100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
mann mann mann, klotzt halt nicht rein an solchen tagen! ich kann mich noch sehr gut an die zeit um die 3.30 erinnern... und an den downmove von 5.50 auf 2.- ... und da konnte jeder raten warum es runter ging, keiner wusste es... löwenmännchen hat sich doch ein häuschen von drillisch gegönnt- oder liege ich da fail?
seit 0.87 bin ich dabei und habe zwischendurch nicht verkauft im gegenteil, ich habe die sau hoch und runter geritten und ständig thesauriert.
und eigentlich melden sich manche nur, wenn der kurs mal schwächelt und schaukeln wellen auf, wenn auch nur schaumwellen.
"wenn ich verkaufe geht drillisch auf 4.-" ....soll ich mal lachen- oder was? #lol# ... zur meldschwelle hat es dennoch nicht gereicht löwe...
nix für ungut, aber macht nun wieder der kurs die fakten?
guckt auf den gesamtmarkt und seit froh, dass wir bei 8.- stehen! hallo? "8.-"!
und tschüss
s.
zur Erinnerung an das was noch "nachkommt" seit Telco Übernahme. Die Zahlen zeigen, daß Drillisch auch so fundamental SEHR GUT da steht!
Alles andere ist ein I-Tüpfelchen, ein Sahnehäubchen ... natürlich auch sehr lecker ! ;-)
DGAP-Adhoc: Drillisch AG (deutsch) Drillisch AG: 1. Quartal Umsatz EUR76,8 Mio. (+14,3%), EBITDA EUR7,5 Mio (+21,9%) Drillisch AG / Quartalsergebnis 15.05.2007 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Maintal, 15. Mai 2007 - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch (ISIN DE 0005545503) hat im ersten Quartal 2007 nahtlos an die gute Geschäftsentwicklung des Jahres 2006, mit dem besten Ergebnis der Geschichte des Unternehmens, angeknüpft. Das von unterschiedlichen Abschreibungsmethoden und Finanzierungsformen unbeeinflusste EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) des Drillisch Konzerns stieg um 21,9 Prozent auf 7,5 Millionen Euro. Mit einer auf 2,1 Millionen erhöhten Teilnehmerzahl (Vj. 1,7 Mio.) wurde der Umsatz um 14,3 Prozent auf 76,8 Millionen Euro vorangebracht. Gut zehn Millionen Euro von diesem Umsatzwachstum entstammt aus der Akquisition Telco Services GmbH, deren Geschäftszahlen seit März 2007 voll in die Drillisch-Konzern-Zahlen einfließen. Drillisch wird das profitable Wachstum in allen drei Unternehmensbereichen Postpaid, Prepaid und Discountgeschäft fortsetzen. Auf Basis der aktuellen Planung erwartet der Vorstand für das ganze Jahr 2007 den Umsatz auf rund 390 Millionen und das EBITDA auf etwa 37 Millionen Euro zu steigern. Weil sich die Synergien aus dem Telco-Erwerb in 12 bis 18 Monaten voll auswirken werden, erwarten wir für 2008 unter gleich bleibenden Voraussetzungen eine Rentabilitätssteigerung. Geschäftsverlauf des Drillisch Konzerns vom 01.01 bis 31.03.2007 In Mio. Euro Q1 2007 Q1 2006 Umsatz 76,8 67,1
EBITDA 7,5 6,1
EBITDA Marge 9.7% 9.1%
EBIT 6,7 5,2
EBIT Marge 8.7% 7.8%
EBT 5,2 5,6
EBT-Marge 6,8% 8,3%
Teilnehmer in Mio. 2,071 1,650
Gruß
Loewe
Ebenso wie der Kurs mit 60K "gedrückt" wird kann er an guten Tagen mit ebendiesem Umsatz "anspringen"... Ich selbst bin seit 3,30 dabei und habe nicht vor, bei einen einstelligen Kurs zu verkaufen. Nur bis dahin gestaltet sich der Kursverlauf als echte Geduldsprobe, es kann andererseits jeden Tag losgehen und der Kurs springt an...
Aber ich rege mich überhaupt nicht auf. Bin im Urlaub und will nur entspannen.
Werde regelmässig lesen, da im Hotel in der Lobby W-Lan mittlerweile kostenfrei verfügbar ist. Schöne Sache.
In diesem Sinne viele Grüsse vom Weisswurst-Äquator
BH
gruss lire der "noch" 100 % Drillianer ist !
Gruß
Zeitpunkt: Heute, 18.15 Uhr
Das Interview wird anschließend im Internet noch vertiefend fortgesetzt: http://www.n24.de/boerse
Jeden Tag (oder mehrmals täglich) die Meinung ändern, ist schon etwas komisch.
Jeder kann raus, wenn er will. Es sind immer wieder Tage, an denen 200k - 500k gehandelt werden.
Drillisch ist ca. 13,50 Euro wert, und darunter werde ich sie auch nicht verkaufen.
Und wenn der Kurs stimmt wird wohl jeder von uns mal realisieren. Nichts ist für die Ewigkeit... ;)
freenet buy (Commerzbank Corp. & Markets)
aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Commerzbank Corp. & Markets stufen die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) unverändert mit "buy" ein.
Laut einem Zeitungsbericht, mache sich die britische Fondsgesellschaft Hermes, die 5,2% der Anteile halte, für einen kompletten oder teilweisen Verkauf des Konzerns an industrielle Partner stark.
Nach Ansicht der Analysten würde eine Aufspaltung des Unternehmens, gemessen an den jüngsten Transaktions-Multiplikatoren, dem Titel kurzfristig mindestens 2,40 EUR je Aktie Kurspotenzial geben.
Die entscheidende Rolle mit Blick auf die Zukunft von freenet komme nun aber Vatas zu.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corp. & Markets die Aktie von freenet weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 25.06.07)
(25.06.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 25.06.2007
Analyst: Commerzbank Corp. & Markets
Rating des Analysten: buy
Diese Seite drucken
Quelle: aktiencheck.de 25.06.2007 13:04:00
ANALYSE: HVB bestätigt Freenet mit 'Hold' und Ziel 22 Euro
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die HVB hat Freenet-Aktien mit 'Hold' bestätigt. Auch wenn Presseberichten zufolge Aktionär Hermes Focus nach den fehlgeschlagenen Akquisitionen wie etwa im Falle von AOL oder talkline eine Evaluierung strategischer Alternativen fordere, sei die Stärke von freenet doch die Verwendung einer einzigen Marke für beide Geschäftsfelder, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einer Studie vom Montag. Zudem profitiere der Internet- und Telekommunikationsanbieter von dem Verkaufspotenzial für zusätzliche und höherwertige Produkte sowie vom unterschiedlichen Kundenstamm, hieß es weiter. Das Kursziel wurde bei 22 Euro belassen.
Ähnliche Forderungen hätten auch andere Aktionäre gestellt, deren Beteiligungen sich ebenso im einstelligen Prozentbereich bewegten wie bei Hermes mit ihren 5,4 Prozent, so Friedrich weiter. Das Management wolle das Geschäft weiter entwickeln und die Synergien zwischen beiden Bereichen noch stärker nutzen. Der Großaktionär Vatas, der 18,7 Prozent an Freenet halte, unterstütze die Führung.
Eine Hold-Empfehlung der HVB wird ausgesprochen, wenn die erwartete Gesamtrendite in den nächsten 12 Monaten unter den Eigenkapitalkosten der Aktie liegt./gl/dr
Analysierendes Institut HypoVereinsbank.
Wenigstens wurde nachmittag wieder schön aus dem ASK gekauft und das Tief haben wir um 0,25 Euro hinter uns gelassen.
Schönen Feierabend!
Ich habe bei minus 30 % auf die Fundamentaldaten vertraut, warum soll ich es jetzt bei plus 65% nicht tun. Kann mich nicht erinnern, dass sich fundamental bei Drillisch etwas zum Schlechten entwickelt hat.
Zu FRN: eigentlich habe ich gar keine Zeit für die HV am 20. Juli. Ich hätte ohnehin 800 Km anzureisen. Aber interessieren würde mich schon, wie der plötzlich um seine Mitarbeiter ach so besorgte Herr Spoerr den Aktionären seinen "Tatendrang" erklärt. Und warum er dafür auch noch selbst kräftig Kasse macht.
Ich sehe schon wie die Vertreter von Vatas ihm kurz vorher noch einmal bestätigen, dass sie voll und ganz hinter ihm stünden. Um auf der HV dann zu erklären, warum - damit sie ihm besser in den Arsch treten zu können.
Ohoh, ich bin sowas an gelassen.
die fehlende Kerze wurde heut gebaut, morgen kanns somit wieder hochgehen...
War heut ein schöner Nachkauftag.
Sollte sich der Gesamtmarkt wieder zum positiven wenden sind Kurse unter
8 Euros erstmal Geschichte (sag ich mal...)
Grüßle
gruss lire
Drillisch-Chef fordert Zerschlagung von Freenet - Handelsblatt
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Neben dem Hegde-Fonds-Manager Florian Homm und der britischen Fondsgesellschaft Hermes fordert nun auch der Mobilfunkdienstleister Drillisch (Nachrichten/Aktienkurs) eine Zerschlagung der Freenet AG. (Nachrichten/Aktienkurs) "Freenet muss zum richtigen Zeitpunkt Werte realisieren, bevor sie wieder verschwunden sind", sagte der Drillisch-Vorstandsvorsitzende Paschalis Choulidis dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Drillisch ist mit 8% an dem Hamburger Anbieter von DSL-Anschlüssen und Mobilfunkverträgen beteiligt.
"Im Mobilfunk haben wir erlebt, wie schnell mit zunehmend gesättigten Märkten die Unternehmenswerte sinken. Der Breitbandmarkt boomt jetzt - und jetzt werden hohe Prämien bei Verkäufen erzielt. Deswegen sollte Freenet sein Internet-Geschäft verkaufen", forderte Choulidis. Zusammen halten Drillisch, Hermes und Homm gut 16% an Freenet.
Freenet-Vorstandsvorsitzender Eckhard Spoerr wehrt sich jedoch gegen diese Forderungen. "Die Aktionäre können keine Zerschlagung beschließen, das ist Sache des Vorstands", sagte er dem "Handelsblatt". Spoerr will an dem kombinierten Angebot von Mobilfunk und DSL festhalten. "Eine Zerschlagung wäre absolut kontraproduktiv", sagte er. "Unser Geschäftsmodell ist langfristig ausgerichtet und verspricht erhebliche Synergien."
Webseite: http://www.handelsblatt.com
http://www.freenet.ag
DJG/brb/bam -0-
Gruß
A.) mangelden akzeptanz einer anderen meinung, unzufriedenheit bei 0.71 ---> 8.12 fehl am platz... junge junge junge....
B.) ein versuch zu "nerven"! ich versuche lediglich recherchen mitzuteilen bzw. diese zu erhaschen...
C.) schmeisse ich DICH nicht in einen topf mit Lire! capiche? da existiert ein empfindlicher unterschied....
D.) bin ich der letzte, der nicht sieht wie eng drillisch ist!
Denn:
ich weiss um die volatilität dieses wertes und nutze diese, nicht blind und tatenlos, ich handle und stocke meinen longbestand fortlaufend um die ertradeten shares auf! schreib dochmal was anderes ausser deine "unzufriedenheit" think about...
thema beendet!
s.
PS: kein persönlicher angriff, lediglich eine deiner "conträre meinung" - kannst DU damit umgehen? :-)
Es war bei Freenet ja kein Geheimnis, dass TPG auf eine hohe SAS gedrängt hat. Viele haben sich gewundert, dass TPG so kurz vor der SAS an Vatas verkauft haben. Jetzt tönt Spoerr herum, dass Vatas hinter Freenet steht.
Es wäre ja möglich, dass Spoerr Angst davor gehabt hat, dass sich TPG gegen ihn gestellt hätte, wenn das Thema "höhere Sonderausschüttung" auf den Tisch gekommen wäre. Ist es möglich, dass Spoerr bzw. Freenet diesen Aktienwechsel evtl. sogar selbst eingefädelt hat? TPG bekommt mit Hilfe von freenet und Vatas eine hohe Summe gezahlt, um diese noch vor der SAS loszuwerden. TPG hätte das, was sie immer wollten, eine hohe Rendite. Gleichzeitig hat Freenet nicht die 18% von TPG gegen sich, wenn es um Abstimmungen auf der HV geht. Dadurch das Vatas Hilfe von freenet beim Einkauf bekommen hat, hätten diese auch einen Gewinn zu verzeichnen. Spoerr hatte Windhorst ja auch ein "cleveres Bürschchen" genannt.
Und Spoerr hat nun die 18% angeblich im Rücken. Mit diesen 18% hätte es Freenet schon leichter bei Abstimmungen zu gewinnen? Wir (Drillisch, Homm und Howaldt) haben derzeitig nur ca. 16% von Freenet. Da müssten und schon noch einige Großaktionäre helfen.
Was meint ihr denn dazu? Ist so etwas überhaupt möglich? Wie gesagt, ich mache mir nur meine Gedanken.
Ach ja, ich habe noch die beiden Großaktionäre steffen und cidar vergessen!:)
klingt schon interessant deine theorie, aber ein garant für spoerrgesonnenheit zwecks ausschüttung war auch der wechsel TPG - vatas nicht. -meines erachtens-
tpg brauchte seinerzeit die kohle wohl auch für eine grössere transaktion und hat ja mit einer guten einstandsverdopplung (man redet so in dieser dimension) beim exit einen guten schnitt gemacht.
auch hätte sicher spoerr den wechsel des grossaktionärs nicht einfädeln können, ehr net :-)
aber man muss schon um ein paar ecken denken, um da einigermassen im bilde zu sein/bleiben.
s.