100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt

Seite 266 von 637
Neuester Beitrag: 26.12.11 20:40
Eröffnet am:26.05.05 15:35von: KatjuschaAnzahl Beiträge:16.9
Neuester Beitrag:26.12.11 20:40von: RedPepperLeser gesamt:1.483.953
Forum:Börse Leser heute:580
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 637  >  

244 Postings, 7366 Tage Klausi2001Lireking,

11.06.06 15:48
die misslungene TV Kampagne ist nur eines der Dinge die ich dem Vorstand vorwerfe. Anderes gefällig?

1. keine Dividendenerhöhung von 0,20 auf mindestens 0,40
2. keine Weiterführung des Aktienrückkaufprogramms.
3. Tecdax bleibt Wunschdenken.

Im Gegensatz zu manch anderen hier vergesse ich meine Unmut der letzten Monate nicht, nur weil der Vorstand vollmundig ankündigt, zukaufen zu wollen.

Vorwürfe 1 und 2 sind natürlich nicht gültig, wenn Drillisch in nächster Zeit WIRKLICH zukauft.  

1767 Postings, 8227 Tage hhsjgmrKlausi2001 , ja wenn und wenn nicht

11.06.06 15:59
dann werfe mal den Rettungsring  

Optionen

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200ach klausi,

11.06.06 16:26
ist doch völlig irrelevant. was hebst du dich schon wieder mit deinem scharfen und nachtragenden blick hier hervor, "im gensatz zu manch anderem..."- das klingt ja wie kurraz.... hm?

das geschäft bedient all deine punkte! mehr prof. geschäft, mehr kasse, mehr kurs und weg biste!

ich schaue weiter. meinen horizont hat sich mit dem interview mit choulidis verändert! die spekulation hat neue dimensionen bekommen, mein kursziel wird sich wohl auch verändern!

grill anschmeissen, das bierzelt ist voll- bis denne
s.  

11328 Postings, 7824 Tage FrankeKlausi..

11.06.06 19:10
zu deinen drei punkten geb ich dir recht, wurde oft hier gefordet und diskutiert...

...nur jetzt ist klar warum alle 3 Punkte zurückgestellt wurden...

1..Geld für Div wurde gespart
2..Geld für Rückkauf wurde gespart( mal kucken was da mit DB läuft)
3..im Tec sind wir bei einer Übernahme von Talkline oder Debitel schneller als du       denkst.

bis Morgen
Franke  

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200klausi nochmal,

11.06.06 19:44
also wenn du meine zeilen liest, denke dir immer ein grinsen-ok? ich bin eigentlich net so wie es sich liest...

wahnsinns diskussion, supi
s.  

941 Postings, 7368 Tage hope_is_the_name@6624 - die DB im Hause Drillisch?? habe ich was

11.06.06 21:44
verpasst?? wann war die Deutsche Bank bei Drillisch?

@6626 - klar klausie das kann man dem vorstand vorwerfen? Aber ein Vorwurf muss doch auch eine Alternative haben, oder? also ich werfe dem vorstand vor nicht die Dividende erhöht zu haben und das Aktienrückkaufprogramm fortgesetzt zu haben, weil.... ja weil und warum eigentlich? was haben sie denn falsch gemacht, dass sie das nicht getan haben? was ist schlimmes passiert, DAS sie es nicht getan haben?  und das der TEC DAX Wunschdenken bleibt ist eine Aussage. Das er nicht Wunaschdenken bleibt, wenn die Solarwerte zu einer normalen Bewertung zurückfinden und Drillisch wächst ist auch eine Aussage - aber ich möchte festhalten, dass beide Aussagen (deine und meine) im Bezug auf den TecDAX nur die Zeilen füllen, so what Klausi?

ich bin weg in Felix Austria - wandern und relaxen - mal schauen was passiert ist bei meiner rückkehr Mitte Juli

Hope
@6629 - auch Du sagst, mal schauen was da mit der deutschen bank läuft...habe ich irgendwo nicht aufgepasst oder etwas versäumt, was hat drillisch mit der deutschen bank zu tun, außer dass die bank Optionsscheine begeben hat????

941 Postings, 7368 Tage hope_is_the_name@6624 - die DB im Hause Drillisch?? habe ich was

11.06.06 21:52
verpasst?? wann war die Deutsche Bank bei Drillisch?

@6626 - klar klausie das kann man dem vorstand vorwerfen? Aber ein Vorwurf muss doch auch eine Alternative haben, oder? also ich werfe dem vorstand vor nicht die Dividende erhöht zu haben und das Aktienrückkaufprogramm fortgesetzt zu haben, weil.... ja weil und warum eigentlich? was haben sie denn falsch gemacht, dass sie das nicht getan haben? was ist schlimmes passiert, DAS sie es nicht getan haben?  und das der TEC DAX Wunschdenken bleibt ist eine Aussage. Das er nicht Wunaschdenken bleibt, wenn die Solarwerte zu einer normalen Bewertung zurückfinden und Drillisch wächst ist auch eine Aussage - aber ich möchte festhalten, dass beide Aussagen (deine und meine) im Bezug auf den TecDAX nur die Zeilen füllen, so what Klausi?

@6629 - auch Du sagst, mal schauen was da mit der deutschen bank läuft...habe ich irgendwo nicht aufgepasst oder etwas versäumt, was hat drillisch mit der deutschen bank zu tun, außer dass die bank Optionsscheine begeben hat????

ich bin weg in Felix Austria - wandern und relaxen - mal schauen was passiert ist bei meiner rückkehr Mitte Juli

N8 - Hope

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaSorry Lireking, aber du bist ein Träumer

1
11.06.06 22:07
Ich sage übrigens gar nichts gegen eine mögliche Übernahme. Finde es nur merkwürdig deswegen einen Kursanstieg zu erwarten, weder vorher noch nach der Meldung. Der Kursanstieg dürfte höchstens kommen, weil Drillisch sowieso unterbewertet ist, aber sicher nich vor einer Übernahme und schon gar nicht bei Bekanntgabe dieser.
Gründe dafür hab ich dargestellt, aber ich kann ja schreiben was ich will. Wenn man Optimist ist wie du, dann wird man es sich scheinbar immer so hinrechnen, dass es letztlich positiv aussieht.

Und ja, es ist ist keine Frage ob der Vorstand so eine KE zu Kursen von 4,0-4,5 € mitmacht, sondern ob ihm was anders übrig bleibt. Du tust ja gerade so als würden die ganzen Instis, die du ständig erwähnst, freiwillig ne große KE zu Kursen von 6-7 € pro Aktie finanzieren. Wieso sollten sie das tun? Habe ja nicht ohne Grund die anderen KEs bei anderen Unternehmen angesprochen. Letztlich entscheidet nicht nur der Vorstand über den Emissionspreis, sondern die Zeichner wollen einen angemessenen Preis, um mittel-bis langfristig damit Gewinn zu machen. Ich würde als Insti (und auch als Kleinaktionär) keine 6 € zahlen, wenn ich noch gar nicht weiß, wie sich die Übernahme letztlich auswirken wird. Und zwar ist da der Gewinn und der Cashflow pro Aktie entscheidend, und nichts Anderes. Okay, natürlich ist die veränderte Bilanz noch ein weitere wichtiger Aspekt, aber der wäre ja eher negativ.

Ich finds einfach normal und gleichzeitig merkwürdig, dass ihr bei einer Übernahme von Drillisch durch jemand Anderes ständig Bewertungen eines vielfachen der jetzigen MK annehmt (daher immer die Posting wenn es mal wieder ne Übernahme im Sektor gab), aber andererseits bei einer Übernahme durch Drillisch bezüglich Phonehouse oder Debitel plötzlich von einem Bruchteil dieser Übernahmepreise ausgeht. Sorry, aber 700 Mio € ist das Minimum was man für Debitel hinblättern müsste, und da wird Drillisch entweder mit mindestens 100 Mio mehr Aktien rechnen müssen oder aber mit so viel Fremdkapital über Verbindlichkeiten, dass der Zinsaufwand in erheblichen Maße das EPS verringert.

Letztlich kommt es aufs Gleiche raus. Ob die Übernahme zu dem neutralen Preis den ich erwarte ein Erfolg oder gar ein richtiger Reinfall wird, wird man erst viele Quartale später sehen. Deshalb wird der Kurs neutral reagieren.

Nimm mir das "Träumer" nicht übel! Ein besseres Wort fiel mir nicht ein. Und ich finds auch normal, dass man als lange investierter User diese optimistische Einstellung hat. Glaube aber wirklich, dass du dir da was vormachst. Und ich wills auch nicht übertreiben, aber das hat sich schon öfters gezeigt. Kannst du dich noch an die bestimmte Mail vor einigen Monaten erinnern, die du einigen Usern geschickt hast?! Damals hast du einen bestimmten Sachverhalt der eintreffen wird, als so positiv beschrieben, dass möglichst alle User noch vor der Meldung einsteigen sollten. Der Kurs ist nach der Meldung aber gefallen. Das ist kein Vorwurf an dich, denn letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, und du hattes nunmal diese Meinung. Völlig okay. Nur zeigt das, dass einzelne Meinungen investierter User nicht gerade die zuverlässigsten sein müssen. Soll dich nur zum Nachdenken anreden. Ist wirklich nicht bös von mir gemeint. Habe das Gefühl, du bist schon zu lange in DRI investiert. Vielleicht trübt das manchmal den Sinn für die Realität.

Und bitte lass uns das jetzt nicht ausarten in einen handfesten Streit. Wollte nur mal meine Meinung sagen. Vielleicht hilfts ja dem ein oder Anderen, mal ne Meinung zu hören, die nicht so optimistisch ist wie sonst hier im Thread.

Grüße  

10819 Postings, 7568 Tage juchehope,

12.06.06 06:20
in der Präsentation bei der Hauptversammlung von Drillisch wurde unter Finanz-Termine 2006 angekündigt:
1.7.2006: 9.Corporate Conference, Deutsche Bank

schönen Urlaub bei uns
Juche  

Optionen

941 Postings, 7368 Tage hope_is_the_namedanke juche - Urlaub in Österreich ist immer schön

12.06.06 06:40
in einer Stunde geht es los....

ich freue mich schon auf die Leckereien...

Bis bald Hope  

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200juche, 1.6.2006 ;-) o. T.

1
12.06.06 07:51

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200kurraz,

12.06.06 07:55

wenn eine gesellschaft beabsichtigt, einen wesentlich grösseren zu übernehmen , dann wird sie mit diesem vorhaben erst an die öffentlichkeit gehen, wenn der deal so gut wie gelaufen ist, und dies im einvernehmen mit den beteiligten partnern tun.

ähm kurraz, sie sind an die öffentlichkeit gegangen, was heisst das in der schlussfolgerung?aufmerksam

es ist doch alles speku...

s.

1730 Postings, 7368 Tage LirekingKatjuscha,

12.06.06 08:13
alles klar, wenn du das so meinst, dann wird das wohl stimmen und die anderen sind alle schon zu lange in Drillisch investiert. Hat keine Sinn mit dir, dass was du schreibst ist genauso deine Meinung, wie ich meine vertrete, dass ich nicht unfehlbar bin, dass wird wohl stimmen, aber wer ist das.
Habe vielleicht ein paar mal Dinge zu positiv aufgenommen und auch nur ganz normal wie jeder andere Aktionär auf eine positive Kursreaktion geschlossen.

Aber eines wette ich mit dir, sollte ne KE kommen, dann erfolgt die über 6 Euro !

So nun ist das Thema erledigt !

lire  

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200aus meiner sicht,

12.06.06 09:01
hat man erstmal gewaltig unsicherheit in den kurs gebracht! was denn nun, wer denn nun, wenn debitel, dann KE zu welchem preis... wie hoch ist die kursverwässerung? wenn talkline, wie sieht das finanzierungsmodell aus, inwiefern wird die bilanz belastet...

das sorgt erstmal für verunsicherung! wobei ich im grunde überaus postiv über die absicht, wachsen zu wollen, denke. vom worst case möchte ich erstmal garnicht reden, ich traue den choulidis & friends doch einiges zu. die gehen doch nicht mit hohlen sprüchen an die öffentlichkeit... die blöse geben die sich nicht in diesen heissen zeiten riskiert man doch ein künstliches aufblustern der potenziellen opfer.

lire,

das wäre schon toll wenn man debitel abzüglich des auslandsgeschäftes (vorher verkauft) bekommen könnte. würde doch einen empfindlichen abschlag geben.

sit'n wait
s.

11328 Postings, 7824 Tage Franke...

2
12.06.06 09:10
schon lustig hier...

vor Wochen wurde gesagt wir brauchen mehr Phantasie in der Aktie...jetzt ist se da sogar schriftlich...paßts auch nicht!!!!!!!

...mal darüber nachdenken, vor einigen Tagen war HV..aber da wurde nichts davon erwähnt (wäre das nicht der ideale Auftritt gewesen ??...jetzt nachdem die Sache Mit der DB erstmal gelaufen ist diese Meldung..)

..glaub die wissen schon was sie machen ..und auch warum und wie.

1730 Postings, 7368 Tage LirekingFranke

12.06.06 09:17
Dito !  

2958 Postings, 7299 Tage cidarkat

4
12.06.06 10:09
nur kurz:
schau dir novavax an, den Kursverlauf von unten ab 2-3 Euro ruckzuck rauf bis über 7, dann KE zu glaub ich 6 oder 6.50, gemanagt von rodman in USa. Das läuft so, lire wird recht behalten. Wenn nicht, läuft der deal nicht und es wird mit nem Kredit gemacht. Abgesehen davon wird komplett unterschlaggen, daß sich SOFORT synergien ergeben und alleine steuerlich sich das so rechnet, daß das ebit explodiert und da sind ein paar mehr gerne dabei als  du denkst. Glaub mir, du kennst das Teil zu wenig, alleine das billing und vs wird 2 stellige Miobeträge im beachtlichen Bereich geben

Abartig: vor ein paar Monaten sind wir ob solcher Gedanken in die Phantasieecke gestellt worden, man sah sich den Vorwürfen einer trostlosen Zukunft ausgesetzt. Hey, aufwachen. Hier wird gesagt, wir übernehmen als kleiner die Nr. 1 oder 3 oder 5, und keiner widerspicht! Auch nicht die Eigentümer der Angesprochenen   Das ist einfach ne starke Leistung und MEGACOOL. CASH ohne Ende. Es passiert,  was passieren muss, wie immer erhofft. Ein bißchen Freude und Anerkennung wäre schon angezeigt. Wir warten seit langem drauf und werden 2007-2008 die Ernte einfahren. Prost und ciao  

Optionen

111965 Postings, 9287 Tage Katjuscha@cidar, du kommst nicht zum Punkt

2
12.06.06 12:02
Kein Mensch und schon gar nicht ich spricht Drillisch die Unterbewertung oder die Fantasie ab, die durch eine Übernahme entstehen könnte oder die sowieso schon vorhanden ist. Wäre wohl sonst kaum investiert.
Nur finde ich es einfach typisch für den unglaublichen Optimismus in diesem Thread, dass aus Allem jedes mal gleich ein Kursanstieg von den Usern herbeigeschrieben wird. Es ist doch bisher immer so gewesen. Jedes Detail, ob in charttechnischer oder fundamentlaer Hinsicht wurde hier positiv interpretiert. Früher war es der VS-Deal, der mögliche TecDax, letzte Woche war es die Deutsche Bank, die angeblich Drillisch aufgrund der OS drückt, und jetzt ist es die Übernahmefantasie.
Nicht das du mich falsch verstehst, denn ich finde ein Forum ist ja für solche Spekulationen da, aber findest du nicht auch, dass dieser Trhead schon immer viel zu einseitig war? Andere Meinungen wurden hier doch lediglich als Bashversuch wahrgenommen (okay, oft wars auch so) und wirklich fundamental auf die Dinge eingegangen wurde kaum. Wie jetzt!

Du schreibst lire wird recht behalten. Also so habe ich mich nie ausgedrückt. Ich drücks wenigstens im Konjugativ aus. Woher nimmst du bloß diese Sicherheit? Nur weil es ein Beispiel (novavax) gibt, wo es so war, dass vor der KE die Aktie gestiegen ist? Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob novavax vielleicht aus anderen Gründen gestiegen ist, lenkt das doch nicht von meinen Bedenken zu Drillisch ab. Einfach mal ne Frage. Wieso ist Drillisch bisher nicht stärker gestiegen, und warum soll sie dann gerade nach der Ankündigung einer KE steigen? Ist es nicht eher normal, dass ich da skeptisch reagiere? Ich glaub in allen anderen Threads würde man mir ohne Probleme zustimmen, da KEs normalerweise nie nur positiv gesehen werden. Nur hier wird so getan, als hätte die KE und die gleichzeitige Übernahme eines Konkurrenten nur Vorteile und keine Risiken. Man wird doch wohl noch schreiben dürfen, dass Übernahmen Risiken bergen, und sich auch das EPS nicht unbedingt erhöhen muss, ganz im Gegenteil.
Übrigens schreibst du auch, es würden sich sofort Synergien ergeben. Das hört sich bei dir so an als würde das auch bereits feststehen, und es gäbe null Risiko. Und was den Cash ohne Ende angeht, na ja, 50-70 Mio kann man bei einer solchen möglichen Übernahme wohl kaum als "ohne Ende" bezeichnen. Du schreibst eigentlich in deinem ganzen Posting immer von Fakten. Sätze wie "es wird Synergien geben", "wir werden ernten" oder "es ist ne starke Leistung" ziehen sich durch dein ganzes Posting. Das ist kein Vokabular für ne Diskussion, sondern hast ne Meinung, die man nicht ändern kann. Die Meinung an sich ist ja auch völlig okay, aber ob du so noch aufnahmefähig für andere Meinungen bist, bezweifel ich.

Grundsätzlich finde ich es aber richtig, dass Drillisch anorganisch wachsen will. Ob das gleich so ein großer Brocken sein muss, finde ich aber fragwürdig. Das hört sich für grundsätzliche Optimisten wie Lireking und dich wohl erstmal super an, aber ich versuche wenigstens auch vorher mal Risiken anzusprechen. Stell mir gerade das Board vor, wenn der Tag kommt wo die Übernahmemeldung kommt aber der Kurs nicht steigt. Es wird wie immer in diesem Forum sein. Ne Mischung zwischen Enttäuschung und Verschwörungstheorie. Irgendwer wird den Kurs angeblich wieder drücken.

Na warten wir es ab. Die Kurse derzeit lassen nach unten ja nicht mehr viel Spielraum zu. Unter 3,9 € kann ich mir den Kurs beim besten Willen nicht vorstellen. Da müsste es schon eine sehr fragwürdige Übernahme mit entsprechenden Finanzierungsbedarf geben.

Aber wenn ihr euch so sicher seid, deckt euch doch richtig fett mit OS mit Basis 6,6 und Laufzeit Mitte 2007 ein! Bin gespannt.  

10819 Postings, 7568 Tage jucheOS

12.06.06 12:49
wie ist das nun mit den OS; Freitag war letzter Handelstag, heute laufen sie aus; welche Uhrzeit und welche Börse ist entscheidend ? Kennt sich da wer aus ?

Danke Steffen, war natürlich 1.6.  

Optionen

941 Postings, 7368 Tage hope_is_the_nameHallo Leute?

12.06.06 14:12
Warum soll Katjuscha nicht sagen, was Katjuscha sagt?

Das ist eine Meinung und kein Mantra und die ist genauso nachvollziehbar, wie andere Meinungen... ich finde man muss das akzeptieren...zumal ich hinter den Aussagen von Katjuscha nicht schlimmes finde, außer dass sie nicht durch die rosarote Brille angesehen werden.... :-))

Hope  

123 Postings, 7510 Tage DoktorBakteriusOS

12.06.06 14:15
siehe z.B. http://www.de.x-markets.db.com/pdf/DE/termsheet/...etDE000DB43595.pdf
laut Prospekt ist XETRA Referenzbörse.  

10819 Postings, 7568 Tage jucheDoktorBakterius

12.06.06 14:34
danke für die Info; also heutiger amtlicher Xetra-Schlußkurs ist maßgebend.  

Optionen

40411 Postings, 7088 Tage biergottOB

12.06.06 14:52
nach oben recht dünne. also an SK unter 4 glaub ich kaum. höchstens in ner krassen schlußaution mit hammer umsatz. unmöglich is eh nix.

glaub es ist zuviel reindeuterei, wenn ich sag, da wurden paar größere kauforders platziert, um den kurs zu stützen. aber das geht wohl wirklich bissl weit. aber arg schlecht siehts heut net aus.

4,38       1.000  
           4,35       300  
           4,32       775  
           4,31       1.000  
           4,30       4.100  
           4,29       1.000  
           4,28       2.000  
           4,26       1.000  
           4,23       1.000  
           4,22       3.571  

Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/DRI.aspx[/URL]  

3.000        4,20    
800        4,18    
9.346        4,16    
12.500        4,15    
2.000        4,14    
5.500        4,13    
4.500        4,11    
250        4,10    
804        4,08    
1.000        4,05    

Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
39.700                   1:0,40          15.746

7114 Postings, 8778 Tage KritikerAus der Kritiker-Ecke

12.06.06 15:02
remember: Braine Force, Fluxx, Singulus, UMS, WCM, DEWB, IEM usw...
Auch dort gab es Zukäufe und hier viel Euphorie, jedoch die Kurse blieben unten.
Warum? - einfach, weil, . . die Dinger nicht mehr wert waren!
Dazu eine Erkenntnis: Kurse werden nicht von den Investierten gehoben, sondern von Zukäufen.
Also Frage: Welcher Vermögensmanager soll Drillisch kaufen? - warum?
Nur weil telefoniert wird?
T-Kom, Mobilcom, freenet . . . steigen auch kaum.
Warum also Drillisch?
Andere haben auch Cash und steigen nicht!

Für Großanleger gibt es z.Zt. Besseres und Sichereres.
... meint objektiv - Kritiker.  

10819 Postings, 7568 Tage jucheKritiker

12.06.06 15:20
welche von den oben genannten Unternehmen haben einstelliges KGV, keine Schulden, einen Haufen Cash und ein ordentliches Wachstum ?

Würde mich ja wirklich interessieren, welche Unternehmen derzeit besser und sicherer sind...; die müssen dir ja bekannt sein, sonst könntest du das ja nicht schreiben. Ich hab schon öfters zwecks Investition nach ähnlich gut aufgestellten Unternehmen wie Drillisch gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Jetzt bin ich aber gespannt!

Warte auf deine Antwort

Gruß
Juche  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 637  >  
   Antwort einfügen - nach oben