100 % Anstieg - Nachfolgethread!
PC meinte der Großteil der neuen 10% der MSP wurden über den Markt gekauft. Somit wird wahrscheinlich kein anderer Fonds Verkäufe melden. Auch da wird man zu nem leicht erhöhten Preis wohl nen Verkauf vorziehen (mal jetzt außen vor welcher Fonds) als weitere Buchverluste anzuhäufen. Vielleicht sogar um in der Jahresbilanz die Negativperformer nicht mehr drin zu haben???
Mal davon abgesehen das DRI und UI natürlich auch gekauft haben könnten.... deshalb könnte DRI auch die restlichen 4% in MSP eingebracht haben. Besser 3% Platz bis zu ner Meldung als nur 1%....
MSP wird sich die Verlustvorträge nicht entgehen lassen, das Ziel liegt dafür viel zu dicht vor der Nase. Und selbst wenn man Vatas in ner neuen Verhandlung 22 Euro bieten müßte würde das das Kraut net übermäßig fett machen....
Klar, is ne recht positive Darstellung, aber die Vorteile bzw. positiven Fakten überwiegen mindestens 80:20. Und zur KE: PC verwässert sich durch so ne (wirklich riesige!) KE seinen privaten Kursgewinn net dermaßen, wenn er net sicher ist was er tut...
Nacht Leute. Mein Schlaf wird heut ein ruhiger sein....
VATAS
Vielleicht sogar um in der Jahresbilanz die Negativperformer nicht mehr drin zu haben???
DRI / UI
Besser 3% Platz bis zu ner Meldung als nur 1%....
Jetz fügt sich alles zusammen!
MSP übernimmt freenet! Daher hat Dri auch seine freenet Anteile in dieMSP eingebracht!
Der Verlustvortrag kann somit von MSP voll genutzt werden! MSP verkauft die DSL Sparte
an united internet oder fusioniert sogar mit united. Das gleiche mit DRi, und Versatel noch an der Hintertür!
Man, mir wird schwindelig, ich kann nicht mehr klar denken...
Geh jetzt besser ins Bett. Morgen muss ich mir das Ding mal an den Flipchart zimmern!
I dreh durch!
s.
... mal schauen in welche richtung sie heute will!
War gestern bis 9 noch in ner Besprechung, somit war ich wirklich nüchtern...
habe ich wirklich noch damit gerechnet das der Kurs über 6 Euro springt. Aber wie gestern schon gesagt, wir sind doch hier bei Drillisch.
Na heute schauen wir mal wie es sich entwickelt. Vielleicht gibt es ja jetzt weitere Meldungen über Zukäufe von MSP. Ich halte Vatas auch schon von Anfang an als den dritten "Unbekannten"
Es wäre nur logisch die mit ins Boot zu nehmen. A hätte (hat) man mit der Meldung damals des nicht Übernehmens des Vatas-Anteiles Verwirrung gestiftet und eine Übernahme Freenets weiter als unwahrscheinlich dargestellt und somit den Kurs unten gehalten und B sollte man die 20 Mio.Euro die DRI an Vatas zahlen müsste wegen nicht ausüben der Optionen nicht vergessen. Das wäre für Dri eine Menge Holz ! Und wer sagt "Das Geld liegt auf der Straße man muss es nur aufheben" wird nicht noch der jenige sein der das Geld da hin schmeißt, damit es andere aufheben können.
....würdsch jetzt mal so einwerfen zum frühen morgen : -)
Drillisch verbucht außerordentlichen Ertrag
Maintal (BoerseGo.de) - Durch die Einbringen von insgesamt 9.680.656 freenet-Aktien in die MSP Holding GmbH - ein Gemeinschaftsunternehmen an dem die Drillisch AG (Nachrichten/Aktienkurs) und die United Internet AG zu je 50 % beteiligt sind - hat Drillisch auf konsolidierter Basis einen außerordentlichen Ertrag in Höhe von 13,8 Millionen Euro realisiert. Im HGB-Einzelabschluss werde dieser Vorgang zu einem außerordentlichen Ertrag in Höhe von 27,7 Millionen Euro führen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.
Neben den durch die Drillisch AG in die MSP Holding GmbH eingebrachten Aktien, die insgesamt 10,08 Prozent der freenet AG entsprechen, hat die MSP Holding GmbH durch börsliche und außerbörsliche Erwerbe weitere Aktien der freenet AG erworben. Die MSP Holding GmbH hält damit insgesamt 20,05 Prozent der stimmberechtigten Aktien der freenet AG. Bisher lag der Stimmrechtsanteil lediglich bei 4,07 Prozent.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
Damit ist doch die Forderung von freenet: " Dri bekommt Mob nur, wenn freenet insgesamt unter einem neuen Dach (MSP?!) doch erfüllt!
Also geht MOB an DRi, oder bestehen hier jetzt noch Unsicherheiten??
Wenn ich den Kurs von Dri sehe könnte man das meinen, Kurs unter KE, von den früheren Kursen rede ich erst gar nicht.
Ich bin 20% in den Nassen, obwohl ich wie ich fand zu einem günstigen Kurs eingestigen bin. Jetz bekommt man immer noch shares zu 5,70€!
Sollen jetzt andere das ernten, was die Stadtbewohner auf so herrliche Weise vorbereitet haben??
Irgendwie bin ich sauer!!
Es wird Zeit für ein Bonbon!
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der WestLB stufen die Aktie von Drillisch (ISIN DE0005545503/ WKN 554550) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 9,00 EUR.
Drillisch habe mitgeteilt, dass die MSP Holding einen zusätzlichen Anteil von 9,97% an freenet erworben habe. Zusammen mit der bisherigen Beteiligung von 10,08% halte MSP nun 20,05% an freenet.
Die Analysten würden annehmen, dass zumindest der größte Teil der Transaktionen mit den 151,3 Mio. EUR finanziert worden sei, die United Internet zum Joint Venture habe beisteuern müssen. Andere Finanzierungsformen könnten aber auch nicht ausgeschlossen werden.
Angesichts des Gesamtbetrags, den United Internet für das Joint Venture mit Drillisch und die Beteiligung an Drillisch aufgewendet habe, glaube man weiterhin, dass eine Zerschlagung von freenet sehr wahrscheinlich sei. Im Hinblick auf den Zeitrahmen herrsche aber nach wie vor Unsicherheit. Da Drillisch anscheinend der wahrscheinlichste Käufer der Mobilfunkaktivitäten von freenet sei, wäre eine Aufspaltung von freenet eine gute Nachricht.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Aktie von Drillisch weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 14.12.07) (14.12.2007/ac/a/nw) Analyse-Datum: 14.12.2007
Analyst: WestLB AG
Rating des Analysten: buy
Quelle:aktiencheck.de 14/12/2007 10:42
Weitere Finanznachrichten auf der Website von Cortal Consors.
Aktueller Marktüberblick bei Cortal Consors.
Gruss lire
damit könnten die noch vor weihnachten 50% +1 Aktie erreichen.
22,xx vatas
20,xx MSP
fehlen nur noch 7,xx%
drillisch musste ein unterschreiten der 3% melden haben sie aber noch nicht.
also fehlen noch 4,xx%
die sind schnell eingeke#auft für welchen preis auch immer.
Mal andersrum gesehen: MSP+Vatas haben 50%+1 Aktie. Damit sind sie Chefs und können den Spörr in die Wüste schicken. Die VV bleiben 2008 auch bei Freenet erhalten, daher kein Stress bis Jahresende.
Freenet kauft Drillisch. PC hat nie gesagt, dass alles unterm Drillisch-Dach sein muss.
Folglich ist es nur gut, dass der Drillischkurs niedrig ist. Webhosting etc kann nächstes Jahr gemütlich verscherbelt werden und PC ist seinem großen Provider wieder ein Stück näher.
Würde es so laufen, sind einzig die Drillischaktionäre die gearschten, weil der Kurs bewusst unten gehalten wurde.