100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Nächster Termin erst in zwei bis drei Jahren
Der größte deutsche Mobilfunkprovider debitel hat seinen für dieses Jahr geplanten Börsengang jetzt endgültig abgesagt. Nach der Neubesetzung der Unternehmensführung sei ein Börsengang vorerst kein Thema mehr, sagte Debitel-Chef Axel Rückert. Den Verkauf des Unternehmens an einen neuen Finanzinvestor hält er aber für weiterhin denkbar. "Zwei bis drei Jahre - das würde ich sagen ist die Zeit, die das Unternehmen vor einem IPO braucht", so Rückert.
Anzeige
Entscheidung erst einmal auf Eis
Im Februar hatte es in Kreisen geheißen, debitel-Eigentümer Permira wolle die Firma noch in diesem Jahr an die Börse bringen. Experten hatten den Wert von Europas größtem Mobilfunkprovider auf rund eine Milliarde Euro taxiert. Im Mai hatte Permira die Entscheidung über die Zukunft von Debitel allerdings auf Anfang 2007 vertagt und für die Firma auch eine strategische Allianz nicht ausgeschlossen.
Gruss lire
gute frage, die ich mir schon lange stelle! was passiert mit den anteilen von zwei börsennotierten companies? wie erfolgt der wertabgleich? fragen über fragen...
s.
deshalb habe ich auch geswitcht..
man müßte short MOB + Long Drillisch gehen. $$$
Von debitel habe ich eh nie soo viel gehalten (kamen ja mal aus dem Bereich Daimler und wie wir wissen ist Mercedes teuer) *gacker*
simplytel hat einfach die fairen Handytarife - kenne auch wieder einen der eine SIM Karte bestellt hat #juhu#
es ist das Prinzip Hoffnung hier lire, und ich bin Dir nicht böse...ich will ja auch wissen wo es lang geht...aber meine erfahrung hat mich gelehrt, dass vorher drüber reden zwar schön ist, aber mit der bewertung durch die börse - wenn es denn eintreten sollte - nichts zu tun hat...
ich denke, die anderen bekommen nur probleme, die eine nummer größer sind, da mit ausnahme des discountmarktes eben alles stagniert, bestenfalls, weil was sich mobilcom und andere da an teuren kunden anschaffen, die kann man eigentlich nur bereinigen...und das kann der vorstand von drillisch ja bestens...
wir machen uns nur selbst verrückt und das jeden tag immer mehr, stell dir mal vor diese woche kommt nichts was wird dann der liebe moneyworks hier wieder rumlästern und einige ihm auf den leim gehen...
stay cool boy
hope
Lassen wir uns überraschen und hoffen, dass dem Vorstand auch ein paar andere so langsam nerven, die mehr Gehör finden wie wir und auch endlich Bescheid wissen wollen !
Gruss lire
Datum 25.09.2006 - Uhrzeit 18:50 (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
Die Analysten der HypoVereinsbank haben die Aktien von mobilcom von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft.
Das Kursziel beträgt weiterhin 20 Euro.
ich scheine recht zu behalten ;-)
is ne marke und hat größe, also im Vorteil.
aber: Probleme haben sie ein paar mehr. Subventionieren ihre Neuverträge zu hoch, return of invest erst nach ca.20-24 Monaten. Dazu viele teure shops mit Miete und Gehältern, lohnt sich m.E. kaum. Also niedrigere marge.
Dies Probleme hat drill def. nicht.
Discount? da ist drill stärker mit besserer software und Vertriebskanälen. Da hier das Wachstum liegt ist drill besser aufgestellt und hat einen großen Teil der Probleme von debitel und mob nicht. Und phonehouse fährt mit den shops und reseller-tätigkeit für rosa zwerg ein enormes Risiko. drill gottlob nicht.
Die Zeit arbeitet eindeutig für die drillianer.
Ansonsten: Warten auf godot
Mob ist doch am Ende, hat keinen guten Start mit Klarmobil erwischt, die Breitbandsparte (Freenet) ist am Arsch, denn Zukäufe kann man jetzt knicken und im traditionellen Vertragskundenbereich ist die Subventionierung nicht mehr rentabel. Also entweder Stagnation oder endlich was tun. Spoerr in die Wüste schicken oder zu Freenet, den Freenetanteil verkaufen an United Internet oder wem auch immer und MOB hat mit fast einer Mrd. Euro alle Möglichkeiten dieser Welt. Die bräuchten einen Vorstand, der den Mobilfunkmarkt aus dem FF kennt und das Schiff wieder nach vorne bringt. Die könnten sich doch Drillisch und Talkline kaufen und hätten dann immer noch genug Kohle für eine Sonderausschüttung über, der Cashflow von über 100 Mio. pro Jahr könnte auch eine schöne Dividende abwerfen. Es gibt soviele gute Möglichkeiten, welche wird wohl war werden ????
Gruss lire (dem die Warterei so langsam auf den Sack geht !!!)
ich muß mal wieder nach den Q-Zahlen sehen. 4,70 für so eine Aktie, ist irgendwie komisch dass die so günstig notieren.
Es muß was passieren !
man man man. gestern noch mit geldsack-gegacker bei 4,84 Euro und dann mit den paar Umsätzen runter auf 4,65...
Gruss lire der nur mehr kopfschütteln kann bei solchen Kursen !
Gruss lire
einige Stoplosses auszulösen...und ich schau genüsslich zu..
Bin mal gespannt wann die Brüder neues verkünden...vieleicht bald???
Liebe Grüße allen Longies
Meine Herren die Stücke sind schon dort wo sie hin sollen, heute hat man gesehen wie bekannt Drillisch ist wenn die Großen nicht mitspielen.
Bin auf die nächsten Tage gespannt, und auf die Reaktion wenn alle etwas vom Kuchen abhaben wollen...
..und um Money wird es dann auch ganz schnell still...ob die ID dann wohl abgemeldet wird?
Gruß
FRanke
Meine Herren die Stücke sind schon dort wo sie hin sollen, heute hat man gesehen wie bekannt Drillisch ist wenn die Großen nicht mitspielen.
Bin auf die nächsten Tage gespannt, und auf die Reaktion wenn alle etwas vom Kuchen abhaben wollen...
..und um Money wird es dann auch ganz schnell still...ob die ID dann wohl abgemeldet wird?