Aurelius
Seite 70 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.410.376 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.579 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 762 > |
womit ich nicht sagen will dass aurelius ein gutes oder schlechtes invest ist, das muss hier jeder selbst entscheiden......
Bei einem solchen Szenario wie bei Aurelius hätte man den Kurs von mir aus 2 Wochen aussetzen sollen bis Aurelius die haltlosen Vorwürfe hätte entkräften können.
Dem Geschäftsmodell der Leerverkäufer kommt immer zu gute, daß zwischen der Streuung der haltlosen Gerüchte bis zur sachlichen Klärung ein paar Tage ins Land gehen. Genau in diesem Zeitraum ist es dem kriminellen Leerverkäufer möglich sein Unwesen zu treiben.
Trotzdem wird die Aurelius Aktie ihren Weg nach oben wieder machen. Abwarten und Teetrinken.
Quelle: http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=112597#ref=rss
Heute Abend Kurs von 25€?
Das kann ich alles einfach nicht glauben!
Und die haben nach so einer Attacke richtig, richtig fett Kohle gescheffelt!
Kommen straffrei davon und suchen sich das nächste ahnungslose Opfer.
Für Aurelius spricht fundamental eine ganze Menge......aber die Leerverkäufer haben es geschafft, daß viele sonst vernünftige Anleger anfangen zu zweifeln, daß 1 +1 wirklich 2 ergibt.
Die manipulativen Leerverkäufer haben es geschafft eine Menge Unruhe zu verbreiten. Viele sitzen auf hohe Buchverluste, da kaum einer sich dem rasanten Abwärtsmomentum entziehen konnte. Diese hohen Buchverluste machen sonst besonnene Anleger nervös und sie handeln irrational. Das Trauma von gerstern wo in 2 Stunden der Kurs von 50 auf 35 Euro runtermanipuliert wurde sitzt bei manchen ziemlich tief.
Hier wird man nur Geld verdienen, wenn man die Nerven unter Kontrolle hat.
oder gehts du nach Prinzip f vor 30% runter da es die letzten zwei Tage so war?
Kopiert sein Gotham-Research von gestern hier nochmal rein, obwohl ich das bereits gestern widerlegt habe. Nur das vergisst er natürlich hier auch hin zu kopieren.
3 von 4 Unternehmen, die von Gotham short-attackiert wurden und die der FT Artikel aufgegriffen hatte, gibt es noch mit super erholten Kursen.
Für die angegeben Unternehmen von NBA gilt dies auch.
Natürlich wird er aber verschiedene Chartverläufe herauspicken und dann einen Zusammenhang mit Gotham herleiten. Dass deren Vorwürfe aber nur in den aller-allerwenigsten Fällen sich bewahrheiteten, leugnet NBA natürlich weiter.
Wenigstens hat er zugegeben, dass er Aurelius bei 45 Euro shorten will. Also ist klar, warum er hier weiter basht. Unsicherheit spielt immer den Shortlern in die Karten.
Eine erfolgreiche Shortattacke übrigens als Beweis dafür zu nehmen, dass was faul ist, ist völlig bescheuert. Denn der Sturz ergibt sich immer, weil viel gleichzeitig verkauft wird. Da muss sich an den Fundamentals gar nichts geändert haben.
Umgekehrt gilt das ja auch: Wer Aktien massiv kauft, der darf sich über Kursgewinne freuen. Jedes Unternehmen mit einem Aktienrückkauf zieht seinen Kurs nach oben. Siehe z.B. diverse amerikanische Unternehmen, die deutsche Post in den letzten 12 Monaten und Aurelius in den letzten Monaten ebenfalls.
Auch erkennt man NBA als Basher daran, wie er formuliert. Ich zitiere ihn mal:
"Und ich bin nichr investiert weil es mir zu heis ist , und ich überlege mir wenn der Kurs noch bis 45 ? steigt short zu gehen , dennoch darf ich doch hier das schreiben was ich meine , so wie die ganzen möchtegern Longs hier auch , wir wissen doch alle das hier zu 90 % zocker am Werk sind gerade da kein normaler Mensch bei solch einer Berichte Lage und Kursrücksetzer von mehr als 30 % einfach mal sagt oh das sieht gut aus für die Zukunft , die Aktie nehm ich mir , wenn Aurelius irgendwas produzieren würde und grundoliede wäre , dann wäre der Kurs nicht da wo er heute ist .... aber spricht ja auch nichts dagagen von 37 bis 41 den Kurs zu reiten und gewinne zu machen , ich denke halt nur das es langfristig hier düster aussieht"
-> "Wir wissen doch alle hier, dass 90% Zocker am Werk sind" ist so eine typische Unterstellung und Behauptung.
-> Übrigens bin ich einer dieser normalen Menschen, die diesen Kursrücksetzer für den Aufbau einer Longposition nutzen. Denn in der Tat, Aurelius ist für die Zukunft gut aufgestellt.
-> "wenn Aurelius irgendwas produzieren würde und grundoliede wäre , dann wäre der Kurs nicht da wo er heute ist" ist auch so eine durchschaubare Basher-Antwort. Denn ein solch solides Unternehmen wie Aurelius ist nur durch eine ganz massive Verleumdungskampagne und durhc enorme Shortpositionen wie es Gotham tat, zu schaden. Auf normalem Wege wäre der Kurs weiter bei 60Euro.
Und bevor ich es vergesse: Gotham attackiert nur Small-Caps nahe ihres Hochs, weil da die Fallhöhe enorm ist. Ein Unternehmen (auch Small-Cap), dass schlecht performt und einen mauen Kurs hat, wird nicht angegriffen. Obwohl dort ja die Wahrscheinlichkeit, dass diese Unternehmen Probleme haben wahrscheinlicher ist, als bei Unternehmen wie Aurelius, wo es einfach gut läuft.
Ich kann nur empfehlen, nicht weiter auf NBA und Borsaci1971 einzugehen: Dont feed the troll.
Die Situation ist nichts anderes als ein dicker fetter "Flipcoin"
Irgendwo sollten auch Grenzen sein, oder etwas nicht?
Aber die Blutegel werden erstmal weiter manipulieren, weil das Geld was sie so dubios gemacht haben immer noch nicht genug ist!
am 28. März gegen Aurelius in einem Bericht erhobenen Vorwürfe für entweder
nichtig oder falsch. Gotham sprach dabei der Aurelius-Aktie einen Wert von 8,56
Euro zu, worauf der Aktienkurs von rund 65 auf zuletzt etwa 37 Euro einbrach.
Die entscheidende Frage sei nun, ob der Bericht und die Aktienkursreaktion
negative Auswirkungen auf das zukünftige Geschäft von Aurelius nähmen, so die
Analysten.
Berenberg rechnet mit einem positiven Nachrichtenfluss zum Geschäftsverlauf
bei Aurelius. Potenziell dürfte kurzfristig der Verkauf der zweitgrößten
Portfolioposition von Aurelius, Secop, auf der Agenda stehen und zwar zu einem
Preis nahe am Nettovermögenswert. Dies würde die positive Einschätzung des
Aurelius-Geschäfts untermauern.
Fundamental sehe das Unternehmen nun unterbewertet aus mit einem Abschlag auf
den Nettoinventarwert am Mittwoch von 23 Prozent. Die Stimmung unter den
Anlegern sei aber sehr negativ.
Aurelius habe sich zwar am Mittwoch zu den Vorwürfen geäußert, müsse dies
aber noch detaillierter tun, fordert Berenberg. Dies habe Aurelius für die
kommende Woche aber auch schon angekündigt. Als erste Maßnahme auf den
Kursverfall habe Aurelius sein Aktienrückkaufprogramm aufgestockt, was eine
positive Maßnahme sei, so die Analysten weiter. Sie haben die Aktie mit "Buy"
eingestuft bei einem Kursziel von 80,60 Euro.
https://www.fool.de/2017/03/30/...d-des-hedgefonds/?rss_use_excerpt=1
Sehe mittelfristig Kurse von 50 Euro. Hoffentlich haben danach einige etwas daraus gelernt und nicht zu viel Lehrgeld bezahlt.
- Es gibt Übertreibungen
- Es gibt SL-Orders
- Es gibt Unsicherheit
Unsicherheit hasst die Börse.
Und die SL Orders. Es ist relativ easy bei einem Wert wie Aurelius den Kurs zu drücken, da die Liquidität bis vorgestern in der Aktie relativ gering war. Da schmeißt man eine große Order auf den Markt, rassiert damit die ersten SLs, schon ist die Unsicherheit perfekt.
Dann wird das Tief gekauft, wo niemand mehr SLs liegen hat (wer platziert einen SL 30% unter dem aktuellen Kurs?!)
Die Gewinne von ca. 25-30% wurden gestern wieder mitgenommen, was eine erneute SL-Welle und noch viel mehr Unsicherheit hervorruf:
Was ist jetzt? Hat jemand News? Was geht hier vor sich? Stimmt wirklich was nicht?
Für die Hedgefonds sind wir das "stupid-money" und leider funktioniert das auch... Zu viel schwache Hände im Markt.
Das eine SL-Welle wie ein Nadelör funktioniert sollte (eigentlich) bekannt sein.
Es wurde 2 Tage hintereinander das Orderbuch von oben nach unten komplett rassiert, was in einem Blutbad für die "Alt"aktionäre geendet hat. Selbst die, die gestern noch zu über 45 gekauft haben (wie ich) sehen blutrote Zahlen.
Lass ich mich davon verunsichern? Nein. Der Fair Value liegt deutlich höher. Die Übertreibung, welche wir aktuell sehen, wird sich auch bald auflösen.
Dann gibt es wieder Leute, die, die vorher die unsicheren Hände waren, welche dann Schimpfen "Betrug!" usw. Nur weil sie die Hosen gestrichen voll hatten und zu 37 ihre Stücke hergaben.
So funktioniert das Spiel. Wer es nicht verkraftet, oder aushält, ist an der Börse falsch.
Dass das Ganze eine riesen Sauerei ist, steht auf einem anderen Blatt.
Aber Moral und Ethik haben an der Börse bekanntlicherweise nichts zu suchen...