100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Meinungen?
Leser des Artikels: 4
Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
--------------
In einer Pflichtmitteilung hat die Drillisch AG aus Maintal uns heute
mitgeteilt, dass ihr Anteilsbesitz an der mobilcom AG am 27. Oktober
die Schwelle von 10% der Stimmrechte überschritten hat und zum
Zeitpunkt der Meldung 10,37 Prozent betrug.
Kontakt
mobilcom AG
Investor Relations
Patrick Möller
Hollerstraße 126
24782 Büdelsdorf
Tel.: 0049 4331 69 1173
Email: ir@mobilcom.de
Wie erwartet.
Allerdings dürften die 10,37% bereits der Stand von vorgestern sein. Mittlerweile dürften noch ein paar anteile hinzugekommen sein und nun muss ja das nächste mal erst bei Überschreiten der 20% Schwelle gemeldet werden.
Die reslichen 5% +1 kriegen Phone House, Debitel und Talkline locker zusammen. Außerdem war zu sehen, das Freenet gestern sehr stark gehandelt wurde und Focus Money gibt bekannt, dass man mit der Übernahme von Frenet Seitens United Internet ausgehe.
aber seit den Zeiten des Neuen Marktes glauben es sowohl anleger, als auch die meisten Analysten erst, wenn es FAKT ist.
Gut möglich, das der Kurs bewusst wegen OS gedrückt wird.
Ebenfalls denkbar auch Leerverkäufe durch Deutsche Bank oder Seitens Mobilcom, um zu suggerieren, was Drillisch macht sei schlecht.
Oder es hat einfach charttechnische Gründe und jemand möchte nochmal bei 5 Euro aufsetzen, bevor es dann endlich nachhaltig über die 6 Euro geht.
Drillisch sagt "Bei Mobilcom gibt es eine Menge besser zu machen" !
Übersetzt heißt das:
"Bei Mobilcom macht der Vorstand so einiges falsch - das können WIR besser".
Ich persönlich denke auch das Drillisch das bessr kann und man wird Mobilcom Chef Spoerr das Ruder aus der Hand nehmen müssen.
Wie gesagt, wird die Sperrminorität schon bald überschritten sein.
Ferner seht doch mal zu Talkline, Phone House und Debitel. Von denen kommt noch IMMER kein Dementi.
Stell Dir vor, du bist Drillisch und gibbst öffentlich bekannt, du willst mit Debitel und Talkline und Phone House unterm Dach der Mobilcom einen gemeinsamen Konzern bilden. Würdest du dies öffentlich äußern, ohne vorher Debitel und Talkline und Phone House gefragt zu haben, ob sie diesen Schritt begrüßen würden??
Du MUSST sie VORHER gefragt haben. ansonsten sagt man sowas nicht!
Einer der Drei hätte ansonsten GARANTIERT gemeldet, dass er daran KEIN Interese hat.
Aber die wollen ja eh alle an die Börse und gestärkt am Markt auftreten.
Also ist für mich FAKT, das Debitel und Phone House und Talkline bereits involviert sind und ich bin auch fest davon überzeugt, dass man nur noch wenige Prozentpunkte von der Sperrminorität entfernt ist und dann Spoerr stürzen wird.
FAKTEN - FAKTEN - FAKTEN !
Gruss lire
Wenn man dies nämlich ein wenig weiterspinnt kommt man zum Schluß daß die damaligen Fusionsgespräche Mobilcom/Debitel wegen Mobilcom gescheitert sind, was ja einiges über Spörrs Mitarbeitswillen aussagt.
So wie es läuft wär es mir nicht unrecht wenn Mobilcom ganz von Drillisch übernommen und Spörr mit Freenet verscherbelt werden würde. Ist ohnehin ein Schnäppchen wenn ich den verkauf von Freenet rückrechne und das mobil-Cash abziehe.
Die Tatsache, daß wir nur 1% erworben haben ist störend aber wahrscheinlich wurden die 600.000 Stück die letzten Wochen über den Markt erworben und die Meldung nur wegen der 10% Klausel überhaupt heausgegeben. Es stellt sich nämlich die Frage warum Großaktionäre sich gerade jetzt von ihren Paketen trennen sollten? Ich würde es nicht.
"zum Zeitpunkt der Meldung 10,37 Prozent betrug" adhoc gelogen?
fakten, fakten, fakten :-)
s.
Gruss lire
..wird wohl etwas länger? brauchen mehr Zeit zum schreiben???? grins...
bin gespannt
gruß
franke
Auf jeden Fall ist es der Stand von Gestern und ich meine eben mindestens von Vorgestern aber is ja auch egal.
Jedenfalls finde ich es nicht gut, das hier noch einige anzweifeln, das Debitel, Talkline und Phone House bereits vor dem Einstieg von Drillisch in Mobilcom ihr OK gegenüber Drillisch signalisiert hatten. - Es liegt doch nun wirklich auf der Hand - das sieht doch ein blinder mit nem Krückstock - So blöd kann man doch gar nicht sein, das nicht zu sehen ...
Da Klei es nicht gut findet, dass einige (ich!) es anzweifeln, dass drillisch mit den anderen gesprochen hat ist sein gutes Recht "das nicht gut zu finden" - das aber mit der Schlußfolgerung zu verknüpfen, "die- die da nicht sehen sind blöd und blind und haben einen krückstock..." ist anmaßend oder mit dem D-Zug durch die (seine) Kinderstube gerauscht...
Zitat: "...Es liegt doch nun wirklich auf der Hand - das sieht doch ein blinder mit nem Krückstock - So blöd kann man doch gar nicht sein, das nicht zu sehen ..."
Hope, der seinen Krückstock nun gefunden hat :-)
so ist sie , unsere Schlampe.
Aber die Meldung muss in anderem Licht gesehen werden. Ab dem Überschreiten der 10%-Grenze ist die Meldung fällig, aber nun kann in Ruhe OHNE weitere Meldung gekauft werden bis glaub ich zunächst 20%. Also taktisch scheinen sie es für klüger zuhalten, nur dies zu melden, den MOBpreis nicht weiter anzuheizen und dann still weiter zu machen.
EIne Möglichkeit. Oder:
Das ging über die Börse, jetzt kommen die Päckchen von Instis, die größer sind und man wollte nicht gleich zu erkennen geben, wer da dann rausgeht oder drin bleibt von denen.
Oder:
einfach mal den Taschenrechner nehmen und nachsehen, mit wem von den anderen Großaktionären zusammen man jetzt schon bestimmte Mehrheiten hat . Denn wozu mehr kaufen als man braucht, um den deal durchzuziehen, zumal wenn man nur ne Fusion statt Übernahme wollte...
Und wie immer, erst wird auf den Tectitel geschaut, erst in Kürze denken ein paar weiter. Und dann wird es wieder über Nacht gehen. Wie gesagt, wer sich hier vor Weihnachten künstlich aufregt und den Kopf zerbricht, wird nur ins Koma fallen. Wer kann, soll kaufen, der Rest spazierengehen.
Ciao
PS: ansonsten hoffe ich, daß die Kindergartenmanöver hier schnellstens ein ende finden
leide ich unter verminderter auffassungsgabe oder der user "klei" legt mir die worte nach verdrehung in den mund.
klei, der vollständigkeit halber:
die ad-hoc ist auf den 27.10.2006 datiert und wurde heute am 27. veröffentlicht. ...ein ad-hoc halt!
laut adhoc: "am 27. Oktober die Schwelle von 10% der Stimmrechte überschritten hat und zum Zeitpunkt der Meldung 10,37 Prozent betrug. " immer bei den fakten bleiben, klei!
du hast folgendes interpretiert: "die 10,37% bereits der Stand von vorgestern" vorgestern war der 25.10.2006.
"Mittlerweile dürften noch ein paar anteile hinzugekommen sein" seit 11:22:00 | 27.10.2006 gut möglich.
so, schluss jetzt! super drillisch, daumen hoch!
s.
Drillisch stockt auf
Mobilcom-Anteil wächst
Der Mobilfunkdienstleister Drillisch hat seine Beteiligung an dem Konkurrenten Mobilcom weiter aufgestockt und hält nun 10,37 Prozent an dem Unternehmen.
Drillisch habe heute die Schwelle von zehn Prozent der Stimmrechte überschritten, teilte Mobilcom mit. Drillisch plant einen Schulterschluss mit seinem sehr viel größeren Büdelsdorfer Wettbewerber. Erst kürzlich hatte das Unternehmen den Einstieg bei Mobilcom mit 9,4 Prozent bekannt gegeben.
Der Anteilserwerb bei Mobilcom hatte Gerüchte über eine Übernahme hervorgerufen, die den Kurs von Mobilcom zeitweilig in die Höhe getrieben hatten. Unlängst gab es erste Gespräche der beiden Unternehmenschefs über einen Schulterschluss. Drillisch-Chef Paschalis Choulidis hatte der Nachrichtenagentur Reuters im Anschluss daran gesagt, beide Unternehmen wollten den Mobilfunk-Provider-Markt konsolidieren. Es mache Sinn, dies unter dem Dach von Mobilcom zu tun. Es sei aber zu früh, um über mögliche Optionen zu sprechen. Es gebe verschiedene Wege, um ans Ziel zu kommen. Weitere Gespräche seien geplant.
In Finanzkreisen wurde eine Übernahme für machbar gehalten, wenn Drillisch sich nach einem möglichen Kauf von der Mehrheitsbeteiligung an der Mobilcom-Tochter Freenet trennen würde. Choulidis hatte allerdings gesagt, ein Verkauf von Freenet sei beim Gespräch mit Mobilcom-Chef Eckhard Spoerr kein Thema gewesen.
Die Mobilcom-Aktie lag am Freitag 1,6 Prozent im Plus bei 21,05 Euro. Drillisch-Aktien büßten dagegen 0,55 Prozent auf 5,42 Euro ein.
http://www.n-tv.de/726083.html
eine ad-hoc kommt nicht 2 tage später!
s.
Ich sehe es genauso wie Cidar im 2. Absatz #8517 geschrieben hat.
Gruß
Juche
hat sich ziemlich gefüllt; da dürfte bald wieder Stimmung aufkommen
7.981 | 5,500 | 5,540 | 6.210 |
2.000 | 5,470 | 5,550 | 2.880 |
2.000 | 5,460 | 5,590 | 3.000 |
5.900 | 5,450 | 5,600 | 5.550 |
500 | 5,430 | 5,620 | 840 |
2.000 | 5,420 | 5,670 | 2.460 |
4.000 | 5,400 | 5,700 | 400 |
2.000 | 5,380 | 5,740 | 2.415 |
1.349 | 5,370 | 5,750 | 5.500 |
9.395 | 5,350 | 5,760 | 500 |
IT-News von IT-Times.de
27.10.2006
Drillisch befummelt Mobilkom weiter
den Rest lasse ich weg. Nix neues.
Grüße
Bullish
P.S.: Mann, mann, mann hab´ich gestern abend einen Shice geschrieben. SORRY!
17:04:42 5,50 8500
17:00:52 5,50 2500
16:58:48 5,50 7000
16:56:27 5,50 1000
16:36:54 5,50 2500
16:11:57 5,50 20
16:04:53 5,50 5000
15:55:00 5,50 1000
15:54:39 5,50 1000
15:43:58 5,50 1000
15:42:25 5,50 1000
15:35:55 5,50 100
15:33:20 5,50 2738
und schon sind heute wieder einmal weit über 100k über den Laden geganen...