100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 264 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.483.711
Forum:Börse Leser heute:338
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 637  >  

941 Postings, 7368 Tage hope_is_the_nameaus meinen alten Crash Tagebüchern - Erinnerungen

3
08.06.06 20:34

Meine Finanzen sind zerrüttet - an der Börse hat's gekracht ,
da hab' ich aus meinen Aktien den Kindern Drachen gemacht.
Mit ihnen zog ich zu Felde, wo sanft die Lüfte weh'n,
so konnt' ich meine Aktien noch einmal steigen seh'n!
------------------
Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden. - Wilhelm Busch
------------------
Verlust lässt sich ertragen, Gewinn bringt Dir auch Plagen.
------------------

Gute Nacht
Hope :-)

P.S. Das beste an schlechten Zeiten sind die Aussichten auf bessere.....

2745 Postings, 7217 Tage Bullish_HaramiHi hope. Da kann ich noch was nachlegen.

1
09.06.06 00:16
Ich denke nicht darüber nach, ob ein Markt nach oben oder nach unten geht.
Ich kümmere mich nur darum, ob ich ein Unternehmen zu einem akzeptablen Preis kaufen kann.
Ich sehe mich nicht als Teil eines Bullenmarkts, sondern als Teilhaber an wunderbaren Firmen.
Ich muss zu einem Preis kaufen, der mich glücklich macht.
---------------------

Nicht die Großen werden die Kleinen schlucken, sondern die Schnellen die Langsamen

von Beate Uhse! *ROFL*

---------------------

und dann noch einen für alle deren OS in ein paar Stunden Geschichte sind...

Optionen kaufen? Genau wie bei einem Wechsel, unterschreiben Sie und Sie werden sehen, wie schnell die Zeit vergeht.

2745 Postings, 7217 Tage Bullish_HaramiEinmal noch den Klassiker, o. T.

09.06.06 00:20
bevor ich Schimpfe kriege...

Angehängte Grafik:
0203.gif (verkleinert auf 94%) vergrößern
0203.gif

10819 Postings, 7568 Tage jucheder 4er Call der DB

09.06.06 11:10
heute letzter Handelstag; wird er noch gekillt mit Schlußkurs ? Die Abstauber würde es jedenfalls freuen...

Börse Frankfurt
Realtime Quotes  Bid
0,21  Ask
0,26  Stand
11:03:21    

Optionen

40411 Postings, 7088 Tage biergottes geht LOS!! :)

5
09.06.06 13:50
Der hessische Service-Provider Drillisch will sich aggressiv an einer Konsolidierung im deutschen Mobilfunksektor beteiligen. "Wir haben viel Cash und können dazu noch einiges an Fremdmitteln aufnehmen. Übernahmen bis in den mittleren dreistelligen Millionenbereich sind drin", sagt Paschalis Choulidis, Vorstandschef des Mobilfunkanbieters, gegenüber €uro am Sonntag (E-Tag: 11. Juni 2006). Als mögliche Übernahmeziele nannte Choulidis Marktführer Debitel. "Auch Debitel ist interessant. Für die Übernahme müßten wir aber eine Kapitalerhöhung durchführen", so der Vorstand. Debitel ist mit rund neun Millionen Kunden der bundesweit größte Mobilfunkanbieter ohne eigenes Netz. Drillisch belegt mit 1,7 Millionen Kunden Platz 4.

Zu seinen potentiellen Zielen zählt Choulidis auch die Konkurrenten Talkline und Phone House. "Phone House wäre am einfachsten zu übernehmen. Aber auch Talkline könnten wir problemlos stemmen", sagt der Drillisch-Chef der Wirtschaftszeitung. Talkline ist mit 3,4 Millionen Kunden doppelt so groß wie Drillisch. Nur Phone House ist mit 1,1 Millionen Kunden kleiner. Sollte eine Übernahme nicht zustande kommen, will Choulidis einen Teil des Cashs zum Rückkauf eigener Aktien nutzen: "Bis Ende des Jahres wird unsere Kasse mit rund 50 Millionen Euro Cash gefüllt sein."

Mit der Discountmarke Simply zählen die Hessen zu den günstigsten deutschen Billigfunkern. Zuletzt hatte Drillisch mit dem Händler Penny ein Discount-Produkt auf den Markt gebracht. "Wir sind Preisführer im deutschen Mobilfunk. Dabei bleibt es, auch wenn eine neue Preissenkungsrunde kommen sollte", sagte Choulidis. Er sehe im Billigsegment noch viel Potenzial. "Wir streben einen Marktanteil von 15 Prozent bei den Discountern an. Wenn sich der Markt wie erwartet entwickelt, dann wollen wir hier bis etwa 2009 rund 2,5 Millionen Kunden erreichen."

-ch-

© Aktiencheck.de AG

10819 Postings, 7568 Tage juchebiergott

09.06.06 14:22
na also, dass ist ja eine klare Ansage !

PROST  

Optionen

2958 Postings, 7299 Tage cidarPC

1
09.06.06 15:23
Hart, kurz und schmerzlos.

Organisch bis 2009 bedeutet dies ca. 50-60 Mio Ebidta. Anorganisch 150-250, je nach KE. Net schlecht.

Ich hab Zeit. Mal sehen, ob die Fonds warten oder andere vorher reingehen.

QSC hats wie erwartet vorgemacht, dri wirds wie erwartet nachziehen. Und wir sind lange drin.

Grüße nur  longies  

Optionen

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200debitel

09.06.06 15:25
"auch Talkline könnten wir problemlos stemmen"

aber husch hoch mit dem kurs, damit es nicht soviele neue shares für die KE werden, im falle X. und: je höher der kurs, desto mehr würde der erlös aus dem VS-deal zum zweck  finanz. beisteuern.

ich weiss, da käme schon wieder unsicherheit in den markt, weil keiner weiss zu welchem preis p. share die KE stattfindet (wie weit unter dem derzeitigen kurs, die grossen investoren wollen ja auch einen schnitt machen)...

aber das ist dochmal eine ansage! waxtums"aussichten".

s.  

10819 Postings, 7568 Tage juchesteffen

09.06.06 15:42
Talkline könnte ohne Kapitalerhöhung übernommen werden; eine solche wäre nur bei Debitel nötig (die sind auch 5 (!) x so groß wie Drillisch)!

Optionen

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200juche,

09.06.06 15:45
"Auch Debitel ist interessant. Für die Übernahme müßten wir aber eine Kapitalerhöhung durchführen", hascht recht! :-)

aber talkline über kredit? hm...

s.  

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaIst doch die Frge wie man das finanzieren wird.

09.06.06 16:01
Okay, man hat Ende 2006 etwa 50 Mio Cash. Sicherlich will man auch nach einer Übernahme nicht ganz ohne Cash dastehen. Selbst für Phonhouse müsste man aber sicher mindestens 100-120 Mio € hinblättern. Bei Talkline schon das Doppelte.

Nehmen wir ein Finanzierungsmix 50:50 aus Krediten und einer Kapitalerhöhung an. Dann müssten schon bei Phonehouse mindestens 15 Mio neue Aktien emitiert werden. Demetsprechend erhöht sich also die Aktienazhal um knapp 50%. Ich weiß natürlich nicht wie profitabel Phonehouse ist, aber ganz so einfach ist das mit dem Wachstum ja nun auch nicht.

Hat mal jemand ne vernünftige Rechnung, wie es das Verhältbis Überschuss bei entsprechenden Kapitalerhöhungen zu Aktienanzahl dann (sagen wir 2008) aussehen könnte?  

1730 Postings, 7368 Tage LirekingFuer The Phone House

1
09.06.06 16:10
braucht man doch keine KE, die werden mit dem Cash und einen kleinen Kredit finaziert ! Talkline und Debitel sicherlich nur mit KE/Kredit !

Lire  

40411 Postings, 7088 Tage biergottnur

09.06.06 16:16
phonehouse bringts doch net wirklich,oder?

hab keine zahlen richtung den potentiellen opfern, aber wenn dann würde ich schon richtig zuschlagen...
klar, je größer desto schwieriger die integration,finanzierung usw. trau da aber den brüdern viel zu, kostenstrukturen beherrschen sie ja!

also ich denk von der größe her is talkline die beste lösung. na mal schauen. der sommer wird jedenfalls bestimmt net langweilig!!!  

1730 Postings, 7368 Tage LirekingTalkline waere finanziell schneller verdaut, aber

09.06.06 16:34
ob die besser waeren, dass wuerde wohl nur ne Due Dilligance ans Licht bringen, viele Vertragskunden sind akutell sicherlich nicht nur gut, denn der Discountmarkt wird hier viel Churn bereiten. Aber die Kostensynergien sind viel groesser je groesser der uebernommene Konkurrent ist und mit Debitel wuerde man automatisch zum allmaechtigen MSP. Und die Synergien muessen enorm sein, allein das Billing, welches Debitel komplett bei T-Systems macht muesste pro Jahr wohl knapp 20 Mio. Euro bringen ! Aber schauen wir mal !

P.s. ne KE wuerde uns aber automatisch in den TEC katapultieren, schon mal darueber nachgedacht ???

lire  

10819 Postings, 7568 Tage jucheKE nur für Debitel-Übernahme notwendig

09.06.06 16:46

"Wir haben viel Cash und können dazu noch einiges an Fremdmitteln aufnehmen. Übernahmen bis in den mittleren dreistelligen Millionenbereich sind drin", sagt Paschalis Choulidis, Vorstandschef des Mobilfunkanbieters, gegenüber €uro am Sonntag (E-Tag: 11. Juni 2006). Als mögliche Übernahmeziele nannte Choulidis Marktführer Debitel. "Auch Debitel ist interessant. Für die Übernahme müßten wir aber eine Kapitalerhöhung durchführen",

Mittlerer dreistelliger Millionenbereich = ca. 500 Mio. Euro : durch 3,4 Mio. Talkline-Kunden = ca. 150 Euro pro Kunde  - geht sich also aus!

Daher: bis 500 Mio Euro Cash + Fremdmittel (betrifft Phonehouse oder Talkline) und

über 500 Mio. Euro Cash + Kapitalerhöhung (betrifft Debitel)

Optionen

111965 Postings, 9287 Tage Katjuscha@Lireking, rechne mir das mal bitte vor!

09.06.06 17:53
Also wenn ihr ähnliche Bewertungskriterien ansetzt, wie ihr sie immer bei einer möglichen Übernahme von Drillisch ansetzt, dann sind meine Schätzungen eher enorm konservativ. Normlaerwiese müsste man für Phonehouse und besonders für Talkline viel mehr zahlen. Kannst mir nicht erzählen, dass man dafür nur 50 Mio cash plus Aufnahme von Krediten braucht. Da wird ne Kapitalerhöhung nicht zu umgehen sein, und zwar ne ziemlich Große.

Die Frage ist doch auch nur, inwieweit es da Synergien gibt, denn nur wachsen um des wachsens Willen ist ja nicht Sinn der Sache. Sonst würde ja jedes Unternehmens ständig anorganisch wachsen. Man muss sich das schon genauer durchrechne, welcher Preis für welches Unternehmen angemessen ist, und wie stark man sich dafür verschulden möchte bzw. die Gewinne durch KEs verwässern kann.  

2958 Postings, 7299 Tage cidarkat

2
09.06.06 19:22

bei allem Respekt, aber du bist gewaltig auf dem Holzweg. Hab leider im Momenbt no time,

aber Ihr kennt euch finanztechnisch zu wenig aus. Da läuft einiges anders.

Phonehouse wird aus der Portokasse bezahlt, sorry, bei talkline ist ein kleiner Kredit nach ca. 2 Jahren getilgt und NUR bei Debitel brauchts ne KE . Und die erfolgt SICHER nicht zu 4 oder nur 5 Euro und es gibt auch noch Wandelanleihen u.v.a. mehr

Cash wird WEIT mehr als 50 mio da sein, hat lire vor Wochen schon dargestellt, dazu ca. 11-20 Mio aus VS deal zusätzlich, also die beiden  Nr. 3 und 5 sind nicht mal nen Rülpser in der Bilanz, sorry. Alleine die Verlustvorträge werden die Gewinne zusätzlich hebeln, weil dri nämlich keine Vorträge mehr hat

usw usw, vom billing und anderen synergien in 2stelliger Mio-höhe mal gar nicht zu reden.

So, hab leider zu tun, aber weglegen und bis Jahresende weiter freuen. Der Rest: endgültig raus.

EBIDTA: s.# 6582   -----> kgv von 10 bei Kursen nicht unter 9-10: DAS wird FAKT und daran laß ich mich 2007 und 2008 gerne messen

Ciao 

Optionen

1730 Postings, 7368 Tage Lirekingkatjuscha

1
09.06.06 21:07
The phone house macht bei ca. 460 Mio. Euro umsatz gerade mal 22,xx Mio. Ebitda ! Berechne mal die Marge und vergleiche mit Drillisch, also die kann man nicht vergleichen. Die haben 1.1 Mio Kunden ok, aber wie ist die Bonität und der Deckungsbeitrag dieser Kunden ? Branchenüblich ist bei Übernahmen das 5-7 fache Ebitda ! Also wären bei der Marge von TPH wohl max. das 5 fache drinnen, also 110 Mio. Euro und das Shopsystem von TPH würde Drillisch wohl nicht wirklich wollen. Und die 100 Mio. kann Drillisch locker aus Eigenmittel und einen kleinen Kredit stemmen !

Grüsse
Lire  

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaUnd was will dann Drillisch damit?

09.06.06 21:17
Damit sind doch manche Ebitda-Träumerein hier Quatsch. Oder seh ich das falsch?

Entweder man kauft ne sehr poriftable Firma für viel Geld.
Oder man kauft ne weniger profitable Firma für wenig Geld.
Letztlich kommts aufs Gleiche raus. Man muss Synergien erzielen.

Weiß nicht wieso man sich da "finanztechnisch auskennen" muss. Wichtig ist doch einen Mehrwert zu erzielen, und den erzeilt man nur, wenn der Übernahmepreis geringer ist als das was man dann letztlich aus dem übernommenen Unternehmen rausholen kann.

Würde da schon mal gerne ne Rechnung zu sehen, auch wenn cidar jetzt wenig Zeit hat.  

209 Postings, 7596 Tage motinabend zusammen

09.06.06 21:58
Ihr redet hier immer von A, B ODER C. Es gibt aber doch sicher auch die Möglichkeit von 2 Übernahmen (z.B. Phone House und Talkline). Vielleicht ist das ja attraktiver als debitel alleine. Ich kenne da zwar keine Zahlen und weiß auch nichts über die wirtschaftliche Lage in den Unternehmen, aber man sollte schon alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.  

Optionen

244 Postings, 7366 Tage Klausi2001wachstum

09.06.06 22:09
Prinzipiell finde ich die Story interessant, weil sie Dynamik signalisiert. DAS will die Börse hören. Auf jährliche Gewinnplüsser von 10-15% wie sie vor nicht allzulanger Zeit von Drillisch kolportiert wurden, kann ich (und die meisten anderen die ihre Gelder in Wachstumstitel anlegen wollen) gerne verzichten.

Ein paar Dinge aber schmecken ein wenig salzig.
-Leider ist das Wachstum anorganisch.
-Länger an Drillisch leidende (wie ich) können sich noch an die Situation erinnern, als vor zwei Jahren Victorvox übernommen wurde und sich daraufhin der Kurs halbierte.
-Warum zum Teufel gibt PC seine Pläne bekannt? Geltungsdrang, Dummheit oder Taktik? (oder eine Mischung aus den dreien)
-ist das Wachstumsgetöne wiedermal ein Luftschloss so wie der Tecdax?

113 Postings, 7990 Tage andi11# 6595

09.06.06 22:20
Hallo,

verstehe ich auch nicht so richtig,denn eine Übernahme wird doch still und
leise vorbereitet,oder ist da schon ein Süppchen am kochen???

Gruß  

Optionen

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200hm

09.06.06 22:40
nun ist das waxtum anorganisch und kein wachstum wie man es wollte. wie sieht das gewünschte waxtum denn aus? waxtum mit subventionen und reinpulvern in höhere kundenzahlen wie es simyo betreibt? eine mille ausgeben und 800K einnehmen?

ich bin im grunde positiv von dem rotzfrechen äusserungen von PC angetan. doch vermute ich dahinter doch ehr sticheln und aufscheuchen der erwähnten ü-ziele, die potentiellen opfer wissen um die möglichkeiten der drillisch und darin sehe ich eine taktik...

ich denke es wird anders herum kommen, drillisch wird geschnappt. TPH passt doch nicht wirklich in das konzept von drillisch. talkline, naja maximal. aber debitel würde ich für eine nummer zu gross erachten, da geht es nicht mehr um millionen. da sprechen wir über milliarden und die trotz möglicher KE oder wandelanleihen etc. stemmbar wären geht nicht spurlos am kurs vorbei. die bilanz wäre doch sehr @ passiva- oder?

ich kenne mich, durch meine 6 jährige schulbildung, in solchen sachen nicht so aus. aber meine erste reaktion war schon á la skepsis bezgl. debitel...

da wären mir konkretere abstrakte von euch doch sehr recht. ein überaus interessanter diskussionsstoff.

die fragen, die sich mir stellen, sind einmal wie die kapitalbeshaffung aussehen könnte und im falle debitel und KE die mögliche platzierung:

bezugsrechte aktionäre?
lockup bei grossinvestoren?
kurs zur KE?

mir ist bekannt, dass der kurs oft gelenkt wird, um den investoren einen gewünschtes einstiegslevel zu bieten. führen die neuen shares automatisch zur verwässerung des kurses (dilution) oder könnte man die platzierung ähnlich/gleich wie es seinerzeit mit VV gehandhabt wurde, das wäre doch ganz ok!

wie gesagt, bin kein spezialist diesbezüglich, einwürfe und modellrechnungen kann man dochmal hier durchgehen ;-)

gruss und so
ein begeisterter steffen

klausi, das mit "luftschloss" sehe ich nicht so. das thema haben wir doch erfolgreich abgehandelt... (solartitel...)

338 Postings, 8923 Tage RussilaVielleicht will man genau das andere erreichen...

09.06.06 22:41
... meine danmit, ich verkündige auf Kauftour zu gehen und hoffe das andere dem zuvor kommen wollen und mich kaufen. Vielleicht hat PC vom derzeitigen Kurs auch die Schna... voll.

Nur mal so meine Gedanken, warum man soewtas laut verkündigt.

Schönes Wochenende.

Gruß Russila  

Optionen

338 Postings, 8923 Tage RussilaZwei Doofe und ein Gedanke. Warst aber schneller! o. T.

09.06.06 22:45

Optionen

Seite: < 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben