100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 193 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.434.534
Forum:Börse Leser heute:75
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 733  >  

3851 Postings, 6858 Tage knuspriund wohl kaum einer die KE von 6.10

14.12.07 11:36
gezeichnet!  

Optionen

750 Postings, 6893 Tage HolzkobbLire

6
14.12.07 11:39
kann es sein, dass Dir wegen irgendwelcher Optionsscheine die Zeit davonläuft ?
Ich bin wegen des aktuellen Kurses und den Verlauf der KE auch nicht erfreut.
Aber so wie die Dinge laufen, erscheinen sie mir nicht ganz unsinnig.

Ich war zwar nicht auf der FRN-HV, aber mir ist auch noch nicht klar, warum DRI dort versagt haben soll. Stimmt, PC hätte selbst reden sollen. Aber was dort von Seiten DRI vorgetragen wurde, ist doch wohl das, was jetzt passiert.
Die einzigen, die dort verarscht wurden, sind die FRN-Aktionäre und die FRN-Belegschaft. Der Spoerr hat die von vorne bis hinten belogen. Dafür bekommt er jetzt möglicherweise seine Quittung. Noch hat er seine Milliönchen nicht.

Das Ding wird jetzt durchgezogen und vielleicht sind die 100 Mio aus der KE dazu da, die 50% + 1 Aktie zu sichern. Wenn das der Fall sein sollte, bin ich auch mit dem Verlauf dieser unsäglichen KE einverstanden.

Ich hab mit Optionsscheinen nix am Hut bin aber zu 100% in DRI investiert. Hätte also durchaus Grund, nervös zu werden. Bin ich aber nicht. Ich glaube an die Story, die ich jetzt schon über zwei Jahre verfolge. Mit welchen Gefühlen muss ich Dir wohl nicht schildern.

Nach dem 19. Dezember dürften den Drückern die Munition ausgegangen sein.

297 Postings, 7822 Tage PekingenteMit nen paar Aktien

1
14.12.07 11:50

3% runter

908 Postings, 7370 Tage CK2004Lireking

12
14.12.07 12:11

Was du da in die Adhoc hineininterpretierst ist schon ganz schön weit hergeholt.
Freenet hat doch selber mitgeteilt, dass Drillisch die Mobilfunksparte von Freenet bekommt, wenn die Mehrheitsverhältnisse (also ein Gesellschafter > 50 %) sich bis zum Jahresende!! ändern - und dafür braucht man keine Telefonica. Immerhin haben beide (MSP und Vatas) mittlerweile mehr als 42 % eingesammelt! Ein Mehrheitserwerb auf diese Weise ist wesentlich sicherer (und auch billiger) als ein Übernahmeangebot, wenn die Meldegrenze von 30 % überschritten wird (und man tatsächlich auch 50 % anstrebt). Der Vorteil ist doch dass man dann nur das gesetzlich vorgeschriebene Mindestangebot machen muss (welches mittlerweile wohl bei ca. 17-18 Euro liegen dürfte.

Und wer sagt, dass UI und Drillisch Freenet übernehmen müssen - immerhin kann Vatas ja auch die Mehrheit übernehmen (indem der MSP-Anteil erworben wird). Dass MSP den Verkauf davon abhängig macht, dass dann Drillisch den Mobilfunkbereich bekommt und UI sich den Festnetzbereich inkl. Webhosting sichert steht doch wohl außer Frage. Ich bin im übrigen nicht der Meinung, dass der Verlustvortrag ein entscheidendes Kriterium sein sollte und sein wird. Immerhin entstehen beim Verkauf der einzelnen Unternehmensbereiche erhebliche Gewinne für Freenet, die den Verlustvortrag erheblich reduzieren dürften - und die dann folgende Ausschüttung dürfte dann m.E. wohl überwiegend steuerfrei erfolgen (vielleicht kann ein Sachkundiger ja dazu einige Ausführungen machen)

Was Vatas anbetrifft bin ich mir sicher, dass die eben nicht beim Kursrückgang entsprechend verloren haben (normalerweise investiert man die Optionsprämie in Putoptionen um den Kurs abzusichern - siehe auch das Finanzierungspaket der Credit Suisse an MSP). Unter diesen Bedingungen ist es für Vatas schon sehr attraktiv die Mehrheit zu erwerben (und nur ein Mindestangebot an die Restaktionäre abzugeben). Und Vatas wird die Mehrheit nur erwerben, wenn Drillisch (Mobilbereich ca. 600 Mio) und UI den Festnetzbereich (ca.600-700 Mio) sowie ggf. Webhosting (ca. 450 Mio) und Internetportal (ca. 350-450 Mio) erwerben. Immerhin bringt das ein Zerschlagungswert von ca. 2 Mrd Euro (und damit ca. 21 Euro/Aktie).

Der Großteil der Zinsen ist in den Quartalsergebnissen der vergangengen Quatale enthalten.  Für das vierte Quartal 2007 dürfte die Zinsbelastung deutlich unter einer Million Euro liegen! Was die Optionskosten betrifft wäre es normal, wenn MSP diese trägt,  da diese als letzte die Optionsrechte innehatten. Damit wären diese bei Drillisch nicht ergebniswirksam (sondern bei MSP - und zwar anteilig für die Gesellschafter)

Natürlich hätten wir uns die Übernahme alle schneller gewünscht - aber war Drillisch anfangs nicht davon ausgegangen, dass Drillisch im Rahmen der angestrebten Konsolidierung übernommen wird. Mittlerweile haben sich die Verhältnisse umgekehrt. Und alles was in den vergangenen 12 Monaten passiert ist hat dazu geführt, dass die Position von Drillisch sich verbessert hat.
a) Kauf von 8 % und Aufstockung auf 10 % - Freenet lehnt Gespräche mit Drillisch ab
b) Optionsvertrag mit Vatas - Freenet ist bereit die einzelnen Sparten zu veräußern - und  Drillisch gewinnt die Ausschreibung für den Mobilfunkbereich!
c) Gründung der MSP und Aufstockung der Beteiligung auf mehr als 20 % - wobei Vatas selber auf 22 % erhöht. Sollte weiter erhöht werden, dann wird die letzte Hürde (neuer Mehrheitsgesellschafter) bald auch genommen sein.

Mal ehrlich - hättest du das vor einem Jahr ernsthaft geglaubt?

297 Postings, 7822 Tage PekingenteAus CK....

1
14.12.07 12:17
Der Vorteil ist doch dass man dann nur das gesetzlich vorgeschriebene Mindestangebot machen muss (welches mittlerweile wohl bei ca. 17-18 Euro liegen dürfte.

Deshalb könnte FRN auch im Minus sein, denn nach der gestrigen Meldung ist man doch eher von stiegend FRN-Kursen ausgegangen - oder nicht  

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200und nebenbei mal telco eingesackt...

14.12.07 12:18
ck, ein posting mit sehr abgeklärtem gehalt, wenngleich ich mir auch noch ein anderes szenario vorstellen könnte. aber lassen wir mal dem jahr 2007 noch die paar tage...

s.  

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200standen eben kurz 74K @ask 5,57

14.12.07 12:20

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200standen eben 50K @ask 5,55

14.12.07 12:26

38 Postings, 6250 Tage Red_Kangaroound hat sie jemand weggekauft ?

14.12.07 12:28

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200wenn der raus will, soll er sie stehen lassen! tss

14.12.07 12:29
aber nein, nachdem 5K gezogen wurden rejected :-/

s.  

1525 Postings, 7988 Tage zwilling07Optionsscheine lassen grüßen:

14.12.07 12:35
heute ist letzter Tag für den Handel der Commerzbank-OS, fällig sind sie dann am 19.12.
Die OS der deutschen Bank sind schon heute fällig (gestern war letzter Handelstag)  

40378 Postings, 6880 Tage biergottKlarmobil (MOB, also wir! *g*) macht mit Plus

14.12.07 12:39
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Handelskonzern Plus steigt nach Angaben aus
Branchenkreisen in das Mobilfunkgeschäft ein. Die Gesellschaft wolle unter dem
Namen PlusKom einen eigenen Handy-Tarif starten und damit die Kundenbindung
verbessern, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag aus den
Kreisen. Das Angebot starte kommende Woche. Plus kooperiert dabei mit blau.de,
einem unabhängigen Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen aus Hamburg.

Kunden von PlusKom könnten miteinander für fünf Cent pro Minute telefonieren;
für Telefonate in andere Netze fallen 15 Cent pro Minute an. Mit dem Einstieg in
das Mobilfunkgeschäft folgt der Handelskonzern den Konkurrenten Aldi und Rewe,
die ebenfalls eigene Handy-Tarife anbieten.

Mit der Kooperation mit blau.de weitet Plus sein Engagement im Handy-Geschäft
deutlich aus. Bislang vertreibt der Handelskonzern nur die Mobilfunktarife der
Freenet-Tochter  Klarmobil. Diese Zusammenarbeit werde nun beendet, hieß es. Mit
dem Start der eigenen Marke wolle Plus seine Kunden enger an sich binden./mur/zb  

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200Bei Penny Mobil gibt es die Zweitkarte kostenlos

14.12.07 12:39
Bei Penny Mobil gibt es die Zweitkarte kostenlos  

Außerdem neue Aktion von callmobile  14.12.2007
10:38  

Bis zum Jahresende bekommen Neukunden des Prepaid-Discounters Penny Mobil zwei SIM-Karten zum Preis von einer. Das Startpaket kostet 9,95 Euro und bietet 5 Euro Guthaben. Da man bis zum 31. Dezember für 9,95 Euro gleich zwei SIM-Karten bekommt, die jeweils 5 Euro Guthaben haben, bekommt man für den Kaufpreis von 9,95 Euro insgesamt 10 Euro zurück. Eine ähnliche Aktion gab es schon einmal zum einjährigen Jubiläum des Unternehmens.
    Penny Mobil wird von der simply Communication GmbH realisiert. Die Kunden telefonieren im T-Mobile-Netz. Bei der Karte handelt es sich um ein echtes Prepaid-Produkt. Eine Schufa-Prüfung ist somit nicht erforderlich. Allerdings kann die Karte derzeit nur mit Cash-Karten aufgeladen werden. Komfort-Aufladungen per Kreditkarte oder Lastschrift sind nicht möglich.
    Untereinander telefonieren die Kunden des Discounters an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für 4 Cent pro Minute. Anrufe zu anderen Handy-Besitzern und Festnetz-Kunden in Deutschland kosten rund um die Uhr minütlich 14 Cent. Die Abfrage der Mailbox ist kostenlos und die Gespräche werden im 60/1-Sekundentakt abgerechnet. Der Versand einer SMS wird mit 14 Cent tarifiert.
    Als Option gibt es für 14,99 Euro im Monat eine Flatrate für Gespräche zu anderen Penny-Mobil-Kunden und ins deutsche Festnetz. Ebenfalls vom Pauschaltarif abgedeckt ist der SMS-Versand zu anderen Penny-Mobil-Kunden. Erst kürzlich wurde der Preis für mobile Datendienste über GPRS und UMTS auf 49 Cent je übertragenem Megabyte gesenkt.

-teltarif-

s.  

40378 Postings, 6880 Tage biergottKäse... hab wieder nur die Hälfte gelesen.....

14.12.07 12:40
Man sollte Artikel oben anfngen und net von unten nen Fetzen rauslesen...  

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200dachte debitel-light ging an blau,

14.12.07 12:43
und die hatten bereits bei plus verkauft :-/

s.  

8566 Postings, 7503 Tage steffen7120040k @ask 5,51, und wieder rejected

14.12.07 13:25

2660 Postings, 6449 Tage braxterlireking

3
14.12.07 13:26
ich hoffe ck2004 hat in seinem KLASSE-Posting einiges widerlegt was Du da frei erfindest.

"DEN ERTRAG KANN MAN SICH IN DEN ARSCH SCHIEBEN"
"DIE MELDUNG WAR EIN HILFERUF VON PC"
"PC HAT VOLL DANEBEN GEHAUEN"

mann echt, Du kannst keine Drillisch shares mehr haben nachdem was Du gestern und heut so schreibst. Das sind schon harte Irritationen !!!

Die Holding hält jetzt günstige 20% an Freenet. Und Drillisch realisiert durch die Einbringung schonmal einen Gewinn und hat nach wie vor jetzt wieder 10% die Drillisch zugerechnet werden anteilig.
Genau wie CK2004 sagt lief die Vatas Option über die MSP Holding. Also Kosten anteilig und das werden wir erst noch sehen !!! Falls das dann überhaupt noch interessiert.

Wir hatten vorher 10% an Freenet und die Vatas Option. Jetzt hat Vatas selbst über 20% und MSP Holding ebenfalls 20% .
Und wir haben UI mit im Boot. Biergott hat ja treffend dargestellt wie das mit Dommermuth ist. Drillisch ist wohl kaum "angepißt" von Dommi.
Es gibt auch Rücktrittsrechte in der MSP Holding und die hätte während dem "anpi..ssen"  wieder aufgelöst oder rück-abgewickelt werden können.
Dommermuth stockt nicht alleine die Freenet Anteile auf. Sondern nur mit Drillisch über die MSP Holding. Gemeinsame Vorgehensweise.
Und wenn interessiert denn das Ergebnis 2008 noch ??????  
Das wird glänzend ausfallen !!! Soviel wissen wir jetzt.
Darum gehts aber doch gar nicht mehr.
Du bist ganz schön hart. Verständlich wenn man solange dabei ist und der Kurs so mies läuft. Im RÜckblick auf 3 Jahressicht wird das sicher keine große Rolle mehr spielen.

Eins ist mir klar und damit komm ich auch nur schwer zurecht: JEDER HIER IM BOARD HAT SOZUSAGEN DAS FALSCHE SPEKULIERT UND VORHERGESAGT. Irgendwann muß doch mal einer richtig liegen denk ich mir. Zumindest jetzt. Dass es jedesmal anders kommt, auch mit dem Drillisch Kurs ist schon bedenklich. Für die Zukunft ist auch mir das eine Lehre. Ich dachte noch bei 8 Euro dass Drillisch günstig ist in meiner Hast. Börse ist eben ganz anders und das griechische Treiben blickste eben grundsätzlich nur hinterher.  

Optionen

1730 Postings, 7160 Tage LirekingMit der Vatasoption sind 20 Mio. Euro

5
14.12.07 13:59
vergeigt worden, 10 Mio. für die Anzahlung und 10 Mio. Kreditvermittelungsgebühr, somit trifft uns anteilig bei 50 % 10 Mio. Euro. Die Zinsen kann man nur schätzen, aber die liegen sicherlich bei 4-6 Mio. Euro, da man laut Wertpapierprospekt bei der BHF Bank auch nochmals über 100 Mio. Euro Bargeldkredit hat. Vom Ertrag wird nix übrig bleiben das ist so, ist ne einfache Rechnung.

Natürlich wirst du nirgends lesen, dass die gestrige AD HOC eine Hilferuf von PC war, so habe ich es ausgelegt, aber was soll man von sowas halten ! Zuerst 10 Mio. mit Vatas versenken, seit über einem Jahr Sollzinsen für etwas bezahlen, was uns bis jetzt nix eingebracht hat und dann noch schnell die Anteile in die MSP-Holding verschieben, dass man einen Ertrag verbuchen kann. Das stinkt doch zum Himmel.

Keine Angst so paranoid bin ich nicht, auch noch zu posten, wenn ich keine Shares mehr habe. Ich muss sagen, leider habe ich viel zu viel davon. Hier werde keine Irritationen gepostet, sondern die nackte, beschissene Realität. PC hat es verhauen und ich möchte euch alle sehen, wenn in 6 MOnate die MOB immer noch nicht uns gehört ! Und gehen wir davon aus, dass die Sache mit dem Abbruch von UI und FRN Choulidis bekannt war, dann ist das doch noch schlimmer. Er hat es mit Dommi geplant, um UI und anderen grossen eine günstige KE zu ermöglichen. Ist das etwa gut. Ich bin nicht hart, mich kotzt es nur an, wenn ich sehe wie ein Vorstand unserer Firma schadet und es nicht schafft den Wert zu steigern, sondern uns immer mehr ins Abseits drängt. Die KE war der letzte Beweis dafür, dass sich PC einen Scheiss um den Kurs kümmert. Ist nun mal so, wer das nicht verstehen will, soll es lassen. Und die FRN HV hat es genauso verhauen, er hat es nicht geschafft die anderen Grossaktionäre auf seine Seite zu ziehen. Spoerr brauchte nur zu kommen und zu sagen, geil Leute ich verkloppe jetzt den ganzen Laden und das bringt viel viel viel mehr und schon sind alle abgesprungen und haben klein beigegeben und wertvolle Zeit verschenkt. Die PC Strategie war wohl zu schwammig oder zu wenig durchdacht oder was weis ich was. Telco war an sich gut, aber die 1. KE dieses Jahres dafür war auch ein Witz und hat das EPS zum 1. mal verwässert und jetzt das 2. Mal und immer haben wir noch nicht operatives dazugewonnen und es ist auch noch nicht absehbar, wann dies passieren wird. Und genau das kotzt mich, er lässt alle im Regen stehen, so darf man mit den Aktionären nicht umspringen, basta !

gruss lire  

3851 Postings, 6858 Tage knuspriAber Lire hat doch Recht,

14.12.07 14:01
OK die Fakten waren noch nie so gut,

Fakt ist aber auch

Seit Beginn diese Thread´s (25.09.2007)!!!!!

25% Kursverlust !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dazu noch die positive Performance der Börse!

Ergo reden wir hier von mind 30%!!!!!

Ich kann Lire absolut verstehen!!!!!  

Optionen

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200deshalb muss der vollzug ran,

2
14.12.07 14:13
wer auch immer das freenet nimmt, unser anspruch auf mob hängt dran und das russisch roulette hat ein ende! dahinter steckt schon wahnsinns fingerspitzengefühl, jede partei pokert um den bestmöglichen eigenvorteil und da muss man zugeständnisse machen. bedenkt man auch den grössennachteil einer drillisch.

10 mios hin oder her, 6 mio zinsen hin oder her, übernahme von mob zu 600 oder 610mios, kapitalerhöhung zu 7.10 oder 6.10, ui zu 7.10 oder 6.10 im boot,  dilution mit 17 mio stück oder 25 mio stücken - hauptsache diese verdammte mogelcom nennt sich absehbar unser! denn ein eps von gesamt 1.50 lässt die vorangegangenen aktion witzig erscheinen.

selbst wenn ein gebot für freenet kommen "sollte", wer sagt, dass man einschlägt?

in dem sinne

s.  

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200volltreffer von zarpeter bei WO:

11
14.12.07 14:24

Angehängte Grafik:
zarpeter_wo.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
zarpeter_wo.png

8566 Postings, 7503 Tage steffen71200und wieder die 40k am blinken...

14.12.07 14:29
der depp soll die stehen lassen. lieber wäre mir der block vor 4 wochen gewesen, hätte ich mir das sammeln sparen können! tsss

s.  

38 Postings, 6250 Tage Red_Kangarooder kurs macht wieder mal die "fakten"

1
14.12.07 14:33
ich erinnere nur an anfang 2004 als der kurs sich von ca. 5 euro in etwas halbierte.
und was war ? nix aber auch gar nix was den kursrückgang rechtfertigte...

also: keep cool

2660 Postings, 6449 Tage braxterzarpeter hat gestern schon super was geschrieben

5
14.12.07 14:36
@lireking
naja DU hast recht. Choulidis läßt uns im Regen stehen.
Aber soll er uns einweihen in das ganze Procedere ???
Aber wenn Du sagst er hat es vergeigt dann kann ich Dir nicht zustimmen ???

Soll choulidis uns genau sagen wie es läuft und was er macht. Dass jeden Tag neue Gerüchte gemacht werden um Freenet billiger zu machen. Dass er Vatas Option nicht zieht weil er gute Gründe hat und welche genau ???
Keine AG erzählt irgendwas. Als Kleinaktionär stehst Du immer im Regen.
Vll. sollten wir mal geschlossen einen Termin bei Choulidis machen und er könnte uns vll. beruhigen. Wir zwingen ihn einfach dazu.
Es würde schon reichen wenn er sagt: Jungs, keine Angst, wir haben gar nix vergeigt. Ihr müßt euch jetzt schon noch etwas gedulden.

Woher hast DU das denn dass Drillisch das vergeigt hat ?? Das ist doch gar nicht amtlich. Es hört sich aber so an wenn Du das schreibst.
Es sieht doch eher nach irgendeinem Vollzug aus !!
Ich hab auch zuviele Aktien davon. Und der kurs ist wirklich zum kotzen.
Einen zeitlichen Korridor für Vollzug hat Choulidis nie genannt.

Der Vollzug kommt schon noch irgendwann ! Dann löst sich dieser Käse hoffentlich auf und wir werden entschädigt. Ich glaub aber nicht an Kurse von 19 und 20 Euro.
Höchstens an 10-15 Euro sowas erstmal. Damit wären wir im moment sowieso alle zufrieden.    

Optionen

3851 Postings, 6858 Tage knuspriDas zum Thema West-LB

14.12.07 14:38
Analyst WestLB

Anzahl Prognosen                1.010  
bereits eingetroffene Progn.:   33,0%  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben