100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 194 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.434.612
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 733  >  

2660 Postings, 6449 Tage braxterVatas 18,49% Option

6
14.12.07 14:43
die hätte bei einem vereinbarten Freenet Wert von 22 Euro pro Share 390 Mio. gekostet
wenn Drillisch diese 18,49% über die Börse zu 18 Euro erwirbt kostet das 320 Mio.

lächerliche 70 mio unterschied  - wäre ein grund
der Punkt ist aber ein ganz anderer dass Vatas nicht gezogen wurde !!!
und das wurde hier schon geschrieben

kapitalerhöhung drillisch ist rein strategisch. d.h. die Differenz zwischen 7 euro und 6,10 kostet Drillisch gerademal so ca. 15-16 mio. euro.
und das reguliert sich alles wieder von selbst mit dem Endergebnis.

Z.b. freenet kaufpreis 600 mio. oder 500 mio.

wo ist das problem bei diesen summen wenn Drillisch hier mal 10 mio. zahlt und nochmal 15 mio. wegen KE verliert. wer hier behauptet das war ein schwerer Management fehler könnte mir das auch mal erklären.
Ist das amtlich oder Spekulation ??? wenn ich lese "man hört auf dem Markt" und in Bankenkreisen dann nehm ich das nicht gleich für bare Münze !

alles was bisher zu hören war passierte nicht.

Mann bruchi & co haben doch auch gezeichnet. Die vergeigen doch nicht einfach ihre Kohle  

Optionen

2660 Postings, 6449 Tage braxterund nochwas zur Dividende

5
14.12.07 14:50
nochmal ausführlicher weil es mir selbst ein Rätsel ist wieso und warum.
Drillisch hätte uns das besser erklären können. Aber die haben sicher Gründe und versuchen erstmal ihr ding zu machen. wenn die haben was sie wollen kommen die auch wieder auf uns zu nehme ich an. Das könnte der Zeitpunkt sein auf den ich (bisher leider nur ) hoffe und bei dem dann alle beteiligten Banken Drillisch groß rausbringen.
Da gehts um ein fettes Superding.

also wegen Dividende Freenet 52,3 Mio.

Der Freenet Schlusskurs per 30.06.2007 lag bei 18,xx Euro+6 Euro bzw. ca. 24,15 Euro und in Drillisch Aktiva Höhe Freenet Beteiligung bei 185,6 Mio. Euro. Damals hatten wir 8% Freenet Beteiligung.
Die gewinn-neutrale Marktbewertungsrücklage durch Freenet Beteiligung lag hier bei 47,1 MIo. Euro
Die Langfristverbindlichkeiten für Freenet bei 84 mio.
Eine Freenet Aktie dürfte dann mit ca. 24 Euro bewertet worden sein.

Der Freenet Schlusskurs per 30.09.2007 lag bei 19,15 Euro und in Drillisch Aktive Höhe Freenet Beteiligung bei 200,3 Mio. Euro. WEIL: das hat sich erhöht weil hier 2,077% Freenet Anteile am 19.06.2007 dazugekauft wurden.
Die gewinn-neutrale Marktbewertungsrücklage durch Freenet Beteiligung lag hier bei 55,7 MIo. Euro.
Die Langfristverbindlichkeiten für Freenet bei 84 mio.
Eine Freenet Aktie wäre dann bei einem Anteil von 10,077% mit 20,70 Euro bewertet. Da hab ich  immer diese Differenz von 8 -  10 mio.

Die Marktbewertungsrücklage stieg Q-II auf Q-III von 47 auf 55 Mio. Euro um 8 Mio.

D.h. Vatas Options-Freenet Anteile sind noch keine eingebucht.
Die Dividende von Freenet in Höhe von 52,3 Mio. Euro ist nirgends ersichtlich und fehlt  !!
Die taucht überhaupt nicht auf weil sie angeblich als Anzahlung verbucht wurde.
Die Anzahlung steckt bilanztechnisch in den Freenet Anteilen (sonstige fin.Vermögenswerte), welche aber nur mit Marktwert in der Bilanz stehen, bewertet 10% Freenet Aktien mit ca. 19 oder 20 Euro. Da ist wie gesagt noch eine Differenz von ca. 8-10 mio. in meiner rechnung zum aktuellen kurs. Interessiert aber nicht.

Interessieren tut nur dass die 52,3 Mille nirgendwo auftauchen.
Die liquiden Mittel haben sogar abgenommen um 10 Mio.
In der Cash Flow Rechnung sieht man dann auch warum.

Es wurde Dividende erhalten + 52,3 mio.
Bezahlt wurden aber 58 Mio. für neue Freenet Anteile !!! Das sind schon mal 2,077% und Vorauszahlung Vatas nehme ich an. Dann hätte ich jetzt gesagt die 2,077% haben 40 mio. gekostet und Vatas hat 20 mio. bekommen.
Und Telco steht da noch mit Auszahlung Aquisition 41,6 Mio. (interessiert hier nicht).
D.h. die Anzahlung an Vatas und die Dividende kann man nirgends sehen weil alles in dem einen Freenet Vermögenswert Bilanzposten steckt.
Das sollte man sich nochmal reinziehen !! das ist ziemlicht strange !!
Jetzt meldet man diesen bilanziellen Ertrag durch die Einbringung der Freenet Anteile der ja eher gering ist.   13,80 Mio. in unserer IFRS Bilanz  (HGB ist das doppelte – interessiert erstmal nicht). also dieser Ertrag entspricht dann einem günstigeren Freenet Kurs als 19 Euro.
Also wie das alles verbucht wird ist ziemlich suspekt.
Ich erlaube mir hier kein endgültiges Urteil. Per 31.12.2007 sollte sich dann nochmal alles verändert haben und zwar komplett.
Ich wäre sehr vorsichtig mit Aussagen dass 20 Mio. vergeigt worden sind .
Ich will aber am Ende auch wissen wie genau die Dividende geflossen ist und ob da wieder was zurückkam. Man könnte den Eindruck kriegen die machen da was sie wollen.

Und hier stimme ich lireking zu:: die lassen uns bis am Ende im Regen stehen.
Und ich kann nur hoffen und glaube eben fest dass dieses Ende sich sehr positiv ausgeht.

Optionen

2660 Postings, 6449 Tage braxterBrucherseifer+Forster

3
14.12.07 15:00
hätte nicht zeichnen müssen.
Die beiden zeichnen doch nicht wenn sie nicht wissen was kommt.

Da hätte UI eben etwas mehr bekommen.
oder die KE wäre ins Wasser gefallen usw..

Es ist ja nicht wie bei 3U oder QSC dass die Vorstände für 20.000 Euro aktien kaufen. Das ist doch eine Lachnummer bei diesen firmen. Gerade bei QSC wo 2 vorstände 100tausende von aktien vorher verkauft haben.

Hier gehts um richtige Summen bei diesen 2 herren. das läuft nicht eben so vom Vorstandsgehalt.
naja sorry, hatten wir ja schon.... vll. will ich mich nur selbst nochmal überzeugen so kurz vorm wochenende..... kurz vor weihnachten....

Optionen

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200endlich hat einer die 40K gesaugt :-7

14.12.07 15:04

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200bei freenet marschieren

2
14.12.07 15:26
wieder jede menge 10-15K pakete übern tresen und das bei fallendem kurs!

umsatz derzeit 450K

s.  

333 Postings, 7154 Tage wincorso ist

3
14.12.07 15:34
es steffen. man muss sich einfach im klaren sein, dass man sich als "Kleiner" mit "Großen" angelegt hat. da kommt es auch beim besten verhandlungsgeschick vor, dass man zusagen machen muss. ich habe an dieser stelle schon damals mein missfallen über den niedrigen bezugspreis bei der ke kundgetan. pc ist aber nichts anderes übriggeblieben und die nicht eingenommenen 17 bis 20 mio sind zwar nicht erfreulich aber besser als ein scheitern des gesamten vorhabens.  

Optionen

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200habt ihr überhaupt #4813 durchgelesen?

3
14.12.07 15:59

das ist der hammer intern!

"Als Option gibt es für 14,99 Euro im Monat eine Flatrate für Gespräche zu anderen Penny-Mobil-Kunden und ins deutsche Festnetz. Ebenfalls vom Pauschaltarif abgedeckt ist der SMS-Versand zu anderen Penny-Mobil-Kunden."

die rollen den kompletten discountmarkt auf, erst gestern die meldung für 39€/1000min. (3,9ct./min.)

das sollte man auch im chaos derzeit nicht übersehen. die machen einen verdammt guten job und das an mehreren fronten!

choulidis ---> ski heil!

s.

38 Postings, 6250 Tage Red_KangarooDie Termine für 2008 stehen fest

14.12.07 16:11
Zum Vormerken:
Hauptversammlung am 30.Mai 2008

Da werd ich mir den Magen bis zum Kotzen vollschlagen...  

2660 Postings, 6449 Tage braxteraus einem bek.Freenet Forum von heut :-)

3
14.12.07 16:25
Dass Ihr hier schon froh seit, wenigstens 20,00 EUR zu sehen, zeigt, dass dieses Spiel von den Beteiligten hervorragend umgesetzt wird.
Es war wohl auch nur selten so leicht, sich ein Unternehmen unter dem eigentlichen Wert nach eigenem Ermessen einzuheimsen.
Würde mich nicht wundern, wenn bei dieser Stimmung die beiden (UI/DRI) kurzen Prozess machen.
Die Anteile bekommen Sie nach heutiger Stimmung wohl auch unter 19 EURONEN noch nachgesemmelt (auch verständlich). Eben clever gemacht von UI/DRI, dass musss einem der Neid lassen. Jetziger Kurs A0EAMM FREENET EUR 16.96 !    

Das Motto der Spatz in der Hand...., was hier so gesagt wird, bestätigt mich darin.

Nur eines frag ich mich noch, warum schaut man bei FRN eigentlich diesem Treiben so stillschweigend zu. Mit DRI ist man sich einig und das kann doch nur heißen, dass was ich seit Wochen sage. Die Gans ist bereits verteilt. Mal sehen, was für ein Knochen für die Kleinaktionäre übrig bleibt.

Optionen

287 Postings, 6899 Tage hopialso, hat das 18,xx% Vatas-Paket

14.12.07 16:26
nun Stimmrechte oder nicht ??

H.  

Optionen

40378 Postings, 6880 Tage biergottVideo: DRI-Konkurrent VATAS- oder doch nicht?

1
14.12.07 16:30

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200hopi,

14.12.07 16:37
ja und nein.

s.  

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200hopsi,

14.12.07 16:44
spätestens mit der fusion frn/mob wären es sowieso stimmrechtsaktien. genauere informationen können dir sicher die herren in vom LG Kiel bzw. die rechtsberater vom alsterufer in hamburg geben. wie gesagt, ich denke mal sie sind stimmberechtigt.

wenn nicht, muss vatas mit dem potentiellen käufer des paketes auskaspern, uns tangiert es nur sekundär.

s.  

2670 Postings, 6249 Tage msvdKursverlauf nach Übernahme ?

14.12.07 17:00
Was meint Ihr wie sich nach der (hoffentlich baldigen)Übernahme der Kurs
entwickeln wird........werden wir zweistellig ???
gruß an alle leidgeprüften  

Optionen

6195 Postings, 7155 Tage thefan1N-TV Text weiß mal wieder mehr,

14.12.07 17:15
*g* Freenet vor Sensation !    

10699 Postings, 7360 Tage jucheso,

14.12.07 18:11
wieder eine Woche vorbei und Weihnachten kommt immer näher. Hoffe natürlich auch, dass noch vorher eine entscheidende Meldung kommt.

Braxter hat´s ja heute auf den Punkt gebracht: man kann auch auf einige Millionen "verzichten", wenn man dadurch ev. das vielfache einsparen kann.

wünsche ein schönes Wochende
Juche  

Optionen

529 Postings, 7921 Tage dilucathefan 1

14.12.07 18:19
was steht da besonders ?  

Optionen

2121 Postings, 6330 Tage BörsensiegerNa ich denke diese Jahr

2
14.12.07 18:22
läuft nichts mehr. Weihnachten hin Silvester her. Ich denke es wird so laufen wie es PC mal angekündigt hat. Dann wirds am billigsten. MSP beruft anfang des Jahres eine Außerordentlichen HV oder man wartet bis ende Mai. MSP und Vatas haben die Mehrheit und verweigern den Aufsichtsrat. Dieser wird dann neu besetzt. Spoerr ausgetauscht (spart auch einige Millionen). Der neue Cheff gibt ein übernahme Angebot für Drillisch ab. Oder man fusioniert Freenet Drillisch, UI, Versatel, sollte noch Kohle da sein kann man sich QSC auch noch holen. So hatte es PC mal gesagt alles unter einem Dach von Freenet. Billig einfach und vermutlich am schnellsten.  

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200schönes WE boyzngirlz!

14.12.07 19:40

40378 Postings, 6880 Tage biergottchart updating

9
14.12.07 19:41
Die 5,50 sind bombenwichtig, sonst wirds charttechnisch finster.... momentan aber ein Kreuzwiderstand bei 5,50 Euro, somit sehr solide. Somit auch zockertechnisch ein interessantes Einstiegsniveau.

Nach oben erstes Ziel 6,20 Euro. Moneyflow im Keller, RSI auch... Und ne Chance auf nen Doppelboden an der Unterstützung besteht auch.

Nur die 5,50 muss auf Wochenschlußkursbasis stehen. Aber da Mittwoch die letzten OS auslaufen mach ich dir da mal keine Sorgen...

Schönes Wochenende!

Jan

Angehängte Grafik:
drillisch.gif
drillisch.gif

11328 Postings, 7616 Tage FrankeDanke (Bier)gott

14.12.07 20:31
war doch ne unterhaltsame woche, bin aber mal gespannt welchr rolle dri spielt. dieser denkel!?...du hast es ja geschrieben nächste wo laufen die OS aus...hoffe das es wieder luft gen norden gibt.
...hab aber auch noch bedenken das wir gekauft werden, so wie hier gedrückt und gehandelt wird...und das wären dann wohl kurse zu 8 euro...

...naja werden sehen, euch schönen 3. Advent mit Fam...

danke
franke  

2745 Postings, 7009 Tage Bullish_HaramiWer ist Sonntag mit der Tanke dran?

1
14.12.07 21:26

2121 Postings, 6330 Tage BörsensiegerZur Info

2
14.12.07 21:39
Wichtig nur der letzte Satz!
Daraus schliesse ich das Telefonica nicht für Freenet bieten wird. Die werden doch nicht ihre eigene Grosskunden schaden.

VATM: 100 000 DSL-Wechselkunden warten auf ihren Anschluss

Telefónica reicht Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein 14.12.2007
18:04

Viele Kunden, die mit ihrem bestehenden DSL-Anschluss von der Deutschen Telekom zu einem alternativen Telekommunikationsanbieter wechseln, müssen zurzeit extrem lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Wie der Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) ermittelte, stehen momentan 100 000 Kunden in der Warteschleife. Monatlich wechseln 300 000 Festnetzkunden von der Telekom zu einem alternativen Anbieter. Telefónica hat jetzt Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingelegt.

Gegenseitige Schuldzuweisungen

Nach Ansicht von Wolfgang Heer, Pressesprecher des VATM, gibt es für die aktuellen Verzögerungen keinen ersichtlichen Grund. Allerdings gebe es auch nichts, was die Betroffenen tun könnten, um die Anschluss-Neuschaltung zu beschleunigen. Bis dahin bleibe der Anschluss des Kunden bei dem alten Anbieter. Telekomsprecher Husam Azrak schloss dagegen jede bewusste Diskriminierung seitens der Telekom aus. Die Zahl von 100 000 wartenden Kunden hält er für übertrieben. Betroffenen Kunden rät er, bei dem jeweiligen Vertragspartner nachzufragen, warum es diese Verzögerungen gebe. Die Kunden sollten sich hier jedoch nicht mit der lapidaren Antwort "Die Telekom will nicht" abspeisen lassen, sondern sich genau erklären lassen, wo das Problem liege.
    Azrak warf den Wettbewerbern dagegen vor, sie würden zu knapp kalkulieren. Die Telekom stelle den konkurrierenden Anbietern monatlich mehr Anschlüsse zur Verfügung als vertraglich vereinbart sei, erklärte er. Die alternativen Anbieter müssen zwei Monate vor Beginn eines neuen Quartals die zu erwartenden Anschluss-Zahlen bei der Telekom anmelden.

Telefónica reicht Beschwerde ein

Unterdessen hat der Telefónica-Konzern wie bereits angekündigt bei der Bundesnetzagentur offiziell Beschwerde gegen die Deutsche Telekom eingelegt. Damit wolle die spanische Telefongesellschaft erreichen, dass die Telekom mehr Telefonanschlüsse für wechselwillige Verbraucher freischalten müsse. Doch die Medaille hat zwei Seiten: Ein Vorschlag der Bundesnetzagentur sieht vor, nicht nur bei nicht gerechtfertigten Verzögerungen Vertragsstrafen gegen die Telekom zu verhängen, sondern auch die Konkurrenten zu bestrafen, wenn diese bestellte Anschlüsse nicht in Anspruch nehmen. Telefónica vermarktet die Anschlüsse nicht selber, sondern gibt sie an Großkunden weiter. Darunter fallen die eigene Tochter o2 sowie HanseNet, freenet und 1&1.  

1888 Postings, 6535 Tage pegehaDrillisch und UI stocken bei Freenet auf....

2
14.12.07 23:10
Drillisch und United Internet stocken bei Freenet auf
Do Dez 13, 2007 7:49 MEZ

Hamburg (Reuters) - Die beiden Telekommunikationsfirmen Drillischund United Internethaben ihre Beteiligung am Konkurrenten Freenet erhöht.

Das von beiden Firmen zu gleichen Teilen gehaltene Gemeinschaftsunternehmen MSP verfüge inzwischen über 20,05 Prozent des Grundkapitals von Freenet, teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit. Davor hatte MSP bereits gut zehn Prozent von Freenet kontrolliert. Drillisch-Chef Pascalis Choulidis sagte der Nachrichtenagentur Reuters, über den Markt seien weitere knapp zehn Prozent hinzugekauft worden. Drillisch und United Internet schlossen eine weitere Aufstockung nicht aus.

Damit liefern sich Drillisch und United Internet ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der Beteiligungsgesellschaft Vatas bei Freenet. Vatas hatte ihren Anteil an dem norddeutschen DSL- und Mobilfunkdienstleister bereits Ende November auf 22,1 Prozent aufgestockt. Der ungeliebte Hauptaktionär hatte sich im August auf die Seite des Rivalen Drillisch geschlagen, der eine Aufspaltung von Freenet anstrebt. Drillisch hatte zuletzt aber erklärt, keinen Gebrauch von seiner Option zu machen, die Freenet-Anteile von Vatas zu erwerben.

DRILLISCH-CHEF: KEINE ABSPRACHEN MIT VATAS

Choulidis betonte nun, es gebe keine Absprachen mit Vatas. "Jeder macht seine Hausaufgaben." Im Falle eines abgesprochenen Vorgehens würde nach deutschem Recht ein Übernahmeangebot an die übrigen Freenet-Aktionäre fällig.

Drillisch teilte weiter mit, zur Sicherheit für Kredite an die BHF-Bank verpfändete Freenet-Aktien seien freigegeben worden. Daraus fließe dem Unternehmen aus Maintal bei Frankfurt ein außerordentlicher Ertrag von 13,8 Millionen Euro zu.

Drillisch und United Internet wollen Freenet untereinander aufteilen. United Internet fährt dabei zweigleisig. Deutschlands zweitgrößter DSL-Anbieter war unlängst mit gut 20 Prozent biem Düsseldorfer Telekommunikationsnetzbetreiber Versatel eingestiegen und schließt eine Erhöhung nicht aus. Drillisch macht sich seit längerem für eine Aufteilung von Freenet stark, um sich das Mobilfunkgeschäft der früheren Mobilcom einzuverleiben. Das DSL-Geschäft von Freenet könnte dann an United Internet gehen. Freenet wollte keine Stellungnahme abgeben.

© Reuters 2007. Alle Rechte vorbehalten. Neuauflage oder Wiederverteilung des Reuters Inhalts, einschließend durch das Cachieren, das Gestalten oder die ähnlichen Mittel, wird ausdrücklich ohne die prior schriftliche Zustimmung von Reuters verboten. Reuters und das Reuters Bereichfirmenzeichen sind eingetragene Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen der Reuters Gruppe der Firmen um die Welt.

Optionen

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200hm?

14.12.07 23:23

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben