100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 531 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 13:25von: jucheAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.325.960
Forum:Börse Leser heute:431
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... 637  >  

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200neee, nervös ist keiner

2
25.06.07 12:44
ach was- neeee #lol#

mann mann mann, klotzt halt nicht rein an solchen tagen! ich kann mich noch sehr gut an die zeit um die 3.30 erinnern... und an den downmove von 5.50 auf 2.- ... und da konnte jeder raten warum es runter ging, keiner wusste es... löwenmännchen hat sich doch ein häuschen von drillisch gegönnt- oder liege ich da fail?

seit 0.87 bin ich dabei und habe zwischendurch nicht verkauft im gegenteil, ich habe die sau hoch und runter geritten und ständig thesauriert.

und eigentlich melden sich manche nur, wenn der kurs mal schwächelt und schaukeln wellen auf, wenn auch nur schaumwellen.

"wenn ich verkaufe geht drillisch auf 4.-" ....soll ich mal lachen- oder was? #lol# ... zur meldschwelle hat es dennoch nicht gereicht löwe...

nix für ungut, aber macht nun wieder der kurs die fakten?

guckt auf den gesamtmarkt und seit froh, dass wir bei 8.- stehen! hallo? "8.-"!

und tschüss
s.  

5230 Postings, 7452 Tage geldsackfrankfurtDrillisch Ad-Hoc die letzte

25.06.07 13:00

zur Erinnerung an das was noch "nachkommt" seit Telco Übernahme. Die Zahlen zeigen, daß Drillisch auch so fundamental SEHR GUT da steht!

Alles andere ist ein I-Tüpfelchen, ein Sahnehäubchen ... natürlich auch sehr lecker ! ;-)

DGAP-Adhoc: Drillisch AG (deutsch) Drillisch AG: 1. Quartal Umsatz EUR76,8 Mio. (+14,3%), EBITDA EUR7,5 Mio (+21,9%) Drillisch AG / Quartalsergebnis 15.05.2007 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------

Maintal, 15. Mai 2007 - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch (ISIN DE 0005545503) hat im ersten Quartal 2007 nahtlos an die gute Geschäftsentwicklung des Jahres 2006, mit dem besten Ergebnis der Geschichte des Unternehmens, angeknüpft. Das von unterschiedlichen Abschreibungsmethoden und Finanzierungsformen unbeeinflusste EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) des Drillisch Konzerns stieg um 21,9 Prozent auf 7,5 Millionen Euro. Mit einer auf 2,1 Millionen erhöhten Teilnehmerzahl (Vj. 1,7 Mio.) wurde der Umsatz um 14,3 Prozent auf 76,8 Millionen Euro vorangebracht. Gut zehn Millionen Euro von diesem Umsatzwachstum entstammt aus der Akquisition Telco Services GmbH, deren Geschäftszahlen seit März 2007 voll in die Drillisch-Konzern-Zahlen einfließen. Drillisch wird das profitable Wachstum in allen drei Unternehmensbereichen Postpaid, Prepaid und Discountgeschäft fortsetzen. Auf Basis der aktuellen Planung erwartet der Vorstand für das ganze Jahr 2007 den Umsatz auf rund 390 Millionen und das EBITDA auf etwa 37 Millionen Euro zu steigern. Weil sich die Synergien aus dem Telco-Erwerb in 12 bis 18 Monaten voll auswirken werden, erwarten wir für 2008 unter gleich bleibenden Voraussetzungen eine Rentabilitätssteigerung. Geschäftsverlauf des Drillisch Konzerns vom 01.01 bis 31.03.2007 In Mio. Euro Q1 2007 Q1 2006 Umsatz 76,8 67,1

EBITDA 7,5 6,1

EBITDA Marge 9.7% 9.1%

EBIT 6,7 5,2

EBIT Marge 8.7% 7.8%

EBT 5,2 5,6

EBT-Marge 6,8% 8,3%

Teilnehmer in Mio. 2,071 1,650

500 Postings, 7097 Tage LoewenmaennchenSteffen

25.06.07 13:00
ich mag Euch ja alle, aber es ist in diesem Thread immer wieder auffällig, das gegensätzliche Meinungen nicht akzeptiert werden! Warum mußt Du alles lächerlich machen? Warum kann man hier nicht einfach sagen, man ist nicht zufrieden. Ich habe mit DRI schon viel Geld gemacht und wie man sieht kann man den Kurs mit 60 k dramatisch verändern! Also nerv nicht rum und laß mich und Lire ruhig mal machen! Und vor allem, gewöhnt Euch mal an auch andere Meinungen anzunehmen und nicht gleich Kleinkinderhaft "nervös" und andere Dinge zu unterstellen. Die Aktienwelt ist nicht nur DRI!!

Gruß

Loewe  

337 Postings, 6374 Tage Endless Search@ Loewe

25.06.07 13:30
Natürlich kann man mit einer Aktie bzw. deren Kursverlauf unzufrieden sein, und ich selber wäre auch froh, wenn der Kurs endlich zweistellig wird, aber Drillisch steht fundamental und auch charttechnisch gut da. Hinzu kommen die Übernahmegerüchte...

Ebenso wie der Kurs mit 60K "gedrückt" wird kann er an guten Tagen mit ebendiesem Umsatz "anspringen"... Ich selbst bin seit 3,30 dabei und habe nicht vor, bei einen einstelligen Kurs zu verkaufen. Nur bis dahin gestaltet sich der Kursverlauf als echte Geduldsprobe, es kann andererseits jeden Tag losgehen und der Kurs springt an...  

2745 Postings, 6946 Tage Bullish_HaramiMoin zusammen,

25.06.07 13:41
ist ja ganz schön was los hier. Wenn ich ehrlich bin, geht mir dieses bissschen rauf, bissschen runter auch auf den Sack.

Aber ich rege mich überhaupt nicht auf. Bin im Urlaub und will nur entspannen.

Werde regelmässig lesen, da im Hotel in der Lobby W-Lan mittlerweile kostenfrei verfügbar ist. Schöne Sache.

In diesem Sinne viele Grüsse vom Weisswurst-Äquator
BH  

1730 Postings, 7097 Tage LirekingAm besten wäre urlaub machen bis zum 20.07.

1
25.06.07 13:53
! Was ich heute morgen andeuten wollte war nicht, dass ich sofort einen Exit will. Bin seit mittlerweile knapp 5 Jahren Drillischaktionär und habe, wenn ich jetzt bei 8 Euro rauswollte ein ausgezeichneten Deal gemacht, aber da beginnt es schon. Versucht doch mal an solchen Tagen wie heute mit 40-50 k oder noch mehr rauszukommen, wo steht dann der Kurs bei 7.4 oder gar 7 ! Wenn es hoch geht, dann braucht es, besonders in letzter Zeit richtig stücke, 200-400 k mit 50 k bringt man die Schlampe nach oben hin nicht weit, aber nach unten ist es richtig geil :-( Sicherlich will ich keinen Vorstand, der jeden Woche ne AD HOC mit irgend ner Scheisse rausbringt, aber jemand der mal was sagt, wäre ganz nett. Ich meine ausserhalb der Quartalszahlen. P.c. fordert von Freenet, dass die ne Sonderausschüttung von 10 euro machen, also insges. 960 Mio. Euro, somit verlangt er, dass FRN Schulden macht, um ihn Geld zu geben. Aber ich habe noch nichts gehört, dass wir von den ca. 80 Mio. EURO SAS die Drillisch dann einsacken würde, was abgekommen !!! Die Dividende wurde auch gestrichen, sollte was acquiriert werden. Wurde ja auch im Telco, aber die Kapitalerhöhung wegen Telco war voll fürn Arsch und diente wohl vielmehr dazu, ein paar grössere Investoren reinzuholen, als sie Geld zu beschaffen, denn die 20 Mio. sind doch lächerlich und nun haben wir wieder ein verwässertes EPS. P.c. wusste schon vor der Telcoacquise, dass er 10 Euro von FRN will und dass er dann mit seinem Paket so gut wie schuldenfrei wäre und trotzdem wurde diese KE gemacht. Ich schätze P.c. als Geschäftsmann sehr und er macht einen guten Job, aber Mr. 100 % ist er auch nicht und Shareholdervalue ist auch nicht ganz oben auf seiner Prioritätenliste. Ich werde kein Stück verkaufen vor dem 20.07. und Phantasie ist auch genung da, nur weis man auch, dass es nicht getan ist, wenn man schöne Finanzbeteiligungen hat, die bringen dem Kurs nichts. Also mal schauen was auf der HV gerissen wird und dann weitersehen. Irgendwann muss man mal wieder neue Wege gehen und wenn das Investment nicht die gewünschten Ziele erreicht, dann manchmal eben schneller !

gruss lire der "noch" 100 % Drillianer ist !  

Optionen

227 Postings, 6518 Tage D8466Hi Bullish

1
25.06.07 14:02
schönen Urlaub dann, ich werde mich hier (Kalabrien) auch nicht aus der Ruhe bringen lassen. Zur Not gibts halt eine Flasche mehr (all inklusive) machts möglich :-))

Gruß  

Optionen

5230 Postings, 7452 Tage geldsackfrankfurtinteressant finde ich:

25.06.07 14:54
Engelbert Hörmannsdorfer, Chefredakteur des Godmode-Börsenbriefs Betafaktor.de, ist heute zu Gast zu einem Interview bei dem Fernsehsender N24. Thema sind der SDax,  sowie diverse Aktien aus diesem Index.

Zeitpunkt: Heute, 18.15 Uhr

Das Interview wird anschließend im  Internet noch vertiefend fortgesetzt: http://www.n24.de/boerse  

40372 Postings, 6817 Tage biergottund, geldsack?

25.06.07 15:12
warum ist das interessant??? Kann dir nicht folgen....  

Optionen

1525 Postings, 7925 Tage zwilling07interessant,

25.06.07 16:57
wie einige wenige User hier versuchen, Nervosität reinzubringen, oder sie haben wirklich die Hosen voll ;-)

Jeden Tag (oder mehrmals täglich) die Meinung ändern, ist schon etwas komisch.

Jeder kann raus, wenn er will. Es sind immer wieder Tage, an denen 200k - 500k gehandelt werden.

Drillisch ist ca. 13,50 Euro wert, und darunter werde ich sie auch nicht verkaufen.

Optionen

40372 Postings, 6817 Tage biergottkommt Leute, Schwamm drüber!

25.06.07 17:04
Ist doch eigentlich auch ganz normal, das Emotionen das Handeln beeinflussen! Und somit hat auch jeder in seiner eigenen Lebensphase eine andere Meinung bzw. andere Beweggründe, sonst würde es ja nie Umsätze an der Börse geben.

Und wenn der Kurs stimmt wird wohl jeder von uns mal realisieren. Nichts ist für die Ewigkeit...   ;)

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopiFRN-Ticker

1
25.06.07 17:23
News

freenet buy (Commerzbank Corp. & Markets)
aktiencheck.de

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Commerzbank Corp. & Markets stufen die Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) unverändert mit "buy" ein.
Laut einem Zeitungsbericht, mache sich die britische Fondsgesellschaft Hermes, die 5,2% der Anteile halte, für einen kompletten oder teilweisen Verkauf des Konzerns an industrielle Partner stark.

Nach Ansicht der Analysten würde eine Aufspaltung des Unternehmens, gemessen an den jüngsten Transaktions-Multiplikatoren, dem Titel kurzfristig mindestens 2,40 EUR je Aktie Kurspotenzial geben.

Die entscheidende Rolle mit Blick auf die Zukunft von freenet komme nun aber Vatas zu.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corp. & Markets die Aktie von freenet weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 25.06.07)
(25.06.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 25.06.2007

Analyst: Commerzbank Corp. & Markets
Rating des Analysten: buy

Diese Seite drucken  
Quelle: aktiencheck.de   25.06.2007 13:04:00

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopiSK ETR 8.18

25.06.07 17:27

Optionen

5230 Postings, 7452 Tage geldsackfrankfurtübernahme

25.06.07 17:48
wir kaufen FRN mit 23 laut P.C.

ANALYSE: HVB bestätigt Freenet mit 'Hold' und Ziel 22 Euro
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die HVB hat Freenet-Aktien mit 'Hold' bestätigt. Auch wenn Presseberichten zufolge Aktionär Hermes Focus nach den fehlgeschlagenen Akquisitionen wie etwa im Falle von AOL oder talkline eine Evaluierung strategischer Alternativen fordere, sei die Stärke von freenet doch die Verwendung einer einzigen Marke für beide Geschäftsfelder, schrieb Analyst Thomas Friedrich in einer Studie vom Montag. Zudem profitiere der Internet- und Telekommunikationsanbieter von dem Verkaufspotenzial für zusätzliche und höherwertige Produkte sowie vom unterschiedlichen Kundenstamm, hieß es weiter. Das Kursziel wurde bei 22 Euro belassen.

Ähnliche Forderungen hätten auch andere Aktionäre gestellt, deren Beteiligungen sich ebenso im einstelligen Prozentbereich bewegten wie bei Hermes mit ihren 5,4 Prozent, so Friedrich weiter. Das Management wolle das Geschäft weiter entwickeln und die Synergien zwischen beiden Bereichen noch stärker nutzen. Der Großaktionär Vatas, der 18,7 Prozent an Freenet halte, unterstütze die Führung.

Eine Hold-Empfehlung der HVB wird ausgesprochen, wenn die erwartete Gesamtrendite in den nächsten 12 Monaten unter den Eigenkapitalkosten der Aktie liegt./gl/dr

Analysierendes Institut HypoVereinsbank.

40372 Postings, 6817 Tage biergotthopi: nee, 8,12 Euro.

25.06.07 17:59
Schade. Die 8,18 wär super gewesen, weil leicht im Plus....

Wenigstens wurde nachmittag wieder schön aus dem ASK gekauft und das Tief haben wir um 0,25 Euro hinter uns gelassen.

Schönen Feierabend!  

Optionen

748 Postings, 6830 Tage HolzkobbBiergott, @ 13261

25.06.07 18:25
gut gesprochen.
Ich habe bei minus 30 % auf die Fundamentaldaten vertraut, warum soll ich es jetzt bei plus 65% nicht tun. Kann mich nicht erinnern, dass sich fundamental bei Drillisch etwas zum Schlechten entwickelt hat.

Zu FRN: eigentlich habe ich gar keine Zeit für die HV am 20. Juli. Ich hätte ohnehin 800 Km anzureisen. Aber interessieren würde mich schon, wie der plötzlich um seine Mitarbeiter ach so besorgte Herr Spoerr den Aktionären seinen "Tatendrang" erklärt. Und warum er dafür auch noch selbst kräftig Kasse macht.

Ich sehe schon wie die Vertreter von Vatas ihm kurz vorher noch einmal bestätigen, dass sie voll und ganz hinter ihm stünden. Um auf der HV dann zu erklären, warum - damit sie ihm besser in den Arsch treten zu können.

Ohoh, ich bin sowas an gelassen.  

Optionen

147 Postings, 6892 Tage dingoKerzenbau

1
25.06.07 18:37
Hallo,

die fehlende Kerze wurde heut gebaut, morgen kanns somit wieder hochgehen...
War heut ein schöner Nachkauftag.
Sollte sich der Gesamtmarkt wieder zum positiven wenden sind Kurse unter
8 Euros erstmal Geschichte (sag ich mal...)

Grüßle  

Optionen

1730 Postings, 7097 Tage LirekingSorry zwilling,

1
25.06.07 18:58
aber sollte sich 13260 auch auf mich beziehen, dann kann ich nur folgendes Antworten: Bullshit ! Wenn ich hier überhaupt etwas reinbringen will, dann sind dies Argumente und Informationsgeladene Posting. Nervosität ? Nö, aber so langsam mal angepisst sein, dass trifft es schon eher, die Volatilität die Drillisch im letzten Monat so an den Tag legt ist schon der Hammer. Nervös könnte man werden wenn man einen Exit will und man hat das Riesenpech nicht einen deiner 200-500 k Tage (hast mal gezählt wieviel 500 k Tage wir überhaupt bis jetzt hatten?) zu erwischen. Ich habe immer gesagt und sage es auch heute, dass ich froh bin Herrn Choulidis als Vorstand zu haben, aber kein Unternehmen ist perfekt und auch Drillisch hat seine Schächen und eine davon ist viel zu starke Volatilität. Kurspflege gibt es da nicht und die DS arbeiten nur im Halbstundentakt ! So, damit ist die Sache beendet. Wir werden sicherlich, sollte die FRN-Geschichte wie geplant laufen demnächst die Zweistelligkeit sehen, vielleicht sogar vor der FRN-HV, aber hier spricht man nicht mehr von Kursgewinnen, sondern von Schmerzensgeld !

gruss lire  

Optionen

500 Postings, 7097 Tage LoewenmaennchenDanke

25.06.07 19:59
Lire! Und jetzt basta.

gruß

Loewe  

138 Postings, 6438 Tage andi111Drillisch-Chef fordert Zerschlagung,

6
25.06.07 20:05
25.06.2007 19:38
Drillisch-Chef fordert Zerschlagung von Freenet - Handelsblatt
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Neben dem Hegde-Fonds-Manager Florian Homm und der britischen Fondsgesellschaft Hermes fordert nun auch der Mobilfunkdienstleister Drillisch (Nachrichten/Aktienkurs) eine Zerschlagung der Freenet AG. (Nachrichten/Aktienkurs) "Freenet muss zum richtigen Zeitpunkt Werte realisieren, bevor sie wieder verschwunden sind", sagte der Drillisch-Vorstandsvorsitzende Paschalis Choulidis dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Drillisch ist mit 8% an dem Hamburger Anbieter von DSL-Anschlüssen und Mobilfunkverträgen beteiligt.

"Im Mobilfunk haben wir erlebt, wie schnell mit zunehmend gesättigten Märkten die Unternehmenswerte sinken. Der Breitbandmarkt boomt jetzt - und jetzt werden hohe Prämien bei Verkäufen erzielt. Deswegen sollte Freenet sein Internet-Geschäft verkaufen", forderte Choulidis. Zusammen halten Drillisch, Hermes und Homm gut 16% an Freenet.

Freenet-Vorstandsvorsitzender Eckhard Spoerr wehrt sich jedoch gegen diese Forderungen. "Die Aktionäre können keine Zerschlagung beschließen, das ist Sache des Vorstands", sagte er dem "Handelsblatt". Spoerr will an dem kombinierten Angebot von Mobilfunk und DSL festhalten. "Eine Zerschlagung wäre absolut kontraproduktiv", sagte er. "Unser Geschäftsmodell ist langfristig ausgerichtet und verspricht erhebliche Synergien."

Webseite: http://www.handelsblatt.com

http://www.freenet.ag

DJG/brb/bam -0-

Gruß

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopiyepp biergott, war in spalte verrutscht h.

25.06.07 20:14

Optionen

287 Postings, 6836 Tage hopiLire - müssten 10 500k-Tage sein

25.06.07 20:29
- und davon nur 2 rote  :-)

Gruß h.  

Optionen

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200löwenmännchen,

1
25.06.07 20:32
meinerseits lediglich eine feststellung. weder

A.) mangelden akzeptanz einer anderen meinung, unzufriedenheit bei 0.71 ---> 8.12 fehl am platz... junge junge junge....

B.) ein versuch zu "nerven"! ich versuche lediglich recherchen mitzuteilen bzw. diese zu erhaschen...

C.) schmeisse ich DICH nicht in einen topf mit Lire! capiche? da existiert ein empfindlicher unterschied....

D.) bin ich der letzte, der nicht sieht wie eng drillisch ist!

Denn:

ich weiss um die volatilität dieses wertes und nutze diese, nicht blind und tatenlos, ich handle und stocke meinen longbestand fortlaufend um die ertradeten shares auf! schreib dochmal was anderes ausser deine "unzufriedenheit" think about...

thema beendet!

s.

PS: kein persönlicher angriff, lediglich eine deiner "conträre meinung" - kannst DU damit umgehen? :-)

498 Postings, 6831 Tage hotstockyMal wieder ne Theorie

25.06.07 20:43
Ist mir in den Sinn gekommen. Ob so etwas realistisch sein kann, weiß ich nicht.

Es war bei Freenet ja kein Geheimnis, dass TPG auf eine hohe SAS gedrängt hat. Viele haben sich gewundert, dass TPG so kurz vor der SAS an Vatas verkauft haben. Jetzt tönt Spoerr herum, dass Vatas hinter Freenet steht.

Es wäre ja möglich, dass Spoerr Angst davor gehabt hat, dass sich TPG gegen ihn gestellt hätte, wenn das Thema "höhere Sonderausschüttung" auf den Tisch gekommen wäre. Ist es möglich, dass Spoerr bzw. Freenet diesen Aktienwechsel evtl. sogar selbst eingefädelt hat? TPG bekommt mit Hilfe von freenet und Vatas eine hohe Summe gezahlt, um diese noch vor der SAS loszuwerden. TPG hätte das, was sie immer wollten, eine hohe Rendite. Gleichzeitig hat Freenet nicht die 18% von TPG gegen sich, wenn es um Abstimmungen auf der HV geht. Dadurch das Vatas Hilfe von freenet beim Einkauf bekommen hat, hätten diese auch einen Gewinn zu verzeichnen. Spoerr hatte Windhorst ja auch ein "cleveres Bürschchen" genannt.
Und Spoerr hat nun die 18% angeblich im Rücken. Mit diesen 18% hätte es Freenet schon leichter bei Abstimmungen zu gewinnen? Wir (Drillisch, Homm und Howaldt) haben derzeitig nur ca. 16% von Freenet. Da müssten und schon noch einige Großaktionäre helfen.

Was meint ihr denn dazu? Ist so etwas überhaupt möglich? Wie gesagt, ich mache mir nur meine Gedanken.

Ach ja, ich habe noch die beiden Großaktionäre steffen und cidar vergessen!:)

Optionen

8566 Postings, 7440 Tage steffen71200hotstocky,

25.06.07 20:50
yeah an den 100 stück muss spoerr vorbei, ob er will oda net :-)

klingt schon interessant deine theorie, aber ein garant für spoerrgesonnenheit zwecks ausschüttung war auch der wechsel TPG - vatas nicht. -meines erachtens-

tpg brauchte seinerzeit die kohle wohl auch für eine grössere transaktion und hat ja mit einer guten einstandsverdopplung (man redet so in dieser dimension) beim exit einen guten schnitt gemacht.

auch hätte sicher spoerr den wechsel des grossaktionärs nicht einfädeln können, ehr net :-)

aber man muss schon um ein paar ecken denken, um da einigermassen im bilde zu sein/bleiben.

s.  

Seite: < 1 | ... | 529 | 530 |
| 532 | 533 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben