100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 191 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.434.433
Forum:Börse Leser heute:893
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 733  >  

1696 Postings, 6265 Tage MöpMöpWas tun?

4
13.12.07 20:07
MSP stockt nicht zum Spass auf und wartet dann 5 Jahre. Irgendwas wird wohl im Hintergrund laufen. Weiter oben stand in einem Post von einem Pressefritzen MOB ist VERKAUFT, nur der Rest sucht noch einen Partner.  - Woher weiß er, dass der Verkauf unter Dach und Fach ist? Spinnerei oder weiß der mehr als wir?

Nachdem die Drillischfamilie eifrig gezeichnet hat und da wohl vorher was wussten, muss man sich fragen, was die noch alles wissen ^^

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nicht doch nochmal nachlege. Auf Sicht von einigen Monaten könnten das jetzt Kaufkurse sein. Ich hol mir nen Ouzo.

Jamas  

8566 Postings, 7502 Tage steffen71200wufffffff

13.12.07 20:14

1730 Postings, 7159 Tage LirekingMöpMöp

6
13.12.07 20:16
Klar ist MOB verkauft, an uns, wir haben ja die Ausschreibung von Morgan Stanley gewonnen, aber warum wohl interessiert dies niemanden ?? Weil wir nichts davon haben, denn Spoerr gibt uns MSP nicht, wenn er nicht auch den Rest verscherbelt bekommt und nach der heutigen MSP-Holding Aktion wird es wohl noch dauern !

Ach nochwas, weil ja immer wieder darauf, ist ja der letzte Rettungsanker angespielt wird, dass ja der Vorstand, samt AR so eifrig gezeichnet hat. Überlegt euch mal, wie es bei anderen Firmen schon oft gelaufen ist, die Banken verlangen von den Führunsmitglieder, dass Sie sich bei der KE beteiligen, ist ein Sicherungskriterium für die Banken. Und wenn so jemand wie Drillisch mit vor der KE einer MK von 35x6.1 = 213 Mio. Euro sich per KE über 100 MIO. besorgen will, da kann es schon sein, dass die Banken bisschen mehr wollen als üblich.

Also bewertet dies nich über !

gruss lire  

2121 Postings, 6329 Tage BörsensiegerDeine ausführungen sind nicht schlecht. ABER!

4
13.12.07 20:19
Manch einer übersieht das ganze! Und es Reihmt sich hier einiges zusammen. Mich Kotzt der Kursverlauf auch an kannst du mir glauben. Aber man sollte sich von den spiellereien nicht blenden lassen. Die ziehen da was ganz grosses durch. UI Drillisch Freenet Versatel wird es in geraumer zeit nicht mehr geben. Immer dran denken PC wollten den Megaprovider. Und der wird jetzt langsam geboren. PC hatte vor geraumer zeit gesagt Mobilfunk und DSL sind zwei paar Stiefel und da wurde er mitlerweile einsichtiger. Es geht um kommunikation. Also das übertragen von Daten. Das eine kann ohne das andere in Zukunft nicht überleben. Kunden hat man genug doch man hängt an der Leine der Netzbetreiber. Also was folgt daraus... Eigenes Netz her. Wie man das im Mobilfunk noch hin bekommen will weis ich nicht. Vielleicht übernimmt Telfonica dann den kompletten Laden oder Telefonica hat die schnautze voll und verkauft O2. Das ist gerade das was es spannend macht. Wenn Telefonica Freenet haben möchte dann hätten sie den Laden schon längst übernommen. Aber was machen sie? Nichts! Das ist abgesprochen 100%. Die warten und lassen den anderen die arbeit machen und übernehmen dann das grosse Päckchen.  

297 Postings, 7821 Tage PekingenteWir haben zwei Zeitfenster

13.12.07 20:21
a) LIRE nächste FRN-HV im Sommer
b) die Sache wird (ist) deutlich schneller klargemacht

Was wird nun passieren? Finde Variante a) gerade wegen der heutigen Meldung zu pessimistisch  

10699 Postings, 7359 Tage jucheLire,

3
13.12.07 20:23
nachdem ich schon Jahre dabei bin (du ja noch länger), habe ich auch noch die Zeit, das Finale abzuwarten.

P.C. und Co. arbeiten an ihrem Meisterstück, dass eben seine Zeit braucht und auch von anderen Faktoren beeinflusst wird. Ich habe nach wie vor das Vertrauen in den Vorstand, sonst wäre ich mit Sicherheit schon ausgestiegen.
Dass er massiv gezeichnet hat, ist für mich eine Bestätigung, dass alles im grünen Bereich ist (außer momentan der Kurs ;-) )

Hat ja auch immer geheißen: halten, solange Vorstand und VS GmbH nicht verkaufen! - und jetzt haben sie sogar zugekauft...

Was soll ich lange kritisieren, wenn ich die genauen Pläne gar nicht kenne ? Ist ja wie beim Fußball, jeder wäre ein besserer Trainer und weiß natürlich auch alles besser. Wo gearbeitet wird, kann es naturgemäß auch Fehlentscheidungen geben. Entscheidend ist, dass das Ziel erreicht wird. Wurde ja oft genug vorgerechnet, dass wir mit Mob zusammen ein eps von ca.1,50 Euros haben werden.

Wenn jemand massiv ausfällig wird gegenüber Vorstand und Co, die für uns arbeiten, bin ich dagegen etwas alergisch. Wie gesagt - es ist jeder freiwillig in Dri investiert.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir bald zweistellig sind und dann ist wieder alles in Butter.

Gruß
Juche

Optionen

1730 Postings, 7159 Tage LirekingJungs, Jungs

2
13.12.07 20:25
@Börsensieger

Telefonica darf, solange Sie O2 haben keinen Serviceprovider kaufen, also vergiss es und wir dürfen auch keine O2 kaufen !

@Pekingente

Wenn innerhalb der nächsten 2 Wochen niemand ein Gebot für FRN abgibt, dann wiederruft Spoerr die MSP-Ausschreibung und der ganze FRN-Verkauf ist vorbei, dann "muss" man bis zur nächsten HV warten oder ne a.o. HV machen, damit man zu seinem Recht kommt, soviel müsste man jetzt doch gelernt haben, Spoerr wird uns niemals entgegenkommen, ausser er bekommt viel Geld ! WEnn heuer nicht, dann erst Spätsommer 2008 !

gruss lire  

87 Postings, 9412 Tage JumptecNur die Ruhe........

4
13.12.07 20:31
Bin zwar erst seit ca. 2 Jahren in Drillisch investiert und somit noch nicht solange dabei wie Juche, , Steffen, cidar und wie Ihr alle auch heißt. Vertraut den alten Hasen und Eurem Bauchgefühl. Vielleicht gibt es ein Weihnachtsfest, wie viele es von uns noch nicht erlebt haben. Es kamen immer wieder Fragen ob auch Private gezeichnet haben. Sie haben. Ich selbst habe 5stellig gezeichnet und habe über 50K OS. Alles im Plus. Deckt Euch mit OS (Laufzeit Herbst/Winter 08)ein. PC und UI spielen einen guten Poker. Momentan scheinbar schlecht für die Aktionäre. Noch ist nicht aller Tage Abend. Man muß eine Vision haben. Und die haben sie. Geduld ist eine Tugend und sie wird sich auszahlen.  

Optionen

297 Postings, 7821 Tage PekingenteLire

13.12.07 20:36
oder ne a.o. HV machen

oder weiter dazu kaufen

wären beides Wege, möchte es im Moment echt noch nicht so düster sehen

Andere Frage wäre auch, haben die KE-Zeichner Bock bis zum Sommer zu warten  

2121 Postings, 6329 Tage BörsensiegerDürfen nicht. Hey das sind Verträge

13.12.07 20:36
Jeder Vertrag kann mal gekündigt werden. Also warum soll ein Netzbetreiber einen Serviceprovider nicht kaufen können. Nur weil es bis jetzt keiner gemacht hat. Es kann ganz leicht umgangen werden. Entweder ich gebe die Kunden den jeweiligen Netzbetreibern zurück ODER. Ich unterbreite ihnen ein entsprechendes Angebot damit sie in die neue gesellschaft übergehen. Einfach erklär bei der Regulierungsbehörde. Wenn wir nicht die entsprechenden Margen haben können wir nicht überleben. Also was ist dann wenn Drillisch Mobilkom und Debitel sagen. Hey wie wir sind serviceprovider aber wir verdienen kein Geld damit. Nimmt mal an, einer der Serviceprovider geht in Insolvenz. Was passiert dann. Genau das gleiche. Die Kunden gehen an die Netzbetreiber. Also es käme auf einen Versuch an.  

8566 Postings, 7502 Tage steffen71200börsensieger: GESETZ!

13.12.07 20:37

333 Postings, 7153 Tage wincor@lire

1
13.12.07 20:44
das mit spörr und dem eventuellen widerruf der msp-ausschreibung liegt mir auch etwas im magen. warum sollte er den grichen nicht gerade jetzt eins auswischen, nachdem ihm das ganze jahr ans bein gepinkelt wurde. meine hoffnung ist, dass ihm nicht viel anderes übrig bleibt. im schlimmsten fall kann er auf zeit spielen und der fnt kurs geht wieder in den keller. damit auch seine optionsprämien. ob ihm sein stolz das wert ist will und kann ich nicht beurteilen.  

Optionen

11328 Postings, 7615 Tage FrankeLire..

2
13.12.07 20:46
warum hat man es heut über eine adhoc gemeldet?Hätte drillisch allein gesammelt (da ja alles an den msp gegeben war bis zu 3%) UI ebenfalls an die 3% und über Handlanger hätte heute keine Meldung erfolgen müssen. Ist aber!..freenet steigt!...gewollt?..ich glaub schon...ich rechne auch das das Ding auch für uns schon unter dem Baum liegt.

Bin auf die nächsten Meldungen gespannt(...und welchen Grund der Kursdruck hatte/hat)
gruß
franke

297 Postings, 7821 Tage PekingenteUSA

13.12.07 20:47
dreht gleich???  

297 Postings, 7821 Tage PekingenteJumpte

13.12.07 20:50
Deine 5-stellige KE-Zeichnung ist aber nicht im plus !!!!  

2121 Postings, 6329 Tage BörsensiegerTja wie lange noch

13.12.07 20:56
wird es diese Gesetz geben. Das hat sich schon längst überholt. Und in den nächsten Jahren stehen Milliarden investionen an. Ein beispiel. Bei uns ins seit dieser Woche Kabel Deutschland aktiv. Die fangen Kunden das ist der Hammer. In einer Stadt mag das anders aussehen da sind alle Netzbetreiber aktiv aber auf dem Lande schaut es anders aus. Wenn eine Telekom nicht ins Netz investieren will dann machen es eben andere. So stellt halt ganz schnell inerhalb einem Monat ein ganzes Dorf mit 7000 Einwohner um, nur weil die Telekom keine Dsl Anschlüsse gebacken bekommt. So was heisst das. Ich bin Freenetkunde. Aber nicht mehr lange. Dann werde ich auch wechseln bei 29,99€ Telefonie und DSL Flat mit megahammer Download. Dann brauche ich weder UI Freenet Telekom oder sonst einen Provider. Also ohne Netz wird in Zukunft nichts gehen. Mobilfunk mit eingeschlossen. Das sieht die Regulierung ähnlich. Also vergesst das geschäft der Provider das einzig interessante sind die Kunden und sonst nichts.

Grüsse von einem der bei der Telekom gelernt hat.  

2772 Postings, 6581 Tage micjagger.....

5
13.12.07 20:59
20 Prozet hat Msp und darf jetzt ohne Meldung bis 25 Prozent zukaufen....Vatas dürfte auch schon an der 25 Prozentmarke rumeiern....Drillisch und United dürfen jeweils bis drei Prozent kaufen ohne melden zu müssen(seh ich doch richtig? ).Egal wie das jetzt gedreht wird...die holen sich die Verlustvorträge dieses Jahr noch...alles andere wäre unlogisch  

2745 Postings, 7008 Tage Bullish_HaramiBörsensieger,

1
13.12.07 21:00
bist Du Mario Barth? ; - )

...der hat nämlich bei der Telekom gelernt...  

2121 Postings, 6329 Tage BörsensiegerNe kenn ich nicht!

13.12.07 21:07
Aber nimmt die Brille ab da kommt was grosses.
Order ist platziert wenn sie morgen ihre Optionsscheine drücken wollen bitte ich warte.  

87 Postings, 9412 Tage JumptecNoch eine Anmerkung

13.12.07 21:10
MSP 20,5 % oder mehr. Vatas 22 % oder mehr. Nochmal ein Fond mit 3 % und mehr. Alle wollen die Zerschlagung von Freenet. Zieht Spoerr nicht mit, was vorstellbar wäre, gibt es Anfang 2008 eine ao. HV.
Meldungen werden die nächsten Tage kommen. bei Drillisch läuft die Schweigepflicht aus.
Übrigen habe ich auch OS von Freent im Depot. An denen habe/will ich auch partizipieren.
Pekingente: Das ist richtig. Aber wenn ich zum Chinesen gehe esse ich auch nicht nur den Reis, sondern auch die Ente. Man muss das Menü (Drillisch) als Ganzes sehen.  

Optionen

11328 Postings, 7615 Tage Franke...

4
13.12.07 21:12
MSP 20 %
Vatas 22+X% (25 Meldegrenze)
Dri 2,99%? (neu da die alten Anteile an MSP)
UI 2,99%?

ÜBER 50% und die Meldung kommt die Tage!!!

84 Postings, 6908 Tage shorttilt@lire

4
13.12.07 21:22
Wenn innerhalb der nächsten 2 Wochen niemand ein Gebot für FRN abgibt, dann wiederruft Spoerr die MSP-Ausschreibung und der ganze FRN-Verkauf ist vorbei, dann "muss" man bis zur nächsten HV warten oder ne a.o. HV machen, damit man zu seinem Recht kommt, soviel müsste man jetzt doch gelernt haben.

genau dieser meinung bin ich auch!!
wobei ich hinzufügen möchte das es um so schöner wäre bis zum jahreswechsel alles in tüten und taschen zu haben, nur wenn ich bis zum sommer warten muß um meine petrodollars locker zu verdoppel ( denn darauf läuft es hinaus ) kann ich auch warten. ist mir jedenfalls lieber als für die kohle zu arbeiten.
außerdem möchte ich nochmal unterstreichen das M.B. kein risikotyp ist und seine erneute
beteiligung mehr als ein positives zeichen für uns sein sollte. schließlich trägt die firma immerhin noch den mädchennamen seiner frau, was soviel heißen soll das es auch eine traditionelle / familiäre beziehung gibt.

mfg tilt  

2121 Postings, 6329 Tage Börsensiegerscheißt euch nicht ei wegen der Ausschreibung

2
13.12.07 21:28
wir sind nicht beim staat wo der jenig der das beste Angebot abgibt den zuschlag erhält. Spoerr hat fertig oder ist in die ganze sache eingeweiht. MSP + Vatas sind durch und Spoerr kann gar nichts mehr machen.  

287 Postings, 6898 Tage hopiMit UI müsste doch was abgekartet sein,

13.12.07 21:51
dass UI auch von den 3 MRD VV profitiert, wenn wir MOB kriegen ?
(Quasi als Rückversicherung, dass dieses Jahr noch alles für uns über die Bühne geht.)
Könnte MSP FRN übernehmen, dann wär's doch so, oder ?

H.  

Optionen

87 Postings, 9412 Tage JumptecVerlustvortrag

1
13.12.07 22:13
wenn Drillisch MSP übernimmt, sprich rauskauft, kann Drillisch keinen VV geltend machen.
Es kann nur derjenige den VV nutzen der Freenet übernimmt.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben