ziel Drillisch verfolge und ob Drillisch mit der Erhöhung des Anteils dem Ziel näher komme und außerdem welchen Einfluss die Transaktion auf die Bewertung habe. Bereits im Sommer 2006 als Drillisch einen Anteil von 10% an mobilcom erworben habe, habe Drillisch als Ziel angegeben, unter dem Dach von mobilcom/freenet die Mobilfunk Service Provider Industrie konsolidieren zu wollen. Die wesentlichen Gründe seien Kostensynergien, Vertriebssynergien, Einkaufssynergien sowie mobilcoms Verlustvorträge von knapp EUR 3 Mrd. Die Umsetzung des Zieles würde bedeuten, dass die heutige freenet sich vom Portal-, WEB-Hosting-, und insbesondere Internetzugangsgeschäft trennen würde. Der freenet-Vorstand habe eine Aufspaltung von freenet aufgrund der derzeitigen strategischen Positionierung abgelehnt. SES Research schätze den Veräußerungswert aus den Teilbereichen (Mobilfunk, Internetzugang, WEB-Hosting, Portal) auf EUR 1,9 bis EUR 2,2 Mrd. Mit Erhöhung des Anteils auf knapp 29% könne Drillisch den Druck auf den freenet-Vorstand nochmals deutlich erhöhen. Mehrere Investoren hätten bereits öffentlich angekündigt, ein Zerschlagungsszenario bzw. ein Verkauf der Internet-Assets zu befürworten. Für den Vorstand von freenet werde es kaum durchzuhalten sein, langfristig eine Strategie entgegen der Vorstellungen eines erheblichen Teils der Aktionäre umzusetzen. Andererseits müsste Drillisch im äußersten Fall in der Lage sein, ein Konsortium zu bilden, das eine Übernahmeofferte für freenet ausspreche oder über die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung versuchen, den jetzigen Vorstand abzusetzen. Denn der freenet-Vorstand könnte sich im worst case für Drillisch jeglichen Gesprächen entziehen. Demnach seien aus heutiger Sicht eine Reihe von Szenarien denkbar: Drillisch werde auf freenet verschmolzen und die Internet-Assets würden veräußert, es erfolge ein Übernahmeangebot innerhalb eines Konsortiums für freenet, freenet versuche, Drillisch zu übernehmen oder es gebe lang anhaltende Verhandlungen zwischen Drillisch und freenet. SES Research ändere das derzeitige Bewertungsszenario für Drillisch nicht. Die Mobilfunkaktivitäten bewerte man mit EUR 9,70 pro Aktie (DCF-Wertermittlung). Darüber hinaus berücksichtige SES Research EUR 0,5 im Kursziel durch eine Eventualforderung an V+S GmbH sowie durch Buchgewinne bzw. erhaltene Dividendenzahlungen aus dem freenet-Aktienpaket (ohne die gestern erworbenen 17,757 Mio. Aktien). Die Analysten von SES Research bewerten die Drillisch-Aktie weiter mit dem Rating "kaufen". Das Kursziel laute weiter EUR 10,20. (Analyse vom 23.08.07) (23.08.2007/ac/a/nw)  

Optionen

40372 Postings, 6813 Tage biergott...

23.08.07 18:45

Optionen

2745 Postings, 6942 Tage Bullish_HaramiSpoerr ist ein Willi!

7
23.08.07 18:47
OUNDUP: Freenet-Chef will Drillisch in Verkaufsprozess einbinden

Freenet-Chef  (Nachrichten/Aktienkurs) Eckhard Spoerr will den neuen Hauptaktionär Drillisch  (Nachrichten/Aktienkurs) in den Verkaufprozess für den Telefonanbieter einbinden. \"Sobald Drillisch im Besitz des Aktienpakets ist, werden wir in einen konstruktiven Dialog treten\", sagte Spoerr am Donnerstag in Hamburg der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Bislang hatte Spoerr Gespräche mit Drillisch-Chef Paschalis Choulidis abgelehnt.

Drillisch hatte am Mittwoch eine Aufstockung seiner Beteiligung von 10,1 auf 28,6 Prozent bekannt gegeben. Verkäufer ist die Investmentfirma Vatas, bei der der einstige Vorzeigeunternehmer Lars Windhorst Geschäftsführer ist. Vatas lehnte einen Kommentar zum Rückzug ab.

Drillisch erhöht mit dem Kauf des Aktienpakets den Druck auf die Freenet-Führung, sich von dem DSL-Geschäft zu trennen. Im Gegenzug soll Freenet den Mobilfunkprovider Drillisch übernehmen. Unter dem Dach der norddeutschen Gesellschaft soll der zweitgrößte Zwischenhändler für Handy-Verträge nach debitel entstehen, der die Verlustvorträge der Freenet-vorläufergesellschaft mobilcom nutzen kann. Drillisch wollte sich am Donnerstag zu der Anteilsaufstockung nicht äußern.

Spoerr schloss eine Übernahme des kleineren Rivalen nicht aus: \"Wir werden unsere strategische Prüfung fortsetzen\", sagte er. Die Investmentgesellschaft Morgan Stanley sucht derzeit einen Käufer für die Gesellschaft. Anfänglich hatte sich Spoerr nur für einen Komplettverkauf ausgesprochen, musste dies aber wegen mangelnder möglicher Käufer aufgeben. Mittlerweile hält er einen Verkauf in Teilen für möglich. Neben dem Handy-Geschäft ist Freenet im DSL- und Webhosting-Bereich aktiv.

Drillisch-Chef Choulidis hatte in den vergangenen Monaten wiederholt massive Kritik an der Arbeit von Spoerr geäußert. So hatte er den Freenet-Chef als \"Neuling\" im Mobilfunkgeschäft bezeichnet. Einen Rücktritt lehnte Spoerr indes ab: \"Ich denke, dass man nicht nach hinten blicken sollte, sondern nach vorne.\" Er sehe kein Problem für eine konstruktive Zusammenarbeit./mur/sf

ISIN DE000A0EAMM0 DE0005545503

AXC0208 2007-08-23/17:57
quelle: finanznachrichten.de  

1885 Postings, 6468 Tage pegehaDann ist die Sache bald in trockenen Tüchern...

4
23.08.07 18:49
Wir bekommen neue Aktien der neuen alten Mobillcom. Gern auch zum gleichen Kurs.
Dann muss ich an meinem Sheet keine Änderungen mehr vornehmen. Und nach der Integration Ende 2008 / Anfang 2009 stehen wir dann bei 30,- EUR. Oder sogar noch höher, denn wir haben ja noch Verlustvorträge, die den Gewinn erhöhen.
Yesssssssssss! :-)))  

Optionen

40372 Postings, 6813 Tage biergottAlso so oft,

7
23.08.07 18:49
wie man sich aktuell über Spoerr totlachen kann, so oft kann man gar net sterben!!!  ;)  

Optionen

5230 Postings, 7448 Tage geldsackfrankfurtich kann gar nicht so viel Alkohol einkaufen

2
23.08.07 19:13
wie ich jeden Tag trinken muß.
Champagner jedesmal wenn ich Spoerr´s News lese.
Und die Rotweinflaschen bei jedem Kurssprung über den nächsten Euro.

Das gute ist, je höher Drillisch steigt, desto teurer wird der Wein!
Umso leckerer isser und man kriegt nicht so starkes Kopfweh tags drauf :-))  

5230 Postings, 7448 Tage geldsackfrankfurtcharttechnik

23.08.07 19:15
zusätzlich bei guter Charttechnik wird am Wochenende gegrillt und dazu gibt´s dann natürlich Bier !

Muß morgen nochmal einkaufen, das WE wird diesmal schön. Alle Freunde sollen sich bei mir verköstigen  

5230 Postings, 7448 Tage geldsackfrankfurtgehts jetzt los ?

1
23.08.07 19:22
Freenet-Chef bietet Hauptaktionär Drillisch Treffen an
HAMBURG (dpa-AFX) - Der Chef des Mobilfunkanbieters Freenet , Eckhard Spoerr, will baldmöglichst mit dem neuen Hauptaktionär Drillisch zusammentreffen. 'Sobald Drillisch im Besitz des Aktienpakets ist, werden wir in einen konstruktiven Dialog treten', sagte Spoerr am Donnerstag in Hamburg der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Wettbewerber Drillisch hatte am Mittwoch eine Aufstockung seiner Beteiligung von 10,1 auf 28,6 Prozent bekannt gegeben. Verkäufer ist die Investmentfirma Vatas, bei der der einstige Vorzeigeunternehmer Lars Windhorst Geschäftsführer ist.

Drillisch will mit dem Kauf des Aktienpakets den Druck auf Freenet erhöhen, sich von dem DSL-Geschäft zu trennen. Im Gegenzug soll Freenet den Mobilfunkprovider Drillisch übernehmen. Spoerr schloss dies nicht aus: 'Wir werden unsere strategische Prüfung fortsetzen', sagte er. Die Investmentgesellschaft Morgan Stanley sucht derzeit einen Käufer für die komplette Freenet AG oder Teile der Gesellschaft.

Drillisch-Chef Paschalis Choulidis hatte in den vergangenen Monaten wiederholt massive Kritik an der Arbeit von Spoerr geäußert. So hatte er den Freenet-Chef als 'Neuling' im Mobilfunkgeschäft bezeichnet. Einen Rücktritt lehnte Spoerr indes ab: 'Ich denke, dass man nicht nach hinten blicken sollte, sondern nach vorne.' Er sehe kein Problem für eine konstruktive Zusammenarbeit./mur/sf

6174 Postings, 7088 Tage thefan1Biergott der Mann ist schon ein Brüller

4
23.08.07 19:24
Einer Zusammenarbeit sollte nichts im Wege stehen. Ich glaub er hat so langsam die Hose gestrichen voll und sieht seine Felle davon schwimmen. Erst die große Klappe von wegen ich glaube nicht an eine Übernahme von Seiten DRI die sind eh viel zu klein das zu stemmen usw. Und jetzt volles Ruder zurück, unter dem Motto vielleicht ist ja für mich auch noch ein gut bezahlter Job drin. Ich hoffe die Stelle streicht P.C als erstes !

Und vor allem wir werden DRI in den Verkaufsprozess mit einbeziehen * lol *
Der Spoeer soll mal froh sein wenn er überhaupt noch was zu sagen hat.
Das schöne ist ja das wie auf Bloomberg berichtet wurde man zusammen ca. 44 %
an Freenet hält , daher denke ich der Homm Hermes sind schon im Boot mit drinnen
und wissen wir der Hase die nächste Zeit lang läuft. Und das schöne ist es muss alles Zügig gehen weil die Zeit drängt.

Über Kursziele zu spekulieren macht keinen Sinn und daran werde ich mich auch nicht beteiligen. Ich bin froh wenn wir nicht noch einmal solche Wochen wie die letzen durch machen müssen. Das Derzeitig Kursniveau ist wunderbar zum Starten, wie lange das nun noch dauert ist mir eigentlich egal. Ich hänge hier nun auch gern noch zwei Jahre dran. (Bei den Aussichten) Letzte Woche war ich da noch ganz anderer Ansicht..ich mein was die Zeit anging.

Egal, die Griechen sind schon geile Typen....!

Optionen

1730 Postings, 7093 Tage Lirekingfrn

3
23.08.07 19:26
Freenet-Chef bereitet Zerschlagung vor
Die Zerschlagung des Mobilfunk- und Internetkonzerns Freenet ist offensichtlich nur noch eine Frage der Zeit. Vorstandschef Eckhard Spoerr seinen Widerstand dagegen aufgegeben. Er glaubt, "nichts Positives" mehr bewirken zu können.

Schon seit Wochen fordern mehrere Großaktionäre wie der Mobilfunkanbieter Drillisch, der Fonds Hermes und der Investor Florian Homm einen Teilverkauf des Mobilfunk-Konzerns Freenet. „Wir arbeiten nicht an einer Abwehrstrategie. Wir haben festgestellt, dass ein Teilverkauf für die Aktionäre mehr Wert schafft“, sagte Spoerr WELT ONLINE. Der Manager bestätigte indirekt, dass es bereits Verkaufsgespräche mit Interessenten für die Einzelteile Mobilfunk und Internet gibt.
Einen Tag zuvor hatte Konkurrent Drillisch überraschend mitgeteilt, nach der Übernahme eines großen Aktienpakets mit nunmehr 29 Prozent größter Aktionär von Freenet geworden zu sein. „Sobald Drillisch die Aktien auch offiziell hält, werden wir uns mit dem Management zusammensetzen“, sagte Spoerr weiter. „Mit diesen neuen Verhältnissen können wir nichts Positives mehr für den Konzern Freenet bewirken“, sagte Spoerr.
Drillisch-Chef Paschalis Choulidis will Mobilcom als drittgrößten Mobilfunkanbieter Deutschlands übernehmen und den Rest des Freenet-Konzerns verkaufen. Für das Internetgeschäft interessieren sich nach Branchenangaben Konkurrenten wie United Internet, Arcor oder Hansenet. Ihr Interesse bezieht sich auf das DSL-Breitbandgeschäft und die hohe Zahl der Internet-Kunden des Freenet-Portals. Zuletzt hatte Freenet allerdings Probleme, Neukunden zu gewinnen.
„In den Gesprächen hat sich gezeigt, dass es eine breitere Käuferschicht für einzelne Teile unseres Konzerns gibt als für den Gesamtkonzern“, sagte Spoerr. Und ganz offensichtlich unterstützten die Großaktionäre nicht die langfristige Strategie seines Vorstands. Ursprünglich wollte Spoerr durch den Aufbau des mobilen Internets organisch wachsen.

Einige Bankanalysten bewerten den Gesamtwert von Freenet derzeit niedriger als die Summe der Einzelteile. So kommt SES-Research auf einen Verkaufswert des Mobilfunkgeschäfts von etwa 600 Mio. Euro und des Internetgeschäfts von bis zu 840 Mio. Euro. Zusammen mit den anderen Konzernteilen ergeben sich bis zu 2,2 Mrd. Euro Verkaufswert gegenüber rund 1,7 Mrd. Euro aktuellem Börsenwert der Freenet AG.
Schlagworte
Freenet Mobilfunk Zerschlagung
Noch vor wenigen Wochen hatte Spoerr in Interviews ausgeschlossen, Mobilcom aus dem Konzern herauszulösen und zu verkaufen. Nun steht nicht nur Mobilcom, sondern mit Freenet auch der zweite Teil des Konzerns zum Verkauf. Es sei eben eine andere Situation, wenn eine große Mehrheit der Aktionäre die Strategie nicht mehr mittrage. Nach einem zwei Jahre dauernden Rechtsstreit waren Mobilcom und Freenet gerade erst im Sommer zusammengelegt worden. Zu seiner persönlichen Zukunft sagte Jungmanager Spoerr lediglich: „Wer immer Freenet erwirbt, erwirbt auch mich.“  

Optionen

2958 Postings, 7024 Tage cidarsüdtirol

23.08.07 19:28

und/oder

pascha?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 612 | 613 |
| 615 | 616 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben