Aurelius
Seite 71 von 762 Neuester Beitrag: 25.10.24 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 18.09.06 20:23 | von: dagoduck | Anzahl Beiträge: | 20.039 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 10:25 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 8.410.373 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.576 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 | | 72 | 73 | 74 | ... 762 > |
schluss mit gefühlsduselei: wer jetzt verkauft und um 18.00 zurückkauft verdient 20% oder umgekehrt aber unwahrscheinlich ;)
Und selbst die Trader haben i.d.R. ein Depot für Investments.
Aurelius war/ist seit Dienstag perfekt zum traden. Man sollte dennoch den mittel-/langfristigen Aspekt nicht außer acht lassen.
Aber die Trader sind i.d.R. keine "schwachen Hände", die -20% stehen haben um dann die Position zu schließen. Wenn ich trade, lass ich eine Position bis max. -5% laufen und diese wird dann konsequent zu gemacht. Risikomanagement ist das wichtigste beim traden!
Die, die SL-Wellen verursachen, sind i.d.R. keine Trader sondern Investoren. Da gehen große Stücke über den Thresen! Solche Volumen würden Trader nie "riskieren".
die heutigen 35/36 kamen n i c h t aus der ecke der leerverkäufer oder short-trader (dazu reicht ihre marktmacht nicht), sondern es sind die kapitulation-kurse der insgesamt 20-30 institutionellen investoren (s. oben #1531), die aus optischen (performance-) gründen verständlicherweise ihre bestände anpassen, d.h. reduzieren müssen
für die portfoliomanager gehört das zur routine und ist kein argwohn gegen Aurelius; sind die verkäufe abgearbeitet, wird es keinen sell-out mehr geben
Müssen tun sie gar nichts. Du weißt auch nicht, ob und wie sie selbst ihre short-Position gehedged haben.
Sie handeln i.d.R. nicht mit Puts, sondern mit Leerverkäufen! Großer Unterschied!
Und ob sie diese Marktschonend oder OTC covern, weiß auch mein Mensch.
Vielleicht halten sie diese auch. Bei der SDF gibt es z.B. Leerverkäufer, die seit 5 Jahren short sind.
Nicht unbedingt. Wie oben beschrieben kommt es ganz drauf an, ob und wie die Leerverkäufe gehegded sind und wie sie diese covern.
Es könnten auch Optionen im Spiel sein.
Sind short, prügeln die Aktie in den Keller, verkaufen eine Option/kaufen eine Option, verdienen noch an der hohen Vola, und beziehen über die Optionen die Aktien zum Covern.
Gibt diverse Möglichkeiten.
Seid euch also nicht zu schade, auch ein wenig die Vola zu traden, falls möglich.
Ich glaube auch, dass der Fatzke hier unfundiert auf ein starkes Unternehmen losgeht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sein Plan kurzfristig aufgeht.
Wenn an den Gerüchten etwas dran gewesen wären, dann wäre der Kurs nochmals eingebrochen heute bevor die Leerverkäufer aktiv werden.