100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Ya right! :-)
Ich hatte eine falsche Tabelle geöffnet! :-)))))))
Dann geht's jetzt nur noch um die Marktkapitalisierung.
oder solte man bei diesem Vgl. gleichunten sagen?
Allerdings mit entgegen gesetzten Zukunftsvektoren!
Wozu auch noch, das Ding ist gelaufen, wird professionell gedeckelt.
Soll ich mich unten reinlegen, iceberge kennt man leider nicht oder hilft mir jemand, den Deckel wegzukaufen ? so gegen 14h cy
Rausfliegen dürften dafür entweder AT&S , ADVAOptical Networking oder IDS Scheer (Xetra: 625700 - Nachrichten) , meint Stocker. Platzek und Kahler sehen hingegen vor allem Rofin-Sinar , Jenoptik (Xetra: 622910 - Nachrichten) oder Bechtle (Xetra: 515870 - Nachrichten) gefährdet, "falls AT&S nicht bei der Marktkapitalisierung in der Augustrangliste auf einen Abstiegsrang rutscht". Um per Fast-Entry als Nicht-Indexwert in den TecDAX aufgenommen zu werden, muss ein Technologiewert bei Marktkapitalisierung nach Streubesitz und beim Börsenumsatz mindestens Rang 25 einnehmen.
Hamburg (Reuters) - Freenet-Chef Eckhard Spoerr gibt nach dem Wechsel des Hauptaktionärs den Widerstand gegen eine Zerschlagung endgültig auf.
"Letztendlich werden wir den Weg gehen, auch wenn das nicht meine ursprünglich geplante Stoßrichtung war", räumte Spoerr am Donnerstag seine Niederlage ein. "Wir werden Gespräche führen, um durch Teilverkäufe den Shareholder Value zu steigern", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Er gehe davon aus, dass das im Interesse des neuen Haupteigners Drillisch sei.
Na klar! [Anm. G.]
mehr eingreifen um den Deckel zu spregen.Man muss sich nur mal vor Augen halten das ein Übernahmeangebot von Spoeer auch am Samstag oder Sonntag per Ad_hoc kommen könnte !!!
Und ,wenn es für´s erste 10 Euro wären ist ja auch ein kleiner Aufschlag den viele gerne hätten. Also, diese Fantasie könnte heute Nachmittag noch beflügeln.
ABer ich hoffe wir (DRI) bekommt das Baby hier alleine geschaukelt zumindest das Spoeer abtreten muss,dass wäre mein Anliegen.
Schönes WE schon mal.
Meinungen? Danke...
Aufspaltung: Freenet geht auf Drillisch zu
24.08.2007 um 08:19 Uhr
Der Plan: Freenet verkauft das DSL-Geschäft und fusioniert seine Mobilfunksparte mit Drillisch.
gruss lire
Also ich denk sowas läßt sich schon nebeneinander her machen. Und die Banken werden da mit ziemlicher Sicherheit auch net nein sagen....
» Griechische Spezialitäten bei Freenet «
von Volker Müller, Hamburg
Die Zukunft von Freenet ist besiegelt: Der Provider wird zerlegt und verkauft. Darüber sind sich die Investoren einig. Für Vorstand Eckhard Spoerr wird es ungemütlich.
ANZEIGE
BRANCHE:
Banken/Finanzdienstleistungen Bau Chemie/Pharma/Biotechnologie Datenverarb. Softw./Dienstl. Druck/Papier/Verpackung Elektrotechnik/Elektronik Fahrzeugbau/Kfz-Zulieferer Handel Konsumgüter/Kosmetik Maschinenbau Medien / Film, TV, Verlag Medizintechnik Metallerzeugung/-verarb. Nahrungs-/Genußmittel Steuerberatung/Rechtsanwalt Telekommunikation/Software Textil/Leder/Bekleidung Transport/Verkehr Unternehmensberatung Versicherungen Weitere Branchen Öffentlicher Dienst POSITION:
Hauptabteilungsleiter Abteilungsleiter Gruppen-, Projektleiter Angestellter Berufseinsteiger, Trainee
BEREICH:
Andere Dienstleistungen/Sonstige Einkauf/Logistik/ Materialwirtschaft IT/Telekommunikation Marketing/PR Organisation/Verwaltung/Recht Personalwesen Rechnungswesen/Controlling/Banking Technische Berufe Top Management/Unternehmensführung Vertrieb/Verkauf
Ob der Küchenchef etwas geahnt hatte? "Gyrossuppe, griechische Art" bot der Koch am Mittwoch für 2,60 Euro in der Freenet-Kantine an, als die Nachricht bei dem Mobilfunk- und Internetanbieter wie ein Bombe einschlug: Der Finanzinvestor Vatas verkauft sein Freenet-Aktienpaket im Wert von etwa 300 Mio. Euro an den Wettbewerber Drillisch. Dessen Chef: der Grieche Paschalis Choulidis.
Eckhard Spoerr, Vorstandvorsitzender von FreenetFreenet-Chef Eckhard Spoerr ist noch einen Tag später ratlos. Der rasche Ausstieg des Großaktionärs Vatas hat auch ihn überrascht. Vatas, Tochter des britischen Finanzinvestors Sapinda, hatte nur zwölf Wochen nach dem Einstieg seinen Anteil von 18,7 Prozent an Drillisch weitergereicht. Mit nun knapp 29 Prozent verfügt der hessische Mobilfunk-Provider über die faktische Kontrolle.
Über die Motive des kurzfristigen Ausstiegs von Vatas rätseln Experten. "Vatas dürfte seinen Einstieg für etwa 426 Mio. Euro zu einem Großteil über Fremdkapital finanziert haben. Die Geldgeber haben Vatas wohl jüngst aufgefordert, angesichts des schwachen Aktienkurses die Kredite abzulösen oder andere Sicherheiten zu stellen", sagt ein Branchenkenner. Spoerr dagegen vermutet, Vatas habe den Glauben an das kombinierte Mobilfunk-Internetgeschäft verloren. Die Beteiligten, die es wissen, schweigen beharrlich.
Klar ist hingegen, welche Zukunft Freenet droht: die Aufspaltung in die Sparten Mobilfunk und Internet. Dafür setzt sich Choulidis seit Monaten ein, unterstützt von den Investoren K Capital, Hermes und Absolute Capital, die jeweils etwa fünf Prozent der Freenet-Anteile halten. "Diese haben uns signalisiert: Seid strategisch flexibel, plant auch mit einem Teilverkauf", sagt Vorstand Spoerr.
Für ihn ist die Entwicklung bitter: Fast zwei Jahre hatte er mit hohem Einsatz für die erst im März erfolgte Fusion von Mobilcom und Freenet gekämpft - nun holt die Investmentbank Morgan Stanley Gebote für das Unternehmen ein. Die Brocken hinwerfen will Spoerr dennoch nicht: "Ich werde Freenet nicht im Stich lassen."
Es wäre auch ein schlechtes Geschäft für ihn. Da Drillisch-Chef Choulidis, mit dem Spoerr in Abneigung verbunden ist, seinen Freenet-Anteil unter 30 Prozent hält, muss der hessische Provider auch kein Übernahmeangebot an die restlichen Aktionäre machen. Dies wäre jedoch die Voraussetzung, dass eine Klausel des Vorstandsvertrags über einen Kontrollwechsel greift - und Spoerr eine Abfindung von bis zu 10 Mio. Euro beschert.
Is was später geworden, aber jetzt schaun mer mal, wie weit man ohne Limit hoch kommt, hab dazu bei 7.25/6 noch etwas abgesichert. Die blocken das Teil noch ne ganze Weile, jede Wette, die nutzen die Szenarien aus, daß wohl erst das dsl-Geschäft verkaufen werden soll, wenn man den Berichten trauen darf, bevor wir fusionieren oder übernommen werden oder sonstwas.
Bleibt spannend, cy
Dass aber genau das geschäft bei Freenet sauber wächst und gewinne macht und blendend läuft steht außer Frage.
Gerade der DSL Markt wird noch 2-3 Jahre verteilt.
Es wird auch schon wieder umverteilt.
Aber es gibt genug studien die das DSL Wachstum in Deutschland sehr stark sehen.
Und wenn Freenet hier jetzt jährlich mit 200-400.000 kunden wächst ist das einfach enorm, aber machbar.
Daher sollte ein Übernahmepreis auf keinen Fall zu niedrig ausfallen weil hier in Zukunft noch Werte geschaffen werden.
Wird immer so getan als wäre jetzt die letzte Möglichkeit für gewinnbringenden Verkauf
Spoerr könnte sich immer noch verweigern.
Keine Ahnung.
Aber Choulidis wird niemals bis ins nächste Jahr warten.
Das passiert sofort zeitnah und wird umgesetzt.
Ansonsten muß choulidis plan B aus der Tasche holen und a.o. Hauptversammlung - usw.
will nur sagen: rumtrödeln und den spoerr allein rumlaufen lassen ohne leine is nicht mehr ....
man kann dem spoerr leider nichts vorwerfen um ihn rauszuschmeißen.
ich sehe da nur :.entweder koopierieren und zusammen machen und alle bereichern oder
die harte Tour die länger dauert über a.o. Hauptversammlung die Drillisch einberuft und AR abwählt und dann wird gegen spoerr entschieden - wenn das geht
bin in einer sekunde bis 7.38 hochgekommen und dann haben sie 2 min später mit 300 und 138 Stück ! das Teil wieder auf 7.31 gebracht. Schönes Computerprogramm, die nutzen die Zeit bis November voll aus, Schade, daß offensichtlich erst der dsl-bereich verkauft wird, wenn man den Berichten glauben kann, bevor wir fusionieren oder übernommen werden. Keiner ne Meinung zu meiner Frage, 2008 freenetdhares weiter zu halten und wie sag ichs meinem Weib? Ok, dann muss ich wohl weiter machen wie bisher und sag gar nix